• Ach was mit deiner Hilfe wars doch ganz leicht. :D *g* ;)


    Wo wurde de La Mettrie nach seiner Tätigkeit als Militärarzt aufgenommen? (welches Land)

  • Tja, ...fairy...., das musste noch rausfinden :) ... Hat was mit 'Deutsch' zu tun. 11. Klasse Gymnasium, hat grad zu meiner Hausaufgabe gehört ;) ...

  • Da Julien Offray de La Mettrie 1751 im preussischen Exil am Hofe von Friedrich II. starb, tippe ich auf Preussen (bzw. Deutschland allg.).

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @Fischl: Dankeschön. *freu*


    ------------------------------------------------------


    Wer schrieb "Effi Briest"?


    Ich habe bis heute behalten, was ihr Vater immer sagt:
    "Es ist ein weites Feld, Luise."

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Das war Theodor Fontane ... hab das Buch zwar nicht gelesen, aber meine Mutter *g*

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Da hat Hamschda wohl recht...


    Hab das Buch auch gelesen...irgendwie nicht so eine tolle Story, aber naja...

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Hamschda: Absolut korrekt. Du bist dran.


    Wir haben das Buch in der 12. Klasse gelesen.
    Ich konnte es nicht ausstehen.
    Keine Ahnung, was der Autor mir damit sagen wollte... :confused:

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Da ich es nicht gelesen hab, kann ich dir das auch nicht sagen *g*


    Hmmm *überleg*
    Wie funktioniert eine Sonnenuhr?


    Ist ja eigentlich ganz einfach ;)

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • eine Sonnenuhr funktioniert mit der Sonne!




    EDIT: Hamschdaaaaaa lösch ein paar Pn´s!!!!!!!

  • Eine Sonnenuhr ist ein Zeitmesser, der aus der Lage des Schattens eines von der Sonne beschienenen Stabes die wahre Ortszeit erkennen läßt.:D

  • ok,CH deine Beschreibung ist zwar besser,aber ich war zuerst da! :D und weil die kleine(*g*) Hamschda nichtmehr kommt,mach ich weiter!!! :D :D :D


    Wie heißen die Bezirke von Berlin? Nenne Bitte ALLE!



    viel spaß! ;)

  • es gibt kein Ost und Westberlin mehr!!!! :p auch wenn das noch manche denken.....*g*

  • I. Wedding - Tiergarten - Mitte
    II. Charlottenburg - Wilmersdorf
    III. Friedrichshain - Kreuzberg
    IV. Reinickendorf
    V. Spandau
    VI. Zehlendorf - Steglitz
    VII. Schöneberg - Tempelhof
    VIII. Neukölln
    IX. Köpenick - Treptow
    X. Marzahn - Hellersdorf
    XI. Hohenschönhausen - Lichtenberg
    XII. Pankow - Prenzlauer Berg - Weißensee


    So, ich hoffe das stimmt jetzt.:)