Beiträge von ChopSuey

    Die Spiele mit den 3 Möglichkeiten zur auswahl sind ja ziehmlich leicht. Ich schaffs zumindest immer beim 3. Mal die richtige Kombination zufinden. Richtig schwer wirds ja erst bei denen wo du nur 2 Möglichkeiten hast.

    Habe die folgenden Informationen aus dem SimForum. :) Übersetzt von fabtep aus den folgenden Webseiten:


    http://www.worldsims.org/modules.ph...article&sid=459
    http://www.thesimszone.co.uk/news/archive.php?ID=1230


    Die wichtigsten Facts aus dem Worldsims-Artikel
    - Der offizielle Name des Sim-Erstellen-Tools ist CaSIE


    - Das Tool kann vor, nach und während des Spielens von SIms 2 verwendetwerden


    - Es gibt zwei Modi: Build/Edit (Erstellen/Editieren) und Package (verpacken?)


    - Mit dem Package-Modus kann ein kompletter Sim von Kopf bis Fuß exportiert werden


    - Im Build/Edit-Modus kann man einen kompletten Sim erstellen und zwar in jeder beliebigen Kleidung. Grenzen setzen dabei nur die eigene Fantasie und der Jugendschutz


    - Es gibt verschiedene Bereiche des Tools, u.a Genetik (wo z.B. Gesichts- und Hautfarbe verändert werden können) und einen Modifikator. Hier können nach Belieben kosmetische Feinheiten wie Haarschnitt, Gesichtsbehaarung Augenbrauen, "eye region"(?) und vor allem auch die Kleidung verändert werden.


    - Die Bekleidung kann aus dem Tool direkt als Bild exportiert und somit bearbeitet werden.


    - An einer Stelle bin ich nicht sicher ob WorldSims nicht was falsch verstanden hat: Man sagt dort, im Gegensatz zum eingebauten Sim-Erstellen-Modus von Sims 2 kann man die Sims mit diesem Tool noch vor während und nach dem Spielen bearbeiten. Aber ich glaube nicht, dass - wie WorldSims es wohl interpretiert - damit die Sims gemeint sind, die bereits in das Spiel importiert worden, oder? Vielleicht kann Jan das klären, wenn er zurück ist.


    - Das Programm allein soll 6-7 MB groß sein, wer es zusammen mit einer Auswahl von 21 Skins-Sets von je 4-5 MB herunterladen will, bekommt es allerdings mir nahezu 91 MB zu tun.


    Die wichtigsten Facts aus dem TheSimsZone-Artikel
    - Wie in Sims 1 ist auch in Sims 2 das erste was man sieht, die Nachbarschaft.


    - Wir wir bereits wissen, kann man deren Aussehen nun aber mit SimCity 4 stark verändern.


    - Dazu muss man lediglich eine 64x64 große Stadt erstellen, in "Die Sims 2" lässt sich deren Terrain und alle geraden Straßen und Brücken übernehmen, jedoch keine diagonalen Straßen.


    - Derzeit kann man nach dem Importieren mit Hilfe von Cheats Objekte wie Heißluftballons und Regenbogen in der Nachbarschaft platzieren. Ob das allerdings auch im Spiel möglich sein wird und ob es - wenn überhaupt - weiterhin nur in Form von Cheats geht, steht aber leider noch nicht fest.


    - Wenn die Nachbarschaft fertig ist, kann man sie mit Familien und Grundstücken ausstatten. Dazu kann man die Göße des Grundstücks bestimmen, seine "Verwendungsform" - sprich: Wohnhaus oder öffentliches Gebäude bestimmen und es irgendwo platzieren.


    - Wenn man ein Grunstück betritt, kann man dessen Terrain beliebig ändern, auch Wüste oder Schnee als Grundlage ist möglich


    - Um die Gebäude herum sieht man nun keine graue Fläche mehr, sondern das Terrain. Bis zu den Nachbarn kann man aber nicht gucken.


    - Jede Nachbarschaft bekommt nun einen eigenen Namen, wenn das Spiel herauskommt, sollen wohl auch die Verzeichnisse, in denen die Nachbarschaften gespeichert werden, danach benannt sein, bisher ist das allerdings noch nicht möglich.


    - Es sollen theoretisch unendlich viele Nachbarschaften möglich sein.


    - Die Information über ein Haus, die angezeigt wird, wenn man es einmal anklickt, enthält auch die Beziehungen der Bewohner zu anderen in der Nachbarschaft

    Ich habs schon von Anfang an irgendwie herausgefunden wie das so geht. Ich schaffs zumindest immer beim 3 mal. Wenn aber nur 2 Versuche gibt wirds schon schwieriger mit der Taktik. Aber nicht unmöglich! ;)

    Mein Sim hat jetzt alle 5 Sterne und ist in der Zeitschrift auf Platz 1 :applaus aber bekommt er da nicht so ein gelben Stern über ihn? Wiso hat er den Stern nicht? :(

    Weiter ausprobieren! Hast ja 3x3 versuche. Also ich schaff immer beim 3. mal das richtige anzuklicken. Schreib einfach die Sachen auf einen Zettel, dann weisst du was du schon gemacht hast und ob der Fotograf es mag oder nicht. Is auch eine sache der Logik. :up