Beiträge von Tabatha

    Hallo Katti!
    In dieser Fortsetzung hat man schon einiges erfahren. Viele kleine Puzzlestückchen, die aber noch immer kein Bild ergeben. Noch ist man immer noch nicht weiter und es bleibt spannend - gelle Katti, zwinker!
    Irgendwie finde ich es schon lustig wie Shanice immer wieder hinweise gibt und so ihr Versprechen nichts zu sagen umgeht. Aber ganz in Ordnung ist das auch nicht, ich finde, vor allem weil sie ja immer macht was sie will, könnte sie auch Kunami gleich alles erzählen. Na ja zumindest hat sie bei ihr das Gefühl, dass ihr jemand zuhört und sie ernst nimmt.
    Wäre schön, wenn Jochen wieder Kontakt zu seinem Jugendfreund aufnehmen würde.
    Irgendwas Schreckliches muss zu dieser Zeit in Afrika passiert sein

    Hallo Martin!
    Habe Dein neues Pärchen schon in der Arbeit gewundert, konnte nur keinen Kommi schreiben, weil ich mich da natürlich nicht anmelde. Total gut gelungen. Wahrscheinlich kann ich wieder nicht widerstehen und werde mir die beiden ins Spiel holen (eigentlich wollte ich ja keine neuen mehr dazu nehmen)

    Liebe Jane!


    Ich freue mich sehr, dass Du wieder da bist und dann noch gleich eine Fortsetzung.


    Mit Helga hat Eric ja seinen Fels in der Brandung gefunden. Toll, dass sie ihn so gut versteht, wenn es ihm nicht schlecht geht und dabei den Blick für die Realität nicht verliert. Natürlich hat sie Recht, dass man noch gar nicht sagen kann, ob sein Vater wieder fremd geht. Und auch, dass Sophia groß genug ist um Wahrheiten ertragen zu können. Gerne hätte ich auch noch mehr erfahren, wie Erics Geschichte war. Aber vielleicht kommt das ja noch.
    Sehr schön finde ich Clements Erinnerungen. Jeder hat sich sicherlich schon gefragt, was gewesen wäre, wenn.... Ja vielleicht wäre Vivienne die Liebe seines Lebens gewesen - vielleicht aber auch nicht. Das kann man nicht wissen, aber Männer, die fremd gehen haben den Ruf es immer und immer wieder zu tun. Aber ich denke er hat zu dieser Zeit nicht nur seine Frau Regula geliebt sondern auch noch seine (zu der Zeit) beiden Kinder. Regula hat ihn in der Schwangerschaft sehr gebraucht. Tja anscheinend weiß wohl so ziemlich jeder, der Kinder hat wie es sich "anfühlt" wenn man eine Fehlgeburt hat. Ich denke auch nicht, dass das nicht melden der Grund für eine Trennung gewesen wäre. Ich denke Clemens wird noch drauf kommen, dass Vivienne irgendwas erfahren hat.

    Hallo Jule!!:megafroi


    ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht. Ja, ich kenne das. Wenn es einfach nicht Frühling werden will und die Tage so trüb sind, schlägt es mir auch ziemlich aufs Gemüt. Aber das Wetter momentan macht es wieder wett. Obwohl die (wegen Arbeit) nicht so viel dazu komme es zu genießen. Und auch am Wochenende musste erst mal im Garten gearbeitet werden...


    Urlaubspläne sind immer gut. Wir haben noch nichts Konkretes.


    Wünsche allen eine gute Zeit und vor allem - falls wir uns nicht mehr lesen - eine Frohe Ostern:obunny:eiei

    Liebe Llynya,
    endlich habe ich es geschafft Deine Geschichte nachzulesen und Dir auch einen Kommi zu hinterlassen. Was soll ich sagen... Mit Deinen Bildern schaffst du sehr gut, dass man sich in den mittelalterlichen Handlungszeitraum hinein versetzen kann. Das ist echt der Wahnsinn!
    Wie Danni schon schreibt, verwandelt sich Elias fast "nebenbei" und ist jetzt nicht nur mehr fanatisch, sondern böse. Worein hat er sich denn blos verrannt. Nur um der Fürstin zu gefallen? Er muss doch intelligent genug sein um zu merken, dass er für sie nur ein Spielzeug ist - ein Zeitvertreib. Dass er mit den beiden jungen Frauen, die er an den Pranger stellen lässt, kein Mitleid empfindet, tut mir fast weh (obwohl es ja Pixelsimse sind...). Elias ist schon so tief gesunken - man kann ihn nicht mehr umkehren - schade, das hatte ich zu Anfang der Geschichte gehofft.
    Ich freue mich, dass Lina und ihre Männer *lach* im Kloster bei dem Abt einen sicheren Aufenthaltsort haben, denn so sehr es sie auch ehrt, dass sie keinen Menschen töten wollte, wird ihr der lebende Elias zu einem großen Problem werden...
    In seinem Hass wird er wirklich keine Ruhe geben.
    Schade, dass Lina ihre Magie nicht kontrollieren kann. Ich überlege immer noch, ob die Bäume ihr geholfen haben (Kräuterhexe - im Einklang mit der Natur - Freund mit Tieren und Pflanzen), oder sie Energien frei gesetzt hat, mit denen sie die Bäume gebrauchen konnte....
    Die Tochter des Königs - eine neue Wendung. Ich bin gespannt was der König über sie in Erfahrung bringen kann. Ich denke, dass sie es ist. Das Gefühl weiß sowas viel intuitiver als der Verstand. Irgendwie bin ich schon sehr gespannt auf Linas Geschichte...
    und natürlich darauf wie es weiter geht...

    Hallo Martin!


    die drei Ladies sind Dir aber sehr gut gelungen. Ich kann mir vorstellen, dass ein Selfsim sehr viel Arbeit macht.
    Mal sehen ob wir auch die eine oder andere ins Spiel holen dürfen....

    hach Urlaub - was ist das???
    bei uns hat es heute nur geregnet. Da kriegt man echt eine Depression - ob man will oder nicht. So ein bisschen Sonne würde da sehr gut tun. Wo ist jetzt die globale Erwärmung?? Ich will jetzt endlich Frühling *stampf*
    @ Cassio das klingt nach einem wundervollen Urlaub. Du hättest uns schon ein bisschen Sonne mitbringen können...
    @ Wawuschelchen - mein Neid ist sowieso mit Dir - aber das habe ich Dir ja schon geschrieben

    Jaaa, ich freue mich auch, wenn es abends wieder länger hell ist.
    Die Studie kann ich leider nicht nachvollziehen. Diese Zeitumstellung soll sogar gesundheitsschädlich sein?!? - dann darf ich auch keinen Urlaub in eine andere Zeitzone machen - finde ich

    Liebe Lidsi!
    wie an anderer Stelle schon mehrmals geschrieben sind Deine Häuser wunder-wunderschön und so liebevoll eingerichtet. Der einzigste Nachteil: Sie sind ganz schön teuer (na ja Luxus hat seinen Preis) und meine armen Simlinge müssen schon noch eine Weile sparen bis sie sich so ein tolles zu Hause leisten können.

    Liebe Katti!
    das ist eine schöne Fortsetzung, die uns leider keinen Tick weiter bringt bei der Lösung des Geheimnisses. Aber das ist ja Absicht *seufz*
    Ich freue mich sehr, dass das Schulfest, worein alle doch ja viel Arbeit gesteckt hatten, ein voller Erfolg wurde und auch die afrikanischen Speisen so gut ankamen. Schade, dass Kunami ihrer Familie nicht viel darüber erzählen konnte und auch leider nicht von ihrem netten Freund.
    Toll finde ich, dass der Opa mal ein Machtwort spricht. Ich hoffe nur dass er sich Gehör verschaffen konnte und die anderen (vor allem die zankenden Damen!) sich das mal zu Herzen nehmen und ihr Verhalten (was eher an Kinder erinnert und nicht an Erwachsene) mal überdenken. - obwohl dann auch Kunami nicht näher an die Rätselslösung kommt.
    gerne würde ich wissen, was genau sie in den Schüben gefunden hat, und welche Information ihr diese Fotos geben. Ich hoffe, dass dieses Geheimnis bald gelöst wird und Du uns nicht mehr zu lange auf die Folter spannst.

    tja Kathy an das Hörspiel aus den 50ern habe ich auch sofort denken müssen. Menschen, die sich später zugeschaltet hatten, hielten es für so real, dass sie flüchten wollten....


    Welche Brutalitäten oder Obzönitäten uns Tag täglich gezeigt werden ist das eine, aber sowas als Eilnachricht zu verpacken finde ich schon als Hammer!
    Oft gucke ich nur so nebenbei hin. Kriege vielleicht gar nicht mit, dass auf eine Serie hingewiesen wird....
    Nee Filme sollten Filme und Nachrichten Nachrichten bleiben

    das habe ich auch schon gelesen, dass, wenn sich mit dem Nachbarn gut versteht, kein so schlimmer Lärm mehr sein soll. Meine Nachbarn sind ein Paar..... es ist trotzdem laut - manchmal sogar aus der Nebenwohnung wenn sie beide in einer Wohnung sind....

    Hallo Martin!!!
    unser Schrei nach MÄÄÄÄNNNEERRRNNN!!!!! ist also doch nicht ungehört verhallt.....:applaus
    Alle sehr gut gelungen und jeder für sich characteristisch. Kann mich noch gar nicht festlegen welcher meiner Favorit davon ist. Fletcher St. James (wie kommst du nur immer auf diese Namen??) ist ein bisschen wie Harry Potter. Colin Sisk ist auch nicht übel - gibts den auch in blond??;):roftl
    Na bald ist meine Nachbarschaft dann auch wegen Überfüllung geschlossen....
    Vielleicht zieht ja der eine oder andere in eine von Deinen Nachbarschaften ein, dann hätten Deine vielen Mädels mal einen Schnuckel und müssten nicht immer lesbisch werden:D

    Jaaaaaa Männer:applaus:megafroi


    Clint habe ich mir schon geholt und auch Don Lotario.... den habe ich viel viel hässlicher in Erinnerung. Den haste aber generalüberholt;)


    Joar jeden Tag 3 neue Simse (2 davon Männer) lassen wir gerne als Tageswerk gelten.... lalalala wie schön, dass morgen wieder ein neuer Tag ist:roftl


    Meine Simsmädels und ich danken jedenfalls fürs Frischblut

    @ Vercula

    Zitat

    Diese Celine, die ja gar nicht vermutet,dass er ihr Vater ist ,will einfach bei einem fremden Mann Tochter spielen,ganz normal ist die auch nicht.


    entschuldigung - da muss ich Dir aufs Heftigste widersprechen. Es ist doch ganz normal, dass sich ein Kind, welches ohne Vater aufwächst nach einem Vater sehnt. Sie ist auf der Suche nach ihren Wurzeln, auch das ist speziell in der Pubertät normal! Sie findet Clemens sympathisch. Vielleicht sieht sie in ihm ja auch was Vertrautes; vielleicht ganz intuitiv ahnt sie doch schon was....

    Hallo Kitty!


    Ein Internetavatar ist für mich die visuelle Wiedererkennbarkeit eines Users neben dem Usernamen. Ich finde es bei vielen Beiträgen zu einem Thema schnell erkennbar, wer was dazu geschrieben hat.
    Eventuell ist man auch bei einem schönen oder flippigen Avatar, geistreichen Usernamen eher geneigt in einen ersten Kontakt zu treten. Wobei da ja die Geschmäcker (erfreulicherweise) sehr verschieden sind.

    Liebe Jane!


    eine wunderschöne Fortsetzung. Nun ist das Gespräch zwischen Celine und Clemens irgendwie doch anders verlaufen als ich gedacht hätte. Beide scheinen nicht zu ahnen, dass Clemens wirklich der Vater von Celine sein könnte.... Sie will nur über ihn mehr erfahren.
    Blöde ist natürlich, dass die beiden bei dem Treffen gesehen wurden. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen Sophie wäre zu ihrem Vater an den Tisch gegangen.
    Nun ist es raus... Sophie ist kein kleines Kind mehr und man kann ihr sowas schon erzählen. Irgendwie spricht es für sie, dass sie ihren Vater in Schutz nimmt und erkannt hat, dass nie einer alleine schuld ist. Ich kann es zwar noch immer nicht gut heissen, wenn ein Mann seine schwangere Frau betrügt, aber anscheinend hatte er bei Celines Mutter das Gefühl die richtige Partnerin gefunden zu haben. Ich hoffe, das Fremdgehen ihres Vaters läßt Sophie auch mal darüber nachdenken, dass Ihr Lehrer ja auch verheiratet ist und Kinder hat.
    Tja welche Version ist nun die Richtige? Wollte Laila ihrer Schwester nur den Freund ausspannen (wieso hat er da mitgemacht?!?!? - nur einmal ist keine Entschuldigung!!) und hat sie sich wirklich unsterblich in Eric verliebt und er sieht es nur nicht so (oder will es so nicht sehen)???


    Die Zettel sind ja allerliebst. Hach ich hätte auch mal gerne einen, dass mir jemand was gekocht hat. - Erledigungszettel bekomme ich öfters

    Mein Wawuschelchen ist wieder da:megafroi
    schön, dass Du so schönes Wetter hattest. Da beneide ich Dich wirklich drum. Bei uns war auch der als sonnig angepriesene Sonntag nur bedeckt und grau... Jetzt wird es wirklich Zeit für Frühling ich kann es schon nicht mehr abwarten.... Wie kalt/warm ist zu dieser Zeit das Meer??
    Heute hat es bei uns auch geregnet und der Wetterbericht sagt, dass es vor Mittwoch nicht besser wird....
    @ Jule - bei uns war der Sonntag auch nicht schön. Ich wollte walken gehen, aber alles matschig, oder wo keine Sonne hinkommt vereist.


    @ SarahO na hoffentlich wird es mir Deiner Erkältung bald besser, da kann nur noch die Frühlingssonne helfen