Euer Traumberuf

  • Christian-Sim, da ham wa ja was gemeinsam! *handschüttel*
    Ich feile auch schon fleißig an einer Karriere als Journalistin, hab sogar einen gut bezahlten Nebenjob in der Richtung. Dummerweise scheint der Markt momentan ziemlich übersättigt zu sein, hoffentlich haben wir da später überhaupt Chancen.
    Was fasziniert dich denn so an dem Beruf?

  • muss mal was zu djmarki sagen....was ist denn an den simbildern so tolles an grafik?!du hast sie doch da nur eingefügt uns nix verändert... hm....also unter grafikdesign versteht ich ein bissl was anderes als "bilder einfügen"...


    nimms bitte nich so ernst...


    achso,architektin ist auch ein geiler job!!!häuser zeichnen = meine spezialität... *froi*

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Geht mir ähnlich, Bütti. Besonders wenn ich mir diese "wahnsinnig talentierten" Soapstars ansehe, könnte ich immer wieder felsenfest behaupten, dass ich mindestens genauso schlecht spielen kann. Wenn ich mir dann vorstelle, dass so ein Möchtegernschauspieler angeblich 4.000,- DM die Woche abkassiert, werd ich echt neidisch! :(

  • Wenn ich ehrlich bin NEIN: dazu fehlte mir immer der Mut und die passende Figur hab ich auch nicht gerade. Ich müßte da vorher noch etwas zulegen. :D:rolleyes:

    Hände hoch und weiter simsen !!!

  • Also mein Traumberuf ist Psychologin, das werde ich auch machen. Es ist ein langer weg aber ich werde es schaffen....
    Ich kann gut zuhören und gute Ratschläge mitteilen. ;)

  • huuu da hast du aber tierf gegraben Asuka *gg*


    Aber warum nicht?


    Also ich wollte mal ne weile lang Biochemiker werden.. Ist mir aber zu kompliziert.. die ganzen Formeln..
    Der Computer lockt mich auch.. aber nicht Programmierer.. eher was mit Graphik und Design.. was mit Homepages und Internet am liebsten *gg*


    Denn bei Graphiken machen bin ich eigentlich gnaz gut... Find ich.. und einige andere auch...


    Mal sehen ich weiß es noch nicht genau..


    Fluip

  • Ich hab mich umentschieden...ich wollte Eeeeeeeewigkeiten Psychologie studieren und war mir absolut sicher, dass es das ist, was ich will....


    Seit 1, 2 Monaten allerdings seh ich das ein bisschen anders.
    Nun will ich lieber Jura studieren und da was machen....auch wenn die Lage auf dem Markt so schlecht ist.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Mit Jura wirst du weit kommen!! Und viel einsacken... :D
    Denn wie der Ö3 sagt: "Wir lernen nicht für die Schule sondern für die Kohle" :applaus


    Es wird sicher immer wenn geben der jemanden umbringt.. (Den Jura ist ja das Gericht, oder?????)


    Fluip

  • Ja...schon klar! :D


    Aber der Markt ist eigentlich ziemlich überfüllt.


    Was ich letztens in so einem Berufeding 2002/03 gelesen habe, hat mich doch ziemlich geschockt...46% aller neu examinierten Rechtsanwälte bleiben ohne Job.
    Das ist ziemlich krass.
    Aber wer weiß...da wo es jetzt gut aussieht, kann es in 10 Jahren schlecht aussehen und genau so andersrum.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Kling vielleicht langweilig, aber mein Traumberuf war früher immer schon Politiker, seit ich 15 war. (aber ich bin nicht korrupt genug dazu...kleiner Scherz)
    Nun mach ich aber ne Ausbildung als als Fremdsprachenassistent. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ja.. wer weiß schon was die Zukunft bringt?
    Ich denk da hat man Zukunft aber ich kenn mich da nicht so aus *amkopfkratz*


    Sonst musst du eben deine iegene Kanzlei aufmachen *grins*


    @MB 1984
    Politiker? *gg* Aber da muss man ja ein betimmtes alter haben.. nicht? Bei uns heir darf man erst ab 50 Staatsoberhaupt werden....


    Naja Fremdsprachen sind auch praktisch, wenn man im Urlaub ist , dann versteht man alles *gg*
    Aber pass auf vielleicht gibts mal ne Geminsame Sprache.. also alle das selbe.. wie den € *gg* *scherz*


    Fluip

  • Zitat

    Original geschrieben von Fluip
    Mit Jura wirst du weit kommen!! Und viel einsacken... :D
    Denn wie der Ö3 sagt: "Wir lernen nicht für die Schule sondern für die Kohle" :applaus


    Es wird sicher immer wenn geben der jemanden umbringt.. (Den Jura ist ja das Gericht, oder?????)


    Fluip



    *lol* :D :D guter spruch *g*


    allerdings kann man als psychologe auch nix falsch machen. wie meine mama immer sagt: "bäcker und psychologen brauchen wir in dieser zeit auf jeden fall, alles andere ist nicht soooo notwendig" *gggg*



    Zitat

    Original geschrieben von Asuka
    Also mein Traumberuf ist Psychologin, das werde ich auch machen. Es ist ein langer weg aber ich werde es schaffen....
    Ich kann gut zuhören und gute Ratschläge mitteilen. ;)


    leider ist gut zuhören und ratschläge geben (alltagsratschläge haben übrigens nix mit psychologie in dem sinne zu tun) nicht alles was man braucht.


    zumindest um dich durchs studium zu bringen musst du hauptsächlich interesse an mathe und bio haben. ansonsten wirst du deine meinung dann ganz schnell ändern :)



    ich studiere jetzt seit 2 jahren psychologie und ich denke (im gegensatz zu vielen die das studium schon innerhalb des ersten semesters geschmissen haben) dass es wirklich mein traum ist :)
    allerdings werd ich wohl eher nicht als therapeut arbeiten, ich denke die werbebranche und marktforschung ist ein sehr interessanter bereich, der mich bestimmt noch weiter beschäftigen wird :)


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Das ist gut *gg* Psychologen und Bäcker.. *gg* :applaus
    Eigentlich ists ja egal was man macht.. Hauptsachen man verdient was , hat Spaß an der Arbeit und kann sich später mal schön gutgehn lassen....


    Ich persönlich würde nie eine Arbeit machen die immer die selbe ist wie Metzger.. Imemr dieselben Würste machen... Die einzigste Abwechlung sind die verschiedenen Innereien der Tiere... :kotz
    Oder Bäcker. Immer dieselben Brote... Höchtens asl "Broterfinder" *gg*


    Für mich ist abwechlung bei der arbeit voraussetzung.. Sonst fühle ich mich nicht gefordert.. *gg* (Ich bin zwööhöölf :D)


    Fluip

  • nettes thema:
    Also Jura? nenene.... Deutschland hat zuviele Anwälte!!!
    Und viele sagen "Der Computer lockt mich.. ich will was mit computer machen... u. s. w.
    Ich glaube heute sind schon über 50 % aller Berufe sowieso irgendwie mit Computer freiwillig und unfreiwillig... allein schon wenn man studiert ist Lap-top pflicht würde ich sagen. *g*
    Ich will gerne Test-Nascher oder Matratzen- Tester werden! :D

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen ewig dem Tode verfallen neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
    Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

  • hui, ein alter beitrag von mir *lol* wer hat den denn wieder ausgegraben? *gg*


    @ figaro


    joa, test-nascher is nich schlecht.... aber stell dir mal vor, du musst da wat ganz ekliges essen...*würg* :)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • *gggggggggg* JA das wär schön den ganzen lieben langen Tag :sleep Aber auf dauer wirklich :rolleyes:



    Lap-top.. Was ist so falsch daran.. für mich ist das sowas wie ein Multifunktionales Handy.. Natürlich tausendmal besser. .aber man ist überall erreichbar (Wenn man das ding da mit denm Sender hat) und kann überall Arbeiten.. ist doch toll!


    Und Computer ist sowieso unsere Zukunft.. wie wollen wir sonst auch andere Galaxiebewohner besuchen?


    Und wegen den Anwälten:
    Alle denken sich da gibts nichts zu tun sind genug und dann sinds zuwenig.. Und die die durchhalten sindim Stress und bald reich!! *blödsinnoderklugsinnreg

    Fluip