Homepage Gestaltung

  • hi,
    ich hab mal ne frage zu html-codes für die hp ^^

    kennt ihr einen für ein scrollfeld (wenn möglich eins mit schönen rand ,vll a bissi goß aber ned ganz)

    und einen code mit dem man pics,objecte etc. in die mitte geben kann ???

    würde mich total freuen !! aber echt *.*


    lg


    ........

    ihr könnt auch fragen

  • guck mal hier, den thread gibts schon ;)


    klick


    Die zwei Themen habe ich zusammengefügt. Hach, ich liebe die Funktion und ich liebe AJAX.


    hi,
    ich hab mal ne frage zu html-codes für die hp ^^

    kennt ihr einen für ein scrollfeld (wenn möglich eins mit schönen rand ,vll a bissi goß aber ned ganz)


    Ein Scrollfeld? Was genau meinst du damit? Etwa sowas wie Beispiel 3?


    Dafür kannst du DIV mit folgendem Style verwenden:

    Code
    <div style="width:100px; height:100px; border:1px solid #FFFF00; overflow:scroll">
    ...
    </div>


    width:100px; Das Kästchen ist 100 Pixel breit
    height: 100px; Das Kästchen ist 100 Pixel hoch
    border:1px solid #ffff00; Der Rahmen ist 1 Pixel breit, eine einfache Linie (solid) und in gelb (#ffff00)



    und einen code mit dem man pics,objecte etc. in die mitte geben kann ???
    würde mich total freuen !! aber echt *.*


    lg


    Um Sachen in die Mitte zu stellen, kannst du auch DIV verwenden

    Code
    <div align="center">...</div>


    Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]


  • #


    oki,dankö !! sachen in die mitte geben klappt
    ja,sowas mein ich it scrollfeld ^^ aber gibt es auch modischere (ich hab dieses aber noch nicht ausprobiert) eins wo der rahmen aus kugeln besteht ein hintergrund drinnen is un so ^^


    noch ne frage :
    ich hab einen hübschen pferdecurser gefunden der funzt aba ned -.- was kann da los sein ???

    kennt ihr einen code um die scrolleiste (=das ding da rechts zum runter gehen ) in einer anderen farbe zu machen bzw desingen ??? wär toll


    und wie macht man einen rahmen um die ganze seite ???


    srry hab viele fragen aba das is meine hp wert

  • das was du scrollfeld nennst heißt i-frame, also genauer inline frame. wenn du das bei google eingibtst kommst du auf viele seiten wo du bestimmt gute tutorials finden kannst. ansonnsten, wenn du fragen zu homepage gestaltung und anderen technischen sachen hast kann ich dir http://piranho.de nur empfehlen, da hab ich meine scriptsprachenskills sehr ausbauen können dank einer guten community.





  • ok vielen dank !!!

    das mit der scrollleiste schaff ich aber nicht warte ich geb den code mal rein von dem curser morgen
    gute n8

  • Also eigentlich ist es ganz einfach winw hompage zu erstellen es gibt eigentlich nur eine sache an die du dich halten musst
    J E D E N T A G D R A N A R B E I T E N !!!!

    Sonst kannst du alles so machen wie du möchtest :kompi

    lg SuesseMaus94

  • so'n schwachsinn.
    wenn man jeden tag dran arbeitet, ist die homepage irgendwann überfüllt mit lauter unnützem krams.
    einfach nur das nötigste, das genügt.



    ja louise du hast recht aber man kann ja auch seiten löschen und bei mir da war das so ich hab jeden tag ein bisschen gemacht und ich finde meine hp voll klasse!!! wenn du willst kann ich dir mal den link von meiner hp schicken dann siehst du wie sie aussieht <!
    Wenn du willst nur ne mail schicken oki???
    mfg SuesseMaus94

  • Also eigentlich ist es ganz einfach winw hompage zu erstellen es gibt eigentlich nur eine sache an die du dich halten musst
    J E D E N T A G D R A N A R B E I T E N !!!!

    Sonst kannst du alles so machen wie du möchtest :kompi

    lg SuesseMaus94


    "Jeden Tag dran arbeiten." ist - wörtlich genommen - wohl übertrieben. Passender finde ich da das Bild der Homepage als Prozess: sie entwickelt sich. Um zu lernen, wie eine Homepage erstellt wird, fängt man klein an und baut das Projekt von Zeit zu Zeit aus, verändert etwas, vereinfacht vielleicht einen Code. Mit jedem Schritt lernt man was neues dazu. Dann ist das Homepageerstellen, was SuesseMaus94 wohl meinte, nicht schwer. Nur sollte niemand den Anspruch an sich selbst stellen, jetzt sofort ohne HTML-CSS-JS-PHP-mySQL-Vorkenntnisse selbst eine super Homepage zu erschaffen, die alle bisherigen Seiten, die man im WWW antreffen kann, in den Schatten stellt. ;)


    so'n schwachsinn.
    wenn man jeden tag dran arbeitet, ist die homepage irgendwann überfüllt mit lauter unnützem krams.
    einfach nur das nötigste, das genügt.


    Ich denke, SuesseMaus94 ging es darum, wie man lernt, eine Homepage zu erstellen. Dabei ist vorerst egal, ob das Ergebnis völlig vollgeklatscht ist. Fingerübungen beim Instrumentlernen hören sich auch nicht immer toll an, doch sie ermöglichen dir, später die wirklich tollen Stücke zu spielen...



    SuesseMaus94, du kannst den Link zu deiner Homepage im Profil angeben oder in deine Signatur kopieren, dann kann sie sich jeder anschauen, der sich dafür interessiert. :)


    Liebe Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ja doch, ja.
    Ich meine, durch die kleinsten Homepages bei Beepworld codet man sich irgendwann mal das Layout selber, ungefähr wie ich *gg

    Für mich klang es allerdings so, als ob sie ihre HP mit 'schund' vollstopfen würde, damit es bei allen beliebt ist ;)


    Nein nein das mache ich nicht ich mache jeden tag mal etwas neues zum bespiel mal einen text neu oder anders...
    Ich habe meine Hompage nicht "VOLLGESTOPFT"



    Danke Kathy


    Ja du hast vollkommen rech!!
    wie geht das denn mit ins profil stellen???

  • Danke Kathy


    Ja du hast vollkommen rech!!
    wie geht das denn mit ins profil stellen???


    Du hast in deinem Profil bereits eine Homepageurl angegeben, doch scheinst du dich dabei vertippt zu haben. Klicke auf "Kontrollzentrum" oben links, wähle "Profil ändern" aus. Dort kannst du deine Homepage-URL ändern. Dann kann jeder, der sich dein Profil anschaut, den Link zu deiner Homepage sehen.


    Ach, noch was: Es ist hier nicht so gerne gesehen, mehrere Beiträge direkt nacheinander im gleichen Thema zu schreiben, also quasi auf sich selbst zu antworten. Das nennen wir hier Doppelpost. Wenn du einem deiner Beiträge noch etwas hinzufügen willst, kannst du auf den Knopf klicken und deinen Beitrag erweitern.



    naja, also ehrlich gesagt find ich deine Homepage mehr als vollgestopft ;)


    Da stimme ich dir zu. Wahrscheinlich sind wir einfach zu alt für sowas. :alt Mir fehlt bei der Homepage die Augenfreundlichkeit und Einheitlichkeit. Jede Seite bietet was Neues, was generell nicht schlecht ist, doch sollte zumindest das Design einheitlich und übersichtlich sein.
    Geschmäcker sind verschieden.



    Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Was daran vollgestopft ist?


    Schon alleine auf der Startseite was weiß ich wie viele Bilder kreuz und quer. Das selbe geht auch unter den Pics weiter.
    Der ganze Aufbau, das ganze kreuz und quer und hin und her, ohne erkennbare Struktur macht noch einen vollgestopfteren Eindruck.
    Zeugs, wo denk ich sich eh so gut wie keiner ansieht aus meiner Sicht steuert auch zum "Vollgestopften"-Eindruck bei (Bevor die Frage kommt: Stars zeugs mit zick Bildern, die wahrscheinlich eh jeder kennt, irgendwelche "Tests", zig tausende Videos von allen möglichen Sachen und die ganzen Bilder...). Grad da wo das "Hauptmenü" (Navigation oder wie auch immer man das nennen soll) ist, fängs mit dem vollgestopft an (ne, eher gehts da weiter denk ich, fängt ja schon auf der Startseite an). Da ne dicke Uhr, unten quer dazu eine Shoutbox dann wida paar Bildchen und dazwischen hin und her irgendwelche Links. Ne riesen anzeige wie viele Besucher da waren. Irgendwie ist mir das persönlich alles viel zu viel, ein viel zu großes Durcheinander... vollgestopft...


    Tipp: um die Lesbarkeit etwas zu erhöhen und die Augen der Betrachter zu schonen: Nicht gerade Pinke Schriftfarbe auf Schwarz/Pinkem Hintergrund wählen. Spätestens da wo die Pinke Schrift auf den Pinken Hintergrund trifft wirds 'ekelig' zum lesen. Dies gilt auch für die anderen Seiten. Vielleicht liegts auch daran, dass ich einfach keine knallbunte Hintergründe mag. Allein auch aus dem Grund, dass das betrachten solcher Homepages mehr zur Qual wird als das es Spaß macht.

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]



  • wenn du meinst die bilder auf der startseite hab ich noch net sortiert und die anderen gehören auf meine h da meine friends sich gerne so welche pics angucken