Herr der Ringe

  • Doch, das stimmt ... man muss es nur suchen. Werd ich heut abend mal machen.


    Man, ich war gestern so müde, dass ich schon um halb 10 vorm Fernseher eingeschlafen bin! :D


    SPOILER
    Jo, das kam total super raus! Oder auch, dass Gimli nicht will, dass Legolas erfährt, dass er nicht alles das kann, was er kann! *gg* (z.B. das mit dem Werfen :D )

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Zitat

    Ein bisschen dramatisch musste es ja sein. Aber wann hat ihn ein PFERD wachgeküsst? Soweit ich weiß war das Arwen *gg*


    Das mit Arwen hat er nur geträumt, das Pferd hat ihn angesabbert. Die Sache ist wohl dramatisch genug, da war das überflüssig.


    Zitat

    Musste Faramirs Charakter verändert werden? ---> Ja, da die Situation von Sam und Frodo dadurch sehr gefährlich wurde ...

    Muss es denn immer noch gefährlicher werden? Wäre ein netter Abend in Henneth Annun zuviel gewesen?


    Zitat

    Welchen Zweck hatte die Sache, dass Frodo und Sam nach Osgiliath kommen? (Sam: wir sollten nicht hier sein, Herr Frodo. Mein Kommentar: Ja, da hast du recht!) ---> Ich frage mich: Ist es sooo wichtig, wie ein Ort heißt? Es hätte genauso gut der Ort sein können, wo sie eigentlich hätten sein müssen ... dem Ottonormalzuschauer fällt das nicht auf und man sollte das als Leser des Buches auch tolerieren können!

    Aber mir fällt das auf und ich toleriere das nicht! :D Überhaupt dieser Umweg war völlig unnötig!


    Zitat

    Wieso diese peinliche Szene, in der Sam Frodo vor dem Nazgul rettet, worauf Frodo Sam mit Stich bedroht? ---> Dadurch wird zum Ausdruck gebracht, wie sehr der Ring Frodo in den Bann gezogen hat. Im Film hat Frodo Sam schließlich auch oft genug bedroht ... zwar nicht mit Stich, aber trotzdem!

    Dass der Ring Frodo immer eine schwerere Last wird hat man auch so gemerkt. Mann muss den Zuschauer ja nicht so direkt mit der Nase drauf stoßen. Ein Sauron-Auge aus der Sicht Frodos hätte doch wohlö gereicht. :rolleyes:


    Zitat

    Wieso diese Rede Pippins (oder Merrys?) vor Baumbart, die bewirkt hat, dass die Ents nach Isengard kommen? ---> Wo ist das Problem? Die Ents sind im Buch ebenfalls nach Isengard gekommen.

    Es ist schon peinlich, wenn Fangorn sld Baumhirte sich von einem dahergelaufenen Hobbit erklären lassen muss, dass Orks seinen Wald abholzen. Und dass er darauf so hastig reagiert! :o


    Zitat

    Wieso waren am Morgen von der Helms Klamm - Schlacht keine Huorns zu sehen? ---> Da es nicht so ungemein wichtig war und nur Zeit gekostet hätte (die Erklärung, was das für "Leute" sind)

    Jeder aufmerksame Zuschauer hätte sie als Ents erkannt, die zur Hilfe eilen. Und am Computer einen Wald einzufügen macht nicht viel Arbeit.


    Zitat

    Wieso diese Sarumanaustreibung aus Theoden? --> Vermutlich wäre es für die Nichtleser sonst unklar gewesen, welche Macht Saruman (bzw. Schlangenzunge) über Theoden hat.

    Doch wäre es. So war es nur lächerlich!


    Zitat

    Wieso die Elben in Helms Klamm? ---> Dadurch wurde das Bündnis zwischen den Elben und den Menschen angedeutet.

    Dieses Bündnis gehört dem 2. Zeitalter an und besteht dort schon gar nicht mehr.


    Zitat

    Wieso wurde Gimli immer so lächerlich gemacht? Wieso musste Legolas die Treppe herunterboarden? Wieso diese 'rühseligen' Szenen in den Grotten? ... ---> Ein bisschen Witz wird doch wohl noch in den Film eingebaut werden dürfen, oder? Ich finde nicht, dass Gimli ins lächerliche gezogen wurde, da du mir sicher nicht sagen willst, dass Zwerge Marathonläufer sind (z.B.). Das hat dem Film doch das Tüpfelchen auf dem i gegeben.

    Gimli ist einer der tapfersten Zwerge, der einzige der nach Valinor kommt. Er ist kein dummer Kerl, der z.B. durch dieses vielzulange Kettenhemd lächerlich gemacht werden muss.


    Zitat

    Und es ist wesentlich schwerer HdR so zu drehen als - wie bei HP - ein paar Sachen zu kürzen. Denn HdR ist ein weit kompakteres Werk als HP, es hat gnaz einfach einen tieferen Sinn und dadrüber sollte man sich mal Gedanken machen!

    Da stimm ich dir ja so zu! Aber irgendwie hat PJ das versäumt! Wie wärs damit die wichtigen sachen drin zu lassen, anstatt der dazugedichteten?


    Kleine Frage noch: Wie konnte Saruman das Wetter beeinflussen? Laut Bombadil und Goldbeere kann das niemand.


    @Val: Ich meine, dass es Morgoth (Sauron Ex-Chef ;) ) war, der die Elben einst verstümmelte und aus ihnen einen neue Art schuff. Denn er kann nur zerstören und nachahmen, aber nichts selbst erschaffen. Heute pflanzen sie sich ganz normal fort, die Geschichte mit Männlein und Weiblein, du weißt schon ;) ... *g* Hab das Sil leider nicht da, sonst würde ich schnell nachschauen. In den Anhängen seht:

    Zitat

    Die Orks wurden zuerst von der Dunklen Macht des Nordens in den Ältesten Tagen gezüchtet.

  • ok such! du hast mir schon sooo viel versprochen zu suchen...:D :P


    jaaaa ich war auch müde. Vorallem weil ich ja das volle Programm habe (Franzosen sind noch da) außerdem waren wir noch bowlen und mein Fuß tat weh und oioioi- ich armer Tropf *lol* ach ja...war ja gestern noch im Theater (also son Billig-Theater :D) und ich hätte fast los geschrien....das war SOOOOOOOOO sch....und der Spaß hat 6 € gekostet *grml*


    SPOILER
    genau das meinte ich! :D "aber erzähls nicht dem Elb" oder "soll ich einen Pappkarton holen?" *lol*
    ENDE

  • SPOILER
    @Fischl Ich könnte jetzt noch sooo viel dazu sagen, aber ich verschiebs auf spät, da ich gleich zum Arzt muss und keine Zeit/Lust dazu hab *gg*

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • @ Fischl: Ich weiß ja nicht ob dus schon mitbekommen hast...aber der Film ist nicht Tolkiens Buch auf der Leinwand, sondern JACKSONS Interpretation von Tolkiens Buch!


    Zitat

    Dass der Ring Frodo immer eine schwerere Last wird hat man auch so gemerkt. Mann muss den Zuschauer ja nicht so direkt mit der Nase drauf stoßen. Ein Sauron-Auge aus der Sicht Frodos hätte doch wohlö gereicht.


    Nein, hätte es nicht! Ein Zuschauer der den Film einfach so, total ohne Vorwissen, sieht, wird es nur richtig kapieren wenn sowas vorkommt. Oder die meisten.


    Zitat

    Jeder aufmerksame Zuschauer hätte sie als Ents erkannt, die zur Hilfe eilen. Und am Computer einen Wald einzufügen macht nicht viel Arbeit.


    Das ist en Detail! Es bringt die Handlung nicht voran und hätte
    unter Umständen die Zuschauer verwirrt.


    Zitat

    Doch wäre es. So war es nur lächerlich!


    Na ganz bestimmt! Jedem Oschi von der Straße wird das klar. Sicher nicht! Das war schon nötig.


    Zitat

    Dieses Bündnis gehört dem 2. Zeitalter an und besteht dort schon gar nicht mehr.


    Da muss ich dir Recht geben. Allerdings Craig Parker nochmal zu sehen verzeiht alles. ;)


    Zitat

    Da stimm ich dir ja so zu! Aber irgendwie hat PJ das versäumt! Wie wärs damit die wichtigen sachen drin zu lassen, anstatt der dazugedichteten?


    Der Film wurde von einem Fan gemacht, dem es sicher auch schwer fiel den Film so zu verändern, aber es war nötig! Nicht Leser, wären wahrscheinlich nicht mitgekommen, der Film würde 10 Stunden dauern und viele Sachen die in Büchern perfekt klappen lassen sich im Film einfach nicht umsetzen!


    Zitat

    Gimli ist einer der tapfersten Zwerge, der einzige der nach Valinor kommt. Er ist kein dummer Kerl, der z.B. durch dieses vielzulange Kettenhemd lächerlich gemacht werden muss.


    Solche kleinen Lacher (oder "Cool!"-Momente wie das Treppen-runter-surfen von Legolas) sind in solch einem tragischen Film einfach nötig.

    1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )

  • SPOILER


    Da muss ich Melis voll und ganz zustimmen.
    Fischl, net böse sein, aber kann es einfach sein, dass lediglich enttäuscht von dem Film bist, weil du dich soo drauf gefreut hast und es jetz nicht ganz deinen (verhältnismäßig hohen) Ansprüchen entspricht?


    HAYDEN hat gewoonen????
    Ja wo gibts denn sooowas...? :eek:
    Orli war nur zweiter...? Beschiss!
    Wievielter war Lij...?

  • Lji, ich denke mal das er bei den guten 20gern dabei war, aber net unter den Top Ten.


    Also Gimli Witze fand ich auch sehr schön,
    sie untermalen auch die Eigenschaften der Zwerge, immer besser zu sein als die anderen, und seine eigenen Schwächnen nicht einzugestehen.


    @Saku
    Danke! Aber diese Art von Bildern meinte ich nicht! Sie müssen nicht den Charakteren des Filmes entsprechen, einfach nur Figuren, die man gemalt hat. Schon eher in die Richtung des Zeichentricksfilmes nur nicht so weit. Man soll sie schon noch erkennen!

  • Mangamännchen...? *lol*
    bloß net... :rolleyes: *g* :p


    SPOILER
    Gimli und seine Witze fand ich Anfangs noch voll gut und witzig. Hat die ohnehin schon sehr ernste Situation aufgelockert.
    Musste auch immer lachen. Später hab ich mir gedacht, dass das irgendwie net so ganz reinpasst, die ganzen Witzeleien.
    In der zwischenzeit denk ich aber scho widda anders drüber *g*
    Find sie gut! :D


    Irgendwie denke ich, dass die Freundschaft zwischen Legolas und Gimli für einen Nichtbuchleser etwas unerwartet kommt. Die wird nämlich in FotR nicht vorbereitet und in TTT sind sie auf einmal dickste Freunde.... *g*

  • Ja, ich mal bestimmt Mangamännchen, und versaue somit meine schöne Uhr, die nebenbei auch noch was geksotet hat!
    Ne, das werden einfach ganz normale bunte Figuren.
    Das ist einfach zu schwer, die reelen noch zu übertragen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bromthynolblau
    SPOILER


    Fischl, net böse sein, aber kann es einfach sein, dass lediglich enttäuscht von dem Film bist, weil du dich soo drauf gefreut hast und es jetz nicht ganz deinen (verhältnismäßig hohen) Ansprüchen entspricht?



    Natürlich bin ich entäuscht! Und meine Ansprüche hatte ich schon sehr zurückgeschraubt nach Teil 1. Vielleicht liegts auch daran, dass ich noch nie was mit Fantasy-Filmen anfangen konnte (so wie 'Merlin' oder so *g*).


    Melis: Ich denke, dass der Film nicht für Sonderschüler gemacht worden ist. Und allen anderen Menschen kann man wohl mehr zutrauen in punkto Verständnis! ;) Aber lassen wir's gut sein ...


    (Huorns, ein Detail? Die retten schließlich alle Rohirrim!) Die Cool-Momente sind nicht nötig. Sie lenken vom eigentlichen, schweren Thema ab. Bei Schindlers Liste schon einen Cool-Mement gesehen? ;) *ich kanns einfach nicht lassen* *g* :D

  • SOrry ich werde jetzt nicht mehr alles nachlesen, nciht heute, dazu bin ich zu ausgeflippt. Ich bin zu begeistert, zu zugedröhnt. Herr der rInge ist eine Droge. Ich bin auhc viel zu ko. ALso morgen wenn cih dazu komme werde ich alles anchlesen. Ich kann nur eins sagen PJ hat ganze arbeit geleistet. Lauras und meine Hand waren ineinander verschmolzen und so ne stunde vor schluß hat Laura nach meinem Oberarm gegriffen (mit der anderen Han) und ihc nach ihrem Handgelenk und so saßen wir dann bis zum schluss. Ich ahtte richtigen Blutstau im rechten Arm und boah ich soll sogar als es ihm Kino ganz ruhig war und alle gespannt die HAndlung verfolgten "Oh gott!" gerufen haben. Davon ab ich ncihts mitgekriegt. War zu zugedröhnt wahrscheinlich*g* Ich bin einfach zu unnormal um jetzt noch einen TOn rauszubringen. Komisch mit vorni hab ich den ganzen Heimweg über den fIlm geredet. Die war bis gerade eben ncoh bei mir. SIe findet den Film toll! Das ist ein erfolg. Sie ist ein absoluter Herr der rInge hasser! Und sie hat unseren Test mit einer 2 bestanden! Laura und cih sind voll stolz auf uns. ich muss mich aber jetzt auf mein bett schmeißen und den Film verarbeiten...*ausflipp*
    ixi


    P.S. Also Vroni meinte das sie den film erst kapiert hat als die Szene mit Theoden und Gandalf war. Laura und ich musste bei dieser Szene auch erstmal kapieren was das soll aber dann fand ich des irgendwie super...

  • SPOILER
    Danke Melis, du nimmst mir die Worte aus dem Mund! ;)


    @Fischl Sicherlich ist der Film nicht für Sonderschüler gemacht. Mir scheint es so, als könntest du dich nur nicht in die Lage derer versetzen, die den Film nicht gesehen haben ...

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Zu Gimlis Witzen, dazu stand was in einer Kritk:



    Ein nervender Zwerg trübt das Filmepos


    Das Gemetzel (vorher wurde über Helms Klamm berichtet)wird jedoch in (un-)schöner Regelmäßigkeit unterbrochen. Zwerg Gimli darf sich fernab der Buchvorlage als Pausen-Clown hervortun und die beeinduckenden Kampfszenen mit seinen erheiternden Sprüchen anreichern. Manch einer mag sich daran stören und Jacksons Motivation für nicht ganz nachvollziehbar halten - kam doch Teil eins auch ohne schnöde Kalauer aus.


    Doch solch Szenen wie diese bleiben gottlob die Ausnahme




    naja, ich stimm dem nicht ganz zu. Ich fands ganz witzig und die richtig ernsten Szenen waren ja eh die mit Frodo und da kam Gimli ja nicht vor...dafür musste ich dort immer über Gollum lachen..aber das war wohl nicht beabsichtigt...:D

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Jaja ... spam! *gg* War jetzt aber echt nicht böse gemeint, Fischl, kommt einem nur so vor, weil du echt jeden kleinen Fitzel kritisierst *gg*


    SPOILER
    Jo, die richtig ernsten Szenen waren sowieso die mit Sam und Frodo ... du hast über Gollum gelacht? Naja, hab ich auch, aber nur wenn der mit sich selbst geredet hat (oder mit Sam). Diese ganzen Widersprüche! :D "Aber der Herr ist mein Freund!" "Er will dich nur reinlegen!" oder so ähnlich ... Sie sind jung, sie sind zart sie sind nett ... *lala*


    Ach ja SAKI?!!! Mir ist grad eingefalln, dass ich die SEE bis Samstag verliehen hab :( Sorry, kann leider net auf die Suche gehn ;)

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Also nein,was haben die denn gegen Gimlis erheiternden Witze zwar schreckt man da mal schnell von der Schwärmerei für Legolas auf,aber was soll´s.:D

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Spoiler


    Klar hab ich über den gelacht! (Sofern ich mir nicht gerade die Aigen zugehalten habe weil mal wieder sein Lendenschurz hochgerutscht ist)
    Die Selbstgespräche waren schon cool (Hau ab udn komm nie wieder:D). Oder wie er singt, als er in dem geheimen See einen Fisch fängt. Und wie er den totschllägt...das war widerlich. Da haben mir Sams Kochkünste besser gefallen.


    Spoiler ende

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Also cih fand die witzigen Szenen irgendwie super...lag wohl aber eher daran das dan Laura meine hand für ein paar minuten losgelassen hat und ich wieder BLut reinpumpen konnte...


    Wir haben sogar bei einer Szene zum lachen angefangen als es gar nciht witzig war...SPOILER Da wor Aragorn und Arwen knutschen udn arwen dieses Hauchdünne Lilane Kleid anhat. Da hba ich gefragt "Was hat die da an?" und die vroni "nichts!" und Laura fing zu kichern an und cih antürlich mit und schließlich auch vroni. und dann ist auhc ncoh einer über nen Korb oder so gestoplert, im Kino drinnen und dann wars sowieso vorbei...hat dann wieder ne zeit egdauert bis ich mich wieder beruhigt hatte vorallem weil cih mcih dann auchnoch am Popcorn verschluckt habe...Ich weiß ich bin schrecklich*g* ich muss den fIlm nochmal sehen, in aller ruhe. Vielleicht geh ich im Januar oder so nochmal...


    ixi

  • Ich geh gleich nächste Woche nochmal! Und wenn ich kann nochmal. Und vielleicht schau ich auch den 1er nochmal im Kino...(läuft jetzt wieder)

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Ich hab den Film noch nicht geguckt aber bald.Und dann seuftze ich wieder durch das ganze Kino weil der Legolas so süß is.:seelove :seelove :seelove :seelove

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]