Führerschein...

  • ich mach auch gradn führerschein
    momentan kämpfe ich mich durch die Testbögen
    ich bin bei Bogen 10
    und erst 7 mal durchgefallen!
    na das kann was werden...


    Die Bögen hab' ich zweimal alle hintereinander gemacht. Von Bogen zu Bogen wurden es weniger Fehler und dann hab' ich die Prüfung gemacht. Anfangs waren es noch 40 Punkte pro Bogen.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • ich fall imemr mit 9 punkten durch :misstrau


    aber die letzten 3 hab ich mit 4-5 Punkten bestanden, das macht mri irgendwie Mut


    dennoch glab ich irgendwie, dass ich nciht so fürs fahren geeignet bin, das ist mir ja jetzt schon alles zu viel :misstrau

  • ich fall imemr mit 9 punkten durch :misstrau


    aber die letzten 3 hab ich mit 4-5 Punkten bestanden, das macht mri irgendwie Mut


    dennoch glab ich irgendwie, dass ich nciht so fürs fahren geeignet bin, das ist mir ja jetzt schon alles zu viel :misstrau


    Wieso fällst du mit 9 durch? Man darf doch 10 haben, sofern es nicht zwei Fünferfragen sind.


    Oder warst du schon im Vorbesitz von einer anderen Klasse?


    Hattest du schon Fahrstunden?

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich finde ja, dass man das sehr gut gleichzeitig machen kann. Ich hatte im Juli meine ersten Fahrstunden, hab im November Theorieprüfung gemacht und Anfang Januar die Praktische. Der Zeitraum war so lang, weil ich unbedingt schon im Juli fahren wollte, weil mir das soviel Spaß gemacht hat.


    Ich hatte mir zum Ziel gesetzt, dass ich immer bei 5 Bögen unter der erlaubten Grenze bleiben muss, bis ich zur Prüfung gehe.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich komm grad von meiner 5.Fahrstunde! Hab die Theorieprüfung noch nicht, darf sie auch erst seit diesem Monat machen. Muss diese Woche noch ganz viel lernen, weil ich eigentlich noch gar nix kann, aber Samstag will ich dann beeindrucken :applaus Mal sehen ob mir das gelingt :rolleyes


    Finds eigentlich besser wenn man schon vor der Theorieprüfung Fahrstunden hatte, weil man sich das dann viel besser vorstellen kann und beim fahren auch schon viel lernt. Nya, jedem das seine ;)

    [SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]☆ [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] ☆ [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]☆ [/SIZE]
    [/center]

  • hmm....ich habe weder n auto noch n FS und komme von A nach B


    Mit 12 darf mand as auch noch gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    ich komm auch von A nach B, hab auch kein eigenes Auto, will aber trotzdem meinen Führerschein haben.


    Und jetzt?????????? Häh??????????



    aim entschuldiging mi voa späm.

  • was wollt Ihr bloß alle in B???


    Also ich möchte auf meinen Führerschein jedenfalls niemals verzichten... auch wenn ich ihn zur Zeit nicht so oft brauche...


    Ich hab damals die Theorie mit 0 Fehlern bestanden.... die Praxis dafür erst beim zweiten Mal ;) Aber da hatte ich beim ersten Versuch auch irgendwie das Gefühl, daß der Prüfer das mit Absicht gemacht hat...
    Der hatte ja do ein Formular, auf dem er alle Fehler ankreuzen konnte und das hab ich dann hinterher bekommen - und der hatte überhaupt nichts angekreuzt, nur was druntergeschrieben....
    Der zweite Prüfer hat mir dafür dann ganz viele schlimme Fehler aufgezählt, mich aber bestehen lassen... :D

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • War bei mir bei beiden Prüfungen wie bei Dusk. XD Naja, außer, dass ich die 1. wirklich versaut habe, weil ich vergessen hatte, wie man rückwärts seitlich an der Straße einparkt bzw. hatte ich es nie richtig gelernt. Erm, naja.


    http://www.fahrschule.de/Testbogen/ Da kann man online für die Theorie lernen, geht bisschen schneller und einfacher.

    [CENTER]Today's a day
    When dreaming
    ends
    [/CENTER]

  • Es ist auch fast unmöglich eine 5er-Frage falsch zu machen. Kinder spielen an der Straße, was tun Sie? -Ich fahre weiter, Kinder kennen die Verkehrsgesetze -Ich fahre weiter und hupe, weil mir Kinder sowieso auf den Sack gehen -Ich fahre langsamer und bin bremsbereit ... Hmm, was ist wohl richtig? XD

    [CENTER]Today's a day
    When dreaming
    ends
    [/CENTER]

  • Es ist auch fast unmöglich eine 5er-Frage falsch zu machen. Kinder spielen an der Straße, was tun Sie? -Ich fahre weiter, Kinder kennen die Verkehrsgesetze -Ich fahre weiter und hupe, weil mir Kinder sowieso auf den Sack gehen -Ich fahre langsamer und bin bremsbereit ... Hmm, was ist wohl richtig? XD


    Hupen, weil sie mir auf den Sack gehen. ;) In der Realität halte ich an, hupe und frag' die Kinder, wo die Mutter ist und mit der rede ich dann und teile ihr mit, dass ihr Kind auf einer Straße spielt und fast überfahren worden wäre.


    Merkwürdig, ich bin nie auf einer Straße herumgelaufen oder wäre gar auf die Idee gekommen, da zu spielen.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]


  • Merkwürdig, ich bin nie auf einer Straße herumgelaufen oder wäre gar auf die Idee gekommen, da zu spielen.


    jaja, die Jugend von heute...[/spam]


    also ich schaffe es sehr gut mal ne 5er-Frage zu versauen, kommt aber vielleicht auch daher, dass ich meistens im Halbschlaf lerne.

  • Soo... 07.52 Uhr... 40 minutes to go...


    Drückt mir alle die Daumen ;)


    Ich würd aber sagen, dass ich mich nicht schämen brauch, wenn ich durchfalle, weil soviele sind beim ersten Mal durchgefallen, die ich kenne. Ich glaub ich mach mich da mal nich verrückt ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Sooo, ich hab BESTANDEN !!!! :D


    Der Prüfer war außerdem sehr nett und hat ca. 35-40 Minuten lang geprüft, er war danach überzeugt davon, dass ich die Prüfung bestehen sollte und hat mir meinen Führerschein gegeben.


    Was dran kam waren:


    - erstmal ca. 10 Minuten Stadtfahrt, ganz normal, dabei einige 30er-Zonen
    - Einparken (seitlich rückwärts hinter 'nem Auto)
    - Überlandfahrt, ca. 20 Minuten
    - Rest nochmal ca. 10-15 Minuten Stadtfahrt


    Darunter befanden sich einige "Rechts-vor-Links" und Stopschilder, hat aber alles recht gut geklappt. Autobahn musste ich keine fahren, hätte ich aber 100%ig dann auch geschafft, weil das ist ja nicht so schwer ;)


    Für alle, die es noch vor sich haben, kann ich sagen, dass die Prüfer größtenteils eigentlich garnicht so schlimm sind, wie man immer tut. Mit meinem hab ich mich gut verstanden, es gab keine Missverständnisse und er hat die Sachen deutlich genug angesagt und vor allem früh genug. Wichtig ist halt, dass ihr die Spiegel inkl. Schulterblick beachtet und dass ihr beim Schauen in den Rückspiegel oder beim rückwärts einparken nicht dem Prüfer in die Augen schaut, denn die gucken oft was streng, so dass man denkt, man sei durchgefallen oder es passt was nicht.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]