Euer Traumberuf

  • Ich kann von großem Glück sagen den Beruf erlernen zu können, der auch mein Traumberuf ist. In der heutigen Zeit ja wirklich keine Selbstverständlichkeit mehr. Doch manchmal frag ich mich trotzdem, so sehr ich meinen Job liebe ob es die richtige Entscheidung war. Ich bin Krankenpflegeschülerin und werde in zwei Wochen mein schriftliches Staatsexamen machen und genau so wie all meinen Kurskollegen bis auf zwei (wir sind 20 Leute im Kurs) gehts mir so das ich noch keine feste Arbeitsstelle haben.
    Trotz guter Noten (Realschulabschluß 1,46 zweiter Kurs Krankenpflegeschule 1,9) und ich denk auch sonst ned vielen gründen warum man mich ned einstellen sollte. Und warum?
    Weils bei uns einfach keine freien Arbeitsstellen gibt für Krankenschwestern, "sozusagen auf'm Land"
    Was bleibt? Weiter weg geh'n .. hab 'ne mündliche Zusage in München. Aber es bedeutet schon halt Family, Freunde und Beziehung hinter sich lassen, immerhin sinds doch 200 km. Was der Traumjob so manches mit sich bringt.. als ich zu lernen anfing hätten wir nie gedacht hier in unserer Gegend keine Chancen zu haben. aber innerhalb von zwei jahren hat sich alles so drastisch geändert..
    und trotzdem, trotz der schlechten Arbeitsmarktsituation, trotz der oft sehr anstrengenden und harten Arbeit, trotz des offenkundigen Personalmangels und der vielen Überstunden..
    Ich lieb meinen Job und möchte nie etwas anderes sein als Krankenschwester.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hi,


    Nicht nur nach Arbeit suchen sondern,welche Beruf wünscht ihr sehr gern!!! :)


    ICH HABE IMMER MODEDESINGER GEWÜNSCHT!!!


    Die finde ich echt Cool!! Ich liebe KLAMOTTEN!!!


    TSCHÜSS WHITE FLAG

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]:seelove [SIZE=2]Jump for my love :seelove
    Jump in and feel my touch
    Jump you want to taste my kisses
    In the night then
    [/SIZE]
    :seelove [/CENTER]

  • Art-Director einer erfolgreichen Marketing Frima. :)

    [size=1]     Flash before my eyes     [/size]
    [size=2]     Now it's time to die     [/size]
    [size=3]     Burning in my brain     [/size]
    [size=4]     I can feel the pain     [/size]

  • ich möcht Medizin studieren und später mal ne richtig gude Ärztin werden!
    mfg Enie

    Hi Leute!!!!!!
    Die Sims sind mein Leben und nix anderes!!!!!

  • Wie schnell sich meine Wünsche doch ändern ^^


    "Zur Zeit" will ich irgendwie Musical Darstellerin werden..*hach*
    *allesliebwasdamitzutunhat*


    Oder Grafik Designerin ^^
    *danochübungbrauch*


    aber man weiss ja nie was kommt,mein ganzes leben is ja noch offen ^^'

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ich möchte Fotografin werden und mein Ziel: Alle Länder der Welt besuchen und sie fotografieren!

    [Center][/center]
    [center]].:Ein Tropfen Güte ist mehr als ein Faß Wissen:. [/B]
    (Friedrich Georg Jünger)
    [/center]

  • Also ich möchte auf jeden fall, Kinderkrankenschwester werden, das ist mein absoluter Traumberuf... Ich kann solche kleinen Kinder einfach nicht leiden sehen.....ich bin auf alles gefasst................^^


    Gruß Asuka....^.~

  • Ich möchte einen eignen Kinderbuchladen führen so wie Meg Ryan in dem Film "E-MAil für DICH". Da könnte ich meine zwei Leidenschaften vereinen. Nämlich Bücher und Kinder!

  • Ich mache momentan ne Ausbildung zur Versicherungskauffrau. Ich werde danach aber was anderes machen, das was ich schon immer wollte: Mediengestalterin.


    Wenn das nicht klappen sollte, könnte ihc mir höchstens vorstellen, bei ner großen Versicherungsgesellschaft in der Antragsabteilung oder Policierungsabteilung zu arbeiten, einfach weil man da richtig was zu tun hat und "wichtig" ist. Mir gefällt's wenn ich Streß hab! :D :D


    Lg
    Isa

  • Ich habe meinen Traumberuf!
    Ich bin MUTTER und FAMILIENMANAGERIN!
    Ein wahnsinnig vielseitiger und verantwortungsvoller Posten!
    Nur der Lohn ist etwas ....na ja!!

  • Traumberuf,...naja....auch wenns nie möglich werden wird, darum heisst es ja Traumberuf,...:D..... aber ich wollt gern Schriftstellerin werden....ja doch, das wär echt cool ;)

  • Mein absoluter Traumberuf ist Schauwerbegestalterin - also Schaufenster gestalten. Aber wie der Name schon sagt...ein ewiger Traum. Denn 1. gibt es hier in Braunschweig gerade mal drei Ausbildungsplätze und 2. darf ich den Beruf aufgrund meines Rückens nicht lernen (Skoliose, also krumme Wirbelsäule) :heule


    Ich habe mich jetzt als Bürokauffrau beworben, nun nicht gerade mein Traumberuf. Aber Web- oder Grafikdesign kann ich auch nicht lernen, unter Abi ist da nicht reinzukommen :hua Klar, mit einem Realschulabschluss ist man dafür bestimmt zu doof :angry :motz
    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Mein Traumberuf ist Polizistin. Ich liebe das einfach ich weiß nich wieso. :nixweiss

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • Ich schwanke immer etwas hin und her. Es gibt mehrere Berufe die ich gerne mal ausprobieren würde:


    -Visagistin
    -Fotografin
    -Mode-Designerin
    -Schriftstellerin
    -Schauspielerin

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • hmm also ich würd ja gern in die Werbung(so in die Design Ecke) gehen,... hab den Tag für nen Bekannten Visiten karten entworfen und dann auch aussgedruckt,... die sahen richtig Proffessionell aus ^-^


    bei Ebay sprechen mich auch dei meisten drauf an wie toll die Bilder u. der text sind als das sie mir fragen zum "produkt" stellen :illepall ...der eine hat den tag gefragt ob man sowas direkt so Fotografieren kann *lol* :roftl (hoffe der ließt das jetz nich:rolleyes ....*nichdasjetzwerdenktichhätwasgegensofragen*lol* *

    ne hab aber so sachen schon immer gern gemacht :hypo

    Fange jetzt aber am Montag ne Umschulung zur Kauffrau für Bürokommunikation an :D ... so sachen mach ich auch total gern ^-^ ...naja erstmal schauen was das wird,... aber ich denk mal schon das mir das im endeffekt ganz gut gefallen wird....zumindest besser wie das was ich vorher gelernt hatte :illepall (Hauswirtschafterin) ganz besonders wenn man bedenkt das ich da 2x ne 1 in deutsch & Info hatte (also am ende auf dem abschlusszeugnis)<-daran erkennt man glaube ich schon das ich damals den Beruf verfehlt hatte :D rofl

    aber mein absoluter lieblings Traumberuf ist nachwievor: Millionärin ^-^

    :rollauge