Gartenverein

  • ich hab das spiel schon seit dem 1. und auch einen tollen garten aber immer noch keinen brunnen...die sagen immer ein bisschen kann man noch besser machen!bei der inspektion waren all meine erdbeerpflanzen übel gediehen^^auch der eine obstbaum und die aNDREN BEETE WAREN GUT GEPFLEGT AUE?RDEM HATTE ICH NOCH PAAR DEKOS UND BLUMEN aufgestellt...versteh ich nich...vielleicht muss ihnen der garten NOCh größer sein..naja ich werds weiter versuchen^^

  • ich hab das spiel schon seit dem 1. und auch einen tollen garten aber immer noch keinen brunnen...die sagen immer ein bisschen kann man noch besser machen!bei der inspektion waren all meine erdbeerpflanzen übel gediehen^^auch der eine obstbaum und die aNDREN BEETE WAREN GUT GEPFLEGT AUE?RDEM HATTE ICH NOCH PAAR DEKOS UND BLUMEN aufgestellt...versteh ich nich...vielleicht muss ihnen der garten NOCh größer sein..naja ich werds weiter versuchen^^


    kannst du vielleicht mal ein bild von deinem garten reinstellen, vielleicht kann man dir ja besser helfen, wenn du diesen brunnen unbedingt haben willst.

  • Hatte meinen ersten Frühlingstag, die Blumenbeete sahen gut aus.
    Also habe ich mich an den Gartenverein gewagt.


    Sie sind dann zu dritt (!!!) angerückt und haben praktisch jeden Stein umgedreht. :D


    Gut bewertet wurde mein Wacholder-Bonsai, der im Haus auf dem Schreibtisch steht. Hat meine SIM-Frau irgendwann mal geschenkt bekommen. - Umgebungswert 1.
    (Zu finden seit dem Grundspiel im Bereich "Deko". - Ist also eigentlich gar keine Pflanze. :roftl )
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Der Gartenverein kommt immer zu dritt :) und die Deko wird auch bewertet. Es ist gut, wenn du im Garten neben gesunden Pflanzen auch Deko hast.


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • Hi! Ich bin neu hier im Forum.
    Also, zu meinem Problem: Ich wurde vom Gartenverein aufgenommen und habe auch gleich den Brunnen bekommen. Aber wenn ich mir etwas wünsche, dann geht der Wunsch immer schief. So war das bis jetzt jedes mal. Wieso ist das so? Danke
    Timmy1992

  • wie äußert sich das denn, das "schiefgehen"... mit dieser etwas vagen Angabe können wir Dir nicht so wirklich weiterhelfen...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich denke, so wies halt bei dem Brunnen passieren kann, statt Freunden kommen Leute mit negativem Beziehungswert, statt dem "Romantik"-Sim kommt Frau knautschgesicht etc.
    Kann halt passieren. Wie oft hintereinander hast du den Brunnen denn jetzt schon benutzt? So bei 4-5 Mal würde ich das noch als durchaus normal ansehen.
    Ich glaube übrigens nicht, dass das mit der Laune zu tun hat, ich hatte schon Sims mit Platin bei denen es schiefgegangen ist und Sims mit roter Laufbahnanzeige bei denen es mehrmals hintereinander funktioniert hat, aber genau wissen tu ichs nicht.:nixweiss
    Hatte irgendwann mal so den Gedanken, dass es vielleicht mit dem Zustand des Gartens in dem Moment zu tun hat, wollte das eigentlich mal testen. :lupe

  • also ich habe es mal ausprobiert und ich konnte mir pro tag gerade mal zwei wünsche wünschn, ohne das es einen negativen (ich sags mal so->) ausfall gab.
    aber ich denke das es auch nur zufall ist, also das es bei jedem sim anders ausfällt.

  • Hi! Also bis jetzt habe ich mir nur Geld gewünscht. Und dann kam ein Feuer aus dem Brunnen und gleich danach fiel ein Sack Geld auf den Kompf von meinem Sim. Alle Bedürfnisse sind sofort nach unten geschnellt. Ich hab den Brunnen ungefähr sechs Mal verwendet.

  • Hi!

    Bei mir war es so, das mein Sim-Mann sich bei dem Gartenverein angemeldet hat und er wurde auch angenommen und bekam den Brunnen. Wenn meine Sim-Frau den Brunnen benutzt geht es schief.
    Jetzt habe ich sie auch dort anrufen lassen (ein paar Simtage später) und die Mitgliedschaft beantragt.
    Sie wurde auch aufgenommen und hat einen eigenen Brunnen bekommen.
    Wenn mein Sim-Mann diesen Brunen benutzt geht es auch schief...

    Ich hab 3 von diesen Orangenbäumen und ein nicht gerad großes Gewächshaus und einen Teich mit Pflanzen (die Pflanzen kamen sehr gut an!) und meine Pflanzen hab ich alle auf dem Stand gedien, sprich ich hab vorher so sehr auf die eingequatscht, bis es ihnen richtig gut ging. Bei den Bäumen genauso...

  • Hi!
    Tja, das komische ist ja, dass meine Sim-Frau Mitglied im Gartenverein ist und daher auch den Brunnen verwendet, aber es geht trotzdem immer schief. Ich hab auch mit meinem Sim-Mann versucht den Brunnen zu verwenden, aber es ist immer das selbe geschehen. Ich weiß nicht weiter:(
    Timmy1992

  • ruft man den gartenverein via service an?
    ich habe beim telephon schon alle möglichkeiten angeklickt/angeschaut - und ich kann diesem verein einfach nicht anrufen...
    hilfe?! :confused:

  • Ich wurde auch im Gartenverein aufgenommen, aber wo ist der Brunnen? :confused::confused:

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • Mikiko
    wie war denn die bewertung vom gartenverein?
    man kriegt den brunen ja nur wenn der garten super gut für den gartenverein aussieht, bei einer mitleren bewertung wirst du den brunnen eher nicht kriegen.

  • @ mo83w
    danke schön. jetzt hat's geklappt. wollte im winter anrufen - das klappt anscheinend nicht. sondern nur im frühling/sommer.

  • Der Garten wurde nich sooo super gut bewertet. Wahrscheinlich wird es dann daran liegen ... Danke SimsHexe1982

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif