Beiträge von Florentina

    Habe das letzte Software-Update von EP gemacht (Version 2.3.33.003002).
    Bei der Installation von manchen neuen Sims3package Dateien sagt mir der Launcher ich soll die aktuelle Software-Update installieren. Ja hab ich doch?! Mein Spiel ist auf dem neusten Stand.
    Hätte jemand eine Idee?


    LG Flo

    Das hat geklappt. Alle Objekte sind nun wieder im Spiel, das nun leider wieder deutlich lahmer geworden ist.
    Stelle mal die Grafikdarstellungen runter, vielleicht bringt das ja was.


    Vielen lieben Dank und schönes Wochenende!

    Seit Reiseabenteuer werden bei mir sehr viele Sachen im Spiel nicht mehr angezeigt.
    Z.B. sämtliche Haare von PeggyZone werden nicht angezeigt.
    Habe alle Ordner nach EP verschoben nur die Datei d3dx9_31.dll existiert gar nicht.
    Habe das komplette Spiel durchsucht, aber nüx.
    Komisch verhällt sich auch die Resource.cfg. Habe eine im Ordner Sims3/Game/Bin (vom 21.09) und eine im Ordner Sims3/Reiseabenteuer/Game/Bin (vom 29.04)
    Kopiere ich die Resource.cfg jüngeren Datums nach Reiseabenteuer startet das Spiel nicht mehr.
    Verstehe die Logik nicht?!

    Habe über das Telefon jemanden zum Kampf herausgefordert, aber nüx. Der Mann ist nirgens auf keinen Grundstück zu finden, glaube den gibt es gar nicht.
    Egal, habe inzwischen den Level 3 geschafft und werde mir eine nette Hütte zulegen.
    Vielleicht klappt es ja dann mit den Wettkämpfen?!


    Ach ja, hier noch ein gutgemeinter Tipp von mir zu den Aufgaben.
    Mein Simmann erkundete gerade erfolgreich eine Gruft bis er keine Energie mehr hatte.
    Die Räumlichkeiten waren zu eng um das Zelt aufzustellen und ihn schlafen zu schicken.
    Zurück an die Oberfläche ging er auch nicht...warum?
    Weil es nur einen Weg gab. Er hätte einen Tauchbrunnen nehmen müßen aber da er zu müde war verweigerte er dieses. Er legte sich auch nicht auf den Boden um zu schlafen. Mist dachte ich, er ging nicht vor und nicht zurück.
    Aber wie gut das ich vor dem Eingang der Gruft mein Spiel gespeichert hatte.
    Also speichern nicht vergessen. :-)

    Hi All!
    Mein Sim-Mann muß wegen einer heiklen Aufgabe einen Kampflevel von 10 erreichen und anschließend auf einem Tunier als Sieger hervorgehen.
    Nach endlosem Training erreichte er endlich den höchsten Level von 10, doch wo sollen besagte Tuniere stattfinden. Per Telefon kann ich andere Kämpfer herausfordern aber sich mit ihnen treffen... Fehlanzeige.
    Ich habe in einem anderem Forum gelesen, dass man erst ein Grundstück in China kaufen muss um Herausforderer zu einem Wettkampf auf diesen dann einladen zu können. Doch ein Grundstückkauf erfordert wohl ein hohes Visum-Level. Das Visum steht mom. auf 2,5 und das reicht wohl nicht. :angry


    Weiß vielleicht jemand mehr? Und wie kann ich den Visum-Level erhöhen?
    Da wie gesagt eine Aufgabe läuft, kann er leider keine andere annehmen.


    LG
    Flo

    Hi all!
    Ich habe mir ein schönes Haus aus dem Netz gezogen und nur Probleme damit.
    Der Garten ist z.B. übersät mit div. Blumen und Sträuchern. Übereinander, untereinander, kreuz und quer. Wie geht das, welcher Cheat macht es möglich, willkürlich Objekte zu platzieren. Denn wenn ich einige entferne, lassen diese sich nicht mehr platzieren wo sie gerade noch waren.
    Dann bekomme ich die Meldung 'Objekt kann nicht auf ein anderes platziert werden'. Meine Vermutung ist, das der Erbauer dieser Hütte einen Cheat benutzte, nur keine Ahnung welchen.
    Habe schon in div. Blogs nach diesem Problem gesucht aber nüx gefunden.


    Have a nice day!


    Flo

    Am schönsten finde ich zu zusehen, wenn die Kochfähigkeiten das Maximum erreicht haben und die Sims einen riesen Zirkus beim Pfannkuchen backen machen.
    Die Pfanne wird herumgeschleudert und der Sim freut sich wie ein Kleinkind wie toll er das doch kann.


    Die Demo vor dem Rathaus war auch nicht schlecht. (Zufällig beim Joggen entdeckt)
    Die Nachbarschaft hat sich lauthals mit Schildern bewaffnet vor dem Rathaus versammelt, und alle schreien und brüllen in die Welt hinaus was ihnen nicht passt.
    Auf Simsisch natürlich. Es war herrlich, auch wenn man sie auf die Demo leider nicht ansprechen konnte. War halt nur ein netter Gag. :applaus

    Hi all,


    habe hinter meinem Haus einen schönen Teich angelegt...
    doch ich finde nirgends Fische zum hinein setzen.
    Muss aber gehen, hab es in anderen Häusern gesehen.
    Weder gekaufte aus dem Supermarkt, noch geangelte Fische lassen sich platzieren, da sie wohl nicht mehr unter uns weilen.
    Mhm...jemand eine Idee?


    Dann habe ich mir zur Lebensaufgabe gemacht 13 versch. Fischarten in Aquarien zu sammeln.
    Was für Aquarien? :confused:
    Ich habe nur ein Fischglas gefunden in dem genau 1 Fisch platz hat.
    Soll ich nun 13 Fischgläser füllen? :rollauge
    Ein großes Aquarium würde mir sinnvoller erscheinen. Gibts aber nicht oder?


    Schönen Tag!


    LG Flo

    Hi all,


    Ich habe versehentlich auf Geburtstagkuchen (altern) den falschen Sim gewählt.
    Anstatt das Kleinkind habe ich leider den Vater älter werden lassen.
    Naja dachte ich, dann speicherst beim Verlassen der Familie halt nicht und alles ist OK.


    HAHA, denkste. Beim nächsten laden dieser Familie ist der Vater "alt" geblieben, WISO, HÄ???
    Ohne zu speichern? Wie geht das denn???
    Ich hab mich so geärgert, das Spiel macht irgendwie was es will.
    Aktuellen Patch hatte ich vorher schon installt und bis dato auch noch nie Probleme gehabt, aber das finde ich echt ne Frechheit. :angry
    Jetzt muß ich mir also vorher genau überlegen was ich tu?
    Nee, das geht extrem an den Spielspaß.

    Hallöchen,
    weiß vielleicht jemand in welchem Ordner das Spiel z.B. meine Familien sichert?
    Im Ordner Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves befinden sich nur meine beiden Städte und im Download-Ordner ein paar Gegenstände und Häuser. Die Familien kann ich nicht finden.
    Weiß jemand was sich im Ordner Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\DCBackup für Daten befinden? Meine Vermutung ist, dass sich vielleicht dort meine Familien befinden...tja, kein Plan.


    Gruß
    Florentina

    Also an der Grafikkarte liegt es sicher nicht. Hab das Problem auch erst seit kurzem. Den Cheat kenne ich, aber nein, der ist deaktiviert. Die Rasterfunktion geht beim Platzieren. Das Problem habe ich komischerweise auch nicht in allen Häusern. Dann hab ich`s auf einem leeren Grundstück probiert. Wände gezogen, Bett an die Wand gestellt, Kopfende verschwindet wieder in der Wand, also gleiches Problem. :confused:
    In einem Haus geht mein Sim sogar durch den Wohzimmertisch also nicht drum herum. Und dort gibbet das gleiche Problem.

    Hallöchen,
    kennt ihr das auch? Wenn ich z.B. ein Bett direkt an eine Wand stelle verschwindet das Kopfende in der Wand. Das Gleiche gilt auch bei Badewannen....der Wasserhahn verschwindet ebenfalls in der Wand.
    Und das noch bei vielen anderen Gegenständen auch.
    Nervt nicht nur, sondern sieht auch sch.... aus.
    Vielleicht ist ein bestimmter Cheat aktiviert, kann man das irgendwie rausbekommen, oder besser gesagt, kann man eigentlich alle aktiven Cheats auf einmal löschen???
    Ich bin da ratlos, aber vielleicht hat jemand die Lösung?


    Nice day!
    LG
    Florentina

    Wenn du alle Downloads im Ordner Downloads löscht, sind auch die vom Spiel eigenen wech. Das würde ich auf keinen fall machen. :eek:
    Aber sicher kann man Unterordner anlegen, sollte man sogar. Denn wenn etwas nicht funktioniert brauchst du nicht lange suchen.
    Wichtig ist nur, dass diese direkt unter EA Games/Sims 2/Download/Ordner XY anlegst. Viel Erfolg!


    Gruß Florentina