Beiträge von Sim-Maus

    Sim-Maus: Einen lieben Gruß für Dich und einmal lieb :knuddel als Dankeschön für die Gründung des Club`s der wilden Oldies.



    Dankeschön liebe cooleOmi ein :heppy für Dich zurück !

    Ich freu mich immer wieder hier mitzulesen ! Dankeschön, dass Ihr hier unermüdlich Eure Gedanken austauscht und uns teilhaben lasst !

    LG Bea

    Hallo Ihr Lieben Oldies !

    Ich lese zwar im Moment mehr als hier zu schreiben, aber ich möchte nicht gehen ohne Euch einen wunderschönen Valentinstag zu wünschen !

    :amor:heppy:seelove:thiva:knuddel

    LG Sim-Maus

    Ich muss beichten: Der Teddy ist kopflos ! Meine kleine Tochter hatt ihn in den Händen gehabt und ihn zu *Tode geliebt* :rolleyes:D

    Da muss ich wohl noch ein paar machen ;) Ich hab letztens so eine Seite sehen, für Mini-Teddys, die sind so klein, könnte man gut als Schlüsselanhänger machen. Auch andere Figuren könnte man mit *dünnerem Garn* als Anhänger häkeln ;)

    Im Moment hab ich leider gar keine Zeit zu häkeln, hoffe im nächsten Jahr hab ich wieder bisschen mehr davon :rolleyes

    LG Sim-Maus

    Herzlichen Glückwunsch SIMS-FORUM !!!

    :jeah:thiva:knuddel:joker:zirkel:heppy:love

    Und ich möchte mich bei Siddi bedanken, das er es möglich gemacht hat, dass wir uns jeden Tag hier treffen und austauschen können. Und ein besonderes Dankeschön auch an das Team !

    Auf weitere viieeeelllleee tolle Jahre !

    Eure Sim-Maus

    Also ehrlich gesagt finde ich das Punktesystem gut. Man hat einfach die Möglichkeit seinen Namen zu färben, schräg zu schreiben etc. Blos irgendwie ist das ganze mit der Zeit kompliziert geworden. Ich denke mal, viele User begrüssen das ! Wenn ich mir überleg, dass die Mods oder der Admin jedesmal eine PM bekommen wegen der Änderung, ist das ganz schön viel Arbeit ? :confused:

    Warum macht man das ganze Punkte-System nicht einfacher ? Jeder User bekommt ein Startguthaben, man muss hier natürlich differenzieren zwischen Neu-Mitglieder und welchen die schon *alte Hasen* sind. Man kann doch die Zugehörigkeit *zum Forum* belohnen ! Mit Zinsvergaben, so wie gehabt. Die Bank war vorher übersichtlicher, jetzt blickt man kaum noch durch :(

    Wobei ich das ganze *Beitrags-Bewertungs-System* nicht so toll finde. Ich finde, es ist eine Aufforderung *viel zu schreiben* egal was, Hauptsache es steht da was, man *könnte* ja eine gute Bewertung bekommen ?! Ein Forum ist da, um sich auszutauschen, um Hilfe und Rat zu bekommen, nicht dazu *andere zu bewerten* !!! Das ist die Aufgabe der Mods, wenn ein Beitrag nicht den Vorschriften entspricht, sollte er gelöscht oder der User daraufhingewiesen werden.

    Ausserdem sollte man bedenken, das so ein Bewertungssytem in *Zicken-Krieg* enden kann, oft genug hab ich schon gelesen, der hat mich schlecht bewertet, usw :p

    Als ich letztens ins Sims-Forum kam, stand oben ein *Begrüssungstext* - Sim-Maus, Du hast lange nichts geschrieben ... Ich hab ehrlich gesagt nur mit dem Kopf geschüttelt :rollauge Ich komme gerne hier hin, ohne dass ich was *schreiben soll* Das mach ich schon *freiwillig* wenn ich was zum Thema beitragen kann ;)

    Naja Blogs, brauch man die ? Ich finds ne nette Spielerei ;)

    LG Sim-Maus

    Ja des war des wohl, mein freund hat auch über sims eins geredet, aber der hat des n bischen ungenau beschrieben.
    aba in nen chat mit sims will ich dann doch ncih. klngt irgendwie langweilig



    Naja so langweilig war es da gar nicht. Als es Sims 2 noch nicht gab, war das TSO ganz schön *in*. Es war nicht nur reine Chatterei, wenn man dort etwas erreichen wollte, musste man dort *arbeiten* ;) Es gab Häuser, wo man Pizza im vierer-Team machen musste, man konnte eine Stelle im Restaurant haben und so weiter. Es gab (gibt) auch Love-Häuser, wo sich die verliebten Pärchen treffen konnten.

    Wenn es Sims 2 online gäbe, wäre ich sicher wieder dabei ! Schade, dass EA das Online-Game so vernachlässigt hat :(

    LG Sim-Maus

    Bitte abwarten. Ich führt aktuell ein paar Änderungen durch.



    Hab ich es mir doch gedacht, Siddi DU BIST EIN OLLER-FORUMS-BASTLER :p

    Bin auf Deine Neuerungen gespannt ;) Aber bitte, mach es nicht so kompliziert, damit *ich alte Frau* das auch noch verstehen kann !

    LG Sim-Maus

    Ich will ja nicht schon wieder meckern :rolleyes Aber ehrlich gesagt, fand ich die *alte Bank* viel schöner ! ;) Vielleicht ist es nur die Gewohnheit, aber mich irritiert dieses *minus* vor den Zahlen. Minus heisst doch *nicht haben* ? Mein Stand verändert sich auch täglich und ich kann nicht nachvollziehen wieso ?

    Siddi, was machst nur mit uns ? Immer wieder mal was neues, uns soll wohl nicht *langweilig* werden ? ;)

    LG Sim-Maus

    @ Siddi: Das mit dem Weihnachtsgeld und Silvestergeld ist doch Klasse ! Bist doch ein lieber Admin :kopfstrei

    Tja Vorschläge hätt ich folgende:

    Eine Zinsausschüttung 2 x im Monat und eine Zinserhöhung, damit auch ein Anreiz da ist ;)

    Kostensenkung der Sachen im Shop (ausser der Namensänderung, da dies ja wirklich nur eine Ausnahme sein soll, sonst für zuviel Verwirrungen führt)

    Liebe Grüsse Sim-Maus

    Als Beispiel bekommt man 50 Punkte wenn man einen User wirbt. Für die User die schon länger im Forum sind gibt es ja Prozente im Shop. Auch am Geburtstag gibt es 10 Punkte. Ihr seht also es ist durchaus möglich.



    @ Siddi: Ups das mit den Prozenten hab ich noch gar nicht gesehen ;) Gibts dann auch einen Bonus für meine 5 Jährige Forums-Mitgliedschaft ? :rollauge

    Nein, Spass beiseite, ich finds auch ganz heftig, was mit den Zinsen hier passiert ist. Mir ist es so ziemlich egal, ob ich meinen Namen irgendwann mal ändern oder färben kann, oder ob ich einer lieben Userin ein Band/Geschenk überreichen werde.

    Aber sieh es mal so, das Leben da draussen ist hart genug, man muss ewig auf einen Urlaub, auf ein Auto, auf eine Waschmaschine oder was auch immer sparen. ABER WARUM HIER auch noch ewig sparen ? Das Internet ist eine *freie* Welt, lass doch den Leuten hier den Spass ! Viele würden sich freuen, wenn sie mal kleine virtuelle Geschenke an andere weitergeben könnten oder wenn sie Ihren Namen oder was weiss ich auch immer *färben* dürfen so oft es geht und die Punkte es zulassen. Es soll doch SPASS machen !?

    Und von wegen, für User-Anwerbung Punkte geben, was soll das ? Ich glaube fast jeder kann hier mindestens 5 Leute anwerben, ob die dann auch was zum Geschehen hier beitragen können ist eine andere Sache ! Mehr Arbeit für die Mods und Siddi ;)

    Liebe Grüsse Sim-Maus (die vielleicht eins auf den Deckel bekommt ;) )

    Hi,

    das hat sich geändert da im wahren Leben so schnell ja keine Zinsen vergeben werden :)



    Schade, dass das verändert wurde, so kann ich ja in ein paar Jahren erst den Shop benutzten :misstrau Wenn ich überleg, bin schon so lange Forum-User, hab ganz wenig Guthaben. Naja wie im richtigen Leben eben !

    Liebe Grüsse Sim-Maus

    Hallo elchsteak,

    dein laden ist nur offen, wenn du bzw. ein Mitbewohner auch roomie genannt (falls du welche hast) online sind.

    Ein Getränk selbst kannst du nicht verkaufen. Mit dem Verkaufen, das geht nur bei Shops. Es gibt da z.b. Kleider-Shops, Möbel-shops etc ;)

    Wenn du eine Disco oder ein Restaurant oder Bar eröffnest, gibt es nur den Besucher-Bonus. Das heisst, je mehr Leute bei dir sind, umso mehr bekommst du.

    Lebt denn TSO überhaupt noch ? Hab lange nicht mehr gespielt...

    Liebe Grüsse Sim-Maus

    @ annak: WOOOOW das ist ein supertolles Bild ! Mag HIM auch sehr gerne ;)

    Alle anderen hier haben auch superschöne Sachen gezeigt, werd ganz *grün vor Neid* :applaus

    Liebe Grüsse Sim-Maus

    @ Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Oldies :)

    @ Sarah: Oh mann, dieses Lied kenn ich auch noch, mochte den Sänger auch gerne. Wusst ich auch noch nicht, das der gar nicht selbst gesungen hatte tztzt na sowas :misstrau

    @ Panakita: Mensch, die kleine ist ja süss und einen tollen Namen hat sie noch dazu :) Den Eltern kannst bitte ausrichten: Haben sie gut gemacht ;)

    Allen Oldies noch einen schönen Sonntag !

    *winke* Sim-Maus