Das Vorbestell-Pack

  • Hm... sagen wir so. EA hat nun kein völlig neues Konzept rausgebracht das stimmt. Die Sims werden immer Die Sims bleiben mit immer dem gleichen Spielprinzip.
    Aber man hat deutliche Verbesserungen (so jedenfalls versprochen) einer etwas besseren KI und die Charaktereigenschaften die neu hinzukommen, sind eine Grundlegende Veränderung.
    Auch das man nun alles so einfärben kann wie man lustig ist, finde ich Super. Klar, das kann man auch mit Sims 2 aber nur mit Umwegen mit dem BodyShop und nun geht das viel einfacher und direkt.


    Ich denke auch das EA absichtlich sachen raus lässt, um daraus Addons zu produzieren und Geld zu machen, ob man das gutheißt sei dahingestellt. Aber ich finde das jedes Addon nicht nur ein paar neue Möglichkeiten und n' paar neue Items gebracht haben. Jedes Addon hat sein Thema und das finde ich auch immer sehr gut umgesetzt. Also es ist ja nicht nur das die Entwickler uns fürs Urlaubsaddon, ein Grundstück ohne nix anderes hingepackt haben. Sie haben mehrere Orte, mit Geheimgrundstücken, Rätseln etc. gegeben, viele neue Funktionen und neue Erlebnisse.


    Diese Miniaddons kauf ich mir allerdings auch nicht, da ich einen Preis von 20 Euro nicht einsehen dafür zu bezahlen, wenn es für 10 Euro mehr ein ganzes Addon gibt. Aber das kann ich frei entscheiden und muss es ja auch nicht tun.


    Warum sollte man EA Boykottieren? Sie machen ihre Arbeit und ich finde die Ideen die sie haben für die Sims gut, das es teilweise in Geldmacherei ausschlägt ist zwar unschön, aber auch die wollen Geld machen.


    Ich finde das Spiel mit anderen zu vergleichen ist schwierig, da die Sims eine Lebenssimulation ist die sich entwickelt und man immer andere Lebensbereiche hinzufügt. Bei anderen Spielen hingegen ist es meist eine gezielte Mission (Catan oder auch sowas wie Call of Duty) Hm, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, damit man versteht was ich meine.. *grübel*Also viele Spiele die du genannt hast, haben ein Anfang und ein Ziel (soweit ich sie kenne) Sims hat nun aber kein Ziel, jedenfalls kein festgelegetes. Somit "muss" man nach ner Zeit Erweiterungen neuerungen für die Sims auf den Markt bringen, damit mehr möglich ist.


    Wahrscheinlich könnte man das auch alles in einem Spiel entwickeln, aber ich glaube das wäre dann nicht mehr Bezahlbar auf einen Schlag.


    Abgesehen davon hat EA ja schon auf Proteste reagiert, sie haben zum Beispiel auf Secu Rom verzichten ;) Was ich sehr gut finde, da ich das Spiel sonst garantiert nicht kaufen würde.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich finds immer wieder amüsant. Einerseits der Aufschrei als die Systemanforderungen - beide, sowohl die realen als auch die von EA - bekannt gegeben wurden: "Naaaain da brauch ich ja neue Teile oder nen neuen PC, so eine Sauerei daß ich das Spiel nicht auf meinem 486er spielen kann, was denken die - daß ich nen Goldesel hab?? Das Spiel ist doch auch für Kinder!".
    Andererseits kann man aber gar nicht genug jammern daß nicht genug Extras vorhanden sind die noch mehr Rechenleistung fressen. Daß so eine suksessive Erweiterung des Spiels und der Spiellandschaft in dem Punkt der Spielergemeinde ungemein entgegen kommt, darauf kommt keiner.

  • "Naaaain da brauch ich ja neue Teile oder nen neuen PC, so eine Sauerei daß ich das Spiel nicht auf meinem 486er spielen kann, was denken die - daß ich nen Goldesel hab?? Das Spiel ist doch auch für Kinder!".


    Schön ausgedrückt, find ich super :up


    Keine Sorge, Leute. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass sich EA ausnahmsweise große Mühe gegeben hat, bei den Systemanforderungen nicht zu übertreiben. Soweit ich weiß, soll es flüssiger laufen als Teil 2, und das bei gleicher Systemkonfi.



    Ich würd aber gern nochma auf die Preisbildung zurückkommen. Ein letztes Mal, dann hör ich auch auf, zu meckern, versprochen ;)


    Ist euch mal aufgefallen, dass *jedes* PC-Spiel nach einem Jar noch etwa 25-30Euro kostet, während *alle* Sims-Teile einschließlich der Addons noch nach 4-6 Jahren für den vollen Preis im Regal stehen? Fand ich seltsam...
    Is doch komisch, oder? Dass ausschließlich EA und ausgerechnet beim langfristig teuersten Spiel aus ihrem Sortiment sich über die übliche Preisbildung hinwegsetzt?


    Jaja, ich hör ja schon auf... :D

  • Schön ausgedrückt, find ich super :up


    Keine Sorge, Leute. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass sich EA ausnahmsweise große Mühe gegeben hat, bei den Systemanforderungen nicht zu übertreiben. Soweit ich weiß, soll es flüssiger laufen als Teil 2, und das bei gleicher Systemkonfi.


    Jaaa aber Sims3 ist ja auch "solo" Sims2 hat, wenn man alle hat, eben 8 AddOns (die Mini-Viecher rechne ich eh nich mit, weil die keiner hat die ich kenne xD). Klar ist da ein extremer Unterschied, mal abgesehen von den Downloads (die sich in den Jahren eben häufen *räusper*) ist ein Grundspiel immer bissl schneller als der Vorgänger mit 8 zusätzlichen Teilen.



    Und Wunschkind, wo gehstn Du einkaufen? Also wo ich mir meine Sachen immer kaufe sind die AddOns schon billiger geworden, als AL rauskam stand FT daneben für 22,99Euro. Da ich beide nicht hatte hab ich sie mir zusammen gekauft und hab mich gefreut wie ein kleines Kind :D Und die Mini-Dinger sind sehr schnell billiger geworden, am Anfang 19.99Euro nach 2-3 Monaten 14,99Euro und die ersten kosten nun zur Zeit 9,99Euro. Und in 3-4 Wochen nehm ich an kosten sie an die 5 Euro. Oder ich hatte immer nur Glück xD

    Freundliche Grüße


    Chris

  • vielleicht eine etwas blöde Frage!! ;)
    ich werde mir das spiel einfach am 4ten in einem Laden kaufen... meint uhr ich muss da extra früh hingehen um noch ein spiel zubekommen? oder haben die im laden genug spiele?so das ich mir garkeine sorgen machen muss:p?

  • Also bei uns wars damals beim release von Sims2 so, das man bequem nachmittags in einen Laden latschen und das Spiel kaufen konnte. :)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • okay.. alles klar.. danke schön.. jetzt bin ich beruhigt =))) ich dachte ich gehe eher in einen größeren Laden... so ganz kleine Läden gibt es hier eh nicht so wirklich !!

  • Hallo ihr,


    jetzt muss ich schon mal ganz blöd (?) fragen...


    Hab mir in Ebay ein Vorbestellpack der Collectors Edition gekauft (durch Sofort-Kaufen).
    Für 45 Euro inclusive Versand! Bei einem Verkäufer mit nur 500 Bewertungen, aber 100% positiv.


    Mir kam das zuerst schon Spanisch vor, da ja das normale Sims schon 45 Euro aufwärts kostet und die Coll.Ed. VB immer ca. 65 Euro.
    Dachte dann dass der Einsteller es bestimmt verwechselt hat, was ja dann nicht mein Problem ist und hab es gekauft.


    Hab auch schon eine leere DVD-Hülle bekommen mit dem Nachbarschaftsposter und dem Code für den Sportwagen.


    Es steht ja drauf: Mit diesem Vorbestellpack sicherst du dir: Sims 3 Spiel; USB-Stick usw.


    Aber woher krieg ich das eigentlich??


    Hab Anfang letzter Woche den Verkäufer auch gefragt und bisher kam keine Antwort. Samstag habe ich geschrieben dass ich endlich eine Antwort erwarte - nichts.


    :hua :hua :hua

  • http://www.amazon.de/Die-Sims-3-Collectors-Vorbestell-Pack/dp/B001M4HMHC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1243876620&sr=8-1


    Hast du das gekauft? Da ist ja so oder so kein Spiel dabei.


    Das hat einer bei Amazon geschrieben: Wenn man die Collector's Edition (kurz CE) bestellt (ohne Vorbestellpack) hat man das Hauptspiel, den USB Stick, Lösungsbuch usw.
    Wenn man nur das Vorbestellpack (ohne CE) bestellt hat man nur das Poster und den Download-Code für den Oldtimer Sportwagen.


    Was hast du denn jetzt gekauft?^^

  • So eins hab ich gekauft:


    http://cgi.ebay.de/Die-Sims-3-Collectors-Edition-Vorbestellung-NEUWARE_W0QQitemZ180342234034QQcmdZViewItemQQptZde_entertainment_games?hash=item29fd3c1bb2&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50


    oder


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=260407395535


    Wo ist da jetzt der Unterschied zu dem von Amazon was du hier reingestellt hast? Die sehen ja beide gleich aus.


    Aber ich hab es von einem anderen Verkäufer. Die würden ja nicht alle 60-70 Euro kosten wenn man eine leere Hülle mit nem Poster bekommt *lach*


    Auf der Hülle die ich jetzt hab steht ja hinten auch wortwörtlich drauf:
    Mit diesem Kauf sicherst du dir ein Exemplar der Die Sims 3 Collector's Edition. Darin enthalten sind:


    Das Die Sims 3 Spiel
    USB Stick
    usw.


    Hier mal der komplette Text:


    Die Sims 3 - Collectors Edition - Vorbestell-Pack (PC) Neu & OVP


    UVP 64,99 €


    Mit dem Kauf des Vorbestell-Packs sicherst du dir ein Exemplar der Die Sims 3 Collector’s Edition.


    Enthaltene Bonusobjekte:


    * Download-Code für Oldtimer-Sportwagen
    * Die Sims 3-Nachbarschaftsposter


    Special Features zur Collector's Edition:


    * Das Die Sims 3-Spiel
    * Exklusiver 2 GB USB-Stick im Die Sims-Diamant- Design (Plumbob)
    * Download-Code für einen exklusiven Sportwagen
    * Die neue Die Sims 3-Titelmusik als Klingelton
    * Exklusives Lösungsbuch mit Tipps und Tricks

    2 Mal editiert, zuletzt von Totopeschi ()

  • Das hat ja der eine da stehen: Achtung das eigentliche Spiel erscheint erst im Juni. Dies ist ein Vorbestellungspack mit Bonusmaterial wie beschrieben usw. Bei der Auslieferung des kompletten Spiels im Juni, fallen keine zusätzlichen Kosten an.
    Sie bezahlen jetzt für das komplette Spiel + Bonusmaterial + USB-Stick usw. Das Bonusmaterial ist wie beschrieben schon ab April lieferbar.


    Stand sowas bei dir auch?

  • Nee, nur das was ich reinkopiert hab steht drin. Wann was geliefert wird, darüber steht nix drin.


    Aber da ja dort steht UVP 64,99 ist ja klar dass es sich dabei ums komplette Spiel handelt (Also Vorbestellung plus Collectors Edition).
    Also muss ja mein Verkäufer mir dann das Spiel wenn es erschienen ist eigentlich zuschicken oder?



    (Was man mit der leeren Hülle und Nachbarschaftsposter anfangen soll und warum dafür bei Amazon manche 10 Euro zahlen, ist mir sowieso ein Rätsel.)

  • Also im Grunde kannst du eigtl nur hoffen, dass der Typ dich nicht "verarscht" hat. Dieses Vorbestellpack für 10 Euro ist nämlich ohne die CE eine eigenständige Sache, in der genau diese Sachen enthalten sind die du hast.
    Wenn man aber die CE kauft, bekommt man das Vorbestellpack gratis dazu.
    Wir hoffen einfach mal, dass Letzteres bei dir der Fall ist und du die CE noch nachträglich geschickt bekommst, so wie es die anderen Verkäufer offensichtlich auch vorhaben. Generell würde ich aber eher davon abraten noch nicht erschienene Spiele bei Ebay zu kaufen, da es einfach viel zu viele Betrüger gibt mittlerweile.

  • Also ich find das Ganze sowieso total chaotisch! Es steht ja überall was anders, bzw. kann man die Dinge die dort stehen in zig verschiedenen Varianten auffassen.


    In der Auktion in der ich das Spiel gekauft hab steht ja drin



    Mit dem Kauf des Vorbestell-Packs sicherst du dir ein Exemplar der Die Sims 3 Collector’s Edition.


    Das heißt ja so viel wie dass das Spiel dabei ist. Oder wie soll man das "sichern" sonst verstehen.


    Und da ja auch dortsteht UVP 64,99 kann man ja davon ausgehen dass es sich nicht nur um das reine Vorbestellpack handelt und den Verkäufer auch anzeigen.


    Mit keinem Wort steht dort drin dass das Spiel nicht dabei ist und auch nicht nachgeliefert wird ab Erscheinungsdatum.


    Schau mal, hier ist eine Auktion mit ienem, der wirklich nur das Vorbestell-Pack anbietet für 1 Euro!
    Und der schreibt das auch ganz deutlich rein:


    http://cgi.ebay.de/Die-Sims-3-C-E-Vorbestell-Pack-Pre-Order-Pack-PC_W0QQitemZ360158470161QQcmdZViewItemQQptZde_entertainment_games?hash=item53db1e2011&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A15|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50



    Also das heißt wenn ich die CE nicht geschickt bekomme von meinem VK, dass ich ihn anzeige, denn es steht ja schwarz auf weiß drin dass die Collectors Edition auch mit dabei ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Totopeschi ()

  • Wann genau hast du dieses Vorbestelldings gekauft und wann kommt das eigentliche Spiel dazu raus? Denn WENN du da über den Tisch gezogen worden sein solltest musst du ein paar Fristen beachten, um ggf. irgendwelche Ansprüche geltend zu machen etc.

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • Also der Verkäufer hat erst 9 Tage zuvor durch eine Auktion einen identischen Artikel verkauft. Dort steht es haargenauso drin wie in meiner Auktion die aber mit Sofort-Kaufen von mir beendet wurde.


    Da könnt ihr es jetzt mal richtig anschauen was der VK reinschreibt:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170327902763


    Das Kaufdatum von meinem war dann am 19.5.


    Also nach dem Text müsste es schon das komplette Spiel sein. Aber irgendwie weiß ich nicht so recht, der Verkäufer meldet sich auch nicht und gar nix.

  • Hallo!
    Ich habe den nun auch nochmal angeschrieben (aus Neugier xD) und na ja ich dachte vielleicht antwortet er ja mal wenn mehrere fragen ;)
    Ich hoffe wirklich, dass der Dich nicht übern Tisch gezogen hat. Weil das für ne CE ja doch recht billig ist.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Totopeschi:

    Also bei wem hast Du denn nun gekauft?

    Bei mcm_1001 ??

    Und warum stellst Du hier verschiedene Auktionen rein und nicht grad die, wo Du drauf geboten hast?

    Ich denke das wäre sicherlich am einfachsten uns die Auktion zu zeigen und ned andere.

    Falls es sich um mcm_1001 handelt der hat bei sich drinstehen das er ein Privatverkäufer ist und die sind bekanntermassen ned immer am PC.

    Und ein wenig Geduld brauchts auch noch, ebenso bist Du bei Ebay einen nicht erhaltenen Artikel melden kannst.

  • Nahc langem Überlegen, kann ich nu doch nicht widerstheen es mir zu kaufen. Nur weiß ich jetzt nicht wo, amazon klar,wär gut. Aber ich wills halt direkt am Erscheinungstag in den Hänen halten und das sit bestimmt nicht ganz gewährleistet oder? Außerdem, was sit,wenn mein PC es "nicht nimmt"...zurückgeben kann ich es dann nicht, oder? Da wäre doch sowas wie Media Markt besser oder?
    Naja..wie macht ihr das?


    Und noch ne Frage, wieso gibts verschiedene Cover?
    Also z.B das
    http://www0.de.shopping.com/xPO-Die-Sims-3


    und halt das normale bei Amazon
    ...

    [CENTER]


    ~Just give me a minute to restart my heart~


    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von *.*Luna*.* ()