Niedrige Auflösung (800x600) durch Seasons!?

  • Tagchen,

    ich mag mal kurz durchfragen ob ausser mir noch jemand eine Nvidia Gforce 6200 Grafikkarte hat und die 4 Jahreszeiten installiert?

    Bei mir taucht das Problem auf dass ich nur noch eine Bilauflösung habe von 600x800 im Spiel und das auch nicht ändern kann. Hatte mit dem EA Service schon telefoniert erste Aussage war neuer Treiber und DirectX neue Verision, was ich jedoch beides aktuell habe. Trotzdem funktioniert das nicht. die Easyinfo Systemübersicht sagt mir "unknown compatibility" und das obwohl diese Grafikkarte auf der Liste steht die für Sims2 4 Jahreszeiten geeignet ist.

    Sollte jemand einen heissen Tipp haben immer her damit!

  • Hallo,
    hatte das gleiche Problem mit der gleichen Grafikkarte.


    Such die Datei "Graphics Rules.sgr". Diese Findest du unter:


    ...\Sims 2 - Vier Jahreszeiten\TSData\Res\Config


    Mach dir bitte vorher eine Kopie dieser Original-Datei. Dann suchst du in der Datei den folgenden Absatz:


    option ScreenModeResolution
    setting $Low
    uintProp maxResWidth 800 [I]-> auf 1024 hochsetzen

    uintProp maxResHeight 600 -> auf 768 hochsetzen
    uintProp defaultResWidth 800
    uintProp defaultResHeight 600


    setting $MediumButDefaultLow
    uintProp maxResWidth 1280
    uintProp maxResHeight 1024
    uintProp defaultResWidth 800
    uintProp defaultResHeight 600


    setting $Medium
    uintProp maxResWidth 1280
    uintProp maxResHeight 1024
    uintProp defaultResWidth 1024
    uintProp defaultResHeight 768


    setting $High
    uintProp maxResWidth 1600
    uintProp maxResHeight 1200
    uintProp defaultResWidth 1024
    uintProp defaultResHeight 768
    end[/I]


    Setze die Auflösung einfach auf 1024 und 768 hoch. Speichern und noch unter Einstellungen auf schreibgeschützt stellen.
    Starte das Spiel und unter Grafikoptionen solltest du jetzt die Auflösung hochsetzen können.


    Das hat bei mir dann auch funktioniert.


    Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

  • Willkommen im Club, bei mir das selbe Problem und ich habe echt heute alles neu gemacht DirektX Treiber etc.... An meinem Rechner kanns auch nid liegen weil die Maschine ziemlich gut läuft und auch neuere Spiele problemlos spielt...


    Soviel dazu ich hoffe ihr könnt uns helfen, weil die Auflösung ist echt übelst Käse da ich immer auf die Wünsche vergesse und mich dann wundere dass der Psychoheini da ist.


    So long


    Inana


    EDIT: Hat sich erübrigt hab leider den Vorpost nid gesehen.. Danke... Ich teste es auch mal aus....

    Ich bin einzig aber NICHT artig! :erstaunt

  • Ich hab eine Radeon X1950

    Dann ist das hier irgendwie der falsche Thread; bitte beim Thema bleiben.

    Zitat

    die mir nix nützt, das geruckel in dem Spiel ist echt extrem.


    Hat irgendjemand das gleiche Problem zwecks Behebung?

    Bitte neuen Thread mit kompletten Systemdaten entsprechend Technik-FAQ aufmachen und das Problem etwas ausführlicher schildern.

  • habe das Add-On leider noch nicht!
    Da ich aber trozdem rumstöber und auf dieses Thema gestossen bin, möchte ich vorher wissen, on ich mit meine NVidia 7600 LE auch pro bleme haben werde? Vielleicht könnt ihr mir ja dazu was sagen?
    Danke im vorraus!


    Twofaces

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!


    Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag!


    Für jedes Problem gibt es ein Ausweg, wenn man sich helfen lässt!

  • Hallo zusammen


    hatte vorher die GeForce Fx 5200. Bei dieser Grafikarte ging das Spiel nicht wirklich. Der Courser flackerte, die Grafik hackte und das Spiel fror immer wieder ein.Nun habe ich mir die Geforce 7600 GS angeschafft. Und siehe da das Spiel läuft flüssiger und auch keine Grafikfehler mehr. Deswegen müsste das Spiel bei der GeForce 7600 LE normalerweise funktionieren.

  • Hey!


    Wenn ich S2 spiele, dann überwiegend nur im Fenster. Nach dem Update von Seasons ist jedoch nur noch eine Auflösung von 800x600 Pixel spielbar, vorher konnte ich bis zu 1280x1024 Pixel auswählen. So, wie kriege ich jetzt eine höhere Auflösung wieder hin!? Geht da irgendwas mit nem Kommando oder so!?


    Thx schonma! ;)

  • Ich habe das gleiche Problem, aber mir ist es eigentlich egal. Ich besorg mir demnächst 512MB RAM, dann klappt das warscheinlich wieder, und wenn nicht ists auch egal. :P


    Zitat

    Kannst du doch bei den Einstellungen im Spiel ändern oder täusch ich mich?


    NORMALERWEISE kann man das, jedoch fehlte bei mir die Funktion plötzlich.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Hi,
    seitdem ich sims 4 jahreszeiten installiert habe, kann ich das bildformat nicht mehr ändern. habe ein notebook mit 16:9 format und kann nur noch 600x800 Bildschirmgröße eingeben. hatte vorher was mit 1200. das spiel ist auch voll gezoomt, kann die wünsche und launenanzeige nicht mal mehr gleichzeitig geöffnet haben.
    macht garkeinen spaß das zu spielen. :(
    bitte um hilfe.

    lg laveron (maily2001@online.de)

  • wie machst Du das denn, über die Optionen in der blauen Leiste?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]