Schmetterlinge, Glühwürmchen, Pinguine etc.

  • ich hab da au´n Fragen..
    Die passen leida net alle zu den Tieren, aba ich denk, dass des net sooo schlimm is? ;)

    1. Stimmt des, dass wenn es Blitzt un Donnert, das Dach des Hauses brennen kann oda ein Baum umfallen kann? Hat mir getsern am 1.April jmd erzählt.. Hab aba net herausgefunden ob des´n Aprilscherz war ;)

    2. Wann Blitzt oda Donnert es? Also mit der Wettermaschine geht des au, oda?

    3. Können Sims vom hagel erschlagen werden?^^

    4. Wie: "Der Pinguin redet mit der Deko"?
    ich hab no nie einen gesehn un kann mir des i-wie net vorstelln?

    5. ich lass meinen Teenagersim imma düngen.. Sie wird aba nich zu´nem Pflanzensim... Woran liegt des?

  • zu 1. ob Bäume umfallen, weiß ich nicht, aber Brände hatte ich bei Gewitter schon häufig. Allerdings habe ich auch immer nen Grill, und deshalb einen Feuermelder draußen.... (außerdem löscht der Regen das Feuer oft)

    2. wann? Ab und zu, in jeder Jahreszeit

    4. ja, tut er

    5. weil du nicht düngen musst, sondern Bäume "einsprühen", wenn sie Schädlinge haben :misstrau

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • 3. Können Sims vom hagel erschlagen werden?^^


    Erschlagen werden können sie nicht, wenn sie draussen im Hagel stehen bleiben, sinken die Bedürfnisse nur schneller.


    zu 1. ob Bäume umfallen, weiß ich nicht


    Die fallen net um, gehen wie gesagt eigentlich nur in Flammen auf.


    Zitat

    5. weil du nicht düngen musst, sondern Bäume "einsprühen", wenn sie Schädlinge haben :misstrau


    Oder Pflanzen ;D

  • Bei mir war noch kein Pinguin, obwohl ich Schneemann, Vogelscheuche und so habe.
    Würde die auch mal gerne streicheln...oder Fisch essen lassen...
    Leben die Schmetterlinge eigentich im Inventar weiter?? Oder sterben die bevor man sie verschenkt (oder anderes)??
    Das mit dem Kleinkind und Schmetterlinge muss ich auch mal ausprobieren!!! Sieht bestimmt süß aus!

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • 'Schmetterlinge und alles andere im Inventar ist sozusagen kühl gestellt, da verdirbt nichts, stirbt nichts (meine Sims haben immer Happaratten im Inventar...)

    Pinguin: Zufall. Du wirst Geduld brauchen.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Schön zu wissen, alle meine Freunde hatten schon ein Pinguin bei sich, nur ich nicht*trauer*
    Das die Schmetterlinge da "kühlgestellt" werden ist ja cool!
    Danke schön für deine Hilfe...
    Stelle mich manchmal etwas dumm an ^^'

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • 5. ich lass meinen Teenagersim imma düngen.. Sie wird aba nich zu´nem Pflanzensim... Woran liegt des?[/quote]

    sagt mal bin ich hier die einzigste die die Frage richtig gelesen hat?

    Snoyi
    Also dein Teen kann garkein Pflanzensim werden da kannst du so viel einsprühen wie du willst weil es die altersstufe teen beim pfanzensims garnicht gibt. Wenn man nämlich ein pfanzenbaby hat wir das nach vier tagen direkt erwachsen und überspringt das kind und teen alter.

    LG

  • Tantchen, also bei mir sind dann auch Glüchwürmchen im Glas, wenn meine Sims welche fangen. Habs gestern erst probiert. Leuchtet aber nur ganz schwach.


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • Bei mir sin Glühwürmechen im Glas, nich Schmetterlinge...
    Un die leuchten bei mir voll arg!
    Ich hab sogar alle Lampen verkauft un stattdessen Glühwürmchen rumstehen ^.^
    Aba nach einiger Zeit sterben die Glühwürmchen o,o

    SuessesGirl-15: danke^^

    Ich hab trotzdem noch´ne Frage:
    Ich bau mein Gemüse imma in´nem Gewächshaus an...
    Kann auch nie einsprühen... Die Option erscheint bei mir gar nich, um auf den Punkt zu kommen xD
    Geht des nur, wenn man das Gemüse draußen anbaut?
    Meine Bäume stehn ja draußen, aba die kann ich au nie einsprühen...

  • ja das liegt daran das du die im Gewächshaus anbaust!!
    hmm.. aber warum kannst du die Bäume draussen nicht einsprühen das versteh ich ned, hast du vielleicht so ein marienkäfer haus neben den bäumen stehn? die halten nämlich die schädlinge ab und dadurch kannst du dich bäume dann nicht einsprühen.
    Bei mir hats aber auch noch nicht mit dem pflanzensim geklappt, obwohl ich dauernt einsprühe.

    Dann noch ne frage zu den Glühwürmschen sag mal wie schaffst du das denn das die so lange leben das du die als lampen verwenden kannst? hab auch schon mal welche gefangen aber die waren bei mir direkt am nächsten morgen tot.

  • Muss ich glei des Marienkäferhaus wegmachen ;)
    Thx

    Des mit den Glühwürmchen:
    Bei mir überleben die au nur einen Tag,
    Aba ich lass meine Sims imma wieda welche fangen^^
    Is zwar einige Arbeit, aba mir gefällt des grüne Licht etc so gut ;)

  • Wenn dein Sim allerdings eine gedownloadete Haut hat, kannst du das net sehen. Das funzt. nur mir der Maxis Haut.

    Stimmt nicht.
    Meine Sims haben ne selbsterstellte Haut und die werden rot (und fallen kurz darauf um :roftl) einige Hacks blockieren das allerdings...



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Mit dem Cheat bugJarTimeDecay off sollen die Glühwürmchen ja nicht mehr sterben. Aber bei mir geht der nicht.... hab aber Downloads und so im Spiel, probiert es mal aus...


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • [INDENT]Downloads hab ich au...[/INDENT]


    [INDENT]Aba nur Sims, Eyeliner, Frisuren, Haut etc.
    . Aba ich probiers glei aus.. (Nach´m Frühstück xD) Aba wie schon gesagt,ich hab downloads im Spiel..Hab aba den boolprop testing etc -Cheat noch nich verwendet,weil ich gestern all meine Sims Add-ons deinstalliert un wieda installiert hab...Also könnte es klappen, wenn die Downloads damit nix zutun ham...Ich hoff, dass des kein Spam is ;)
    [/INDENT]


    [INDENT]Hier schreib ich nachher mein "Ergebniss" hin, also editier ich den Beitrag noch ^.^:[/INDENT]


    [INDENT]Ergebniss: Es klappt! Zumindest leben sie jetz schon sehr, sehr, sehr lange... Das Leuchten hat nich nachgelassen etc Also ich denk, es klappt^.^
    [/INDENT]

  • @ Frage zu Pflanzensim... Ich habe einen und habe nur selten eingesprüht, weil cihd as für schädlich halte. Diese Sprühmittel ist ja giftig! Wieso sollte eine Pflanze also Sprühmittel verwenden? (Die Bäume kann man nur einsprühen, wenn sie mit Läusen oder so befallen sidn) Ich ahb meinen Sim einfach nur die ganze Zeit bei den Beeten verbringen lassen und sie arbeiten lassen, pflegen lassen, dann später mit den Pflanzen reden lassen, usw... Dann irgendwann ist sie zum Pflanzensim geworden.

  • wie jetzt? Ohne Chemie? Hat das noch jemand erlebt? Ich will nämlich an sich schon Pflanzensims, bin abrer auch bei den Sims ökologisch korrekt und sprühe nicht... Das wäre ja prima! Hat da noch jemand Erfahrungswerte mit?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]