Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland

  • Hallo zusammen,


    aus aktuellem Anlass:


    Was haltet ihr von der Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland?
    Interessiert ihr euch dafür? Spielt ihr vielleicht selber Handball, oder wisst ihr gar nicht, dass wir zur Zeit wieder im WM-Fieber sind?


    Ich persönlich spiele selber Handball und freue mich schon riesig auf das Finale in Köln (wir fahren nämlich hin). Hoffentlich können wir dann auch die deutsche Mannschaft um Pommes spielen sehen!!!
    Sicher ist der Hype nicht so groß, wie bei der Fußball-WM, aber wir holen trotzdem unsere Deutschlandfagge wieder raus und hissen sie am Auto :o)


    Lg
    Thiara

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Also die meisten Spiele und ich glaube fast alle deutschen werden auf ZDF und ARD gesendet.
    Was ich besonders gut am Handball finde ist, dass es ein ziemlich schnelles Spiel ist und besonders den Zusammenhalt im Team fordert!


    Aber interessiert sich hier sonst niemand für Handball?! :(

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Naja man merkt eigentlich nichts von der Euphorie die bei der Fußball WM war.
    Da hab ich mir nebenbei mal einige Spiele angeguckt, aber so interesse hab ich nicht für.
    Handball gucke ich auch nicht, bin eher für Motocross oder Motorradsport zu haben. ;)

  • Gestern habe ich das erste Spiel von Deutschland geguckt. Und ich muss sagen, dass mir Handball sehr gut gefällt! Das hätte ich nicht gedacht.
    Grad lief bei mir auch wieder Handball. Ich finds schade, dass ich die ersten Spiele verpasst habe. Vielleicht kommen sie ja nochmal. Dann werd ich sie auf jeden Fall gucken.
    Ich mag auch das schnelle Spiel und dies niemand egoistisch ist, sondern den Ball auch abgeben. Wie eben im Spiel. Jemand lief frei aufs Tor zu, sah aber jemanden der noch besser stand und gab ab.
    Ich liebe die Tore. Die sehen einfach genial aus. Die werfen sie ja soo schön. :seelove
    Ich fang jetzt auch an die Namen zuzuordnen. Ein paar Namen kenn ich auch schon.
    Ich finde die Kleidung der Torwarte total witzig. Die sehen aus wie total kuschelige Trainingsanzüge. ;)
    Pascal Hens Frisur finde ich total geil. Sie sieht zwar irgendwie bescheuert aus, aber ich finde die gerade deshalb irgendwie total cool. :D
    Ich mag Heiner "Walross" total gern. Er erinnert mich immer an meinen Lieblings-Opa.
    Ich freu mich schon aufs nächste Spiel. Ich hoffe, dass es Deutschland noch sehr weit schafft.
    Toll ist, dass so viele Tore fallen. Dann kann man immer jubeln.
    Ich finds schade, dass sich kaum einer den ich kenne, dafür interessiert. Denn es macht wirklich Spaß der sehr sympathischen Mannschaft zuzugucken.
    Bin jetzt ganz neidisch, dass du da hin fährst.:rolleyes
    Meine DeutschlandFlagge hängt im Moment leider nicht mehr aus dem Fenster. Das war aber auch nur wegen dem Sturm. Wenn sich das Wetter wieder ganz beruhigt hat, kommt sie wieder raus.
    Davon werd ich sicher noch ein richtiger Fan!

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Hey Sternchen & Co,


    freut mich, dass es dich so interessiert!
    Ich denke mal, dass die Spiele nicht widerholt werden, aber meiner Meinung nach, hast du da auch nicht sehr viel verpasst. Heute das Spiel gegen Tunesien fand ich bis lang am besten!
    Und hoffentlich kommen wir noch richtig weit!
    Schade, dass niemand in deiner Nähe Interesse an Handball hat. Aber ich finde auch, dass es immer ankommt wo man wohnt. Hier in meinem "Dorf" wird Handball zum Beispiel größer geschrieben als Fußball. Und immerhin spielte Hameln ja auch mal in der Bundesliga. Man, was waren das noch für Zeiten...


    Ab dem 06.02. geht auch schon die Bundesliga weiter. Wenn man bedenkt, was das Team jetzt gerade am leisten ist, finde ich das ganz schön heftig. Die haben ja fast jeden Tag ein Spiel, und unser eins ist ja schon platt, wenn wir mal am Wochenende ein Turnier gepielt haben!


    Naja wir sind ja wohl auch kein Vergleich zu den Großen wie Christian Schwarzer, Pascal "Pommes" Hens oder Oliver Roggisch.


    Ich freu mich jedenfalls auf das nächste Spiel bei der WM und auf unsere eigenes :applaus !

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Also ich schaue natürlich auch die Handball WM an! Bin sowieso ein großer Sport-Fan und daher ist es natürlich keine Frage, ob ich Handball gucke:D


    Aber ich muss leider gestehen, dass mich die deutsche Mannschaft bis jetzt noch nicht ganz überzeugt hat. Denn meiner Meinung nach fehlt noch ein ganz schönes Stückchen Arbeit, bis sie das Niveau erreicht haben, dass sie bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen hatten. Natürlich wird dies ja schwierig sein, da ja so viele Top-Spieler ausgestiegen sind aus der Nationalmannschaft, aber bis jetzt hat sich ja die Mannschaft schon gesteigert:applaus
    Daher hab ich auch noch viel Hoffnung, dass sie weit kommen werden!;)

  • So, da momentan niemand mehr hier schreibt, muss ich das mal mit nem Doppelpost machen;)


    Also jetzt nehme ich alles wieder zurück! Das deutsche Team steht im Halbfinale:jeah , was ich zu Beginn der Weltmeisterschaft niemals für möglich gehalten hätte!!:applaus
    Besonders das Spiel heute gegen Spanien war ja mal wieder soooo... spannend!! Und unser Team hat einfach nur spitze gespielt!
    Wenn wir so weiter spielen, dann hätten wir sogar Chancen auf den WM Sieg!
    Naja hoffen wir mal das Beste!!:D

  • Ich hab mir heute das Spiel gegen Spanien angesehen. Sonst bin ich eigentlich kein Handballfan aber es lief grade im Fernsehen und da hab ich s einfach dagelassen;) ich werd mir wahrscheinlich auch das Halbfinale ansehen, mir gefallen ja die Kommentatoren immer, wenn die so begeistert von "unseren" jungs sprechen :D...auch im Fußball ;):applaus ...

  • Wahnsinn .... das unsere mannschaft , den Weltmeister knackt hätte ich nicht gedacht ......ich drück die daumen dasses bis ins finale schaffen , das wäre nach dem sommermärchen Fussball WM doch der absolute traum :applaus

    :applaus :applaus :applaus Ein Pc löst Probleme , die man ohne Ihn nicht hätte :applaus :applaus :applaus
    http://www.wolfs-forum.eu

  • Also... Handball zu spielen macht keinen Spaß.
    Aber wie die deutschen Handballer abgehn, is schon wahnsinnig kuhl.
    Und ich freu mich total, dass die das so gut hinkriegen.
    Würd ihnen den Titel natürlich gönnen.

  • Was für ein Spiel!!!!!
    Ich konnte leider nur die letzten 10 Minuten sehen, aber mein Herz wär ja beinah stehen geblieben!!! Deutschland ist auf jedenfall schon Vize-Weltmeister!!!!!!
    Das wird Sonntag ja sowas von geil in Köln!!!!
    Bin gerade total beflügelt davon! So ein Krimi aber auch.
    Mal sehen gegen wen sie spielen müssen, Dänemark oder Polen?!?!


    Was die Kommentatoren angeht, so finde ich es zum Teil total grausam! Aber das liegt daran, dass die von den Öffentlich-rechtlichen nicht wirklich die Ahnung vom Handball haben (mir fällt gerade auf, dass es sich jetzt das erste mal so ist, dass die GEZ-Gebühren gerechtfertigt sind).


    So, jetzt geht es ab, wieder vor den Fernseher, das zweite Halbfinale geht gleich los!!!!

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Wooohooo!!! Deutschland steht im Finale!! Mein Gott war das wieder einmal spannend, ich wäre beinahe schon an einem Herzinfakt gestorben...
    Erst recht als es noch in die Verlängerung ging und die Franzosen dann schon immer in Führung gingen!:eek:
    Aber wir habens dann ja doch noch geschafft!!:applaus


    So jetzt müssen wir bloß dieses Mal die Polen besiegen und schon sind wir Weltmeister (komisch, das klingt immer so einfach...:misstrau :D )

  • Habe gestern zum ersten mal überhaupt Handball geguckt. Muss schon sagen, dass das mal so richtig spannend ist. Ist das immer so?
    Hätte nicht gedacht, das Handball so faszinierend sein kann. Aber war auch mal nen richtiges Herzschlag(halb)finale.


    Und die Stimmung ist auch nicht zu verachten. Kann zwar nicht ganz mit nem Hexenkessel ala Südtribüne oder so mithalten, aber trotzdem Respekt!!!

    [center]Woher weiß der Wind wo er weht?
    Woher weiß der Schmerz,
    wann er kommt und wann er geht?
    Ich will wissen wie's im Himmel ist,
    wohin die Flüsse fließen,
    wer welches Feuer schürt,
    warum wir wen erschießen!
    [/center]

  • Finale Woooohoooo, Finale Wooohoooo
    Gestern das Spiel hat meinen Puls rasen lassen. Mein Puls und der von meinem Bruder waren bestimmt unser Rekord. Jetzt haben wirs geschafft. Ich hatte es gehofft, aber gestern in dem Spiel hatte ich schon mal ein paar Schreckensmomente, wenn Frankreich in Führung lang. Wenn ich Frankreich wäre, würde ich mir in den Hintern beissen immer so kurz vor Schluss ein Tor kassiert zu haben. Aber so ist das Spiel. (Wie Fussball Deutschland-Italien)
    Ich finde Pommes hätte sich besser mehr Zeit gelassen und nicht so überhastet versucht ein Tor zu erzielen.
    Gestern konnte ich nicht ruhig aufm Sofa sitzen bleiben. Ich musste immer aufstehn und war total hibbelig.
    Das Finale am Sonntag werde ich auf jeden Fall gucken. Doof ist, dass ich vorher noch im Stadion bin. Aber mein Bruder fährt extra mit dem Auto zum Stadion, damit wir früher zu Hause sind. Vielleicht schau ich mir das Spiel aber auch auf der Leinwand an. Weiss ich noch nicht genau. Denke aber, dass ich nach Hause fahre, da ich an den Tag noch viel tun muss.
    Ich fiebere auf jeden Fall mit und drücke ganz fest die Daumen, dass sie den Titel holen. Verdient haben sie es allemal.


    Allerdings finde ich es schade, dass wieder die Diskussion über die Schiris aufkam. Das wir Deutschen, wie jeder in seinem Heimatland, angeblich Heimvorteil der Schiris bekommt. :misstrau
    Das finde ich ganz und gar nicht.


    Schade, dass niemand in deiner Nähe Interesse an Handball hat. Aber ich finde auch, dass es immer ankommt wo man wohnt. Hier in meinem "Dorf" wird Handball zum Beispiel größer geschrieben als Fußball.


    Das ist leider in meiner ganzen Umgebung so. Außer meine Familie (meine Schwester leider noch nicht) ist bei dieser WM zum totalen Handball-Fan geworden.
    In der Schule haben wir nur ein einziges Mal Handball gespielt und an dem Tag konnte ich auch noch nicht mitmachen. Handball-AG gibts bei uns überhaupt nicht.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • *selber Handball spielt*


    Der Schiedsrichter gestern war ja wohl das bescheuertste was ich an/in der ganzen WM gesehen habe. Omg, wenn ich dem mal begegne ist der sowas von.. narf <,<'''
    Das wohl interessanteste an dem Spiel gestern war, dass Frankreich und Deutschland ziemlich gleich stark sind - was man an den Toren ja auch gesehen hat. Trotzdem soll Deutschland seinem besten Torwart danken: Fritz! Der hat so wahnsinnig gehalten, das war genial.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • ich hab selber mal handabll gespielt (mir hats übrigens sehr viel spaß gemacht es selber zu spielen;) )und liebe diesen sport. ich bin generell sportinteressiert und hab sogar als nicht-fußball-interssierte mir die fußball wm angeschaut.
    handball ist ein schnelller sport mit sehr vielen überraschungen:wer hätte gedacht das frankreich von island geschlagen wird un deutschland es bis ins finale(finale...mus sman sich mal auf der zunge zergehen lassen*freu*)
    schafft.ich drück denen morgen ganz doll die daumen,guck mir das spiel natürlich an und denke das wir sehr gute chancen haben im eigenen land weltmeister zu werden.
    die euphorie ist nicht ganz so wie beim fußball,aber nachdem ich anfänglich leicht enttäuscht war das die medien gar nicht so sehr auf die wm eingestimmt haben sind jetzt doch sehr viele im handball fieber...und viele merken erstmal was für ein klasse sport das ist.
    @thiara:bin ich neidisch das du zum finale fährst:( ^^

    Dieses mal hats geklappt Weltmeister 2007:applaus

    [SIGPIC][/SIGPIC] www.ifaw.de (-> Organisation die sich für den Schutz und gegen das grausame töten von tieren einsetzt)

  • DEUTSCHLAND, DEUTSCHLAND, DEUTSCHLAND, DEUTSCHLAND


    Es ist geschafft. Das deutsche Team hats aber auch echt verdient!



    Kleine Tore, große Männer, das ist der Trend der Zeit.
    De Handball ist der Sport für Kenner, jederzeit zum Wurf bereit.
    Irgendwann fängt es an, und auf einmal läuft das Spiel.
    Wenn Freier Fall und der Ball landet unhaltbar im Ziel.


    Dann wird es allen klar: So werden Wunder war,
    Nicht komm wir holen uns den Weltpokal.
    Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Jetzt Wenn nicht hier, sag mir wo und wann?
    Wenn nicht wir, wer sonst?
    Wann Es wird Zeit.
    Komm wir nehmen das Glück in die Hand.


    7 Spieler, 7 Meter, Trainer gib uns Kraft.
    Das kann keiner so wie Heiner, wir haben es doch schon mal geschafft.
    Wir wollen viel, haben ein Ziel und der Weg dahin ist schwer.
    Vizemeister waren wir schon, doch jetzt wollen wir mehr.


    Dann wird es allen klar: So werden Wunder war,
    komm wir holen uns den Weltpokal.
    Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Wenn nicht hier, sag mir wo und wann?
    Wenn nicht wir, wer sonst?
    Es wird Zeit.
    Komm wir nehmen das Glück in die Hand.


    Dann wird es allen klar: So werden Wunder war,
    komm wir holen uns den Weltpokal.
    Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Wenn nicht hier, sag mir wo und wann?
    Wenn nicht wir, wer sonst?
    Es wird Zeit.
    Komm wir nehmen das Glück.


    Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Wenn nicht hier, sag mir wo und wann?
    Wenn nicht wir, wer sonst?
    Es wird Zeit.
    Komm wir nehmen das Glück in die Hand.


    Geiles Lied. Einfach perfekt.


    Leider hab ich die erste Viertelstunde nicht gesehn, da ich noch unterwegs war (kam grade ausm Stadion). Ich lief direkt rein und sah, dass Deutschland schon mit ein paar Törchen vorne lag.
    Die Deutsche Mannschaft hat super gespielt. Allerdings hatten sie in der Mitte der zweiten Halbzeit leider einen kleinen Knick und haben es nochmal spannend gemacht.
    Besonders spannend wars auch als Fritz sich verletzt hat. Ich machte erstmal einen kurzen Aufschrei. Der Arme Henning!!
    Als er dann so schmerzverzehrt rausgehumpelt ist, stockte mein Herz.
    Mit Bitter haben wir aber einen klasse Zweitentorwart.
    Ich wünsche Fritz alles Gute und hoffe auf eine schnelle Genesung.


    Die Idee mit den Schnäuzer fand ich genial. Das stand ihnen auch sehr gut. :applaus


    Allerdings finde ich den Pokal nicht wirklich schön. Sehr unhantlisch, was ein Spieler auch abbekam.


    Der Köhler war auch witzig. Total süss wie er sich mitgefreut hatte und jeden gerne gedrückt hätte.


    Thiara
    Wie wars? Ich will alles wissen!!!!!!! :D
    Uuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiii im Fernsehn kam das ja schon GeiL rüber und wie dann erst live wäre!!! So cool.


    die euphorie ist nicht ganz so wie beim fußball,aber nachdem ich anfänglich leicht enttäuscht war das die medien gar nicht so sehr auf die wm eingestimmt haben sind jetzt doch sehr viele im handball fieber...und viele merken erstmal was für ein klasse sport das ist.


    Jup. Stimm ich dir 100%ig zu.
    Als ich im Praktikum war, hab ich morgens immer eine Zeitung (k.A. was für eine) gelesen und da stand sogar mal, dass gar keine Spiele übertragen werden sollte. :misstrau


    Wenn ich ein Junge wäre, würde ich mir Pommes Frisur machen.
    Heute in Köln lief auch ein kleiner Junge mit der Frisur rum. Sooo süss.


    Ich versuche morgen noch gelben und roten Nagellack zu bekommen und dann sind auch meine Nägel schwarz rot geil.


    Was ich auch noch sagen muss, ist das die Polen wirklich gute "Verlierer" (im Gegensatz zu den Franzosen)sind. Einer Zweiter Platz ist ja auch extrem gut!

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]&#9829;[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • (Der nächste spamthread)
    Die Deutsche Handballmanschaft hats geschafft!
    Wir haben Polen im Finale geschlagen, mit 29:24 (irre ich mich?)
    Also:





    :applaus WELTMEISTER:applaus


    Glückwünsche an die Mannschaft ;)
    Mehr als Nachricht an die, dies nicht gesehen haben:
    Unser Torwart Fritz hat sich Anfang der zweiten Hälfte verletzt und musste raus. Vorher hatten wir 7 tore vorsprung, dann kamen die Polen bis auf eines heran. Anschließend hat deutschland eine Glanzleitsung gezeigt und hat mit 5 Toren Vorsprung gewonnen.




    (Wenn das nicht erwünscht ist, bzw. als spam angesehen wird, dann könnt ihr auch löschen)