• Dem Direktor gefällt es auch, wenn die Sims im Gewächshaus wohnen. Man darf ihn nur nicht mit den Pollen des Glücks bestäuben, weil er dann nicht aufisst und es dann keine Punkte fürs Essen gibt.

    Wie sieht eigentlich ein Pflanzensim mit Sonnenbrand aus? Habs noch nicht hinbekommen einen anzukokeln.

  • Laut meinem schlauen Buch ist das auch nicht möglich das ein Pflanzensim überhaupt ankokelt.:D Wäre ja auch ein wenig unlogisch. Der kann nur umkippen ,wenn er zu wenig Licht bekommt und wenn er am vertrocknen ist muss ein anderer Sim ihn gießen. Sonst ist er hin, aber den Sim grillen geht nicht.

  • Hab da mal 'ne Frage: Weiß einer wie man es hinbekommen kann, einem Pflanzensim eine neue Frisur zu verpassen? Ich hab nämlich mir extra ein paar grüne Frisuren für meine Pflanzensims runtergeladen und musste dann leider feststellen, das beim Aussehen verändern nicht die Frisuren aufrufen kann. :confused:


    LG :wink
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Pflanzensims kann man, soweit ich weit ich weiß, nur bedingt verändern. Kannst du ihnen denn grundsätzlich andere Frisuren verpassen?
    Wenn die Frisuren nicht im Spiel erscheinen, wird dir wohl der Mesh fehlen.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Die Frisuren sind im Spiel vorhanden. Mesh fehlt also nicht.
    Ich kann den Pflanzensims nur grundsätzlich keine andere Frisur verpassen. Aber irgendwie muss es 'ne Möglichkeit geben, denn die Frisuren, die ich runtergeladen hab, wurden extra für Pflanzensims recoloriert. Ergo muss es ja da irgendeinen Trick geben, denen einen neuen Haar-Look zu verpassen. Nur leider weiß ich den nicht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Ich hatte das mal vor längerer Zeit bei insiminator runtergeladen. Als ich dann eben die Frisuren gesucht hab (natürlich hab ich die jetzt auf die schnelle nicht gefunden), bin ich über'n Thread dort gestoßen, wo es um genau diese Frage geht.
    Ich hab zwar nicht mal die Hälfte davon verstanden (ach - hätt ich doch in der Schule bloß mehr in Englisch aufgepasst!!!), aber ich habe evtl. ne vage Ahnung wie ich es noch versuchen könnte. Mal schauen ob's klappt.
    Die haben dort auch noch irgendwas von irgendeinem "copy mirror" gefaselt, da weiß ich aber nicht was fürn Spiegel das ist und wo man den runterladen kann.


    :wink
    wawuschel


    Edit: Hier hab ich 'ne Seite, da kann man sehen, dass die Pflanzensims irgendwie andere Haare kriegen können.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Vielleicht ist das ja was für dich: Einmal klicken
    Damit kannst du jeden Sim in einen Pflanzensim verwandeln, aber er sieht aus wie zuvor. Dann kannst du ihm ja ein Fantasieoutfit anziehen. Das würde ja auch das ergeben, was du möchtest.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, bei der Kleidung auf der von dir verlinkten Seite, ist die Frisur dann schon dabei. Ganz verstanden hab ich es auch nicht...es ist aber auch nicht wirklich vollständig erklärt, finde ich.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Danke Maiga für deine liebe Hilfe. Aber das was due gefunden hast, ist nicht das was ich mir so vorgestellt habe. Die Pflanzensims sollen schon noch wie Pflanzensims aussehen, nur eben nicht mehr mit diesen ollen Blütenhaar, die sehen doch alle gleich aus.
    Ich hab jetzt den Downlode gefunden. Ich finde, die sehen richtig gut aus. Genauso hätt ich es gerne. Hab mir auch alle Downlodes runtergeladen. Aber so langsam schwant mir, das man dafür wohl evtl. den Insim braucht.
    Den Gedanken den ich hatte, der hatte leider nicht funktioniert.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Habe mir den Thread mal genauer angesehen:

    Zitat


    and how do hair work? deafult replacement?



    Hier frägt einer genau das gleiche wie Du.

    Die Antwort der Erstellering darauf:

    Zitat

    Sorry, the hair doesn't work as a replacement. I should have made that clearer. Plantsims can change clothes, but not hairstyles. The sims in the pictures are sims made with a plantsim skintone.



    Sprich: Diese Haare sind reine Fakehaare. Das auf den Bildern sind normale Sims, die einfach einen Pflanzensimskin tragen.

    Mit dem geposteten Hack von Maiga, wird es aber dann möglich sein, diese "normalen" Sims, die aussehen wie Pflanzensims, in Echte Pflanzensims zu verwandeln ;)

  • Ich weiß nicht, aber vielleicht hab ich ja irgendwie 'n Brett vor dem Kopf.
    Wie bekomme ich es denn hin mit dem Hack, den Maiga entdeckt hat, dass die Pflnazensims denn noch wIe Pflanzensims ausschauen können, obwohl sie nicht so auschauen.... Eh - ich weiß jetzt selber nicht meh wie ich es formulieren soll... ich glaub ich hab gestern zu doll gefeiert. *grins*

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Wawuschel:

    Bei dem Hack den Maiga hier gepostet hat, handelt es sich um eine Potion.

    Die findest Du dann im Kaufmenü und lässt es den Sim trinken.

    Dann wird er zum Pflanzensim, behält aber sein ursprüngliches aussehen.

    Siehe die Bilder in dem Download - Thread.

    Mit dieser Methode könntest Du also, nen Pflanzensim haben, der diese grünen Haare trägt.

  • Ja - dann hab ich es ja doch verstanden. Puh - *einmalganzdollerleichtertsein*
    Aber das sit ja mein Problem. Ich will ja das sie aussehen wie Pflanzensims, mit allem drum und dran - nur diese Haare, tja die hätte ich schon gern verändert.
    Aber man kann nicht alles haben.
    Danke nochmal für die viele Hilfe. :rosen


    :wink
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • hab schon käferhäuschen aufgestellt, aber irgendwie hilft das nicht wirklich. es sind zwar nicht mehr so viele käfer da, aber ich glaub ganz weg kriegt man die dann doch nicht.



    Die kriegt man auch ohne Gewächshaus komplett weg. Hab mir drei Bäume geholt (1 * jede Sorte) und dazu immer die Marienkäferhäuschen.


    Also 1 Häuschen, 3 Felder Platz, 1 Baum, 3 Felder Platz, 1 Häuschen, etc., dann kommt auch kein Käfer mehr zu Dir an die Bäume.


    In meinem Gewächshaus könnte ich sogesehen 16 Sorten Obst und Gerümpel anbauen, hab da aber auch 7 Häuschen drinstehen, somit kann ich nirgendwo Pestizide verteilen. Habs aber auch schon geschafft, die Bewertung 2 mal zu kriegen, beide Male war vorher der Gärtner anwesend und mein Gold-Gärtner hat vorher noch mit den Blumen gesprochen, damit alles piccobello ist. Allerdings war die Erde im Gemüsebeet nihct gedüngt, was Dir aber als Hinweis direkt gegeben wird.


    Bekam als Belohnung beide Male nen Wunschbrunnen, einen hab ich dirket verkauft, was wollen meine Sims auch mit 2 Brunnen?

  • Zitat von Hermes77

    Bekam als Belohnung beide Male nen Wunschbrunnen, einen hab ich dirket verkauft, was wollen meine Sims auch mit 2 Brunnen?


    Hermes77: Willkommen im SIMsForum. :wink


    Hast Du evtl. andere SIMs-Familien, die Du auch mal spielst?
    Du könntest den Wunschbrunnen einem SIM ins Inventar packen und dann einem anderen SIM schenken. Dann hättest Du auf dem anderen Grundstück bereits einen.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Du kannst den Sim erst im Erwachsenen - Alter zurückverwandeln, indem Du ihn das Pflanzwelkus trinken lässt.

    Mit dem Testing Cheat, kann man dann auch wieder die Altersstufe ändern, das wiederum weiss ich aber nicht genau wie das geht.

  • Ich hab mir jetzt alle Seiten durchgelesen und ich muss schon sagen: Ich verstehe nicht, wieso das bei manchen so schnell geht und bei mir noch bei KEINEM Sim eingetroffen ist. Ich hatte mal eine kleine "Farm" und die haben gesprüht wie Bekloppte und selbst andere Sims, die "nur" ein paar Bäume im Garten haben, sprühen jeden Tag und verwandeln sich einfach nicht. Ich habe keine Marienkäferhäuschen, kein Gewächshaus.. Das ist schrecklich. Ich überleg wirklich schon, den Hack zu benutzen obwohl ich das gar nicht wollte. (Okay, ich bin ein ungeduldiger Mensch aber so lange und oft wie die sprühen und es passiert nichts... Da würde jeder die Nase voll haben)

    Spice up your life!

  • @ Vai: Das kenn ich ganz genau! Ich war auf furchtbar ungeduldig und manche meiner Sims haben nur noch zum Pflanzen einsprühen gelebt und nix ist passiert ;).


    Aber dann habe ich bei einem Ehepaar ein paar Beete gepflanzt, sie hat sich immer um die Pflanzen gekümmert, gepflegt usw. und hatte dann auch bald die Gärtner-Orden; und ihn hab ich immer nur einsprühen lassen, er hatte also keinen Gärtner-Orden. Und schwups, irgendwann (hat gar nicht soo lange gedauert) ist er zum Pflanzensim geworden.
    Ich hab jetzt natürlich die Vermutung, dass ein Sim ohne Orden schneller zum Pflanzensim wird, aber dass kann ja auch nur Zufall sein...

    "All was well." - HP7

  • also, ich habe iris grünling erwachsen werden lassen und mit ihrer (von mir gezüchteten) kleinen schwester johanna in meine nachbarschaft verfrachtet...
    ich habe nun johanna, als sie erwachsen war, zurück verwandelt... sieht ziemlich lustig aus: diese spitzen ohren.. jetzt hab ich ihr eine frisur verpasst, bei der man die nciht sieht und siehe da: sie ist hübsch^^
    naja... ich finde die pflanzensims richtig pflegeleicht: ich mein, man hat total viel zeit um beziehungen zu pflegen und zu lernen... die sims müssen nicht schlafen, nicht essen... =)
    aber ne frage hätte ich schonmal: kommen bei euch bei den gezüchteten pflanzenbabys eher mehr jungs oder mehr mädchen?
    lg, lolola

    [SIZE=4][SIZE=3]Scheiße. Aus irgendeinem Grund bist du mir wichtig.[/SIZE]
    [/SIZE]