• *Blitz anschließ*


    Ich würde es meinen minderjährigen Kindern jedenfalls nicht erlauben.
    Ich hab auch gewartet, bis ich volljährig war und das ist gut so.
    Ich war auch mal 15 und weiß, wie oft sich in den Jahren doch noch der Geschmack ändert. Auch wenn man denkt "das will ich für immer haben" kann das in nem halben Jahr schon ganz anders aussehn.
    Und ich würde dafür nicht die Verantwortung tragen wollen und mir dann ein paar Jahre später von meine Kindern anhören, wie ich denn sowas nur zulassen konnte.
    Außerdem sollte im Idealfall das Motiv klar sein bevor man die Entscheidung trifft, sich tätowieren zu lassen - das erhöht die Wahrscheinlichkeit doch ungemein, daß einem das Tattoo auf Dauer gefällt....


    Also ich würde Dir wirklich raten, noch ne Weile zu warten. Bis Du 18 bist, sind es noch zwei Jahre - für ne Sache die man dann sein Leben lang hat, ist das doch gar nicht so eine lange Wartezeit. Und Du hast ausreichend Zeit, ein Motiv zu finden, das Dir wirklich gefällt und mit dem Du absolut glücklich bist. :)



    EDIT: jetzt hat mein Browser so oft den Post gefressen, daß schon wieder zwei neue da sind - aber er paßt ja immernoch ganz gut :D

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Ich schließ mich meinen Vorredner/innen an :)


    Ich war 15, als ich angefangen hab, über mein 1. Tattoo nachzudenken und es stand seit dem ersten Tag fest, dass es das chines. Zeichen für "Traum" werden sollte..Ich habe sage und schreibe 2 Jahre lang nur den Gedanken in mir getragen, dieses Tattoo besitzen zu dürfen und mit 17 hab ich mich dann endgültig dafür entschlossen. Meine Eltern fandens nich soo prickelnd, aber es war eben meine Entscheidung und sie mussten's ja nich bezahlen :D


    Ich bin froh,dass ichs nicht früher gemacht hab, auch wenn ich glücklich mit dem 1. Tattoo bin.. Joa und als ich das 1. hatte, kamen dann die Gedanken für's zweite :D Welches dann ein Jahr später kam :D Mit 18 also..Nu bin ich 20 und will mein 3 - und auch jetzt weiß ich, welches Motiv (und das schon seit Dezember 2005). Das will ich mir allerdings selbst zeichnen und von daher dauerts wohl noch etwas..Und das gute alte Geld braucht man ja auch noch oO


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat von Zyna

    . Die haben da Motive und da schau ich dann halt ... Verstehe dein "Problem" nicht..


    Iiiih, Flash!!!


    Ich blase jetzt nicht in das gleiche Horn wie die anderen, da ich der Meinung bin jeder ist für seinen Körper selbst verantwortlich. (und wenn du meinst es machen zu müssen und deine Eltern ja sagen und es deine Tätowiererin macht - wieso soll ich mich da noch reinstressen)
    Aber bitte nimm dir ein bisschen Zeit bei der Motivsuche und nimm nicht gleich den erstbesten Flash! Gib vielleicht ein paar Euro mehr aus und lass dir ne Elfe von deiner Tätowiererin zeichnen, aber patsch nicht einfach was ausm Katalog auf deinen Knöchel! Bitte!


    Liebe Grüße
    Slayer,
    die generell für Custom-Tattoos eintritt :D

  • *Slayer auch mal anschließ* :D


    Ich saß auch mal im Tatoostudio und blätterte in den Vorlagen... zeigte dann dem Tätowierer eins was mir gefiel und er meinte "Ja, das hab ich letztens erst wem gestochen" Damit war das Motiv für mich natürlich erledigt. Wer will ein Bild mit sich rumtragen, was vielleicht dutzende Leute auch haben?
    Hab mir damals dann zwar trotzdem ein anderes dort gesucht, hab das dann aber noch nach meinen Vorstellungen abändern lassen.
    Aber nochmal kommt das auf keinen Fall in Frage. Ich lasse mich erst wieder tätowieren, wenn ich das Motiv selbst gezeichnet habe.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat von Dusk


    Aber nochmal kommt das auf keinen Fall in Frage. Ich lasse mich erst wieder tätowieren, wenn ich das Motiv selbst gezeichnet habe.


    Jop. Ich bin ja auch schon seit knapp 2 Jahren auf der Suche nach dem perfekten Motiv, letztendlich werd ich es wohl zusammen mit 'n paar Freunden entwerfen. Ich zeichne selber Tattoos und hab 'ne ziemlich künstlerisch begabte Freundin die mir gern mal eins Probeweise auf den Rücken zeichnen und entwerfen würde.


    Sowas ist nun mal fürs Leben und ehrlich gesagt, ich möchte das dann auch nicht weglasern lassen, weil ich es nach 'nem dreiviertel Jahr scheiße finde. Das soll zu mir gehören, zu mir passen und es soll gut überlegt und lange geplant sein. =)


    Dafür hab ich noch über ein Jahr Zeit, das erste (ja ich plane viele :D) soll in gut 'nem Jahr sein, wenn meine beste Freundin 18 wird. Wollten da zusammen hingehen. :)



    @ Slayer b. me. zine ist indiziert ?

  • Ja, is indiziert. Darf nicht mehr genannt werden und is nicht mehr in Suchmaschinen zu finden.

    [SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]☆ [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] ☆ [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]☆ [/SIZE]
    [/center]


  • Kannst die mal fragen ob die für mich einen tollen Schutzengel der Größe des ganzen Rückens entwerfen? :D
    Ich kann sowas nicht und kenne leider auch keinen. :(
    Ich will doch soooooo gerne meinen Engel haben

  • Zitat von Karotti

    Kannst die mal fragen ob die für mich einen tollen Schutzengel der Größe des ganzen Rückens entwerfen? :D
    Ich kann sowas nicht und kenne leider auch keinen. :(
    Ich will doch soooooo gerne meinen Engel haben


    Und wie immer sage ich: Jeder fähige Tätowierer wird dir das mit Freuden machen.


    Becca: Ja, google mal "Germany hates b.(usw)" oder "Germany realy hates ..."

  • Hallo,
    Tja, die naive Julia hats getan ;D
    Ja also irgendwie hattet ihr ja schon recht gehabt.
    Also habe ich mir Donnerstag mal ein Bild gegooglet und es verändert, habe mit Stundenlang überlegt „ Finde ich es nur jetzt toll – oder mein Lebenslang?“
    Und beschlossen,dass es DAS ist was ich will.
    Es ist jetzt eine Echse geworden die etwas von einem Tribal hat (halt am Fußknöchel)
    Die Echse passt eigentlich überall dazu – „sie“ ist sportlich, aber kann auch ganz fein wirken.
    Es war genau, was ich wollte.
    Eine Elfe ist doch irgendwie so was, was nicht zu allem passt.



    Also es war einfach Hammer cool, die Leute waren einem echt sympathisch.
    Habe den mein Motiv gezeigt und wir haben noch etwas geredet, ob ich mir wirklich sicher bin.
    Die Frau, die dort gearbeitet hat, meinte zu mich auch wenn ich noch wachse wird es bei diesem Motiv nicht auffallen.
    Wollte mir auch gar nicht erst bei denen die Mappe angucken, denn ich wusste was ich wollte =D
    Ich sollte dann was Essen gehen, weil so was den Körper ja auch "belastet", also sind meine Eltern und ich, zu einem Brötchenmann gegangen.
    Ich musste mir das Essen echt runterwürgen, denn ich war so aufgeregt.
    Als wir dann wieder ins Studio gegangen sind, konnte es auch schon losgehen.
    Ich lag schön auf der Liege mit Schweißperlen im Gesicht und dabei sah ich den Italienischen Tätowierer locker, bei der Musik, mitsingen.
    Dann kam diese Tattoo Maschine, ich hörte nur das rattern, wollte gar nicht hinschauen, so angst wie ich hatte.
    Er hat mich immer gefragt ob alles ok ist. - Klar war alles ok. bin ja TAPFER OO*juck*
    Plötzlich ging es los, irgendwie war ich mir nicht sicher ob es schon anfängt, da es nicht wehtat. . Ich merkte nur, wie sehr meine Haut gereißt war.
    Nach 50 Minuten war er fertig, ich war echt happy ,dass es vorbei war.


    Habe es mir viel schlimmer vorgestellt, viel schmerzhafter.


    Fotos bekommt ihr dann wenn's alles verheilt ist.

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Ich würde das nicht machen, ich weiss auch nicht, aber ich könnte das einfach nicht. Und ich finde nichtmal, dass es gut aussieht. Aber ich muss drann denken, was meine Chinesische Freundin über Tattos gesagt hatt: es ist wie heiraten. Und ich heirate doch keine Farbe!


    Sowas sagt die ständig, und darauf habe ich dann gesagt: naja, nicht ganz, mann kann sich nichtmehr scheiden lassen^^lol

  • Zu meinem 16. wünsch ich mir ein Tattoo. Motiv steht eigentlich fest, soll ein Stern [eventuell in rot] werden. Nur ich bin mir noch nicht garnz klar an welche Stelle ich das hinhaben möchte. Am Arm wär am besten. Entweder oben am Arm selber oder auf der Innenseite des Handgelenks. Soll ja ziemlich wehtun, aber es soll ja nicht jeder sehen.
    Meine Meinung von Tattoos... Solang man sie nicht immer sieht sind sie ganz ok oder auch schön. Nur so Ganzkörper-Tattoos find ich ziemlich übertrieben und das ist schon lang nicht mehr schön Oo

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Es soll nichts gegen euch sein(die die Tattoos haben)
    Es ist ja alles schön und gut, aber dann wenn ihr älter seid sagt ihr vielleicht:
    ,,Oh, jetzt mach ich mir noch 3 Tattoos!'' oder ,, jetzt is aber genug, ich will sie nicht mehr.''
    bei dem 2.Satz habt ihr ein Problem, denn es gibt verschiedene Möglichkeiten, die mal mehr mal weniger weh tun!


    Es ist nichts gegen euch!

    (\_/)
    (°.°)
    (><)The new Bunny!
    (\_/)
    (°.°)
    (><)
    [SIZE=3]Im Simforum heiße ich DoReMi
    Meine Geheimsprache; Sitonisch
    [/SIZE]

  • Zitat von Gnutella

    Zu meinem 16. wünsch ich mir ein Tattoo. Motiv steht eigentlich fest, soll ein Stern [eventuell in rot] werden. Nur ich bin mir noch nicht garnz klar an welche Stelle ich das hinhaben möchte. Am Arm wär am besten. Entweder oben am Arm selber oder auf der Innenseite des Handgelenks. Soll ja ziemlich wehtun, aber es soll ja nicht jeder sehen.
    Meine Meinung von Tattoos... Solang man sie nicht immer sieht sind sie ganz ok oder auch schön. Nur so Ganzkörper-Tattoos find ich ziemlich übertrieben und das ist schon lang nicht mehr schön Oo


    Das mit dem Handgelenk würde ich mir stark überlegen. Damit scheidest du in jeglichen Berufen lebenslang aus: Angefangen von der Polizei über Bundeswehr bis zur Bank. Es gibt immer noch genug Berufsfelder, die das sehr genau nehmen und das würde ich immer bei der Wahl des Tattoos bedenken.


    Ich finde übrigens, dass gerade das Handgelenk eine der auffälligsten Stellen überhaupt ist. Das sieht man fast immer. Meins ist auf der Schulter und das sieht eigentlich nur mein Freund wirklich oft. Ansonsten sieht man es bei manchen Oberteilen und beim Schwimmen.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich kann dir zwar zustimmen mit den Berufe, aber ich hab mir heute auch eins am Handgelenk stechen lassen und ich muss sagen es sieht richtig hammer aus. Also ich würde es wieder tun, aber es kommt auch auf den Tattoowierer an weil manche machen des dort garnicht gerade wie du sagtes wegen Beruf und so.

  • Ich hab mal verzweifelt versucht, ner 15jährigen auszureden, sich im Gesicht tätowieren zu lassen.
    Damit kann man die meisten Jobs/Lehrstellen doch gleich vergessen (außer man will Tätowierer werden :D )
    Ich würde so jemanden wahrscheinlich auch nicht einstellen - mich selbst würde so ein Tattoo zwar überhaupt nicht stören, aber man möchte ja dann doch nicht seine Kunden verschrecken.
    Inzwischen is sie 18 - aber von dem Tattoo hab ich lange nix mehr gehört... ich hoffe mal, sie hat sich das in den drei Jahren dann doch anders überlegt ;)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Hoffentlich keiner.... deshalb war ich damals dann auch beruhigt, weil sie ja eh noch drei Jahre warten musste - und in den Jahren zwischen 15 und 18 ändert sich ja zum Glück noch so einiges :D

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • so, ich habs getan, ich bin zu einem tätowierer gegangen, der mir hier wärmstens und vor allem von vielen empfohlen wurde und hab mich mal schlau gemacht ^^ nun sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich seit ich 16 bin darüber nachdenke mir ein tattoo stechen zu lassen *g* nur war ich bisher zu feige...


    was soll ich sagen, ich glaub ich machs *g* der war total nett, hat mir alles erklärt, mir die räume gezeigt in denen er arbeitet (alles sehr sauber, gibts nix zu meckern) und ich hab mir nen haufen bilder angeschaut, die er gestochen hat. alle meine fragen hat er mir natürlich auch beantwortet, lediglich obs weh tut konnte er nur genauso schwammig mit "das ist bei jedem irgendwie anders" beantworten, wie alle anderen von mir befragten zuvor auch. was das angeht bin ich also genauso schlau wie vorher.


    einen termin hat er mir reserviert, bis dienstag (also morgen) will ich mich entscheiden, ob ich den wirklich will... im grunde gehts jetzt also nur noch um ein motiv... gewisse vorstellungen habe ich natürlich schon, doch da ich ein ganz persönliches tattoo will, das ja etwas aussagt, wollt ich keins aus seinen ordner dort haben (obwohl die auswahl erschreckend gross war *g*) sondern ich bringe ein paar bilder morgen hin und wir erarbeiten gemeinsam etwas nach meinen vorstellungen. boah ich bin jetzt schon total hibbelig deswegen und kanns kaum noch abwarten... nur die tatsache dass ich ja so zimperlich bin macht mir noch ein bissel sorgen :D

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Sehr gut, sehr gut, sehr gut Twenny! Du machst Fortschritte :applaus


    Meinen Segen haste ja, das weißt du ^^ Und weh tun.. Kommt auf die Stelle an ;) Ich find epilieren weitaus schlimmer, als sich tätowieren zu lassen, falls dir das etwas hilft :D Aber wenn du das Tattoo wirklich willst, stört dich der Schmerz nich ^^ Du freust dich über jeden cm deiner Haut, der bald zu einem schönen Motiv wird :up


    Was willste denn ungefähr für'n Motiv?


    die ani

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Freut mich ebenfalls, ich wünsch dir viel Spaß!
    Der Schmerz ist eben sehr unterschiedlich, an Oberarmen und Unterschenkeln anscheinend am harmlosesten, an Stellen mit wenig Gewebe unter der Haut und in der Nierengegend am stärksten. Außerdem: Wenn man mal unter der Nadel liegt dann geht man da auch durch :D