aber es gibt doch zigtausend kinder, die adoptiert werden können. da ist meins doch sicher nicht dabei.
-
-
doch normalerweise sind die "eigenen" Kinder die ersten, die kommen, wenn man adoptiert... Die anderen werden in dem Moment generiert, wo sie gebracht werden. Wenn aber eigene Kinder von der Sozitusse geholt wurden, haben die Vorrang beim Adoptieren.
och, menno, Nicole! -
aha, okay.. sicher, dass man kinder bei ner anderen familie einfach so einziehen lassen kann? also, wenn ich dann halt will, dass es wieder in die ausgangsfamilie kommt?
-
und wie lässt man das bei sich einziehen?
wie bei erwachsenen, einfach "vorschlag... einziehen"? *seit 2 jahren sims 2 spiel und keine ahnung von den grundlagen hab*
-
nee, das geht mit Kindern nicht. Du musst es irgendwo adoptieren, und wenn Du WCJ hast, kannst Du ja Familien zusammenführen... Du lässt also einen Erwachsenen in der Adoptionsfamilie mit dem kind ausziehen, bei der alten Familie einziehen, und dann den "hilfs-"Erwachsenen wieder ausziehenn
-
dankeschön euch zweien... hm.. muss jetzt nur noch ne familie finden, mit der ich das machen kann...
es gibt ja nur noch die von meinem bruder und die fotostory-familie. mein bruder wird's nicht zulassen, dass ein erwachsener von ihm auszieht, und in der fotostory-familie sind schon 8 personen. egal. mach ich halt ne neue..
NEIN!! ich mach das dann einfach mit familie kappe oder monti oder so! xD wie geil, das müsste eigtl klappen..hmja. ihr seid bestimmt alle äußerst interessiert daran, meinen gedankengängen zu folgen. ich sollte damit aufhören, immer direkt alles aufzuschreiben was ich denke.
nicole, putzt du dir immer ohne wasser die zähne? o.o
-
Hallo, liebe ultimative Unterhalter :wink!
Oh ja, diese Sozialtusse würde ich auch gerne zum Mond schießen. Von meinem im Bett frierenden Kind habe ich ja neulich schon erzählt; aber was auch mal toll war - ein Mädchen hat draußen einen Schneemann gebaut, in der Outdoorkleidung natürlich. Okay, ihr war kalt, verständlich; blöd, dass ich's nicht gleich gemerkt habe, aber gut - die Nachricht "Sie friert, du Rabenelternteil" kam, ich befahl ihr sofort, sich nach drinnen zu befördern - doch nach geschätzten zwei Schritten ihrerseits kam schon die blöde Sozialamtstusse. Argh! Das frustriert wirklich. Und auch gerade, dass sie dann alle Kinder mitnimmt! Na gut, ist ja im echten Leben auch so, aber trotzdem.
Simply - ich find's lustig, den Gedankengängen anderer zu lauschen (bzw. sie zu lesen), also mach ruhig weiter
-
ja, dafür ist der Thread doch da!
Heldin, mir ging es mit einem Baby so. Es lag unterm Dachstuhl, und das Dach war da und vollständigt... wusch, weg war die Kleine.... sie war nur wenige Stunden alt.
Und mein Hundi wurde auch letzt weggeholt... Habt Ihr schon gewusst, dass vier Roboter, alle vier auf dem Grundstück, nicht als Versorger für das Viech zählen, wenn sie alle nachts ausgeschaltet sind, um Energie zu sparen?! WAR ich sauer... Aber ich hab ihn gleich, nachdem das Polizeiauto weg war, wieder adoptiert. -
*lach* Du Arme, so etwas frustriert wirklich. Tiere wurden bei mir noch nie weggeholt - warum, frage ich mich, ausgehungert waren die schon oft :fiu
EDIT: "Das frustriert wirklich" sage ich heute anscheinend gerne :misstrau
-
ja, und ich habe auch das andere video gesehen.. xD... soll ich vllt mal den link posten?
youtube hat unrechtein video kann doch 10 min lang sein.. glaub ich
Zitat von HeldinUnd auch gerade, dass sie dann alle Kinder mitnimmt! Na gut, ist ja im echten Leben auch so, aber trotzdem.
ja, aber vieles, was es im echten leben gibt, gibt's bei den sims (gott sei dank) nicht, zB terrorismus, vergewaltigungen, autounfälle und aids. da muss es meiner meinung nach auch keine sozialtusse geben. vor allem, weil man die kinder eigentlich ja gut behandelt.
-
Ja, finde ich auch, simply. Wahrscheinlich wollten sie unbedingt (warum auch immer) das Konzept von Sims 1 behalten, es nur nicht Militärschule nennen, weil schließlich auch Kleinkinder und Babys weggenommen werden... Hrmpf.
EDIT: Um wieder zu fröhlicheren Gedanken zu kommen: Meine Schwester ist wieder da, juhu! Und ich hab einen schönen Schal aus Krakau :thance!
-
das hab ich ja damals überhaupt nicht verstanden, ich mit meinen geschätzten 11 jahren... "militärschule? wtf?" - aber mittlerweile kann man's ja nachvollziehen -.-
was ist in sims 1 eigtl passiert, wenn's einem baby zu schlecht ging?
-
die Sozialtusse hat es geholt, dieselbe, die die Adoptionen brachte. Ist mir aber nie passiert. Nur die ersten 2 (erstellten) Kinder in meiner allerersten Familie haben die Karriere "Militärschule" ergriffen...
Das mit den Dächern, die nicht registriert werden, hat sich seit dem Patch offenbar übrigens erledigt. -
ich muss nochmal posten... habt Ihr gestern Powers Antwort irgendwo im sims-Teil vom Forum gesehen? er empfahl dem User den "boolprop patienceenabled true" cheat...
-
noch was, was mich gestern aufgeregt hat:
mein teenager-mädchen war nur noch 3 tage vom erwachsenwerden entfernt, ich will aber unbedingt, dass sie aufs college geht; allerdings sollte sie noch 'ne weile bei mama wohnen bleiben. brauchte also dieses elixier des lebens. ihre laufbahnanzeige dümpelte allerdings im grünen bereich vor sich hin.
sie hatte den wunsch "meisterwerk verkaufen" - hat sie ja nicht jeden tag, nein.. :rolleyes weil's dafür ja 6000 oder so laufbahnpunkte gibt, nahm ich mir vor, den zu erfüllen, damit ich ihr schnell das elixier geben kann.
als sie dann nach 2 tagen oder so das bild endlich mal fertig hatte (war echt n wettlauf gegen die zeit gewesen -.-), hab ich's natürlich sofort verkauft... wunsch wurde nicht erfüllt, laufbahnanzeige blieb grün sowas hasse ich ja...
musste dann iwie mit müh und not die notwendigen wünsche noch erfüllen, damit ich ihr das lebenselixier geben konnte. -.-edit: @s'Keral... wie geil x) manchmal kann power schon relativ cool sein..
-
ich frage mich, wann die ersten User greinen, dass sie den Cheat doch richtig eingegeben haben, und warum er nicht funktioniert
simply, wie hast Du das Gemälde verkauft? Meisterwerk muss über 500 $ wert sein, und der Wunsch erfüllt sich meines Wissens nicht, wenn man es im Kaufmenü verkauft, sondern wenn du auf das Bild klickst und der Sim selbst es nach guter Sims-1-Manier gleich von der Staffelei weg verhökert. -
bäh, watt hass Du ne fiese Charakter
Dingens ist hämisch!
Moonlight: yeah, Zwillis... frag mich nicht danach! Ich kann es mal grad gar nicht leiden, wenn im Zwillinge-Thread alle rufen "wää, ich hatte noch nie welche, ich will welche haben... Die wissen nicht, wovon sie reden.
Meine zweite Sim-Geburt waren gleich Zwillinge... ich meine, wie übel ist das, man hat von nichts ne Ahnung, die Eldies überleben immer nur gerade so von Tag zu Tag, und dann Zwillinge... seitdem haben natürlich alle in der Familie ständig welche...
Soo jetzt darfst du mich auslachen...ich muss zimmer aufrräumen und ich glaub du willst nich wissen wir das aussieht -
http://www.simsforum.de/vbulle…php?p=1063487#post1063487 Post 817 ist Powers Brüller
Dingens: Hausarbeit wartet heute Abend auf mich... Wie es so ist, wenn man als Frau berufstätig ist :seufz -
na so was, den beitrag hab ich eben auch gelesen..
hm, weißt du was das tolle ist? ich hatte bis zum herbst letzten jahres für ca. 2 monate auch so nen schrägen pony - bzw., schräg ist der ja nicht, aber halt unterschiedlich lang.. weißt ja was ich mein.
warum nur 2 monate? - weil's mir irgendwann so dermaßen auf den geist gegangen ist, dass die eine seite immer im auge hing, während die andere seite noch ne normale länge hatte.
und zur seite "streichen" kannst du sowas ja nich, weil die auf dem foto von uns aus gesehen linke seite ja nich mitmacht, weil sie zu kurz ist.
blöd erklärt, ich weiß... aber nach n paar mal lesen kann mans vllt trotzdem verstehen
würde dir also dringend davon abraten ^^' -
ich hatt au schoma zwillinge.. aber .. mein simsspiel is irgendwo verschluddert^^