SimEuros ja oder nein

  • Also ich bin gegen dieses Punkte und Shopsystem, besser wäre da eine vereinfachung des Systems.
    Ich gehöre eh zur alten Garde und von daher brauche ich dieses Geschenkezeug und dergleichen nicht. Es würde reichen wenn man anhand seiner Beiträge die man schreibt auf einen gewissen Punktestand kommt den man dann später mal zur Änderung seines Usernamens benötigt, nicht mehr und auch nicht weniger.


    Die ganzen anderen Funktionen wie Geschenke oder Lotterie sind für mich "Kindereien" was ja in dem "Kinderforum" bei den jungen Usern ankommt, wohl aber nicht bei den älteren.
    Da ich hier NICHT zur Zielgruppe gehöre kann man meine Meinung aber getrost umgehen, ich bin halt eben zu alt für diese Spielchen.

  • Nunja, ich sehe das genau wie Tom.
    Ich sag ja, manche finden diese Punkte sicher sehr ansprechend. Andere eben nicht.

    Für mich steht nun mal das Forum im Mittelpunkt. Ich lese hier wegen der Beiträge, wegen der Infos und freu mich, wenn ich User hier treffe, mit denen ich mich gut verstehe.
    Die Punkte brauch ich nicht, will ich nicht und würde ich nicht vermissen. Die haben nichts - aber auch gar nichts - mit dem eigentlichen Forum hier zu tun. Nickwechsel empfinde ich nicht als notwendig - das ist in meinen Augen auch nicht sinnvoll in einem Forum. Im Gegenteil, ich finde es eher störend.
    Auch die Geschenke, Bänder und was es da alles gibt finde ich nicht zielführend. Gut, es ist eine nette Idee, finde es aber dennoch überflüssig.

    @Cho und "damit befassen"
    Ich habe mich damit befasst. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass das Forum dadurch nicht übersichtlicher wird, sondern - im Gegenteil - eher zu Verwirrungen führt. Ich habe schon User hierher "gebracht", die dann wieder verschwunden sind, weil sie nicht damit zurechtkommen, weil sie kein Interesse an diesen Extras haben, weil sie sich nicht zurechtfinden. Und das kann ja wohl auch nicht Sinn dieses Forums sein.
    Das Forum sollte von seinen Usern und deren Beiträgen leben und nicht von Punkten, Geschenken und Nickchanges.
    Ich werde mich auch weiterhin nicht mit diesen Punkten anfreunden können, weil ich darin keinen Sinn sehe.
    Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.

    Lg


  • Ich sags mal so, das Punktesystem ist eine nette Spielerei, find das aber - und ich spreche nur für mich und meinen Geschmack - einfach schon zu viel. Das Karmasystem hingegen find ich eigentlich nicht schlecht, solange es nicht missbraucht wird.


    Ganz genau so sehe ich das auch, dieses ganze immer kompliziert werdende System damit kommen vielleicht die Kinder klar, aber ältere nicht


    Ich persönlich bräuchte auch die Blogs nicht, ich kann damit nicht viel anfangen und hab auch ehrlich gesagt nicht soooo viel Interesse dran, den Alltag mir unbekannter Personen nachzulesen oder zu erfahren, wer wann warum wie lang geschlafen hat und wie die Schule war.
    Aber das ist halt auch Geschmackssache.


    Hier sind wir bei dem Thema "Privat" da geht es mir genauso, mich interessiert es absolut nicht wann wer aufgestanden ist, ob er in der Wanne ausgerutscht ist beim duschen früh usw. Ist zum Vergleich mal gesehen dasselbe wie diese Promi-tratschsendungen im Fernsehen die mich nicht die Bohne interessieren.


    Ich denke es wird viele User hier geben, die von den Punkten, Geschenken, Blogs etc pp sehr begeistert sind. Es gibt aber sicher auch sehr viele User, die auf diese Spielereien gut verzichten können und sie nicht nutzen. Meiner Meinung nach macht es das Forum unübersichtlich - und das nicht nur für neue User.


    Hier sehe ich wieder die "Zielgruppe" die von den ganzen Dingen begeistert ist und wie ich bereits schon geschrieben hab zu denen ich nicht mehr gehöre.


    Zudem belasten diese Spielereien sicher auch mehr das System und da frage ich mich wenn es das System belastet, ob das nicht auch mit dem Spam der sich in der Shoutbox ab und zu ausbreitet nicht gleichzusetzen ist.


    Es wird keine Entscheidung geben können, die alle glücklich macht, das ist aber eh klar, denke ich.
    Ich persönlich fände es schöner, wenn zumindest ein Teil dieser Extras verschwinden würde oder durch frei wählbare bzw. aktivierbare Extras ersetzt werden könnte. Für meinen Geschmack reichen BN und Karma vollkommen aus - die Punkte und all ihre Funktionen könnte man getrost weglassen. Meine Meinung.

    LG


    Unter den Generationen wird es immer Konfilkte geben, der eine mag dies und der andere das, da läßt sich schwer vermitteln.

  • Also ehrlich gesagt finde ich das Punktesystem gut. Man hat einfach die Möglichkeit seinen Namen zu färben, schräg zu schreiben etc. Blos irgendwie ist das ganze mit der Zeit kompliziert geworden. Ich denke mal, viele User begrüssen das ! Wenn ich mir überleg, dass die Mods oder der Admin jedesmal eine PM bekommen wegen der Änderung, ist das ganz schön viel Arbeit ? :confused:

    Warum macht man das ganze Punkte-System nicht einfacher ? Jeder User bekommt ein Startguthaben, man muss hier natürlich differenzieren zwischen Neu-Mitglieder und welchen die schon *alte Hasen* sind. Man kann doch die Zugehörigkeit *zum Forum* belohnen ! Mit Zinsvergaben, so wie gehabt. Die Bank war vorher übersichtlicher, jetzt blickt man kaum noch durch :(

    Wobei ich das ganze *Beitrags-Bewertungs-System* nicht so toll finde. Ich finde, es ist eine Aufforderung *viel zu schreiben* egal was, Hauptsache es steht da was, man *könnte* ja eine gute Bewertung bekommen ?! Ein Forum ist da, um sich auszutauschen, um Hilfe und Rat zu bekommen, nicht dazu *andere zu bewerten* !!! Das ist die Aufgabe der Mods, wenn ein Beitrag nicht den Vorschriften entspricht, sollte er gelöscht oder der User daraufhingewiesen werden.

    Ausserdem sollte man bedenken, das so ein Bewertungssytem in *Zicken-Krieg* enden kann, oft genug hab ich schon gelesen, der hat mich schlecht bewertet, usw :p

    Als ich letztens ins Sims-Forum kam, stand oben ein *Begrüssungstext* - Sim-Maus, Du hast lange nichts geschrieben ... Ich hab ehrlich gesagt nur mit dem Kopf geschüttelt :rollauge Ich komme gerne hier hin, ohne dass ich was *schreiben soll* Das mach ich schon *freiwillig* wenn ich was zum Thema beitragen kann ;)

    Naja Blogs, brauch man die ? Ich finds ne nette Spielerei ;)

    LG Sim-Maus

  • Ich bitte um eine klare differenzierte Betrachtung.


    Das Karma und Blogsystem hat nichts mit dem Punktesystem zutun. Es geht nur um die Punkte und den Shop.


    Ich kann am Funktionsumfang ja nichts großartig machen, da das ja vom jeweiligen Programmierer stammt.


    Das ursprüngliche System wie ihr es kennt gibt es nicht mehr bzw. arbeitet nicht mit dem vollen Umfang da es eine große Sicherheitslücke beinhaltet.


    Das Blogsystem und die Karmapunkte bleiben.


    Es besteht hiermit direkt die Möglichkeit euch aktiv zu beteiligen was man ändern könnte etc. Allen wird man es sowieso nicht recht machen können und das will ich persönlich auch nicht denn ich denke ein bissel Mehrfunktionen sollte ein Forum schon haben. In welchem Umfang könnt ihr aktiv mit entscheiden :)

    Viele Grüße


    Lars

  • Also ich find das Punktesystem gut. Okay, es ist vielleicht momentan noch ein bisschen unübersichtlich, aber ich denke, dass man sich daran gewöhnt. Außerdem nimmt es den Mods Arbeit ab, da sie nicht mehr von jedem User ne PN zwecks Namensänderungen bekommen und die Idee mit den Geschenken find ich auch ganz putzig. :>

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Außerdem nimmt es den Mods Arbeit ab, da sie nicht mehr von jedem User ne PN zwecks Namensänderungen bekommen



    Ich lese das hier zum wiederholten Male.. Und ich versteh diese Selbstverständlichkeit nicht. Es gehört nicht zum Standard, dass ständig und jederzeit die Nicks geändert werden können. Es ist (eigentlich und meiner Meinung nach) auch nicht Sinn der Sache, in einem Forum alle drei Wochen den Nick zu wechseln.. *wirr*

    Lg

  • Zitat von gwirrx

    Es ist (eigentlich und meiner Meinung nach) auch nicht Sinn der Sache, in einem Forum alle drei Wochen den Nick zu wechseln.. *wirr*


    Ich hab nicht gesagt, dass es Sinn der Sache ist, aber wenn man sich an die letzjährige Weihnachtszeit zurückerinnert oder daran, dass hier einfach ein paar User häufiger ihren Namen wechseln, empfinde ich dies schon als Erleichterung.

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]



  • Ich hab nicht gesagt, dass es Sinn der Sache ist, aber wenn man sich an die letzjährige Weihnachtszeit zurückerinnert oder daran, dass hier einfach ein paar User häufiger ihren Namen wechseln, empfinde ich dies schon als Erleichterung.



    Ich meinte ja, dass es üblicherweise nicht möglich ist, seinen Nick jederzeit zu wechseln. Darauf wollte ich hinaus. Da ändert auch die Vorweihnachtszeit nichts dran. Und das ist in dem Sinne keine Erleichterung, weil es anders einfach mal nicht möglich wäre.

  • Das Punktesystem abschaffen? Bitte nicht. Es macht doch irgendwie Spaß Lotto zu spielen, jemandem mal was zu schenken etc.


    Okay, das neue Punktesystem ist verwirrend, auf den ersten Blick, mittlerweile habe sogar ICH es verstanden (jaaaa, das soll mal was heißen xD)


    Ich bin dagegen einfach alles abzuschaffen. Die, die es nicht mögen, oder keinen Sinn darin sehen, können es doch ignorieren, oder?


    Liebe Grüße und schönen Sonntag :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich weiß worauf das jetzt abzielt von nussi.


    Diese dämliche Dezemberaktion mit den Weihnachtsnicks die genau wie diese vorzeitigen Weihnachtsaktionen in den Supermärkten völlig hohl sind.


    Kein anderes Forum macht sowas.

  • Naja aber nur weil du tom die Aktion nicht magst heißt es ja doch nicht, das andere sowas auch nicht mögen?


    Ich fand diese Aktion recht lustig um halt ein gewisses Weihnachtsfeeling zu bekommen.

    Viele Grüße


    Lars

  • Eben! Wir sind das Simsforum, und dieses Forum ist einzigartig und das ist der Grund warum ich hier immer wieder reinschaue! Andere Foren habe ich mittlerweile wieder verlassen, aber hier zieht mich einiges immerwieder hin.


    Grade solche Aktionen sind toll! Man muss ja nicht mitmachen, wird ja niemand gezwungen. ;)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Wie gesagt ihr habt nun alle die Chance eure Meinung auch in der Umfrage wieder zu spiegeln. Je nach Ausgang des Ergebnisses wird dann auch schnell eine Entscheidung getroffen.

    Viele Grüße


    Lars

  • Ist das normal, dass die Punkte mit jedem tag sinken? o.ö
    Und ich dachte ich hätte alles verstanden -.-

  • naja, ich hatte kein negatives Karma... aber jetzt scheinen sie nicht mehr zu sinken xD
    Keine Ahnung warum ^^

  • Woran liegt es eigentlich, dass ich jeden Tag ein paar Punkte mehr habe, ohne irgendwie Karma bekommen zu haben? Mich stört es nicht, finde ich nur seltsam

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]