Speichern bei Sims 3

  • Hat jemand von Euch ne Ahnung, wo die abgespeicherten Games landen?


    Würde gerne ne Sicherheitskopie davon ziehen, weil mir damals bei Sims 2 auch ganz oft durch Abstürze die Speicherstände flöten gingen und ich das diesmal gern vermieden hätte ...

  • XP: EigeneDatein/ElectronicArts/Sims3
    Vista/Windows7: C:Benutzer/Benutzername/Dokumente/ElectronicArts/Sims3


    In Saves befinden sich die Familien.
    In Downloads befinden sich alle .sims3pack Datei, die du von dem Exchange geladen hast.
    In Screenshots findest du die Bilder, die du im Spiel machst.
    In InstalledWorlds sind deine runtergeladenen Nachbarschaften zu finden.

  • Unter XP:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[DEIN BENUTZERNAME]\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves


    Bidde :D


    EDIT: OK Tantchen, diesmal warst Du schneller :heppy

    [center][/center]

  • Hi Leute, ich setz meine Frage einfach mal in diesen Thread, weil's ungefähr das gleiche Thema ist. Ich habe gestern abend eine 6köpfige Familie erstellen wollen, bin nach zwei Personen aber müde geworden und wollte sie schon abbrechen...dann hab ich aber gesehen, dass man die fertigen personen abspeichern kann, was ich dann auch direkt mal gemacht habe. Die Frage ist: Wie komm ich da dran? Hab das dann ausprobiert, indem ich wieder auf Familie erstellen gegangen bin, und hatte gedacht, ich würd die jetzt irgendwie holen können, so nach dem Motto "Fertigen Sim nehmen" oder so, aber ich find die nicht bzw. ich weiß nicht, wie ich im Erstell-Modus darauf zugreifen kann! Weiß einer, wo die im Spiel abgelegt werden?

  • Kiddo: Im Sim-Erstellmodus ist unten in der Leiste ein Button auf dem mehrere Simköpfe abgebildet sind, dort kann man vorgefertigte Sims auswählen. Ob man da auch seine selbst erstellten auswählen kann hab ich aber noch nicht ausprobiert, könnte es mir aber vorstellen.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Kiddo: Im Sim-Erstellmodus ist unten in der Leiste ein Button auf dem mehrere Simköpfe abgebildet sind, dort kann man vorgefertigte Sims auswählen. Ob man da auch seine selbst erstellten auswählen kann hab ich aber noch nicht ausprobiert, könnte es mir aber vorstellen.


    Hm, da hab ich schon nachgekuckt, aber nicht wirklich gefunden. Vielleicht war ich auch blind ;) falls sonst noch jemand nen Einfall hat, bitte melden ;))

  • hallo
    ich habe mehrere sims erstellt und habe vergessen sie als benutzerdefiniert zu speichern. nun sind meine sims schon eingezogen usw. kann ich sie nachträglich noch abspeichern?? denn wenn sie altern und sterben ist mein ersteller sim nicht mehr da. :(
    ich danke euch
    grüsse

  • Ja. Beim Spiegel aussehen verändern - dann unten bei den 3 Punkten, da kannste ihn noch speichern.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hallo, wie kann ich bei Sims 3 mit mehrerend Haushalte spielen. Immer wenn ich meine Stadt aufrufe komme ich auf die letzte gespielte Familie.Wie kann ich das ändern das ich auf die Stadt komme als auf die aktuelle Familie.
    Ich hoffe ich versteht was ich meine.
    Danke im Vorraus
    Lieben Gruß Mausi

  • Geh mal auf die drei punkte und da Stadt bearbeiten. Dann kannst du eine anderen Familie erstellen und den aktiven Haushalt wechseln. Das wird auch im Handbuch auf Seite 21 erklärt ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • hallo, ich möchte gerne meine stadt bearbeiten. will bäume enfernen und mehr leere grundstücke plazieren. geht das eigentlich. habe es nicht gefunden oder übersehen. ich danke euch
    grüsse

  • hallo, ich möchte gerne meine stadt bearbeiten. will bäume enfernen und mehr leere grundstücke plazieren. geht das eigentlich. habe es nicht gefunden oder übersehen. ich danke euch
    grüsse



    totaler müll. was placebo sagt.

    ist alles ganz einfach wenn man weis wie.
    lad deinen speicher geh auf stadt bearbeiten und dann kann man über den familien schon fertige häuser auswählen davon nimmste eins das stellste auf ein leeres grundstück und lässt ne familie einziehen du musst die familie nicht spielen kannst es aber wenn du willst.wenn du die nicht spielen willst spielen die sich von selbst.

    so zu den bäumen entfernen und so da drückste auf stadt bearbeiten und wählst kauf/baumodus drückst auf das grundstück und schon kannst du es bearbeiten ob man auch den park und so bearbeiten kann hab ich noch nicht getestet ich gehe aber davon aus.

    familien ausziehen wieder baumodus auf das hausdrücken und da müsste familie rauswerfen oder so stehen.
    kannst auch noch sims in andere familien mit reinstecken :P


    mfg Sharkmild

  • totaler müll. was placebo sagt.


    Was ist denn das für eine Art? Sie sagte lediglich, dass man keine leeren Grundstücke plazieren kann, und hat damit auch vollkommen Recht! Erst lesen, dann meckern!


    Außerdem ging es wohl um die Bäume außerhalb der Grundstücke, und die kann man nicht bearbeiten.
    Mit dem Rest hast du natürlich Recht!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Die selbsterstellten Sims findet man sehr wohl im CAS bei den vorgefertigten (die Köpfe unten neben der Drehpfeilen). Man kann mit dem Blümchenknopf einstellen, ob man alle oder nur benutzerkreierte Sims sehen will.
    Wenn Du Deionen Premade Sim abgespeichert hast, dann mußt Du ihn auch dort finden können.


    Ich mach immer einen nach dem anderen fertig und hole mir dann alle für eine Familie zusammen (nachdem ich das in Sims2 gelernt hatte, weil mitten in der Familie immer das Spiel abstürzte und die Arbeit von Stunden weg war.)

  • Hi all,


    Ich habe versehentlich auf Geburtstagkuchen (altern) den falschen Sim gewählt.
    Anstatt das Kleinkind habe ich leider den Vater älter werden lassen.
    Naja dachte ich, dann speicherst beim Verlassen der Familie halt nicht und alles ist OK.


    HAHA, denkste. Beim nächsten laden dieser Familie ist der Vater "alt" geblieben, WISO, HÄ???
    Ohne zu speichern? Wie geht das denn???
    Ich hab mich so geärgert, das Spiel macht irgendwie was es will.
    Aktuellen Patch hatte ich vorher schon installt und bis dato auch noch nie Probleme gehabt, aber das finde ich echt ne Frechheit. :angry
    Jetzt muß ich mir also vorher genau überlegen was ich tu?
    Nee, das geht extrem an den Spielspaß.

  • Hab auch ein Speichern-Problem. Nämlich ein ganz akutes, mit speichern ist mal rein gar nichts. ^^ Jedes Mal wenn ich sichern will (und auch einmal einfach so) fängt er erst an mit seiner komischen Speicherdrehuhr mit dem Diamanten inenndrin und dann geht der ganze PC aus. Einfach schwarz, weg, neu starten bitte.
    Einer eine Idee woran's liegen könnte? Ansonsten läuft das Spiel nämlich so gut wie einwandfrei.

    [SIZE="1"]
    [CENTER]"The moon is closer to the sun than I am to anyone" [/CENTER]

    [RIGHT]Nada Surf[/RIGHT]
    [/SIZE]

  • Hey! ich bin mir nicht sicher ob meine Frage hier her passt! Ich hatte ein Spiel ... was ich gespeichert habe und als ich es spielen wollte war mein spiel nicht weg sondern, meine Familie ( Startseite- wo man sich sein Spiel aussuchen kann) wurde nicht angezeigt? Da wo meine Familie war ist einfach ein symbol von einer Familie mit Haus .. aber ich kann da nicht drauf drücken!?

  • Dann ist der Spielstand kaputt. Passiert, wenn das Spiel abstürzt oder es wärend des Speicherns irgendwie hängt / es zu Problemen kommt.


    Das Einzige, was du machen kannst, um die Familie zu retten, ist die Backup-Datei zu benutzen. Im ordner, wo die Savegames landen, gibt es eine Datei, die endet mit .backup. Das ".backup" entfernst du aus dem Dateinamen und startest das Spiel, dann ist der vorherige Spielspeicherstand wieder da. Natürlich ist dann all das weg, was du erledigt hast bis zu dem Speicherstand, der nun kaputt ist.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]