Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • So hab heute Open for Business bekommen und hab natürlich den ganzen Tag nichts anderes gemacht als gespielt.
    Jetzt hab ich allerdings ein Problem :(


    Ich hab ein neues Geschäft eröffnet und besitze auch drei Angestellte. Nun kann ich eine Angestellte aber nicht feuern :(
    In der Anleitung steht ja, dass man auf die Person klicken muss und anschliessend auf Verwalten und dan feuern oder so. Das Problem ist aber, dass bei mir die Schaltfläche Verwalten gar nicht da ist... ? :o


    Thx

  • Zitat von cappuccino

    So hab heute Open for Business bekommen und hab natürlich den ganzen Tag nichts anderes gemacht als gespielt.
    Jetzt hab ich allerdings ein Problem :(


    Ich hab ein neues Geschäft eröffnet und besitze auch drei Angestellte. Nun kann ich eine Angestellte aber nicht feuern :(
    In der Anleitung steht ja, dass man auf die Person klicken muss und anschliessend auf Verwalten und dan feuern oder so. Das Problem ist aber, dass bei mir die Schaltfläche Verwalten gar nicht da ist... ? :o


    Thx


    ich glaub du musst wohl noch ein paar Tage gedulden, denn es gibt wohl noch nicht so viele User hier, die dass Spiel schon haben =)

  • Zitat von cappuccino

    So hab heute Open for Business bekommen und hab natürlich den ganzen Tag nichts anderes gemacht als gespielt.
    Jetzt hab ich allerdings ein Problem :(


    Ich hab ein neues Geschäft eröffnet und besitze auch drei Angestellte. Nun kann ich eine Angestellte aber nicht feuern :(
    In der Anleitung steht ja, dass man auf die Person klicken muss und anschliessend auf Verwalten und dan feuern oder so. Das Problem ist aber, dass bei mir die Schaltfläche Verwalten gar nicht da ist... ? :o


    Thx


    Hmm... vielleicht ist es ja so (kommt manchmal vor), dass die im Heft einen Fehler gemacht haben und die Schaltfläche anders heißt. Hast du schonmal unter allen schaltflächen geguckt, ob irgendwo feuern steht?

    Remember to stay alive. There´s nothing more important than this.

  • Ich weis ja nicht wie realistisch das Spiel nun ist. Aber vieleicht ist Dein Mitarbeiter schwanger und genießt grad Kündigunsschutz? Weis ja nicht wie das ist wenn ein Mitarbeiter schwanger wird!?

  • Zitat von SimsSabine

    Ich weis ja nicht wie realistisch das Spiel nun ist. Aber vieleicht ist Dein Mitarbeiter schwanger und genießt grad Kündigunsschutz? Weis ja nicht wie das ist wenn ein Mitarbeiter schwanger wird!?


    Da schwangere Frauen bei Sims 2 prinzipiell nicht arbeiten halte ich das doch eher für unwahrscheinlich....

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • vielleicht gibt es ja so ne art probetage, wo sie definitiv nicht gefeuert werden können.

  • Mir ist was komisches aufgefallen:
    Ich hab das Spiel grade installiert, allerdings mit nur Einer CD-Rom :eek:
    1,5GB passen doch nicht auf eine CD, oder? :misstrau
    Die Installation ist ganz normal abgelaufen... Ich war mir wirklich sicher, dass die vergessen haben die Zweite CD in die Packung zu legen...
    Gespielt hab ich noch nicht... Aber 1,5GB auf ne normale CD... Was meint denn ihr???

  • Zitat von Frolic

    1,5GB passen doch nicht auf eine CD, oder?


    Kompression. Die Daten werden ja nicht einfach 1:1 von der CD auf die Platte kopiert.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • salut,

    weiss einer von euch vielleicht wie ich talent oder bekommen kann?

    meine angestellte hat alle fähigkeiten und wird sehr gut bezahlt, leider macht sie ihre arbeit ziemlich schlampig was kann ich tun?

  • Hi Thunder,


    ich zitier mich mal hierher, habe dir ja im Ich halte OfB un den Händen geantwortet:



    Lef

  • ThunderSim



    Immer tüchtig Frisuren machen, nach einiger Zeit bekommen sie den Bronze Orden. Danach bekommst du den silbernen und dann den goldenen. Der Anfang ist immer schwer aber spätestens wenn du den silbernen Orden hast geht alles viel leichter ;).

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • Das frag ich mich auch schon! Was meint ihr, für ein kleines Geschäft braucht man doch nur einen Angestellten oder? (will mich erst mal üben an nem Kleinen, bevor ich´n größeres mache)!

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • Zitat von Spielanleitung

    Leidet dein Sim unter der ollen Einrichtung? Mit drei neuen Stilrichtungen und einer Menge neuer Objekte in den Katalogen des Kauf- und Baumodus kannst Du den Häusern und Geschäften Deiner Sims einen neuen Anstrich verpassen. International... Deluxe... Europäisch...


    Das ist ein Zitat aus der Anleitung, nur hab ich kaum neue Möbel und schon garkeine neuen Stile... Was neu ist sind die Kassen, der Frisörstuhl und ne Menge Deko. Aber richtige Möbel?? Habt Ihr da was? :confused:

  • Hi Leutz,


    hab mal ne Frage wieviel nimmt das neue Add-On an Speicher auf der Festplatte weg? Also bei mir sollens angeblich 697 MB sein. Hab was 1,5 GB gehört, wer weiß mehr?


    Und noch ne weitere Frage:


    Obwohl keine Rechnungen im Briefkastensind kommt der Gerichtsvollzieher, ist aber erst seit OFB. Hat jemand nen Plan zur Beseitigung dieses Problems?


    Ciao

  • Hi,
    hab auch ne Frage. Jetzt hab ich mich so gefreut, dass ich OfB direkt zum Release krieg, weil amazon so schön pünktlich liefert^^ und habs natürlich direkt installiert und jetzt seh ich, dass auf einmal die ganzen Nightlife-Klamotten und Frisuren weg sind. Hab ich das in den falschen Ordner installiert ?! muss ich jetzt alles deinstallieren!? Bitte helft mir!!!
    MfG Sim-Ding

  • hallo leute...
    ich hab das neue add on noch nicht und werde auch noch eine weile warten müssen...aber ich wollt gern mal wissen ob man da auch als geschäft eine bar eröffnen kann? also mit nightlife konnte man zwar discotheken bauen...aber man konnte da ja dann mit seinem sim nur als gast hin...

    @}->-

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.