Gartenverein

  • also erstmal danke ich euch für all die antworten wofür ich keine fragen mehr stellen mußte ;)


    jetzt muss ich ebenso wie mehrere andere nurnoch den Wunschbrunnen bekommen :rolleyes


    für den Garten habe ich zwar eine gute Bewertung bekommen aber nicht "genug" Dekoriert :rollauge


    tja werde bevor ich mir nochmal son Gartenheini kommen lasse noch zusätzliche Büsche usw anpflanzen damit die vielleicht dann zufrieden sind :D


    also nicht verzagen und immer neu versuchen :p


    PS: der Witz war ja das mit meinem ersten Pflanzensim zipp plötzlich hatte ich einen :roftl aber das ist ja wieder ein anders thema :)

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • Also ich habe auch ewig gebraucht, bis ich den Wunschbrunnen bekommen habe. Egal wie gepflegt mein Garten war, ich hab ihn nicht bekommen.
    Dann hat meine Simsin den goldenen Talentorden bekommen und hat ewig und drei Tage mit den Pflanzen geschwatzt, bis alle "gediehen" waren. Da habe ich auf anhieb den Wunschbrunnen bekommen.
    Weiß net, vielleicht kriegt man ihn nur, wenn die Pflanzen "gediehen" sind?

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]

  • Also ich habe auch ewig gebraucht, bis ich den Wunschbrunnen bekommen habe. Egal wie gepflegt mein Garten war, ich hab ihn nicht bekommen.
    Dann hat meine Simsin den goldenen Talentorden bekommen und hat ewig und drei Tage mit den Pflanzen geschwatzt, bis alle "gediehen" waren. Da habe ich auf anhieb den Wunschbrunnen bekommen.
    Weiß net, vielleicht kriegt man ihn nur, wenn die Pflanzen "gediehen" sind?


    nee, das kann nicht daran liegen... Ich habe ca. 30 Haushalte, und spiele reihum. Und ich habe, als ich 4JZ neu hatte und ich den Haushalt danach neu betreten habe, immer sofort bei den Vereinsleuten angerufen... Manchmal gab es noch keine Beete, manchmal waren meine Sims gerade am Düngen.... selten war gepflanzt. Gediehen noch gar nichts, weil es ja immer am 1. Simtag seit 4JZ war.


    Und ein Teil der Haushalte hat den Brunnen bekommen, andere nicht...


    Ich glaube, die Anzahl der Beete/Obstbäume spielt da rein, und wenn sie generell nicht gerade gelb oder orange oder sogar rot als "Smilie" zeigen, kann es den Wunschbrunnen geben, wenn der Garten groß genug ist (9 Beete reichen nicht, 12 sind genug)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Also ich habe auch schon den Wunschbrunnen bekommen, wo ich "nur" 3, 4 Beete hatte; aber: die achten tatsächlich auf Dekorationen. Ich habe mir den Spass erlaubt und den Garten mit vielen Skulpturen "verschönert" und, voilà, ich bekam den Brunnen :p ; da spielte es auch keine grosse Rolle, dass ich sonst keine grossartigen, anderen Blumenbeete, Büsche etc. hatte. Ach ja: die schauen sich sogar die Wasserpflanzen an und finden die gut - eine echte Alternative zu den Pflanzen, die man wässern muss...


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • es hat geklappt habe meinen Brunnen :D
    Garten war sauber habe genügend Deco verteilt naja war Winter musste mich nicht um allzuviel kümmern :roftl


    danke nochmal für die vielenn tipps die hier mitnerweile stehen ;)

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • Cookies sind ein generelles Sicherheitsrisiko. Auch auf seriösen Seiten und vor allem in Foren führen viele Links nach außen. Dorthin surfen die meisten dann mit denselben riskanten Browsereinstellungen.Javascript und Cookies sind technisch nicht erforderlich um eine professionelle Webseite zu gestalten.

  • hiho,


    joa also ich bin hier neu^^ hallo ;)
    und ich wollt fragen ob jmd. weiß wie man den wunschbrunnen bekommt (der auf der hülle der verpackung von sims2 4jahreszeiten zu sehen ist). wär echt nett wenn mir des jmd. sagen könnte :)) danke

    [LEFT]Lebe so, wie du leben willst :applaus
    [/LEFT]

  • um den brunnen zu bekommen einmal hier oder hier aufmerksam lesen ansonsten bitte die suchfunktion nutzen, auf diese frage wurde schon oft geantwortet.


    p.s. herzlich willkommen im forum.

  • Ist der Wünschbrunnen also genau so wie die Wunderlampe in Sims 1, also dass das auch schief gehen kann?

    Danke schon mal für die hoffentlich bald kommende Antwort:D

  • Kann man den Brunnen denn mehr mals benutzen, wenn nein, kann man den noch mal bekommen? Und wann, wie und was kann denn schief gehen?

    Danke schon mal für die Antwort:D

  • der bleibt da stehen und kann mehrmals benutzt werden :misstrau

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Kann man den Brunnen denn mehr mals benutzen, wenn nein, kann man den noch mal bekommen? Und wann, wie und was kann denn schief gehen?

    Danke schon mal für die Antwort:D


    wenn du dir geld wünscht, kriegst du eintweder garkein geld oder halt nur weniger.
    wenn du romanze wählst, kann es sein das erst garkeine zustande kommt.
    und was war das andre? fg


    am besten wäre es einfach mal es selber zu testen.

  • also ich habe mitnerweile 3 brunnen erarbeitet ;)


    auch genutzt habe ich sie schon öfter dabei ist mir bisher nur aufgefallen das sie am tag insgesammt nur einmal benutzt werden können (wirklich alle )


    bisher habe ich auch immer bekommen was ich wollte (vorher habe ich auf den wagen verdacht *siehe zitat*den garten durchsucht und auf vorderman gebracht :applaus )

    Ich denke, so wies halt bei dem Brunnen passieren kann, statt Freunden kommen Leute mit negativem Beziehungswert, statt dem "Romantik"-Sim kommt Frau knautschgesicht etc.
    Kann halt passieren. Wie oft hintereinander hast du den Brunnen denn jetzt schon benutzt? So bei 4-5 Mal würde ich das noch als durchaus normal ansehen.
    Ich glaube übrigens nicht, dass das mit der Laune zu tun hat, ich hatte schon Sims mit Platin bei denen es schiefgegangen ist und Sims mit roter Laufbahnanzeige bei denen es mehrmals hintereinander funktioniert hat, aber genau wissen tu ichs nicht.:nixweiss
    Hatte irgendwann mal so den Gedanken, dass es vielleicht mit dem Zustand des Gartens in dem Moment zu tun hat, wollte das eigentlich mal testen. :lupe


    und ebenfalls bisher noch nicht getestet obs am garten liegt :rolleyes

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • Hey Simserer ;)


    Mein Sim möchte auch gerne den Gartenverein zu sich bestellen.
    Also ruft er dort an und der Typ meint auch, dass er noch am selbigen Tage Leute vorbeischicken wird.
    Gut. Nur kommen nie Personen an, die meinen Garten begutachten wollen *g*
    Woran liegt es? Es kamen keine Leute im Herbst, im Winter und im Frühling auch nicht.
    Funktioniert es nur im Sommer?


    Lieber Gruß

    Vive la vida antes que la vida te viva

  • Nee, das geht definitiv in jeder Jahreszeit. Kommen denn andere Sims, die Du eingeladen hast?


    Und kommt der GArtenverein nur auf dem einen Grundstück nicht, oder in der gesamten Nachbarschaft?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]




  • Hm........im Normalfall komtm da immer dieser Typ mit den weißen Haaren und den Pferdeschwanz.^^
    Außer du hast noch mehr Leute imGartenverein.Alleridngs komtm der praktisch wie ein ganz normaler Nachbar.Du musst ihn erst begrüssen,etc....^^
    Und kannst auch mit ihm reden.Und dann musst du erstmal auf Garten bewerten oder so klicken.Da gitb es so eien spezielle Option für.Ich war Anfangs auch leicht verwirrt......^^
    Vll liegts daran?!!;)

  • Hey ihr beiden ;)


    Ich dank euch für eure Antworten.
    Werde das jetzt eben nochmals ausprobieren und mich zu später Stunde dann wieder melden.
    Bis dahin :)
    _________________


    Vielen Dank. Es hat funktioniert ;)
    Mein Fehler lag wohl daran, dass ich den Typ für einen gewöhnlichen Nachbarn gehalten habe, da man ihn eben normal begrüßen musste und in meiner Wut über das Nichterscheinen des Vereins hatte ich keine Lust auf "einfache Nachbarn" ;)


    Lieber Gruß

    Vive la vida antes que la vida te viva

  • ergänzend, falls mal jemand über die SuFu diesen Thread findet: Da kommt nicht immer so ein "Typ mit weißen Haaren und Pferdeschwanz". Bei mir kommt eine nette ältere Dame namens Silvana Zänker (wobei die Namen bestimmt wieder zufällig aus einem Pool erstellt werden).

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Sicher, es kann jeder kommen, der im Gartenverein ist. Das ist ja schon am Anfang ein ganz schönes Grüppchen... Also das variiert... Bei mir kam einer, der meinem Klassenvorstand ähnelte *lol*