Sim steht plötzlich in Flammen?!

  • Dieses Verbrennen durch Überhitzung ist wirklich ein Problem. Besonders da auch NPCs bei mir auf zwei selbsterstellten Grundstücken, einem "Familien-Einkaufs-und Freitzeitzentrum" mit Fitneßcenter und einem Studentenwohnheim mit Wellnessoase davon betroffen waren und ich beim besten Willen nicht alles im Auge behalten kann.


    Ich hab deshalb mal recherchiert und diesen Fix "No Random Bursting Into Flames" (Sims2 -> Fixes -> ganz unten!) auf einer Seite gefunden. Damit ist erstmal Ruhe.

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

  • hy!
    mir is was total komisches passiert.
    mein sim wollte mit der wettermaschine das wetter ändern und auf einmal regnete es feuerbälle!!
    irgendwie versteh ich das nich so ganz.
    ich hab auch ein foto gemacht:



    und noch eins:



    vl könnt ihr mir ja weiterhelfen (sorry,wenn das ganze nicht genau in den threat passt,aber ich weiß nicht,wo ich es sonst reintun soll)
    lg

    [SIZE=1]£îÊbé î$t wîé êînë håRte dRøGê . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. $ø lªñgÊ $îÊ wîrKt . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. bî$t dû hªpPy . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. ûñD wÊñN $îÊ gÊhT . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. tûT é$ wÊh . . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. îM ÊñDÊffÊ¢Kt . . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. lûgT $îÊ dî¢H nûR åñ . . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. ûñD $pîÊLt dîr étWª$ vøR . . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. ªbér îrgÊñDwåñN . . . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. køMm$t dû ñîcHt mÊhr . . . dªvøñ lø$ ..[/SIZE]

  • @ The_Rasmus: Das kann passieren, wenn der Sim einen zu schlechten Laufbahnstatus (Rot oder Grün statt Gold oder Platin) hat.

    Die Wettermaschine ist ja eine Laufbahnbelohnung und hat im schlimmsten Fall einen negativen Effekt, in dem Fall eben die Feuerbälle.

    Bei anderen Laufbahnbelohnungen gibt es das ja auch, wenn du z. B. einen Sim mit nur "grünem Laufbahnlevel" in den Energiedröhner schickst, kann es passieren, dass er alle Bedürfnisse ins Rote zieht und der Sim im schlimmsten Fall sogar stirbt.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • ach sooooooo!!!
    ja das is ne logische erklärung!!!!
    lg

    [SIZE=1]£îÊbé î$t wîé êînë håRte dRøGê . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. $ø lªñgÊ $îÊ wîrKt . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. bî$t dû hªpPy . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. ûñD wÊñN $îÊ gÊhT . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. tûT é$ wÊh . . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. îM ÊñDÊffÊ¢Kt . . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. lûgT $îÊ dî¢H nûR åñ . . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. ûñD $pîÊLt dîr étWª$ vøR . . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. ªbér îrgÊñDwåñN . . . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. køMm$t dû ñîcHt mÊhr . . . dªvøñ lø$ ..[/SIZE]

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe nun auch plötzlich ein Feuer-Problem! :(


    Meine Sim-Frau ist in der Nachbarschaft aufgewachsen und alles war in Ordnung. Nun ist sie erwachsen und aus dem Elternhaus ausgezogen; sie wohnt alleine in einem hübschen kleinen Haus mit Gemüsegarten. Und eines Tages, als sie gerade im Garten war, fing sie einfach an zu brennen und ist gestorben, weil keiner da war um sie zu löschen.


    Ich habe dann natürlich ohne speichern beendet, aber dabei hab ich viel verloren und außerdem passiert das seither ständig. Ich kann also mit dieser einen Sim-Frau nicht mehr spielen, weil sie ca. alle zwei Minuten wieder anfängt zu brennen. Das passiert auch überall - mal im Garten, mal in der Küche oder im Wohnzimmer. Manchmal auch beim Spielen mit dem Hund... Ich versteh das gar nicht!!


    Ihr ist aber auch nicht heiß oder so. Ich habe die Temperatur immer im Blick, außerdem passiert das auch im Winter. Das scheint also tatsächlich ein Fehler im Spiel zu sein - vielleicht gibt es mittlerweile einen Patch oder so? Das wäre prima...


    Ich bin jedenfalls traurig, weil das eine besonders hübsche und kluge Sim-Frau mit vielen Punkten ist, und ich jetzt gar nicht mehr richtig mit ihr spielen kann. Tja, liebe Grüße und bis denne,


    das_kind

  • Wenn ich mir ein Addon für ein Spiel kaufe, dann gehe ich davon aus, daß ich hinterher mehr Objekte habe und nicht weniger ! Nicht so bei EA. Seit "Vier Jahreszeiten" kann man nun nicht einmal mehr dieses "Badeding" benutzen, weil die Leute in Flammen aufgehen. Was für ein hirnloser Bockmist. Die Programmierer leben ihre Profilneurosen aus und wir Dummies zahlen sogar noch dafür. Dieses Addon ist eine absolute Frechheit !

  • Also ich hab absolut keine Probleme mit Baden.. meine Sims waren schon öfter Baden, ich vermute einfach mal das das auch mit Downloads zusammen hängt etc.


    Und wenn du so gut meckern kannst RedKraut, dann mach es doch einfach besser

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Kleiner (wenngleich bekannter) Tipp:
    Bei mir steht inzwischen auf jedem Privatgrundstück ein Zitronenbaum. (Zitronen-)Limonade kühlt ja bekanntlich ab, und so hat jeder meiner Sims (nach kurzer Zeit) Zugang dazu. Wenn Kinder im Haushalt leben lasse ich die Eltern meist Limonade bereitstellen.
    Zum Glück scheint die nicht schlecht zu werden, ähnlich Essen. Aber leider kann man auch nicht seien Besuch dorthin lotsen, das wäre schön. Den muss man dann besonders gut im Blick haben.

    PS: fällt mir grad auf: Kühlt die Limonade vom Limonadenstand eigendlich die Sims auch ab? Wäre ja um einiges einfacher... ?

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Kühlt die Zitronenlimonade eigentlich irgendwie anders/schneller den Sim als ein Glas Wasser aus dem Wasserhahn? Hat damit jemand Erfahrung?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo

    Ich habe Zwillinge, die derzeit beide auf dem selben Grundstück studieren. Auf meinem Grundstück steht auch der vielbekannte Liebeswhirpool der gerne von den anderen Studenten aufgesucht wird. Nun war gestern eine andere Studentin zu Besuch ( bis dato von mir nicht stuerbar ) im Pool, die auch ziemlich bald anfing Feuer zu fangen. Der Sensemann kam und ich lies eine meiner beiden Damen um ihr Leben betteln. Es klappte und sie durfte weiterleben. Danach war sie Teil meines Haushalts...das wollte ich aber gar nicht!!!! Ist das normal? :rollauge

    [CENTER][SIZE=4]Hilfe, ich bin simssüchtig...gibt es eine Selbsthilfegruppe?[/SIZE]:hammer[/CENTER]

  • Ich glaube das war schon immer so, das wenn man um eine Person erfolgreich gebettelt hat, das sie bei dir einzieht.


    Wenn dir das nicht passt, kannst du sie via Pc oder Zeitung ausziehen lassen ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ist mir das erste mal passiert. Ans ausziehen lassen habe ich gar nicht gedacht:eek:
    Ich habe die Arme auf dem Klo eingeschlossen bis sie verhungert ist :(
    Tut mir nun ein wenig leid:misstrau

    [CENTER][SIZE=4]Hilfe, ich bin simssüchtig...gibt es eine Selbsthilfegruppe?[/SIZE]:hammer[/CENTER]

  • Meine Sims fangen auch gelegentlich an zu brennen. Darum hab ich auch den einen oder anderen Grabstein von NPCs auf meinen Grundstücken. Den Sims wird von allerhand Dingen zu heiß. Gartenarbeit, in der Sonne rumliegen, Whirlpool und Laufband sind scheinbar besonders brenzlig.


    Ich finde es deshalb ganz praktisch, daß man nun Dinge verschenken kann, wie zB die Karrierebelohnung "Draht zur Hölle". Wenn mir ein Sim abgefackelt ist und ich ihn reanimieren, dabei aber vermeiden möchte, daß er in den Haushalt des Besitzers der Karrierebelohnung einzieht (weil beim Zurückziehen in den eigenen Haushalt 20000§ dazukommen), verschenke ich das Ding einfach weiter. :D


    Wird in einem klitzekleinen und praktischen Instant-Päckchen weitergegeben, die sich beim Empfänger durch´s Aufstellen wieder entfalten. :rolleyes




    Grüßchen


    dropdead



    PS: Ein vor dem Sensemann durch Betteln geretteter Sim zieht immer in den Haushalt ein, in dem er dem Sensemann entzogen wurde.

  • Hallo erst mal!
    Bei mir ist es so,das wenn mein Besuch zu lange im Wihrlpool ist,fängt der Pool an einer Seite an zu brennen.Ich hab den Pool im Haus !Nichts mit Klimaanlage wie geschrieben wurde.Mein Besuch ist dann aus dem Pool gesprungen und hat gleich Feuer gefangen.Löschen war spät.Sennemann
    kam ,habe erfolgreich um sein Leben gebettelt.Dann war er bei mir eingezogen,was eigentlich nicht so schlimm war aber ich konnte ihn nur teilweise steuern.Alle Dinge die Besucher von alleine machen(Schwimmen,Toilette benutzen Fernsehen usw.)gingen,aber z.B.duschen,kochen,Müll rausbringen,Post holen nicht.Ist das eigentlich immer so?Hab ihn mit Moveobjects gelöscht.

  • wenn der Sim Haushaltsmitglied geworden ist, dann ist er mit Moveobjects aber nicht für immer weg, sondern kommt bei jedem Neuladen des Haushalts wieder :misstrau

    Nein, normal ist das nicht, dass eingezogene Sims nicht richtig steuerbar sind... hast Du den Testercheat aktiviert?

    Ich mach mittlerweile überall Feuermelder hin, wo ein Whirlpool steht, damit mir meine mühsam gepäppelten Sims nicht mehr abfackeln...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo!Testing Cheat?weiss nicht genau was du meinst und wie werde ich den Sim los wenn er beim Neustart wieder kommt.Ausziehen lassen geht ja nicht,weil keine Aktionen mit PC möglich.Sterben lassen will ich ihn eigentlich auch nicht ,hat ja Familie (die Grünlings).Ach so,den Feuermelder werde ich jetzt bestimmt nicht mehr vergessen,den bringe ich überall an wo es nur brennen könnte.Gruss Aquintus

    Habe gerade bemerkt das ich deine Antwort falsch verstanden habe.Sim ist wieder bei seiner Familie.Dachte er bleibt nach dem Neuladen in der Fam.wo er beinahe draufgegangen währe.Sorry!Das ich ihn nicht steuern konnte liegt wie ja meistens bestimmt an einem Hack.Muss mal suchen welcher.Tschüß