Hilfe Zecken!!!


  • Sie zu verbrennen ist aber auch riskant, weil wenn sie platzen, dann können Teile der Zecke in die menschliche Haut und somit in die Blutbahn des Menschen gelangen. Bei dem was die Vampire dem Menschen antun können, möchte ich die Zecken aber doch lieber töten.


    Naja wenn du sie verbrennst, musst Du Dir nicht vorstellen, dass sie quasi explodieren XD
    es knallt oder zischt kurz, die Haut (oder was die da für ne Chitinhülle oder wasweißich haben) reißt einfach ein.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • genau! so richtig platzen tuns nicht... es knistert wie beim lagerfeuer *rofl*

    [center]~*Alles wird gut, obwohl man nie weiß, wozu es gut sein wird*~[/center]
    [center]:jeah[/center]

  • Naja wenn du sie verbrennst, musst Du Dir nicht vorstellen, dass sie quasi explodieren XD
    es knallt oder zischt kurz, die Haut (oder was die da für ne Chitinhülle oder wasweißich haben) reißt einfach ein.


    Wickelst Du die Zecken vorher in irgendwas ein???

    Se Zoti vet e tha me gojë,
    Që kombe shuhen përmbi dhe,
    Po Shqipëria do të rrojë,
    Për te, për te luftojmë ne...und das nächste Mal wird ALBANIEN Weltmeister :applaus


  • Borreliose kann böse sein, schlimmer ist aber noch FSME, eine Gehirnhauterkrankung, wogegen man sich - meine ich - nicht impfen lassen kann.


    Hallo Kathi,


    Ich glaube du hast das vertauscht...
    Gegen FSME kann man sich impfen lassen, gegen Borreliose allerdings nicht.
    Wollte ich nur mal sagen.


    Ich weiß jetzt aber grad nicht, was 'schlimmer' ist.


    Magda

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Wickelst Du die Zecken vorher in irgendwas ein???


    Wenn ich mehrere hab leg ich sie zusammen in ein Taschentuch und zünde das ganze dann im Aschenbecher an, ansonsten leg ich sie aufs Geländer oder Fenterbank und halt das Feuer einfach dran.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Hm, mein Vater nimmt immer ein scharfes Messer und hebelt die Zecken dann damit raus. Tut nicht weh und man bekommt die ganze Zecke.
    Anschließend werden sie mit besagtem Messer halbiert und aus dem vierten Stock geworfen. ^^
    Funktioniert aber nur bei Menschen, weil das Zeckenopfer da stillhalten muss.

    [right][SIZE=1]Leuchtet im Dunkeln.[/SIZE][/right]

  • Borreliose
    Ich glaube nicht dass man nich dagegen impfen lassen kann.
    Ist aufjeden Fall sehr gefährlich und es kann bei jedem Menschen anders auftreten.
    z.B in der Form von Rheuma.
    So ne Frau hatte das mal, jetzt schon seit 4 Jahren. Die muss ständig in solche Kuren etc.
    Und das passiert doch, wenn die Zecke falsch rausgezogen wird. Und sie dann ihren Darm entleert xD
    Also wenn man sich nicht sicher ist ob man's richtig gemacht hat, lieber nochmal zum Arzt gehn.

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • wegen zecken rausziehen (oder was auch immer) sind sich die experten immer noch nicht einer meinung...
    wir nehmen die mit einer zeckenzange raus (egal welche richtung drehen) und der kopf kommt eigentlich immer mit... dann verbrennen, da sie ja angeblich wasser sowie einfrieren (winter) überleben...

  • Also:
    Ich weiß nicht, wieso man sich hier fragt, wie man Zecken kaputt macht. Drauf stehen, wegspülen, kA. Is doch egal, Hauptsache die sind futsch.


    Zur Impfung:
    So ne leichte Impfung ist das nicht. Ich kenne Leute, die danach 1-2 Wochen total flach lagen, übelstes Fieber hatten, Schüttelkrämpfe, usw.


    Zum Rausziehen: Ich würd ne Zecke NIE NIE NIE selbst wegmachen. Lieber geh ich schnell zum Arzt, als dass dann der Kopf drin steckt und ich deswegen so oder so zum Arzt/ins Krankenhaus muss.


    Und überhaupt gehen die Dinger nicht an jeden. Hier ist anscheinend die Zeckenhochburg Deutschlands... aber ich hatte noch keine, meine Schwester mal eine und sonst... niemand.

  • Zitat

    Zum Rausziehen: Ich würd ne Zecke NIE NIE NIE selbst wegmachen. Lieber geh ich schnell zum Arzt, als dass dann der Kopf drin steckt und ich deswegen so oder so zum Arzt/ins Krankenhaus muss.


    ich hab eigentlich auch vom hund gesprochen ^^ selber hatte ich ja auch noch nie ne zecke obwohl wir schon seit 2-3 jahren in einem risikoreichen zeckengebiet wohnen... (wobei... mein vater ist wegen ner zecke noch nie zum arzt gerannt... ist aber auch schon länger her...)

  • *lol*
    Mir is schon klar, dass manche hier ihren Hund meinen ;)

  • Ich habe die Zecken übrigens letztlich so entsorgt:
    Alle nebeneinander in ein Papiertaschentuch gelegt und dann mit einem Tesastreifen schön in dem Tuch verklebt. Danach habe ich die Biester dann noch ordentlich eingewickelt und ab in den Müll damit...sollen die doch zusehen, wie sie da wieder rauskommen...:)
    Die Methode finde ich am besten, weil's mich dabei nicht so ekelt...

    Se Zoti vet e tha me gojë,
    Që kombe shuhen përmbi dhe,
    Po Shqipëria do të rrojë,
    Për te, për te luftojmë ne...und das nächste Mal wird ALBANIEN Weltmeister :applaus

  • Ich habe die Zecken übrigens letztlich so entsorgt:
    Alle nebeneinander in ein Papiertaschentuch gelegt und dann mit einem Tesastreifen schön in dem Tuch verklebt. Danach habe ich die Biester dann noch ordentlich eingewickelt und ab in den Müll damit...sollen die doch zusehen, wie sie da wieder rauskommen...:)
    Die Methode finde ich am besten, weil's mich dabei nicht so ekelt...


    Gut so, das tun die bestimmt nicht wieder...:p


  • Borreliose kann böse sein, schlimmer ist aber noch FSME, eine Gehirnhauterkrankung, wogegen man sich - meine ich - nicht impfen lassen kann.

    Das wollte ich auch grad anmerken.... für Hunde gibt es allerdings einen Borreliose-Impfstoff, soweit ich weiß - die Wirkung ist aber wohl nicht sonderlich zuverlässig.


    Und was schlimmer ist, kann man wohl so einfach nicht sagen....


    Ne Hirnhautentzündung ist ne schlimme Sache... tritt aber nur bei einem geringen Teil der Leute auf, die mit dem FSME-Erreger in Kontakt kommen. Langzeitschäden bzw. Tod sind auch möglich - aber halt auch nur bei einem Teil der erkrankten... eine Behandlung der Ursache ist nicht möglich!


    Problem bei Borreliose ist vor allem, daß sie oft erst spät diagnostiziert wird - es kann Jahre dauern, bis die Borreliose erkannt wird und in der Zeit können sich die Bakterien ungehindert ausbreiten. Dadurch kann es zu bleibenden Organschäden kommen. im Frühstadium kann man recht gut mit Antibiotika behandeln - je später die Infektion entdeckt wird, um so schwieriger wird die Behandlung.
    Häufiges Zeichen für eine Borrelien-Infektion ist die sogenannte Wanderröte - eine Rötung, die nach einigen Tagen auftritt und sich langsam um den Stich ausbreitet - daher sollte man die Stelle nach Entfernen der Zecke noch ein paar Wochen beobachten.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Uaäh, normalerweise hänge ich hier ja nicht rum, aber Zecken sind eine üble Sache. Wenn man welche findet, sollte man wirklich kurzen Prozeß machen und sie ins Klo werfen oder kaputtdrücken.


    Die weiblichen Biester legen einen Haufen Eier ab, wenn sie fettgefressen sind und wer will schon so eine Meute im Garten haben? Die warten dann nur darauf, daß ein Opfer vorbeiläuft, um sich dranzuhängen. Außerdem können sie einen Haufen Krankheiten übertragen, wie bereits erwähnt, vor allem Lyme-Borreliose und FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis - gemeinhin Hirnhautentzündung genannt; muß aber nicht zwingend eine solche sein).


    Gegen FSME kann man sich impfen lassen (Wer in Hochrisikogebieten wohnt, sollte über die FSME-Impfung auf jeden Fall nachdenken), nicht aber gegen Borreliose. Man wird nicht bei jedem Stich krank, aber man sollte die Möglichkeit immer in Betracht ziehen. Je länger die Zecke Blut gesaugt hat, desto größer die Gefahr, sich Borreliose zuzuziehen.


    Wenn man nach einem Biß seltsame rote Flecken bemerkt, die "wandern", dann ist auf jeden Fall ein Arztbesuch angesagt, denn der muß einem ein Antibiotikum verordnen.




    PS: Irgendwie habe ich den Beitrag vor mir nicht gesehen, bevor ich gepostet habe. Da hätte ich mir meinen Beitrag sparen können... ich sollte nachts schlafen, statt runzuhängen.

  • Wenn ich mehrere hab leg ich sie zusammen in ein Taschentuch und zünde das ganze dann im Aschenbecher an, ansonsten leg ich sie aufs Geländer oder Fenterbank und halt das Feuer einfach dran.


    Hast Du Die Zecken einfach nur in das Taschentuch gelegt und angezündet oder hast Du die so richtig in dem Taschentuch eingewickelt und dann verbrannt?
    Ich frage nur, weil Zeckenweibchen während des Verbrennes und Platzens ihre Eier oder Babies duirch die Gegend schleudern können,:hua

  • Einfach das Taschentuch, mit dem ich die Zecke gezogen hab, anzünden, egal ob einwickeln oder nicht, hauptsache das Biest ist erledigt.
    Und nochmal, die "explodieren" nicht, es wird nix durch die Luft geschleudert. :rolleyes

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Einfach das Taschentuch, mit dem ich die Zecke gezogen hab, anzünden, egal ob einwickeln oder nicht, hauptsache das Biest ist erledigt.
    Und nochmal, die "explodieren" nicht, es wird nix durch die Luft geschleudert. :rolleyes



    Dann hast Du noch nicht viele Zecken dingfest gemacht, denn es kommt durchaus vor, das sie beim Verbrennen noch ihre Jungen von sich geben.

  • kann man das Taschentuch mit dem Viech nicht einfach die Toilette runterspülen?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]