Telefonproblem

  • also die handy´s gibts in diesen blauen automaten...kann dir jetzt grad mal kein bestimmtes grundstück sagen...:confused: (aber kannst ja selbst ein´s erstellen da is der iwo bei den elektrogeräten...)

    ein patch ist ein download der installiert wird und damit fehler im spiel (sogenannte bugs) behebt...(weiß nich wie ich´s besser erklären soll ^^)

    http://www.simsforum.de/vbulle…te-bugs-und-l-sungen.html

    da ist ein link zu dem patch ( je nachdem was du für eine version hast - cd oder dvd) außerdem stehen auch noch andere bugs drin...guck einfach mal durch. vllt findest du eine lösung für dein problem :)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Auf einem Gemeinschaftsgrundstück kann man den "Handy-Automaten" kaufen, such ein wenig, ich weiss gerade nicht mehr, wo er genau ist.
    Ich nehme mal an, du hast keine Downloads im Spiel, oder? Wenn ja, nimm sie mal raus und probiere es nachher ohne. Einen Patch kann man hier runterladen, immer den, der zu deinem letzten Simspiel passt. Sag uns welche AddOns du hast, ich such ihn dir raus. :)

    Edit: Pff, ich werd langsam alt. ^^

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Erst mal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :)


    Jetzt kommt die Standardfrage. Hast du Downloads im Spiel? Wenn ja würd ich die raus tun. Die können manchmal zu Problemen führen.


    Eine andere Frage, hast du das Addon Apartment Leben auch? Aus meinem Freundeskreis weiß ich, das das Telefon dann spinnen könnte. Also ein möglicher Bug der durch einen Patch behoben werden könnte. Der Vorposter hat ja schon beschrieben was ein Patch ist.


    Ein Handy kann man nur auf einem Gemeinschaftsgrundstück kaufen, das heißt dein Sim muss also shoppen gehen. Nicht auf allen Grundstücken steht so ein Automat, an dem man die kaufen kann. Zu übersehen sind die aber schlecht. Groß, grün und blinkt. Dort kann man dann auch einen "Handheld" und "MP3-Player" kaufen ;)

  • Ich habe keine downloads bei mir im spiel.
    aber wie soll ich irgendwo shoppen gehen wenn ich kein telefon habe?! also ich kann ja kein taxi in die stadt bestellen

  • Mit AL KAM DIE MÖGLICHKEIT AUCH ZU FUSS ZU EINEM GRUNDSTÜCK ZU GEHEN; FUNKTIONIERT ABER SOWEIT ICH BIS JETZT MITGEKRIEGT HAB NUR BEI GRUNDSTÜCKEN MIT SO EINEM GELBEN STRASSENSCHILD: DANN KANNST DU DEN SIMS ANKLICKEN UND DIE OPTION ZU GRUNDSTÜCK...GEHEN WÄHLEN.

  • Wenn du Nightlife hast, kannst du auch mit dem Auto fahren.
    Außerdem muss man nicht dauernd auf das Taxi warten. :rolleyes

    <3, Lil

    [CENTER][SIZE=1][SIZE=2]a[/SIZE] constellation of tears on your lashes [SIZE=2].[/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hey Leute !
    Letztens ist mir was bei Sims 2 passiert was mir den ganzen Spielspaß verdirbt :(
    Ich war mit einer Clique von Sims am College und war schon im 2. Jahr.
    Plötzlich aber konnte ich nicht mehr telefonieren !!
    Wenn ich auf ein Telefon klicke steht dort nur "Stummschaltung" und bei Handys geht das auch nicht . :confused:
    Ich benutze Cheats also zb: "boolprop TestingCheatsEnabled true" , "boolprop ControlPets on" und "boolprop PetActionCancel true".
    Aber ich bin mir nichtsicher ob es was mit den Cheats zu tun hat oder ob ich dran Schuld bin oder so
    Und das alles deprimiert, denn ich kann die Verwandschaft nicht anrufen, keine Party steigen lassen, kein Essen liefern lassen und und und :(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
    Lg
    Simsifee

  • Da isser doch wieder der phööse Testingcheat mit dem man eigentlich nicht allzu dolle rumspielen sollte :D

    Vielleicht gehen die Telefone deswegen nicht mehr?

    Schon mal Telefone verkauft und neue hingestellt? Und tritt dieses Problem bei allen Familien auf?

    Benutzt Du neben diesen 3 genannten Cheats noch andere Hacks und DL's?

    Vielleicht ist ja da was nicht kompaktibel der dieses Problem verursacht.

    Es gibt da ne Reihe von Telefonhacks. Es kann also gut sein, das Du irgend einen Uralthack bei einem DL eingefangen hast.

  • Hey danke für die schnelle Antwort !
    Ich hab keine Hacks oder so halt nur die Cheats^^
    Und ich hab es grad in einer anderen Nachbarschaft bei einer anderen Familie probiert und...das Telefon ging ! :)
    Das heißt irgendwie ist nur das College Nachbarschaft x davon betroffen oder nur das Gebäude da :confused:


    Lg
    Simsi:fee

  • Hallo
    Ich hab das Spiel noch nicht lange gespielt. Hab jetzt von einer Freundin Sachen installiert (Kleider und so) aber jetzt läuft nichts mehr wenn ich ein Telefon kaufe. Aber ein Telefon habe ich nicht instaliert. Muss ich jetzt alles löschen? HILFE!
    Danke Anni

  • Hallo Anni.

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum

    Nimm Deine DL's nochmals raus und teste dann ob es dann geht mit dem Telefon.

    Wenn ja, dann ist einer Deiner Downloads die Du installiert hast, nicht kompaktibel.

    Dann wirst Du Dich wohl auf die Suche machen müssen, nach dem Übeltäter.

  • Hallo!Erstmal Sorry.Ich weiß nicht ob es zu diesem problem schon ein thema gibt.Ich will hoffen das ihr mir helfen könnt.


    Ich habe folgenes Problem: Immer wenn ich ein telefon kaufe bewegten sich meine sims nicht mehr,also sie brauchen keine aktion ausführen,ich brauche es nur an der Wand hängen oder auf ein tisch stellen und schon sind die sims wie eingefrorren.Ich habe schon eine ganze menge ausprobiert.Achja es ist ein original Telefon!Wie bekomme ich das problem in den griff?Ohne telefon geht es ja auch nicht.Ich bin am verzweifeln.Bitte um antwort.


    Liebe Grüße
    LilySetsuna!



    Vielen dank für die schnelle antwort.Ich habe alle downloads und hacks entfernt und jetzt geht das mit dem telefon wieder.

  • Klingt nach einem Hack-oder Downloadproblem. Vorhanden? Falls ja, nehm mal testweise alle Downloads aus dem ordner raus (deaktivieren reicht NICHT) und wenns dann funktioniert hast du dir einen defekten Download eingehandelt.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hi, ich habe auch ein Telefonproblem. Ich bin gerade mit meinen Sims auf dem College (zum ersten mal :) ) und zwar in einem selbsterstellten Wohnheim (mit dem Cheat changeLotZoning dorm zu einem Wohnheim gemacht). Alles klappt wunderbar, vier eigene Sims und drei College-Townies sind eingezogen. Das Problem: Von heut auf morgen konnten meine Sims kein Telefon mehr benutzen. Sie gehen zum Telefon hin, nehmen den Hörer ab und dann legen sie sofort wieder auf. Das Auswahlfenster erscheint einfach nicht. Egal, ob ich Service wähle, eine Party veranstalten will oder sonstwas, sofort legen sie wieder auf. Dann habe ich die Telefone im Haushalt gelöscht und neue gekauft, der Fehler bleibt. Das waren übrigens alles Originaltelefone. In allen anderen Haushalten kann ich das Telefon noch benutzen. Zu den Downloads: Ja, ich habe welche drin; Hauptsächlich Kleidung. Aber schon seit Wochen habe ich nichts mehr hinzugefügt oder gelöscht, das kann also nichts damit zu tun haben. Hacks nutze ich keine. Cheats wie den Testingcheat habe ich nicht benutzt. Bis auf Gute Reise und Apartment-Leben habe ich alle Addons. Vielleicht habt ihr ja eine Lösung parat, denn das nervt schon. Ich kann zwar zur Vorlesung und zu allen anderen Gemeinschaftsgrundstücken gehen, aber die Freundschaften zu pflegen fällt viel schwerer. Bitte um Hilfe. :) CU und schönen Abend noch. ;) PS: Sorry für den langen Text und die schreckliche Gliederung. Warum zeigt die Forensoftware keine von mir gesetzten Absätze an?

  • Hey, na da schauen wir mal, ob wir dir helfen können!


    Zu den Downloads: Ja, ich habe welche drin; Hauptsächlich Kleidung. Aber schon seit Wochen habe ich nichts mehr hinzugefügt oder gelöscht, das kann also nichts damit zu tun haben.


    Das ist so nicht richtig. Da deine Sims zum ersten Mal auf dem College sind, hast du wahrscheinlich einfach nur den Fehler noch nicht beobachten können vorher. Es kann immer mal vorkommen, dass alte Downloads nicht mit einigen Add-Ons kompatibel sind und Fehler auslösen.


    Klar, es muss nicht sein, aber ich würde es einfach mal ausprobieren, einfach mal den Downloadordner rausnehmen. Wenn der Fehler bestehen bleibt, kannst du ihn ja wieder einfügen :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Klar, es muss nicht sein, aber ich würde es einfach mal ausprobieren, einfach mal den Downloadordner rausnehmen. Wenn der Fehler bestehen bleibt, kannst du ihn ja wieder einfügen :)

    Danke für deine Antwort.


    Die Downloads habe ich einmal rausgenommen. Irre, wie meine Sims ohne sie aussähen :roftl (siehe die beiden Bilder unten). Genützt hat es leider nichts, sie telefonieren immer noch nicht. Daher habe ich die Downloads lieber wieder eingefügt.


    Es scheint ja auch nur an dem Haushalt zu liegen, mit dem ich gerade spiele. Könnte es etwas helfen, diese Sims einmal ausziehen und sie anschließend wieder einziehen zu lassen? Wenn ja, geht das ohne Telefon? Und geht dabei ihr Collegestatus verloren? Ich bin da etwas vorsichtig. :)


    Hier die beiden Bilder, ich hoffe das ist nicht zu Offtopic:



    So sieht Lina eigentlich aus



    und das ist sie ohne Downloads. :eek:

  • Nein,wenn dus ie in die Personenleiste verschiebst,geht der Collegestatus nicht verloren.Du kannst dies auch mit dem PC machen,die Option neues Zuhause suchen auswählen.Willst du allerdings den ganzen Haushalt ausziehen lassen,dann kannst du dies auch mit dem Verschiebetool machen .Nur deine Möblierung ist halt futsch,es sei denn du nimmst die Sachen in die Inventare deiner Sims,bei einem Wohnheim bleibt das Haus allerdings so möbliert ,wie es war.

  • Das Problem ist gelöst, meine Sims können wieder telefonieren. Ich habe sie in die Familientonne verschoben und sofort wieder einziehen lassen. Wie du gesagt hast, Dirgis, war alles noch so wie es sein sollte. Sogar die Pfannkuchen der Mensaangestellten standen auf der Theke. :D


    Danke euch beiden. :)