• Hi! :)
    Ich weiß jetzt nicht ob es dieses Thema schon gab, aber wenn dann bitte verschieben.
    Nun zu meiner Frage. Kann man wenn man jetzt z.B. ein Komplettdach auf sein Haus gesetzt hat, die Farbe des Daches noch ändern? Und wo kann man denn die Dachfarbe ändern? Ich möchte nämlich ein rotes Dach und nicht dieses schwarze Dach haben.


    Danke, schon mal im Voraus.
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Hi,


    also irgendwie sollte man bei den dächern einstellen können (wie in Sims1) ob das Dach eher niedrig, hoch, oder steil sein soll, oder?


    Weil ab und zu sind die dächer sooo hoch, das sieht nicht mehr aus, oder so niedrig, dass kein fenster mehr dort hinpasst.


    Wär das möglich, das zu machen?


    Momentan kann man ja nur per hausbreite oder tiefe "entscheiden" ob das dach eher hoch oder niedrig ist.


    Warum haben die entwickler das eigentlich nicht dareingemacht? Gibts irgendwie probleme mit den "neuen" dächern, wie mit dem dach, was nur zu einer seite nach unten geht...?


    Was meint ihr dazu?

  • Hallo,


    natürlich ist das möglich.
    Doch denke ich, dass dies erst mit einem AddOn nachgeliefert wird, so wie, glaube ich, beim Vorgänger. :)

    LG Amicus.

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Ja, das ist voll blöd! Ich weiß auch nit wie das geht!!!

    [GLOWORANGE][SIZE=2] :horse Liebe Grüße gehen an: Vanillagirl:knuddel,rübe:D, Christl, Dr. Huhn, , die die meine Fotostory lesen und alle die mich kennen![/SIZE] [/GLOWORANGE]
    [GLOWWHITE]Schaut doch mal bei meiner ersten Fotostory vorbei: Zickenalarm!:gewissn
    [/GLOWWHITE]

  • Zitat von Amicus

    Hallo,


    natürlich ist das möglich.
    Doch denke ich, dass dies erst mit einem AddOn nachgeliefert wird, so wie, glaube ich, beim Vorgänger. :)

    LG Amicus.


    also soweit ich mich erinnere war das bei sims1 schon von anfang an dabei

  • Aha, Tiefe und Höhe des Hauses bestimmen also den Winkel des Daches. Weiß jemand die genauen Daten, mit denen man die Dächer kontrollieren kann? Also wie breit muss das Haus sein, damit das Dach eher flach wird?

  • Das geht jetzt mit Nightlife ganz eiinfach mit folgenden Cheat:


    roofSlopeAngle [15-75] also zwischen 15 und 75 Grad ist jeder Steigung möglich.

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • hallo
    ich habe ein problem ich möchte mir ein kuppeldch bauen das leicht nach innen gewölbt ist. das ist nicht für einen pavillon sondern für ein richtiges haus. ich habe, um das zu testen wie und ob das geht ein 5x5 großes wand haus aufgebaut. habe dann den cheat boolprop constrainfloorelevation false aktiviert undhabe halt das dach gemacht. ich bin dann noch auf die idee gekommen, direkt am dachrand (also direkt über den mauern) ein zick zack muster reinzumachen mit dem cheat, auch kein problem......allerdings hatte ich dann probleme den boden direkt unter den mauern einzuebnen. also nachdem ih das zickzack muster gemcht habe, hab ich den cheat deaktiviert und wollte den boden einebnen. der boden in den vier wänden direkt drinne lässt sich ein ebnen nur die quadranten die an eine wand grenzen lassen sich nicht ebnen. was kann ich machen um den boden komplett einzuebnen ? wenn ich den cheat aktiviere und den boden an den wänden einebne , ebnet sich das dach auch wieder. bitte helft mir

  • Hast du denn dort einen normalen Boden oder ein Fundament? Ein Fundament müsstest du löschen und neubauen, damit es klappt, wenn du normalen Boden hast, dürfte es da eigentlich keine Probleme geben. Wenn du ihn schon mit Bodenbelag belegt hast, probier mal, den wegzumachen, ob das dann geht.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • hallo, habe kein fundament, dort. aber mir ist grad n lict aufgegangen... ich könnte doch ein fundament mache, darauf dann die wände setzten und das dach machen, fundament entfernen und wieder n neues hinklatschen.... aber schliessen dann die wände gerade zum fundament ab ?

    edit: das hatte ich einfach nur auf nem grasbodengebaut, ohne belag, werd ich morgen gleich mal testen

  • Hey na du ... :)
    Also so ein komisches Problem hatte ich eigentlich noch nicht so wirklich...^^aber ich weiß auch nicht wie du es baust also die Dächer nech^^Aber eigentlich müsste das gehen so wie du das beschrieben hast ,..:misstrau
    Naja also guck doch nochmal hier ---->


    http://www.xn--hg-gkaw.de/tutorial_2.htm


    Das ist ein super Bautuorital von Hügö echt super zum Thema kuppeldächer und so^^ Das hat mir total geholfen^^
    Hoffe es hilft dir auch :)
    <3

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+TuRn ArOuNd+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+AnD DanCe+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]BlueCarazu Design Sims2 Häuser[/SIZE]

  • So ein Dach wollte ich auch mal auf mein Haus setzen! Sollt so japanisch werden, mit einem modernen Glashaus daneben ;) ...
    Naja, auf jeden Fall konnte ich keine Wände in dem Haus mit dem individuellen Dach bauen! :shokin
    Eigentlich macht mir das nicht viel aus, aber trotzdem wollte ich warnen bzw. wissen ob das normal ist, und wie ich dan Wände bauen kann.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Hallo, falls wieder jemand schimpft weil es die Frage schon mal gab, kann ich auch nix für,habe gesucht & nix gefunden!


    Ich habe ein Haus gebaut und verschiedene Dächer ausprobiert,alles hat geklappt! Aber seit ich auf dieses Flachdach geklickt habe läßt es sich nun nicht mehr entfernen, ich glaube die Dachart heißt Bungalow! Und nun hab ich dieses Dach, will aber ein normales und kann nix ändern! Wenn ich auf "Dach entfernen"(oder so ähnlich)klicke passiert nichts!!


    kann mir vielleicht jemand helfen?? Wäre total nett :-)


    Liebe Grüße
    nice2511

  • Heho!


    Das, was du da siehst, ist ganz normaler Boden.
    Du kannst sie auch so behandeln; zB. eine andere Farbe/Muster wählen.
    Wenn du den Boden entfernt hast, kannst du dann dein neues Dach bauen.


    Du kannst dir aber auch ein Dach "ziehen".
    So kannst du dir ganz individuelle Dächer bauen.


    @Siberdistel: Besser? =)
    NICE: Und?! xD

    LG, Swennel

    [center]
    Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.

    [/center]