Euer Traumberuf

  • Ich kann von großem Glück sagen den Beruf erlernen zu können, der auch mein Traumberuf ist. In der heutigen Zeit ja wirklich keine Selbstverständlichkeit mehr. Doch manchmal frag ich mich trotzdem, so sehr ich meinen Job liebe ob es die richtige Entscheidung war. Ich bin Krankenpflegeschülerin und werde in zwei Wochen mein schriftliches Staatsexamen machen und genau so wie all meinen Kurskollegen bis auf zwei (wir sind 20 Leute im Kurs) gehts mir so das ich noch keine feste Arbeitsstelle haben.
    Trotz guter Noten (Realschulabschluß 1,46 zweiter Kurs Krankenpflegeschule 1,9) und ich denk auch sonst ned vielen gründen warum man mich ned einstellen sollte. Und warum?
    Weils bei uns einfach keine freien Arbeitsstellen gibt für Krankenschwestern, "sozusagen auf'm Land"
    Was bleibt? Weiter weg geh'n .. hab 'ne mündliche Zusage in München. Aber es bedeutet schon halt Family, Freunde und Beziehung hinter sich lassen, immerhin sinds doch 200 km. Was der Traumjob so manches mit sich bringt.. als ich zu lernen anfing hätten wir nie gedacht hier in unserer Gegend keine Chancen zu haben. aber innerhalb von zwei jahren hat sich alles so drastisch geändert..
    und trotzdem, trotz der schlechten Arbeitsmarktsituation, trotz der oft sehr anstrengenden und harten Arbeit, trotz des offenkundigen Personalmangels und der vielen Überstunden..
    Ich lieb meinen Job und möchte nie etwas anderes sein als Krankenschwester.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]