Bücher

  • @ Chocolate ich hab sehr viele!!
    Schulschluss
    Risiko
    Falsch verbunden
    Teufelskreis
    Ahnungslos
    Eifersucht
    Mord im Mai
    Racheengel
    Der Aufreißer
    Jagdfieber (ist ziemlich neu und voll geil!!)
    Tödliche Liebschaften (les ich grad)
    Schuldig
    Eingeschlossen


    Die letzten zwei sind brandneu!! "Schuldig" ist voll der Hammer, musst du unbedingt lesen!
    Die Bücher sind ja schon ab 12 jahre! Ich find die sind schon manchmal ein bisschen brutal, oder?

  • Meine Lieblingsbücher... ja, philosophische udn Fantasy...
    Naja... und mein allergrößter Schatz sind meine Herr der Ringe Bücher :anbet

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • hach, wie wär's denn mal mit der suchfunktion?
    wir haben doch schon 5 verschiedene bücher-threads...:hae

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]



  • Mensch du hast ja viele...Also bei uns sind immer solch Bücherregale in dem Buchladen und oben steht dann immer ab wann die Bücher sind und bei Perl (So heißt der Laden) steht die Bücher sind ab 14.Ich bin aber erst 11 und les die trotzdem.
    Also du musst unbedingt mal "Halloween" lesen,dass Buch ist echt toll.Ja stimmt die sind manchmal wirklich brutal,eine aus meiner Klasse sagt sie hat von einem Fear Street Buch schon ma Albträume bekommen :hehe
    Naja ich auf alle Fälle noch nie.Meine Freundin liest auch gerade ein Buch von FearStreet "Risiko" glaub ich,und da hat sie mir ma ne ganz schön gruseligen Abschnitt gezeigt...muaaahhaa


    Chocolate

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • huhu, kennt jmd die bücher von diana gabaldon? oder möchte wissen, um was es da geht?
    ich liebe diese bücher! vor allem der 1. teil ist absolut genial. mittlerweile hat dg ja schon 5 bände geschrieben. vor allem schottland mag ich seitdem noch mehr!!!!
    wäre schön, wenn jmd die bücher kennt und hier ein bissel mitreden kann!


    ps, falls sich ein fan von dg hierher verirrt, ne ganz liebe freundin von mir hat ein tolles forum, in dem kann man noch über die highland saga diskutieren (steht unten in meiner sig)!

  • hoi hoi du ;)


    benutze beim nächsten mal die Suchfunktion, wir haben ja schon so einen Bücher-Thread - siehe hier:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=7685&highlight=B%FCcher


    Ich schieb dich da mal rein, ja? ;)




    jeannilein

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Mhm... da ich immer auf der Suche nach neuen Büchern bin, würde mich interessieren, worum es im Groben in "Diana Gabaldon - Highland-Saga" geht. Könntest du magenta666 mir vielleicht einen kleinen Einblick in die Saga geben? Du scheinst ja wirklich begeistert von diesen Büchern zu sein :)


    Liebe Grüße Rike


    EDIT:

    Zitat

    Original geschrieben von Ladybird
    ich hab mittwoch
    das orakel von oonagh von flavia bujor gelesen!


    *respekt*... nicht ein Buch, das ich soooooo gern lese, aber für eine 12/13jährige, die jetzt 14 ist, geil


    Dieses Buch habe ich auch letztens gelesen udn war auch beeindruckt, dass ein 12/13 jähriges Mädchen so etwas schreiben kann. Kleinere Sachen in der Forumulierung haben mir nicht so gefallen, aber das lag wohl an der deutschen Übersetzung. Aber ein nettes Buch.

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • hm ich hab von den büchern von diana gabaldon gehört, wollte mir mal eins kaufen aber irgendwie kam da nen anderes buch dazwischen. würde auch gern mal wissen worum es da geht, magenta, also mal bitte ne grobe beschreibung;)


    jo im moment les ich grade 'Tractatus Satanicus' von Andreas Schlieper, es ist die geschichte des teufels, von ihm selbst erzählt, bis jetzt sehr interessant muss ich sagen

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • @ jeannilein, macht nix... ich hab da gar net dran gedacht, dass es hier schon so nen thread geben könnte!


    @ rike und jaxus:
    Feuer und Stein


    Kurzbeschreibung
    Die Berührung eines uralten Steins im schottischen Hochland versetzt die junge Claire Randall aus dem Jahr 1945 zurück ins Jahr 1743. Die Umgebung ist die gleiche geblieben, aber die Zeit ist unruhig, geprägt von Kampf, Rebellion, Verrat, Aberglauben und Hexenwahn. Claire, als Fremde beargwöhnt, gerät in tödliche Gefahr. Als Retter in der Not erscheint ihr der verwegene Clanführer mit dem feuerroten Haar, James Fraser. An seiner Seite besteht sie Abenteuer, erlebt Liebe und Leidenschaft.


    Klappentext
    Eine geheimnisvolle Reise ins schottische Hochland des 18. Jahrhunderts. Und eine Liebe. wildromantisch und stärker als Zeit und Raum. Der farbenprächtige historische Roman einer jungen Autorin, die Furore machen wird! »Fesselnd und herzerwärmend! Dieser großartige Roman erweckt Schottland und seine Geschichte auf atemberaubende Weise zu neuem Leben.« PUBLISHERS WEEKLY »Ein opulenter historischer Roman wie ein kunstvolles Mosaik. Und eine ungewöhnliche und packende Liebesgeschichte.«



    ich persönlich finde den klappentext wie auch die kurzbeschreibung XXXXXXX. da bekommt man gleich den eindruck es wäre derbster kitsch. gewissermaßen ist es das auch, aber diana gabaldon hat n riesen talent, die geschichte total lebendig zu machen, vor allem claire ist ein wunderbarer charakter. ich kann das buch aber trotzdem nur weiterempfehlen, vor allem, weil ich bisher noch nie nen negativen kommentar über das buch gelesen habe. alle, die ich kenne, waren total begeistert! wenn ihr mehr wissen wollt über die bücher von diana gabaldon, geht mal auf den link unten in meiner sig, da gibt es nochmehr klappentexte und schöne diskussionen! und sorcha freut sich, wenn wieder leute kommen!!!!

  • das orakel von oonagh hab ich auch schon mal gelesen.ich finde das buch wirklich gut!!für einen "normalen" autoren vielleicht keine meisterleistung aber für ein 13 jähriges mädchen schon!!!also wirklich respekt :up
    ich les auch ansonsten ziemlich viel.hab mir jetzt wieder gaaaanz viele bücher ausgeliehen,bin gespannt wie die sind!
    am liebsten les ich so fantasyzeug in denen man so richtig versinken kann oder ne richtig schmalzige familiensaga ala isabelle allende.kennt ihr die?
    hab bis jetzt erst 2 bücher von der gelesen,Das Geisterhaus und Portrait in Sepia.das geisterhaus ist ziemlich bekannt,ich finde aber porträt in sepia besser.
    hm,und dann les ich zwischendurch noch solche typische teenagerromane :D is auch nicht schlecht

    [center]


    :seelove :seelove :seelove


    Ganz ganz liebe Grüße an
    Schäfchen,Kahara,katie88,Träumerlein,Monja,Lucie und sonst noch alle aus der Modsfriendfamilie.
    Und natürlich an alle,die den Meiko genauso toll finden wie ich :D
    Hab euch lieb :kuss :knuddel[/center]

  • @ magenta666
    Noch so'n Diana-Gabaldon-Fan, herzlich Willkommen im Club!
    Ich bin auch ein großer Fan... habe bisher alle fünf Bücher gelesen, mindestens drei Mal, und das Kompendium dazu.
    Hast du das neue Buch von D.G. schon gelesen? ("Das Meer der Lügen") Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, das zu kaufen...

  • geh mal auf www.sorcha.de.vu!!!!!!!!!!! da kann man schön über sachen, die dg und die saga betreffen, diskutieren. am anfang lief das forummeiner freundin recht gut, aber jetzt liegts total brach :( und keiner diskutiert mehr über dg!!!!!!!!!


    naja, mehr der lügen hol ich mir, wenns als taschenbuch erscheint... sonst kostet es ja fast 30 euro und das is ziemlich viel..


    findest du den 5. bandeigentlich auch so schlecht???

  • Hm... nicht unbedingt schlecht. Nur irgendwie, ich weiß nicht, gequetscht. Das Buch scheint für mich nur so eine Vorbereitung zu sein auf den 6. Band, in dem es dann richtig mit dem Unabhängigkeitskrieg los geht. (Davon habe ich englische Auszüge gelesen, das 6. Buch wird absolut genial.)
    Es kommt so viel auf einmal... Hochzeiten und Taufen, dann der Aufstand, Roger wird gehängt, Stephen Bonnet... zwischendurch kommen die meisten Charaktere mal "eben so" an den Rand des Todes... (z.B. Jamies Schlangenbiss)
    Wirklich interessant fand ich aber das Ende. Der Kleine Ian ist zurück! Hoffentlich erfährt man im nächsten Buch mehr über seine Rückkehr. Da spekuliere ich schon drüber :)


    Welches Buch findest du am besten? Ich finde, das dritte. Jamies und Claires Wiedersehen ist unschlagbar ;).

  • Ferrari
    also eigentlich müsstest du doch wissen, das es einen Bücher Thread gibt, und der ist sogar in den letzten Tagen wieder hoch geholt worden..na' wie dem auch sei – dorthin verschieb ich jedenfalls deinen Beitrag ;)






    jeannilein

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Ferrari
    @ jeanilein: sory das hab ich echt nicht gewusst.


    Is ja kein Beinbruch ;)



    hmm..also, im Schrank hab' ich das Workshop JavaScript Buch stehen - muss sagen, hab' es noch nie richtig durchgelesen^^
    Aber wenn du null Erfahrung hast empfehle ich dir dieses Buch "JavaScript-Literatur" findest du hier:
    http://www.onlinetutorials.de/jsc-buecher.htm


    schreibe dir den Namen des Buches auf, gehe in den nächsten Buchladen, und bestelle es dir :D




    jeannilein ;)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Calandra

    Welches Buch findest du am besten? Ich finde, das dritte. Jamies und Claires Wiedersehen ist unschlagbar ;).


    Also wenn ich mich da mal einmischen darf... ;) Ich finde den vierten Band bis jetzt am besten (bin mit dem fünften noch nicht so weit gekommen). Als Brianna auch in die Vergangenheit kommt, das ist wirklich total spannend. Leider finde ich die Liebesgeschichte zwischen Brianna und Roger nicht so gut gelungen. Durch die Vergewaltigung ist das alles ja ziemlich belastet, vielleicht deswegen. Aber ich habe das Gefühl, dass Roger Brianna mehr liebt als umgekehrt und das ist schade. Bei Claire und Jamie ist das so toll rübergekommen, dass die beiden wirklich füreinander bestimmt sind... :D

  • gott jaaaa, da bin ich fast zerschmolzen. ich finde, die geschichte zwischen jamie und claire ist so herrlich (auch wenn se die meiste zeit nur XXXXXX).
    ich muss aber ganz ehrlich sagen, der 1. band is für mich immer noch der beste. da is alles so ungezwungen. den 2. mag ich auch sehr, am anfang fand ichs verwirrend, mit claire und roger und so... und dass es quasi wieder gegenwart ist.


    der 3. band geht so, den find ich nich ganz so toll, wie gesagt, für mich ist der 5. der schlechteste. du hast vollkommen recht, alles is so gequetscht. es passt einfach nicht, dass der 1. tag sich auf 150 seiten erstreckt und dann der rest so schnell abgefertigt wird. man vermisst in dem buch auch den humor und die schönen beschreibungen... es passiert auch einfach zuviel... man merkt echt, dass die dg den druck von den verlegern hatte. immerhin ist jedes buch der saga einbestseller und auf so nen goldesel verzichtet keine verleger.
    hmm, naja, ansonsten nochmal wegen roger und brianna: ich dneke auch, roger liebt sie mehr als sie ihn. vllt denk ich das auch, weil ich brianna nicht mag. für mich ist sie ein klon von jamie. das geht einfach nicht. und jemmy ist auch so ein klon...
    aber ich denke auch, band 6 und 7 werden super, is ja wohl auch der abschluss der saga! da wirds nochmal richtig rundgehen! *freu*


    wie gesagt, wenn ihr lust habt, über das buch zu diskutieren, dann nehmt den link aus meiner sig (sorry, für diese werbung... aber naja, das forum braucht neue mitglieder!)