• Also mein Problem ist das meine Dächer zwar beim Bauen funktionieren, aber sie sind nicht mehr so hoch wie zuvor. z. Bsp. brauchte ich früher nur 3 Felder um mit dem Schrägdach (blöd) zum Dach des nächsten Daches auf dem nachsten Stockwerk (es wird immer blöder, weiß nicht wie ich es sons beschreiben soll) zu kommen, jetzt brauch ich auf einmal 5 Felder, was total blöd ist beim Giebel bauen.

    Kann mir jemand Helfen oder erklären. Ist es vielleicht seit Pats normal?

  • Mit dem cheat:


    roofslopeangle Zahl


    kannst du die Dachhöhe verändern. Das macht das Spiel glaub ich automatisch, jedenfalls ist die immer unterschiedlich von Lot zu Lot (nicht nur deswegen, weil ichs einstelle xD)


    Ich glaube normal ist die Zahl 45 (für 45°-Winkel). Musst mal etwas austesten ;)

  • Ich würde gerne auf einem Teil meines Hauses ein "Walmdach" platzieren. Jedoch müsste ich das manuell bei "Dacharten" machen, da ich bereits an anderer Stelle ein anderes Dach manuell gebaut habe, das sonst zerstört würde.


    Aber wenn ich nun versuche, das Walmdach zu platzieren, kommt immer die Meldung "Objekt kann nicht auf Gegenständen platziert werden."


    Was mache ich falsch?


    Danke
    Andy123

  • Hallo,
    ich brauche Hilfe.
    meine Dächer ragen immmer durch die Wand, und ich möchte wissen ob man das ändern kann.


    Iimmer wenn ich ein Haus baue, wo die eine Seite nur ein Erdgeschoss hat und die andere Hälfte aber auch ein 1. Stockwerk, dann ragt das dach, was ich auf das erdgeschoss auf der einen hälfte baue in das 1. Stockwerk rein.
    Die Dacher gehen nämlich ja immer noch etwas auseinander, wenn man die gebaut hat.


    Kann man das ändern, weil schön sieht es nicht aus.
    tigerwood

  • Ich würde gerne ein dach machen das über 2 Stockwerke geht und da müssen aber die dächer jeweils einen anderen winkel einnehmen...
    ^
    / \ so in etwa...
    Mit roofslopeangel verändern sich aber alle dächer auf dem ganzen Grundstück, das ist doof... :(
    Gibts da eine Lösung?
    LG, SilverTabby

  • Musst du das Dach auf beiden Stockwerken verändern?
    Wenn ja, dann kannst du so ein Dach nicht bauen.
    Wenn nein, dann bau erst das, dass du verändern möchtest und verändere es und bau dann das andere.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Gibts nicht auch den cheat individualroofslopeangle [Winkel] mit dem man die Schräge der einzelnen Dächer ändern kann, soll aber seit pets nicht mehr funktioniern. Der wär manchmal echt hilfreich, hab aber in der Zwischenzeit rausgekriegt wie man aus normalen Böden schräge dächer machen kann. Dazu gibts auf MTS ein Tutorial. Hier der exakte Link

    http://www.reflexsimsforum.com/showthread.php?t=274

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

  • Muß man den Cheat eigentlich vor dem Bauen eingeben? Bei mir funktioniert das immer irgendwie nicht. Die Winkel der Dächer schauen immer gleich aus. Da ändert sich nix.




    Okay, schon gut. Man muß den Cheat vor dem Bauen der ersten Wand eingeben. Dann klappts.

  • Hallo!
    Hab mal wieder vor einiger Zeit ein Problem entdeckt.
    Immer wenn ich mir z.B. ein Flachdach auswähle und dann abspeicher und nach ein paar Tagen weiter spiele bzw. baue , lässt sich das Dach nicht ändern bzw. entfernen.
    Ich mache es eigentlich immer so dass ich auf dieses Dächerentfernen Tool irgentwo im Baumodus drücke und dann das neue Dach auswähle. Dies klapp auch ganz gut aber wenn ich nach dem abspeichern aus dem Haus heraus komme und wieder rein gehe lässt es sich nicht ändern.
    Und auch die Farbe lässt sich nicht mehr auswählen.
    Das einzige was dann noch geht ist das ich zusätzlich diese Häuser Winkel (die man selbst ziehen kann) machen kann. Also kann ich nich mein standart Dach ändern aber wenn ich noch schnell ein Gartenhäuschen baue dann kann ich das mit Hilfe dieser Dächer die man selbst ziehen kann. Aber diese Standartdächer wie Flachdach und sowas lassen sich nicht mehr ändern/wählen.:eek:


    Bin etwas am Verzweifeln wollte nähmlich für mein neues Haus doch das dunkle Dach haben und nicht so ein helles...:angry


    Hoffe jemand kann das da oben lesen:rolleyes...hab Gestern nehmlich ne Hyposensibelisierung wegen meiner Allergie (also Spritzen) bekommen und jetz kann ich nur noch mit Links schreiben weil mein rechter Arm total angeschwollen is.:(


    Hoffe jemand weis Rat...LG Jenny

  • Es ist normal, dass das Flachdach sich durch das Dach entfernen-Tool nicht entfernen lässt (leider)


    Grund:
    das Flachdach besteht aus Bodenfliesen. Seine Textur ist auch nicht eine von den Dächer-Texturen sondern ein Boden.


    Du kannst das Flachdach ganz normal wie jeden anderen Boden entfernen oder durch eine andere Bodenfliese ersetzen (z.B. dunkler, wenn du halt ein dunkles Flachdach willst)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ähm....
    Dein Link geht bei mir nicht. Stimmt die Adresse?
    So weiß ich leider nicht was für ein Dach du meinst.

  • Ähm....
    Dein Link geht bei mir nicht. Stimmt die Adresse?
    So weiß ich leider nicht was für ein Dach du meinst.


    Hmm, komisch, wenn man den Link so in ein neues Fenster einfügt funktioniert es. Wäre das dritte Haus. ;-)