Euer Traumberuf

  • ich kann derzeit nicht sagen was genau mein traumberuf ist und ich weiss es auch nicht ... ich schwanke derzeit in der studienwahl ...ich kann mich nicht entscheiden ob ich ein studium der wirtschaft z.b. wirtschaftsinformatik oder ein technisches z.b. geophysik studieren soll , wobei bei letzterem bin ich mir unsicher ob ich mir so viel mathe antun will ....ich kann derzeit keinen eindeutigen traumberuf nennen weil wenn ich eines dieser studienrichtungen abschließen sollte, dann ein sehr breites berufsspektrum haben werden ...

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Ich würde ja gerne Medizinerin werden aber die Anforderungen für ein Studium der Medizin sind sehr hoch und deshalb glaube ich das ich das nicht schaffen werde...


    ich würde ja auch gern was kreatives also z.B. in der Werbung machen , aber es gibt zu viele Leute die das machen wollen und zu wenige Plätze... außerdem siehst allgemein in der Werbebranche nicht gut aus... jetzt heißts wohl Büffeln ohne ende!

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • knut:
    Mathe studieren empfehle ich dir nicht. :D Meine Schwester findet es ziemlich schwer. Vorallem Analysis oder lineare Algebra :eek: War schon selbst in einer Mathe-Vorlesung :D

    Traumberuf???

    Medizinischer Forscher :love

    Tja aber dafür muss man ja lange Medizin studieren und da bin ich zu faul für.

    Da ja grade heute mein Praktikum zu Ende ist, bin ich mir über meine Alternative sicher. Ich werde OTA! Operationstechnischer Assistent! Sehr schöner Beruf und ich war 2 Wochen (Osterferien) im OP und hab mir den Menschen von innen angeguckt. Find ich überaus interessant. :D

    Gruß
    The Garditsch

  • Ich möcht mal evangelischer Pfarrer werden. Was sonst? :D Das hab ich mir fest vorgenommen und ich steh auch dazu.

  • @aramis gut das du ne eigene Meinung hast :up finds gut das du dazu stehst :)


    ich weiß noch überhaupt nich was ich machen will....wenn ichs abi nich schaff...vielleicht kindergärtnerin...aber ich schaffs :D :lachen

  • Oh da sind meine Euros ja... :D Ups...


    [Falscher Thread, tschuldigung!]

  • Wollt auch erst Modedesignerin werden, hab mich aber dann aufgrund meines FSJ umentschieden. Wenn ich mein Fachabitur schaffe will ich Sozialpädagogik studieren. Wenn ichs nicht schaffe werd ich Erzieherin.

    [CENTER]ALL THOSE PRETTY MEMORIES,
    I KNOW YOU CAN HEAR ME NOW
    FOR THE RECORD
    ...
    [COLOR="Red"]I LOVE YOU[/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][COLOR="Red"] :suse Wenn du weißt, du siehst jemanden NIE wieder, weißt du wieviel dir dieser eigentlich wert war... :suse [/COLOR][/CENTER]


    [CENTER]* * * * * * * * * * * *[/CENTER]


    [CENTER] :rosen LIEBE IST NICHTS FÜR FEIGLINGE, DOCH JEDE GROßE LIEBE IST ES WERT ZU LEIDEN!:rosen [/CENTER]

  • Zitat von XeniaSommer

    Wie alt bist du? Ne eins bringt dir nicht viel im Zeugnis, weil du erst mal die Aufnahmeprüfung für die Modeschule bestehen musst und die ist (soweit ich weiß) sauschwer! Und Modedesign is nicht nur Zeichnen. Du musst auch die Farbenlehre können und dich mit den Stoffen auskennen.

    Wollt auch erst Modedesignerin werden, hab mich aber dann aufgrund meines FSJ umentschieden. Wenn ich mein Fachabitur schaffe will ich Sozialpädagogik studieren. Wenn ichs nicht schaffe werd ich Erzieherin.

    Zeig uns doch mal eins deiner Bilder! Oder hast du schon eins im "Eure beste Zeichnung"-Thread?


    hier in Hannover gibt es sone Schule die das Ausbildet :) ne bekannte von mir ist da aufgenommen worden.
    man geht ja schließlich dahin um das zu lernen,...wenn alle schon alles könnten könnten sie die Schulen schließen. Aber ich glaube sie musste diverse Zeichnungen da abgeben wenn ich mich recht erinnere, und einen Handgeschriebenen ausführlichen Lebenslauf! ;)

    :rollauge

  • Zitat von Lunic Angel

    hier in Hannover gibt es sone Schule die das Ausbildet :) ne bekannte von mir ist da aufgenommen worden.
    man geht ja schließlich dahin um das zu lernen,...wenn alle schon alles könnten könnten sie die Schulen schließen. Aber ich glaube sie musste diverse Zeichnungen da abgeben wenn ich mich recht erinnere, und einen Handgeschriebenen ausführlichen Lebenslauf! ;)


    Ich wollte auch auf eine Modeschule. Wenn dann aber im Ausland. Die besten Modedesignschulen sind in Frankreich. Wenn man dort gelernt hat, hat man die meisten Chancen auf dem internat. Modemarkt.


    Aber den Traum hab ich mir schon aus dem Kopf geschlagen. Ich hab gemerkt dass ich es liebe mit Kindern zusammen zu arbeiten und dass mach ich jetzt zu meinem Beruf.

    [CENTER]ALL THOSE PRETTY MEMORIES,
    I KNOW YOU CAN HEAR ME NOW
    FOR THE RECORD
    ...
    [COLOR="Red"]I LOVE YOU[/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][COLOR="Red"] :suse Wenn du weißt, du siehst jemanden NIE wieder, weißt du wieviel dir dieser eigentlich wert war... :suse [/COLOR][/CENTER]


    [CENTER]* * * * * * * * * * * *[/CENTER]


    [CENTER] :rosen LIEBE IST NICHTS FÜR FEIGLINGE, DOCH JEDE GROßE LIEBE IST ES WERT ZU LEIDEN!:rosen [/CENTER]

  • Berufe die mich sehr interessieren :


    irgendetwas mit Tieren, außer Tierärztin
    Biologin
    Rechtsanwältin
    Politikerin
    Außerdem würde mir die Schauspielerei auch sehr gut gefallen:)


    :wink Julia

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • also ich könnte mir vorstellen:


    -Mediendesigner (oder überhaupt medien)

  • @ garditsch: nee mathe speziell will ich nicht studieren... das wäre kein idee, aber es leider so, dass man ohne mathe bei egal welchem technischem studium nicht herum kommt...hab mir mal den studienplan zur geophysik mal angeschaut und in den ersten zwei jahren kommt halt sehr viel mathe, aber wenn man dies durchsteht dann wird besser ... naja ich hab noch bissl zeit um mich zu entscheiden

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Ich möcht neben Theologie auch noch ne zweite Sache studieren, ich weiß nur nich was... :kopfkratz ich hab zur Auswahl


    - Englisch (Kommunikation mit Menschen)
    - Französisch (ebenfalls)
    - Japanisch (schöne Sprache, schon mal angefangen)
    - Sozialpädagogik (Erziehung)


    Aber Theologie steht fest.

  • Ich möchte Meeresbiologin werden. Das will ich schon werden seit ich in der Schule bin, und seit ich gesehen hab wie viele verschiedene Tierarten es gibt. Am liebsten würde ich in Amerika arbeiten!!!:D Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit dafür.:D


    Ciao Floridagirl:wink

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Also mein absoluter Traumberuf ist mit meiner kleinen Band groß rauskommen. Schauspielern find ich auch toll, steht jedoch an 2. Stelle! Wenn das nich, würd ich auch noch ein auf Therapeuten machen oder so, was halt mit Menschen zu tun hat!
    Mfg
    Nadl

    :rollauge

  • Tauchlehrerin in der Karibik... :yeah....müsste doch ein Traumjob sein...:D

  • Hallo ich bin neu hier im Forum.


    Es ist wirklich interessant,was viele für Berufsvorstellungen haben,je nach Alter muß man ja träumen, dass habe ich auch gemacht.
    Vergesst nur niemals " Wege entstehen beim Gehen", das beudetet,dass ihr langsam planen müsst, und oft hat der Zufall seine Vorteile.
    Erst Abitur,was danach kommt müsst ihr sehen. Es ist jedoch deutlich zu beobachten,dass viele einen Beruf wählen, den auch viele ander wählen,also ich erkenne nicht sehr viele Besonderheiten. Dyas viele im Medienbereich etwas machen wollen ist interessant,aber versprecht euch mal nicht zu viel von der Bezahlung, einhergehend damit die grosse Konkurrenz,wie auch im Bereich Jura.
    Was man macht ist auch egal, man sollte nur dort wo man ist der beste sein oder einer der bessern,dann verdienst du überall gut, ob als Bauer,Sportler
    oder Architekt.


    Ich persönlich bin 18 Jahre alt und besuche zur Zeit ein Gymnasium in der 12. Klasse. Direkte 100%ige Perspektiven habe ich nicht (aber auch nicht die "Mal-gucken" Einstellung) , aber ich tendiere zur Selbstständigkeit,egal in welchen Beruf. Die Telekom wäre ganz interessant, oder was mich auch sehr interessiert bzw. wo ich mich auskenne ist Flugzeugtechnik oder Astronomie.
    Wobei meine Interessen auch im Computerbereich liegen (habe diverse Internetseiten gestaltet,wie www.amirco-pizza.de oder andere )...
    Es gibt heute so viele Möglichkeiten,dass man sich kaum entscheiden kann,so ist oft mein Eindruck. Eine Frage des Willens.



    P.S. : :kopfkratz
    Übrigends sollte man nie einen Beruf wählen, den man nicht richtig schreiben kann ;-) "Auslandkorrusbundentin"

  • Mein Traumberuf wäre Model, Modedesignerin oda Stylisten.. irgendwas im Mode-Bereich auf jeden Fall XD
    Find das soo~ toll ^^

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • naja aber übrigens schreibe ich aber auch ohne >d< ;) ich habe auch nicht lange geplant :) hab einfach das gemacht was ich kann, und jetzt bin ich das, wozu ich lust hatte ;) in der heutigen zeit ist es schwierig einen für sich passenden beruf auszusuchen. (bei dem angebot) man sollte sich fragen wie >was will ich?< und >was will ich erreichen?< stellen, denn damit erreicht man wesentlich mehr. ich bin darauf auch nicht lange gekommen, bis ich endlich gecheckt hab, das ich den beruf ja eigentlich für mich aussuche :)


    naja so what
    lg keira

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Huhu leutz.........


    Also mein Traumberuf wäre auf jedenfall nicht etwas wo man den ganzen Tag im Büro hockt :hammer
    ich möchte lieber was mit menschen zu tun haben entweder in die richtung Kosmetikerin,Visagistin usw.
    oder eher so was mit Jugendberatung in so Suchtkliniken(also wo zb. bei Magersucht geholfen wird)oder so psychologin würde mich auch reizen :up


    Hmm also jut


    Peace :haudrauf


    Keep on Rocking :yeah

    Dickes Bussi an meinen Schatz Christian :kuss(ich liebe disch) und an alle meine Friends :knuddel und fette Greeetz an alle LINKIN PARK fans :applaus :roftl