[Sammelthread] Alles rund ums Züchten, Kätzchen und Welpen!

  • behebt das Problem nicht sogar der neu herausgekommene Patch? Oder bin ich da jetzt total verkehrt?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ah ok shit das wars hab ich nich dran gedacht :-D das einfachste vergisst man *schäm* tut mir leid das ich desswegen so einen aufstand mache ^^

    Edit:
    Ich glaub das Thema kann geschlossen werden ;)

    'Liam, 'Liam, bím I gcónai I do theannta
    'Liam, 'Liam, Tá grá agam don mhuir
    'Liam, 'Liam, 'Liam, 'Liam, 'Liam, 'Liam
    Beidh mé cout gan mhoill
    (In Extremo~Liam)

    Meine Famile Silver *klick*

  • sorry, das kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen ...
    ich hatt' das echt nur noch aus purer Verzweiflung gefragt ...


    :wut :wut :help :wut :wut
    :transport


    immerhin haben wir das Problem gelöst :roftl das is doch schoma was :D

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Jap ... ich hab jetzt vier süße Welpen :D *gleich ins Forum reinstell geh*

    'Liam, 'Liam, bím I gcónai I do theannta
    'Liam, 'Liam, Tá grá agam don mhuir
    'Liam, 'Liam, 'Liam, 'Liam, 'Liam, 'Liam
    Beidh mé cout gan mhoill
    (In Extremo~Liam)

    Meine Famile Silver *klick*

  • also du brauchst um nachwuchs zu prodzuieren auch noch eine hütte, wenn die beiden Tiere sich recht gut versteht kann der Sim auf eins der Tiere klicken und dann auf "welpen/kätzchen produzieren mit.." dann verschwinden die tiere in der hütte, wenn das weibchen schwanger geworden ist, ertönt die altbekannte musik.


    Gibt es eigentlich irgendeinen Trick wie sich die Tiere "kennen lernen"? Meine Tiere zoffen sich entweder oder sie ignorieren sich völlig und ihr Beziehungsstatus bleibt ziemlich weit unten. Will doch auch so gern mal tierischen Nachwuchs endlich :(

    Die Nordlichter geben sich hier heute die Ehre - Also werft eure Hände in die Atmosphäre!

  • Das stimmt nicht so Dark Lady, man steuert die Tiere mit dem "boolprop Controlpets on"cheat ;)



    EDIT: *laut aufjaul* ich bin zuuuuu doof zum lesen..*verkriech*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Danke schonmal für den Tip :) Aber eigentlich spiel ich ja lieber komplett ohne Cheats! Gibt es denn keine andere Möglichkeit, dass die Tiere sich näher kommen :D außer abwarten und Tee trinken? Bei meinen beiden Katzen is es jetzt zwar eh schon zu spät (der Kater wird morgen zum Oldie :rolleyes), aber dann eben für die nächsten Miezis ;)

    Die Nordlichter geben sich hier heute die Ehre - Also werft eure Hände in die Atmosphäre!

  • Danke schonmal für den Tip :) Aber eigentlich spiel ich ja lieber komplett ohne Cheats! Gibt es denn keine andere Möglichkeit, dass die Tiere sich näher kommen :D außer abwarten und Tee trinken? Bei meinen beiden Katzen is es jetzt zwar eh schon zu spät (der Kater wird morgen zum Oldie :rolleyes), aber dann eben für die nächsten Miezis ;)



    Wenn du deinen Tieren "freundliches Verhalten" (Ausschimpfen für "Feindseligkeit gegenüber anderen" / Loben für "Verspieltheit mit anderen") beigebracht hast, kannst du ihnen das Kommando geben, mit dem anderen Tier zu spielen. Das hilft eigentlich schon ganz gut, vor allem, weil die Tiere irgendwann von alleine miteinander spielen, wenn sie sich besser verstehen.

    Dein Sim sollte allerdings ein bißchen Zeit dafür haben. Bei mir bricht die Aktion immer ab, wenn das 2. Tier grade mit irgendwas beschäftigt ist (Fressen, Kauknochen oder so). Kommt also vor, dass man das Kommando öfters geben muss, bis es klappt. Ist auf jeden Fall anstrengender als mit dem Cheat, aber mit ein bißchen Geduld hat es bei mir bisher bei allen Tieren geklappt :D

    Übrigens macht es nichts, dass dein Kater ein Oldie wird, männliche Tiere können trotzdem noch Welpen / Kätzchen in die Welt setzen. Klappt also vielleicht doch noch ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hey das ist ja cool! Danke dir :) Bisher ist zwar die Option mit anderen Tieren Spielen noch nicht aufgetaucht, aber ich weiß, dass ich meine Katzen schon ein paar mal gelobt hab für "Verspieltheit mit anderen".


    EDIT: Juhu sie sind endlich gewillt Kätzchen zu produzieren. Der erste Wurf (3 Stück) is schon verkauft und die nächste Ladung Kätzchen dürfte bereits in Arbeit sein *hihi* :D

    Die Nordlichter geben sich hier heute die Ehre - Also werft eure Hände in die Atmosphäre!

  • Ich hab mal ne Frage ich hab mit meinem Freund Timo einefamilie :2Hunde 2 frauen und 2 Männer wenn ich mit denn Hunden Welpen mache kann ich mit den Menschen Keine Kinder machen und umgedreht

  • warum den wenn ich welpen habe kann ich kein Baby machen drücken. und wenn die welpen aufgewachsen sind kann ich wieder Baby machen drücken. Liegt es vielleicht an den Runtergeladenen Gegenständen
    Welpen sind so süß

  • Hallöli allerseits!


    Sorry, falls es diese Frage schon einmal gegeben haben sollte, ich habe die Suchfunktion auch schon benutzt, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.


    Und zwar hat mein Sim das Lebensziel "20 Welpen/Kätzchen züchten" oder so ähnlich. Zeitlich ist das leider gar nicht zu schaffen, deswegen wäre es schön, wenn es einen Cheat gäbe, mit dem das geht.


    Der boolprop DisablePuppyKittenAging true/false-Cheat funktioniert irgendwie nicht :(


    Oder liegt es daran, dass ich alle Add-Ons installiert habe?


    Freue mich über jede Antwort!


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Tag


    ich hab genau das gleiche Lebensziel gestern erst erfüllt :D


    Man nehme 2 Hunde (oder Katzen... je nach Geschmack ^^) und knipst erst mal das Altern aus (aging off)


    Nachdem man den Befehl erteilt hat, dass sie Welpen (oder Kätzchen)
    produzieren sollen, einfach so lange abwarten, bis die Welpen geboren werden. Geboren werden sie so oder so - darauf hat der Cheat keine Auswirkung.


    Sind die Kleinen da, nimmt man den boolprop testingcheatsenabled true und den boolprop controlpets on -> Welpen auswählen, Shift halten und auf den Welpen klicken -> Set to Birthday. Aging on eingeben, um das Altern wieder zu aktivieren und einen Tag warten. Wenn die Welpen erwachsen geworden sind, Altern wieder auschalten, Nachwuchs verkaufen oder abgeben und von vorn anfangen. So altern die Sims/Tiere höchstens eins paar Tage und das kann man mit verschiedenen Laufbahnbelohnungen leicht wieder ausgleichen.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • man muss dafür nichtmal cheaten... Lebenselixier für die Sims, und Knabberei des Lebens für die Viecher...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo zusammen,


    habe mir jetzt auch vier Jahreszeiten gekauft und das erste Mal Hunde-Nachwuchs bekommen. Die drei sind absolute Klone von ihrer Mutter :misstrau . Ich weiß, dass das Problem schon bei anderen auftrat, habe hier aber jedenfalls wenn ich's nicht übersehen habe, nicht gesehen, dass der Patch das behoben hätte bzw. jemand den Grund dafür gefunden hat. Ich hatte vor 4 Jahreszeiten das Problem nicht. Kann es eventuell daran liegen dass ich Rasse-Hunde bzw. einen kleinen und einen großen Hund gewählt habe (Border-Colli und Beagle, wenn ichs richtig in Erinnerung habe). Ich hatte bisher nicht viel Nachwuchs, der auch schon erwachsen ist, aber bei einem selbsterstellten Hund + Dobermann hat's vorher einwandfrei geklappt, war ne' bunte Mischung :p. Habe jetzt mal eine zweite Nachzucht beim Border-Colli probiert, die sind noch klein, aber vom Charakter her siehts schon wieder nach Klon aus :suse . Werde es auch bei Gelegenheit nochmal bei dem Pärchen probieren, wo es geklappt hat (spiele aber derzeit nich in dieser Nachbarschaft). Hat von euch vielleicht auch jemand dieses Problem neu hinzubekommen :confused: ?

    Das Lächeln, das du ausschickst, kehrt zu dir zurück ... :handkuss


    Grüße meine [GLOWRED]Schwestern Julia & Carolin, [/GLOWRED] meinen [GLOWGREEN]Schatz :seelove[/GLOWGREEN] und alle, die mich sonst noch kennen ... :wink
    und natürlich auch die, die mich (noch) nicht kennen :cool:
    Wer mag. kann hier klicken: http://www.zooperstar.com/photo-213468.html :ohase