[Sammelthread] Alles rund ums Züchten, Kätzchen und Welpen!

  • einen hack mit dem man sich neben dem pool sonnen kann :eek:??
    woher?? :D *auch haben will*


    Es gibt bei http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2_Voyaging.htm ein Badetuch das man irgendwo plazieren kann damit sich Deine Sims dort sonnen können. Schau Dich aber am besten nochmal im http://www.simsforum.de/vbulle…-und-bugfixes-thread.html von Ysabella um, vielleicht gibts da noch mehr Möglichkeiten.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Danke hab es nun gefunden.

    Nun wollt ich gerne etwas anderes fragen zu sims haustiere wie bekommt mein hund babys?
    Denn sie hat keine hund mit der sie befreundet ist um babys zu machen :(.
    Versuche verzweifelt das sie schwanger wird aber verstehe es nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Darling02 () aus folgendem Grund: anderes problem

  • Dafür musst du WCJ haben, auf dem Campusgelände kann man es kaufen - ansonsten musst du selber auf einem Gemeinschftagrundstück einen Automaten auftellen. :)

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Beide Hunde müssen in eine vorhandene Hundehütte geschickt werden. Der Sim hat auch an den Hunden eine entsprechende Interaktion (Welpen machen oder so ähnlich :kopfkratz).


    Vorraussetzung ist natürlich, das sie sich sehr gut verstehen.


    *ins Haustiere Forum schieb*.

  • Hallo,ich hätte eine frage zu sims 2 haustiere.Ich habe 1 Hund und wollte nun noch ein dazu bekommen doch wie kann man es hinbekommen?Wollte gerne welpen mit meiner alten hündin noch bekommen.Suche mich schon doof da und finde keine lösung wie ich es hinbekommen könnte.Hoffe jemand kann mir sagen ob es eigentlich geht :)?

    Danke

  • ja im grunde genommen geht das schon...aber ich weiß nicht wenn die hündin ein "oldie" ist, kann es sein, dass sie keine welpen mehr bekommen kann. wenn du aber unbedingt das aussehen der hündin retten willst, kannst du sie am telefon als rasse eintragen und kannst sie später wieder verwenden - dann auf einen jüngeren hund. einen neuen hund kannst du während des spiels kaufen, indem du in der nachbarschaft erst einmal ein tiergeschäft aufstellst (oder baust), z.b. pepes tierwelt. (: dort kannst du dann an diesen schaukästen hunde oder katzen kaufen. du kannst allerdings auch übers telefon den tieradoptionsdienst anrufen und du adoptierst einen hund. alles kein probelm. allerdings glaube ich wirklich, dass deine "alte" hündin, wenn sie wirklich ein "oldie" ist, keine welpen mehr bekommt.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Du kannst auch Streunerhunde adoptieren, wenn sich ein Sim viel mit ihnen beschäftigt hat.
    Für die Welpen brauchst du eine Hundehütte.
    Und wählst du bei einem Sim: "Welpen produzieren mit ..." und der Sim überredet den Hund dann quasi.
    Wenn die Hunde sich mögen gehen die dann in die Hütte.

  • vor allem müssen aber mal den Sim mögen, der ihnen sagt "Welpen produzieren"


    Ich hatte einen Haushalt, in dem die Frau mit dem Hund nicht viel zu schaffen hatte, und wenn sie es ihm sagte, passierte nichts. Der Mann allerdings (100 in Tages- und Langzeitanzeige der Beziehung zum Hund) sagt es nur einmal, und der Hund lief zur Hütte.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallöle!


    Hab mir vor kurzem nun auch das AddOn Haustiere zugelegt und versuche nun verzweifelt meine 2 Rottis zu paaren. Die Hundedame hab ich selbst erstellt und der Familie zugefügt, den Rüden habi ch in nem Tiergeschäft gekauft (ist aber auch selbsterstellt bzw. Vorlage Rottweiler und noch verändert). Die beiden sind keine Geschwister oder so. Haben bei beiden Beziehungswerten 100, auch dem Frauchen gegenüber. Ich habe auch ne Hundehütte, naja eigentlich sogar 3. 2 im Haus und 1 draußen. Ich habe auch meine Downloads aus dem Spiel genommen. Hacks verwende ich keine. Ich bekomme einfach nicht den Befehl "Welpen produzieren mit ...". Ich weiß nicht, was ich noch machen soll :confused:


    Vielleicht hat jemand noch nen Tipp für mich. Und falls alles nix helfen sollte, steht mir noch SimPE zur Verfügung nur wüsst ich jetz nich wie ich da das mti den Hundis verändern sollte...


    Danke schonmal :)



    edit: Hab übrigens Sims Deluxe und OfB dazu, falls das relevant sein sollte


    edit2: Wenn ein Streuner vorbeikommt und ich dann auf meine Hündin klicke, bekomme ich übigrens "Welpen prouzieren mit..." und dann nur den Namen des Streuners.... Aber mit ihrem eigentlichen Partner funktioniert das nicht, da kommt die Funktion nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Wuuzah ()

  • Ja ich weiss klingt doof, aber bist Du Dir auch sicher das es sich bei deinen Rottweilern um einen Rüden und eine Hündin handelt und nicht um zwei Hündinnen?

    Mir ist nämlich genau dasselbe auch mal passiert als ich Kätzchen machen wollte und statt einer Katzendame einen zweiten Kater dazuerstellt hatte.

    Ansonsten würde mir nichts als Lösungsansatz einfallen.

  • Es sind definitiv Rüde und Hündin. Hab auch mehrmals nachgeschaut, weil ich mich für doof hielt :D :D :D

    Ich habs jetz in ner andren family mit 2 Katzen versucht und da hats problemlos geklappt. Sogar 2mal. Hab jetz 4 kleine süße Kätzchen, volll knuffiiig xD

    Warum das mit den Rottis allerdings nich klappt, k.A. ...

  • und ist es wirklich eine HundeHÜTTE, nicht nur ein offener Korb? Bei denen kommt nämlich der Befehl auch nicht


    Sind die Tiere gut drauf, wenn Du es versuchst? (Obwohl auch bei schlecht gelaunten Tieren der Befehl eigentlich kommen müsste, und sei weigern sich dann einfach)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Jap ist die große Hütte. Die die eben wie so ne richtige Hundehütte aussieht, die man in den Garten stellt. Beide Tierchen waren gut gelaunt. Bzw. alle 3 waren gut gelaunt. Hündin, Rüde und Frauchen...


    Hab echt keine Ahnung woran das liegt.

  • wie ist das alter der tiere? es war doch genauso wie bei den sims das wenn sie kurz vor dem älter werden auch keine kinder mehr kriegen konnten.

  • Hallo Leute,
    also wie ich Haustiere züchten soll weiß ich , nur habe ich ein problem:


    In dem Handbuch steht ja das die Tiere sich gut verstehen müssen(ist klar wie bei den Sims , also standart)
    Nur wie kann ich die Haustiere dazu bringen das sie eine engere Beziehung anfangen?Manchmal streiten die sich auch.....Kennt da jemand einen trick?Ich möchte unbedingt mal kleine Welpen in den armen haben!


    Danke im vorraus! ;)


    mfg Pegasus

  • Hast Du die Elterntiere so gut erzogen, dass Du sie oft gelobt hast für "friedlich andere beschnüffeln", bzw. geschimpft für "Feindseligkeit gegen andere"? Wenn das Haustiere nämlich den Balken für "friedlich" auf voll hat (das kannst Du beim Erlernten Verhalten sehen), dann erscheint unter "Kommando..." auch "Spielen mit..." bzw. "Beschnüffeln..."


    Dann kann Du mit Deinem Sim das Haustier anklicken, dieses Kommando wählen, und die beiden Tiere machen was zusammen... wenn Du das mehrmals machst, machen sie es irgendwann von selbst, und die Beziehung wird besser.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]