[Fotostory] Listen, to the song here in my heart

  • Die Grafik hab ich schon höher geschraubt und noch höher geht es nicht.

    Ich hab die FS nicht gelesen ich fand doch nur die Sims so komisch...

    Ich erwarte gar nicht das alle mich toll finden...

    Hoffe ihr könnt mir verzeihen!

  • Hey!
    Deine Geschichte ist nicht so übel und sie steckt ja noch in den Kinderschuh. Da wird bestimmt noch was draus und du wirst auch von mal zu mal besser. Mit den Bildern bin ich sicher, hättest du eine bessere Grafikkarte dann würden auch die Bilder besser sein. Aber jeder kann halt nicht einen leistungsstarken PC haben und jeder sollte eine Chance bekommen.
    Auf eines solltest du aber unbedingt achten, nämlich auf den Hintergrund deiner Bilder. Stelle ein paar Häuser in die Nachtbarschaft brauch ja keiner drin wohnen und etwas Deko Bäume oder so.
    Am Anfang der Geschichte ist man sehr nervös, das ging mir auch so. Meine ersten Kapitel waren sehr schlecht mit Fehlern und so. Ich war so nervös, das ich den Text sogar aus einem falschen Ordner Kopiert habe. Also du bist nicht die erste die sich blamiert hat.
    Auf jeden Fall werde ich weiterlesen und wünsche dir gutes gelingen.

    Achso mit den Kommi an Schwerelos das war wirklich keine gute Sache. Aber das weißt du ja selber und ich bin mir sicher das es dir auch Leid tut. Aber um eine Beurteilung abgeben zu können musst du wirklich wenigstens ein Teil einer Story lesen. Ich habe die ganze Story von Schwerelos gelesen und sich ist wirklich hammermäßig gut. Mir haben so manches Mal vom lesen die Augen gebrannt, weil sie so lang ist und ich einfach nicht aufhören konnte sie weiterzulesen. Entschuldige, dass ich das hier erwähne aber vielleicht verstehst du dadurch auch die heftige Reaktion auf dein Kommi.

    Auf jedenfalls versuche dein Glück mit deiner Story und verlier nicht den mut.

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • Ehy Danke,

    Ich wollte schon aufhören, nur jetzt sind mir die Ideen ausgeblieben, weil ich so entmutigt war. Die Sache mit den Häusern werde ich machen, nur jetzt brauch ich erstmal Ideen. Ich guck gerade im Internet nach ob ich vielleicht etwas von Filmen herausholen kann. Es kann sein das die Story etwas kindisch sind, weil ich elbst noch ein Kind bin! Naja, fast ich bin 11 und gehe in die 6. Klasse.

    LG Disasadi

  • Erst mal zu deiner Story: ich finde sie nicht grottenschlecht. Es gibt einiges was du besser machen könntest, aber es ist deine erste fs und du bist gerade mal 11. Ich finde es äusserst gemein wenn Leute das auf diese Weise sagen :angry .
    Das verletzt, gerade am Anfang einer Story ist man sehr unsicher, wie die Leute wohl darauf reagieren werden. Geht mir genauso.
    Und dann gerade so fertiggemacht zu werden- das ist mehr als gemein :misstrau.
    Zu dem Kommentar bei schwerelos fs kann ich nichts sagen, ich lese die story nicht.
    Ich hatte mal angefangen, aber weil sie schon so lang ist hab ich es dann aufgegeben.
    Was allerdings stimmt, ist das du in sämtlichen fs ziemlich unsinnige Kommis machst, offensichtlich nur um für deine Fs zu werben!!!
    Das solltest du vielleicht nicht mehr tun. Und du solltest bei der Kritik darauf achten, wie du es formulierst.
    Obwohl es hier auch einige andere Leute gibt, die bei der Formulierung ihrer Kritik noch einiges besser machen können.:misstrau
    So, jetzt bin ich es los :D

    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]Il était une fois à l' entrée des artistes[/CENTER]
    [CENTER]Un petit garçon blond au regard un peu triste[/CENTER]
    [CENTER]Il attendait de moi une phrase magique[/CENTER]

  • Was könnte ich denn eigtnlich zu verandern also

    1. Die Grafik ( Aber ich hab sie jetzt schon total hochgeschraubt)
    2. Nicht so kindisch (naja ich bin halt ein kind)
    3. Mehr in den Räumen plazieren
    4. In der Nachbarschaft mehrere Häuser als Deko plazieren

    Und was kann ich sonst noch so verändern?
    Was kann ich an meinem Schreibstil verändern?

    LG Disasadi

  • Also gut, ich lese nicht viele Fotostorys hier im Forum, aber ich mußte wenigstens mal vorbeischauen, um zu sehen, was Dich zu Deinem Kommentar in Schwerelos´ Story veranlaßt hat.

    Zuerst einmal sollte gesagt sein, daß Kommentare wie "sch***e", "die FS ist grottenschlecht" und die "Grafik ist voll mies", nur wenig hilfreich sein werden. Zumal nicht jeder einen Highend PC besitzt und gestochen scharfe Bilder liefern kann. Außerdem gehört Mut dazu, ÜBERHAUPT eine FS einzustellen.

    Ich schätze, diverse Reaktionen auf die Deine werden alleine dadurch zustande gekommen sein, weil Du Dich bei Beiträgen im Ton vergriffen hast, aber nun weißt Du es ja besser. Es ist eben meistens so, daß es "aus dem Wald herausschallt, wie es hereinschallt."

    Einige Tips, um Dich zu verbessern, hast Du ja bereits bekommen und dafür, daß Du elf Jahre bist, ist diese Geschichte hier ja mal ein Anfang.


    Was die Gestaltung der Räume und Umwelt betrifft, fehlt das Ambiente. Schmücke alles mit ein paar Blumen, Vasen, Bilder, Tischchen usw aus, damit der Eindruck entsteht, daß dort jmd wohnt.

    Bei dem Text mußt Du sehr genau auf die Zeiten achten. Du mußt Dich dafür entscheiden, ob Du in der Vergangenheit erzählst oder in der Gegenwart, sonst verwirrst Du den Leser.

    Zwei Dinge kannst Du gleich nachbessern:

    1. "Etwas tuhen" ist falsch. Es muß heißen: "etwas tun"; "was soll ich denn tun". Ansonsten ein anderes Wort wie "machen" oder ähnliches benutzen.

    2. "Sie rufte mich" ist als Vergangenheitsform ebenfalls nicht korrekt. Richtig ist: "Sie rief mich", "ich rief sie", "er rief an" oder "sie riefen mich".

    Wenn Du die direkte Rede benutzen möchtest, weil jmd etwas sagen soll, dann ist es eine gute Sache, im alltäglichen Leben einmal darauf zu achten, wie Menschen wirklich sprechen, um die Dialoge einer Story echt wirken zu lassen.

    Auch müssen Deine bisher eingestellten Teile der Geschichte nicht so bleiben, wie sie sind, wenn Du es nicht willst. Du kannst jederzeit nachträglich über die Ändern-Funktion Verbesserungen machen und speichern, wenn Dir ein Fehler auffällt.


    Nachdem ich also diesen für mich ungewöhnlichen Beitrag abgegeben habe, verziehe ich mich wieder dahin, wo ich hin gehöre und wünsche Dir viel Erfolg.




    Grüßchen

    dropdead

  • Möchte mich auch mal zu Wort melden .. ich find deine Story nicht schlecht und für dein Alter find ichs mutig dass man sich an sowas herantraut ;)
    Ich finde auch dass die Story ausbaufähig ist eben mit den angegebenen Punkten Gestaltung der Umgebung und so weiter .. und das mit dem Kommi haben jetz eh die Lieben ober mir schon besprochen .. aber nur Mut zum Weitermachen :)

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und viel Erfahrung mit deiner Story :)
    GLG Simsi :herzlichs

  • Nichts für ungut, aber ich hab das Gefühl, als hättest du bloß das Fotoformat größer gestellt und nicht die Grafikeinstellungen verbessert. °-°'
    Naja..~
    Dir sei verziehen, ist ja immerhin die erste Fs ö.ö' *schulterzuck

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • Zitat von Yuiri

    Nichts für ungut, aber ich hab das Gefühl, als hättest du bloß das Fotoformat größer gestellt und nicht die Grafikeinstellungen verbessert. °-°'


    Du vergisst vielleicht, dass nicht jeder einen Supercomputer besitzt, mit dem sich alle Einstellungen bis aufs Maximum ausreizen lassen. Wenn sie sagt, dass sie ihre Einstellungen so hoch gestellt hat, wie sie konnte, glaube ich ihr das auch.


    L.G.
    BloodyMemory

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Ich habe jetzt neue Bilder reingestellt. Es lag gar nicht an dem Format. Sondern ich musste nur die Details höher schrauben. Jetzt sehen die Bilder wesentlich besser aus und die Bilder hab ich einem ganz anderen Lock verteilt. Hoffe es gefällt euch!!!!

    Der Text ist auch neu! Und es wäre deshalb schön wenn ihr euch die FS nochmal neu anschauen würdet!!!!!!!!!

    Danke für eure Kommis!

    LG Disasadi

  • Dankeschön, für den Kommi. Wie du sehen kannst mach ich mir jetzt auch mehr muhe, und deswegen ist auch der Anfang überarbeitet worden.
    Die Ersten 6 Bilder mach ich jetzt noch besser!

    Deswegen gibt es erst mal keine fortsetzung!

  • Hi allerseitz,

    Wenn ihr im 2. Kapitel vielleicht mit dem Text etwas durcheinander kommt, dann kann es daran liegen, dass der Text noch der alte ist. Und die Bilder neu sind. Denn der Text ist noch in bearbeitung, und ich hoffe ich werde euch zeigen das iche s doch kann!

    LG Disasadi

  • hallo!


    Also erstmal muss ich sagen, dass es eigentlich für dein alter nicht schlecht ist. Man kann vieles besser machen, dass ist nicht abzustreiten, aber ds wird schon.
    Zur grafik: Vllt. liegt es nur an deiner grafikkarte, aber die grafik ist nicht wirklcih die beste, aber die letzten bilder sind besser als die vorherigen.
    Zum text: Du hast mansche kleine Fehler drinne, aber das macht nichts, denn die Story kann vllt. interesannt werden.
    Zur Story: Also da geht es mir ein bisschen schnell... als erstes kommt sie in die KLasse, am nächsten hat sie schon einen Freund und noch einen drauf ist schonwieder schluss, im RL geht das eigentlich auch nicht so schnell :)


    Also, ich glaube das kann noch was werden.


    P.S: Also das mit Schwerelos Story war echt nicht oke, find ich, aber ich möchte mich nicht mehr dazu äußern.


    LG *Moonlight*

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • Nur kurz eine Frage, hat sich denn eigentlich die Grafik und Text verbessert? Also, ich meine ob sie euch etwas besser gefällt? Es ist schon eine Fortsetzung in aussicht, dann will ich euch es zeigen das ich gute Fotostorys schreiben kann!

    Die Sache mit Schwerelos tut mir ausserordentlich leid, aber ich kann jetzt es auch nicht mehr rückgängig machen, wollte halt aufmerksamkeit!

    Hoffentlich schreib ihr mir Kommis zu dem 1. und 2. Kapitel und wenns heute noch eine verbeserung gibt auch zum 3. Kapitel!

    Bis dann Disasadi

  • Hey!
    Also die ersten 3 Teile die du überarbeitet hast sind wirklich viel besser geworden. Auch bei den Bildern hast du dich sehr verbessert.
    Mach weiter so!:applaus

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • so da gebe auch ich meinen senf mal dazu. :)
    also, lass dich nicht fertig machen nur weil deine erste FS nicht so einschlägt, das kommt schon noch, wirst sehen. du bist 11 und es ist toll das du dich dazu entschließt uns eine story zu schreiben. allerdings steckt immer mal alles in den kinderschuhen. mit der zeit wirst du deine fortsetzungen immer weiter verbessern können, durch kritik von usern, welche dich allerdings nicht an der person angreifen sondern nur gut gemeint sind.
    und als kleiner tip: falls wirklich mal einer dumm kommt, rechtfertige dich nicht lass solche leute links liegen.

    und wegen der werbung ich glaub du hast begriffen, dass das nicht der beste weg ist und auch nicht gern gesehen wird. mach ein schönes bild von deiner fs, allerdings nicht so groß und verlinke es in deiner signatur. du wirst sehen das ist viel besser als alles andere. wenn du magst mach ich dir auch einen kleinen banner musst nur sagen wenn.

    also lass dich nicht unterkriegen und schreib schön weiter an der FS. aller anfang ist schwer aber wenn man einmal einen weg gefunden hat läufts dann wie von allein, und wen deine FS gefällt der liest sie auch weiter.


    liebe grüße
    jule

  • Disasadi kann für die Grafik nichts. Einer hat eben eine schlechtere und der andere eine bessere Grafikkarte. Deshalb muss man hier aber nicht rummotzen. Ich hab schon schlimmere Sims2-Grafiken gesehen. Außerdem find ich, dass sie sich mit der FS große Mühe gemacht hat. Natürlich ist die FS noch nicht perfekt doch sowas liegt nicht jedem!

    eine Flocke im Wind...:jeah

  • Hi Ihr ich hab jetzt die letzten Kapitel verbessert und jetzt kommt eine Fortsetzung...Hoffentlich gefällt sie euch!

    Kommis sind natürlich herzlichst erwünscht!
    Ich bin offen für jede Kritik ob schlechte oder gute!

    Na dann fang ich mal an...UND ACTION...

    @ineshnsch: Ich gebe mir ja auch viel Mühe! :D
    Jule?: Ich lass mich nicht unterkriegen, denn es macht mir Spaß.
    @Simsflöckchen: Danke das du mich wegen der Grafik verstehst!

    -------------------------------------------

    6. Kapitel: Unerwarteter Besuch



    Nun war die Pause zu ende die meiner Meinung nach viel zu kurz war und ich habe auch ein ziemlichen Druck auf den Magen weil ich meine Schnitte viel zu schnell herunter geschlungen habe. Die nächsten zwei Unterrichtsstunden vergingen rasch und nach dem Mittagessen kam Elyse auf mich zu. „Hey Kathie, was wollte denn Lenny vorhin von dir?“ „Hm, gar nichts weiter.“ Sage ich zur ihr denn das geht ihr ja nichts an. „Hey, komm schon irgendwas muss er doch gesagt haben.“ Fragt Elyse mich genervt. „Er hatte mich bloß gefragt ob ich mich schon eingelebt habe und wie mir die Schule gefällt.“ Erwidere ich und weiß das ich vorsichtig sein muss mit Allem was mit Elyse zu tun hat.
    Ich ging in den Klassenraum und hörte wie Elyse mich wieder rufte.



    Wie erwarten kam Elyse gleich wieder an. „Willst du noch nach der Schule mit zu mir kommen?“ hör ich sie fragen. „Nein ich kann nicht! Ich habe meine Mutter versprochen ihr zu helfen. Wir müssen noch sehr viele Kartons auspacken.“ Versuchte ich mich rauszureden.„Na da kann ich euch doch helfen?“ meint Elyse. „Ich darf noch keinen mit nach Hause bringen. Jedenfalls nicht so lange wir noch nicht mit den einräumen fertig sind. Wir sind doch erst vor einer Woche hier her gezogen.“ Versuche ich ihr klarzumachen. Wir gingen beide in den Unterricht und die letzten beiden Stunden gingen wieder wie im Flug vorbei.



    Zu Haus angekommen höre ich schon meine Mutter fluchen. „ Haben die Deppen von der Umzugsfirma doch tatsächlich die Küchenregale verkehrt angebaut.“ „Mom, beruhige dich ist doch nicht so schlimm, sieht doch trotzdem toll aus.“ Versuche ich sie zu beruhigen. „Ja ich weiß, aber ich kann es nicht leiden wenn man meine Anweisungen nicht befolgt.“ Gibt sie mir zur antwort. Aber so ist meine Mutter, wenn ihr was nicht passt ist sie nur am meckern. Da geht man ihr am besten aus dem Weg und das tue ich auch und geh in mein Zimmer.





    Als ich gerade an einem Fenster vorbei gehen wollte, bemerkte ich einen Mann, der gerade auf dem Weg zu unserer Haustür war. Ich blieb wie angewurzelt stehen, denn irgendwie kam mir der Mann bekannt vor - und das, obwohl ich ihn noch nie gesehen hatte. Ich empfand irgendwie ein Gefühl der Vertrautheit, konnte mir dieses aber nicht im geringsten erklären. In diesen Moment klingelte es schon an der Tür. Auf keinen Fall wollte ich aufmachen, dazu war ich zu durcheinander. Ich rannte also schnell zur Küche und flüsterte sehr aufgeregt: "Mama, da steht ein Mann vor der Tür!"

    -------------------------------------


    ES Wäre sehr nett wenn IHR MIR KOMMIS schreiben würdet!

  • Sorry für das letzte Bild...da war ich leider noch im Kauf-Modus!

    :D :D :D :D :D


    Ihr könnt ruhig ein Kommi schreiben, sie sind herzlichst Willkommen!

    Es macht mir wirklich freude und wenn ihr die FS gelesen habt könnt ihr mir eine Meinung abgeben!