Hilfe Zecken!!!

  • Hallo!
    Ich habe gerade ein etwas ekliges Problem!
    Wir haben seit 5 Tagen den Hund von meiner Freundin zur Pflege hier.
    Nun viel mir heute Mittag auf, das meine Tochter JUSTINE-JOYCE mit einer kleinen Kugel auf dem Boden spielt.
    Nach näherer Betrachtung stellte ich fest, das es sich um eine weintraubengroße Zecke handelt.:verpissi
    Igiiit! Ich habe die Zecke jetzt erstmal in ein Taschentuch eingewickelt und auf dem Küchentisch gepackt. Die ist soooo fett, das sie sich kaum noch bewegen kann...
    Dann habe ich mir den Hund geschnappt und auf weitere Zecken untersucht. Es kamen noch vier Zecken dazu, die ich ebenfalls erstmal in ein Papiertaschentuch gewickelt hab'. Ich weiß bloß nicht, was ich jetzt mit den Viechern machen soll? Freilassen? Töten? Und wenn töten, dann wie? Zecken sollen ja Überlebenskünstler sein.
    Habt ihr auch schon mal Zecken in eurer Wohnung gefunden?
    Und was macht ihr mit den gefangenen Zecken???

    Se Zoti vet e tha me gojë,
    Që kombe shuhen përmbi dhe,
    Po Shqipëria do të rrojë,
    Për te, për te luftojmë ne...und das nächste Mal wird ALBANIEN Weltmeister :applaus

  • Hi ;)


    Mein Hund hat ständig Zecken bzw hatte.. wir haben ihm jetzt son Citrus-Anti-Zecken-Band gekauft, nu hat er keine mehr.
    Nja, ich hab die Zecken sonst immer vom Balkon runter geworfen :rolleyes, weil ichs nich übers Herz gebracht hab, die irgendwie zu töten (ok, sie sterben auch, wenn man sie vom Balkon wirft, aber.. naja XD).. Hab mal gelesen, das man sie zertreten soll, aber dat kann ich nich^^

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • hm... es gibt viele möglichkeiten zecken zu töten.
    du könntest sie zb. verbrennen oder schmeiß das taschentuch mit dem (sehr ekligen) inhalt einfach in den wald oder auf irgendeine wiese...

  • Unser Katerich schleppt auch ständig Zecken an... die werden dann einfach im Klo versenkt und Ende der Geschichte :rolleyes


    Mit Zecken hab ich echt gar kein Mitleid.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Unsere Hunde haben leider auch ständig Zecken. Unseren älteren Hund machen sie gar nichts aus. Aber unserer jüngerer Hund hat damit Probleme. Grade hatte er wieder eine und meine Schwester hat sie rausgezogen.
    Das war mal wieder so ein kleines Viech, dass sein Kopf noch drin steckte. Mit einer Pinzette aber gelang meiner Schwester auch den Kopf herauszuholen.


    Ich bin ein totaler Tierfreund, aber auch ich hab für Zecken kein Mitleid. Vorallem nicht mehr seit 4 Jahren. Da hatte ich selbst nämlich auch eine Zecke. Das war total schrecklich und widerlich. Seitdem sind Zecken bei mir unten durch. Ich war um 23Uhr dann noch beim Arzt und er hat sie mir rausgezogen. War ich froh, dass der Biss sich nicht entzündet hat. Hatte sie zum Glück nur am Arm. Das war eines meiner schrecklichsten Erlebnissen. Ich prüfe mich deshalb auch oft ab, ob nicht irgendwo eine Zecke sitzt.


    Unsere Hunde wurden gestern gebadet und danach lief noch eine Zecke auf dem Rücken meines Hundes rum. Diese kleine Tiere sind sehr raffiniert.
    Manchmal liegen sie auch vollgezogen bei uns im Haus. Meistens bemerken wir es zu spät und sind schon draufgetreten.
    Widerlich ist es auch, wenn die Zecken noch im Körper des Hundes stecken und schon ausgetrocknet sind.


    Wir werfen die Zecken ins Klo oder ins Waschbecken und lassen genügend Wasser nachlaufen.
    Wenn diese Tiere allerdings kaum vollgezogen sind, bringt platttreten nichts. Diese Viecher sind extrem widerspenstig. Und ich weiß wovon ich rede. Bevor sie sich wieder an meine Hunde festsetzen und nachher irgendwelche Krankheiten übertragen, werfe ich sie in den Abfluss.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • bin grade etwas verwundert: sternchen, warum warst du um 11 uhr beim arzt zum zecken rausziehen? bei uns sind zecken absolut an der tagesordnung, ich hatte bestimmt schon 5 oder mehr ^^ (und eine boosluis, fragt mich bitte nicht wie man die schreibt...) wenn man sich (und den hund) impfen lässt kann eigtl nichts passieren :)

  • Zecken übertragen nicht nur eine Krankheit sondern auch paar andere.. Ist halt gefährlich die zu lang drin zu lassen, ich wär auch sofort zum Arzt.

  • Bei uns in der Familie hatte nie einer einen Zeckenbiss. Auch keiner aus dem Verwandten- oder Freundekreis. Ich habe die Zecke erst so spät abends bemerkt und da ich total die Panik hatte, dass der Kopf oder Beine drin stecken bleiben, sind wir zum Arzt gefahren. Außerdem haben wir uns dazu informiert, was passiert, wenn sich der Biss entzündet.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Hi,

    beim Tierarzt gibt es direkt Mittel um Zecken und Flöhe vorzubeugen. Dies wird in den Nacken des Hundes eingerieben und hält 4 Wochen.

    Fragt am besten mal euren Tierarzt. Wir nutzen es seit gut 10 Monaten und hatten seitdem nie wieder Probleme. Das Problem der Problem der Borleose die durch Zecken übertragen wird kann auch für Hunde tödlich sein. Im dümmsten Fall je nach Auswirkung kann sich diese auch auf den Menschen übertragen falls der Hund einen zufällig verletzt.

    Viele Grüße


    Lars

  • Die Zecken von meinem Hund werden auch immer ertränkt oder verbrannt. Verbrennen ist nich nur sicher, sondern macht auch noch Spaß. Das knallt so schön :D
    Normal lass ich alles Krabbelgetiers am Leben, aber Zecken sind wirklich das allerletzte...

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • also wir leben genau im zecken HOCHRISIKO GEBIET blaaaaaaaaaaaaa.


    wie man sich schützt:
    aufjedenfall impfen lassen!
    nicht durch hohe wiesen gehen
    sich nach waldspaziergängen etc. absuchen
    immer eine Zeckenzange (mit g, oder??) im haus haben.


    sonst kann man nicht viel tun.

  • Borreliose heißt die blöde Krankheit ;)


    Ein Nachtbarshund von uns ist daran gestorben, meiner ist glaub ich dagegen geimpft. Meine Schwester hatte auch schon mal eine Zecke, meine Mutter hat sie rausgezogen und gut wars^^

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]


  • Dieses Jahr gibt es wohl kaum ein Gebiet, das nicht gefährdet ist. Wir liegen auch in unserem Landkreis wieder in einer (infizierten) Zeckenhochburg. Unsere Katzen haben ständig welche...


    Übrigens sind Zeckenzangen eigentlich absoluter Mist, am Ende reißt man den Körper ab und man muss dann erst recht zum Arzt um den Kopf zu entfernen. Außerdem werden Zecken mit diesen Zangen noch mehr "gestresst" und sondern deswegen im schlimmsten Fall mehr Bakterien und Viren ab. Viele Leute können das Blitzschnell mit der Hand, wie beispielsweise meine Mutter.
    Ich bin aber ehrlich gesagt auch nicht gerade der "Zeckenrauszieh-Experte".

  • Zum Thema Zecken töten...


    du meinst das wirklich ernst? Du hast ein Problem damit, die Zecken zu töten? Du erschlägst doch sicherlich auch Mücken, vielleicht auch Spinnen im Haus, wieso also keine Zecken?
    Ich lege die in ein Küchentuch, klapp das um und drücke mit der Zeckenzange drauf. Dann macht es "knack" und das Tier ist tot. Wenn ich sie aussetzen würde, könnte ich sie wahrscheinlich alle drei Tage wieder in den Wald bringen. :rolleyes


    Apropos Zeckenzange... hast du eine? Damit kann man, wie ich finde, viel besser die Zecken entfernen als mit einer Pinzette, mit der leider schon mal der Kopf stecken geblieben ist. (Außerdem finde ich es etwas ekelig, mit meiner Pinzette aus dem Bad meinem Hund Zecken zu entfernen. Naja.)


    bin grade etwas verwundert: sternchen, warum warst du um 11 uhr beim arzt zum zecken rausziehen? bei uns sind zecken absolut an der tagesordnung, ich hatte bestimmt schon 5 oder mehr ^^ (und eine boosluis, fragt mich bitte nicht wie man die schreibt...) wenn man sich (und den hund) impfen lässt kann eigtl nichts passieren :)


    Borreliose kann böse sein, schlimmer ist aber noch FSME, eine Gehirnhauterkrankung, wogegen man sich - meine ich - nicht impfen lassen kann.


    beim Tierarzt gibt es direkt Mittel um Zecken und Flöhe vorzubeugen. Dies wird in den Nacken des Hundes eingerieben und hält 4 Wochen.


    So ein Mittel haben wir auch für den Hund. Sobald wir die erste Zecke im Frühling bei ihm gefunden haben, machen wir ihm das Zeug drauf und haben mindestens einen Monat lang Ruhe.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • ooOO(wenn man zecken anzündet, dann knacksen sie, machen ameisen auch)

    [center]~*Alles wird gut, obwohl man nie weiß, wozu es gut sein wird*~[/center]
    [center]:jeah[/center]

  • Wichtig ist wenn man die Zecke entfernt immer entgegen dem Uhrzeigersinn rausdrehen. Wenn man das falsch macht verliert man den Kopf und dann wird es kompliziert.


    Sollte eine Zeckenbeule entstehen sofort zum Tierarzt gehen, denn das sind schon Anfänge einer Infektion. Sobald ihr ne Beule spürt wo eine Zecke reingebissen hat unbedingt gehen.

    Viele Grüße


    Lars

  • hab letztens grad im tv gesehen, dass man zecken gar nicht ganz und gar in eine richtung drehen soll... sondern immer son bisschen in beide richtungen... also so hin und her...
    find zecken aber auch total wiederlich... hatte zum glück noch keine... unser kater hat aber ab und zu mal welche... dann macht ne bekannte von uns die immer raus, die hat da viel erfahrung mit... ich fass die dinger nämlich nicht an, auch nicht mit einem tuch oder so... und mein vater kriegt die mit seinen dicken wurstfingern nicht richtig zu fassen und zerdrückt die nur... und dann fangen die ja richtig an bakterien auszuspucken...

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Also das Zeckenziehen war sehr einfach und ging sehr leicht, ich habe allesamt unbeschadet und samt Kopf aus dem Fell des Hundes bekommen und dann gleich alle ab ins Taschentuch gesteckt, wo sie immer noch drinne lagern...
    Nur das Töten:
    Ich habe gehört, das sie nicht sterben, wenn man sie in die Kanalisation schickt, weil sie ja so widerspenstig sind.*ekel*
    Und sie zu zerdrücken...bääääähhhhhhhhhh, das ist ja richtig eklig, denn zwei sind fast so groß wie Weintrauben. Da habe ich dann hinterher den ganzen Mist an den Fingern...*schüttel*
    Sie zu verbrennen ist aber auch riskant, weil wenn sie platzen, dann können Teile der Zecke in die menschliche Haut und somit in die Blutbahn des Menschen gelangen. Bei dem was die Vampire dem Menschen antun können, möchte ich die Zecken aber doch lieber töten.


    PS: Ja Kathi as ist mein ernst, ich habe nämlich vorher noch keinerlei praktische Erfahrungen mit den Biestern.

    Se Zoti vet e tha me gojë,
    Që kombe shuhen përmbi dhe,
    Po Shqipëria do të rrojë,
    Për te, për te luftojmë ne...und das nächste Mal wird ALBANIEN Weltmeister :applaus