[Fotostory] *~Doch der Schein trügt...~*

  • Hi! Also: Das ist nun meiner 1.FS in der es darum geht wie sehr man sich in Menschen täuschen kann. Ich bedanke mich recht herzlich Bei Schokoherz, die Beta-Leserin dieser FS. Diese FS wird auf keinen Fall irgendeine Alles ist gut und alle haben sich lüb Story. Auserdem würde ich mich auch über ein paar Kommis freuen :suse
    So, hier ist dat Cover:





    ~Joy~



    Hallo. Ich bin Joy, 14 Jahre jung und wohne mit meiner Familie in Crystal Springs.
    Jetzt denkt ihr euch: Toll, ein 14 Jähriges Mädchen und was ist daran nun so spannend?
    Doch der Schein trügt… Gut, ich werde versuchen es euch zu erklären.



    ~Kapitel 1 - Das Urteil ~



    „Bitte erheben sie sich“ Die Stimme der Richterin hallte durch den Saal und sie tauschte noch einen kurzen Blick mit dem Anwalt meines Vaters. „Hiermit wird am 12.5.05 folgendes entschieden: Dem Angeklagten wird das Sorgerecht entzogen und die Mutter wird somit zur alleinigen Erziehungsberechtigten. Die Kosten des Verfahrens übernimmt das Gericht.“ Verkündete die Richterin.



    „Das ist nicht richtig!“ mischte sich mein Vater ein. Ich war damals erst 9 Jahre alt und saß zusammen mit meiner Mutter am Tisch der Kläger. „Doch, das ist es José “, entgegnete meine Mutter und nahm mich in den Arm. An diesem Tag sollte ich meinen Vater nicht zum letzten Mal gesehen haben.



    Ich ging neben meiner Mutter her, die das Gericht bereits verlassen hatte. Für sie stand es fest, sie hatte nun das Sorgerecht und mein Vater hatte die gerechte Strafe dafür bekommen. Für die nächsten 5 Jahre würde nun erstmal Ruhe sein, so hoffte sie.



    In dieser Zeit verstand ich die Welt nicht mehr. Ich konnte mir nicht erklären, warum mein Vater nicht mehr für mich da war. Als ich meine Mutter nach ihm fragte, bekam ich immer die selbe Antwort: „Er kommt wieder.“ Ja, er würde wiederkommen. Nur würde es kein glückliches Wiedersehen werden, aber das wusste ich damals noch nicht… Auch war es für mich ein Rätsel, warum meine Mutter plötzlich eine Alarmanlage einbauen ließ.
    Aber zum Glück stand meine Freundin Lily mir in diesen schweren Zeiten immer zur Seite.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    FORTSETZUNG FOLGT .........

  • So..

    Die Beta-Leserin meldet sich zu Wort. :D

    Ja, die Story und die Texte kenn ich ja.
    Deshalb sage ich etwas zu deinen Bildern.
    Bild 1: Nicht schlecht, aber ich hätte ein Bild genommen, auf dem sie sich bewegt und etwas näher herangezoomt.
    Bild 2: Hab ich nichts auszusetzen, ist gut geworden.
    Bild 3: Ich hätte es besser gefunden, wenn José sprechen würde.
    Bild 4: Passt recht gut.
    Bild 5: Wäre besser gewesen, wenn es im Kinderzimmer gespielt hätte, da der Regen ein bisschen stört.

    Alles in allem, ne schöne Story! Nur auf den Bilder fehlt mir mehr Action und ein paar Kleiigkeiten sind da noch. Ansonsten machst du das recht gut! :applaus

    LG
    Schokoherz

    OMG: Sorry!
    Das Titelbild hab ich vergessen! Superspitze hast du das gemacht! :applaus
    Hat sowas mysteriöses, das kommt super rüber so durch die verwischten Bilder!

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]



  • Ja, meine Beste Freundin Lily. Mittlerweile ist sie ebenfalls 14.
    Sie wohnt natürlich auch in Crystal Springs und sie geht mit mir auf die Cooper-Middelschool.

    ~ Kapitel 2 - Wie alles begann ~



    Ich kam gerade von der Schule und schmiss meine Schultasche in die Ecke, als ich die Stimme meiner Mutter wahrnahm: “ Warum? Warum, José?! Ich habe dich gestern gesehen mit… mit diesem Flittchen!“, zeterte sie. Oh mein Gott! So aufgebracht hatte ich meine Mutter noch nie erlebt! Verunsichert blieb ich stehen, als ich auf einmal hörte wie eine Vase zu Bruch ging. Au Weia!



    Vorsichtig spähte ich durch die Wohnzimmertür. Da sah ich, wie meine Mutter meinem Vater eine schallende Ohrfeige gab. Mein Vater rieb sich entsetzt die Backe. Am liebsten wäre ich zu ihm hingelaufen und hätte Mama mal so richtig die Meinung gegeigt. “Aber damit warte ich vielleicht besser, bis die Stimmung wieder abgekühlt ist.“, dachte ich mir und verzog mich in mein Zimmer.



    Die nächsten Tage waren für mich schrecklich. Meine Mutter fuhr mich wegen jeder Kleinigkeit an. Dass Papa auf dem Sofa schlief, merkte ich erst, als ich eines Abends in die Küche ging, um mir ein Glas Wasser zu holen. „Zwischen denen muss momentan wirklich ziemlich dicke Luft sein.“, dachte ich mir und schlurfte in die Küche.



    Als ich mein Glas ausgetrunken hatte, stellte ich es auf die Theke. Auf einmal überkamen mich alle Ereignisse der letzten Woche. Ich weinte nur noch. Ich wollte den unendlichen Schmerz aus meiner Seele verbannen und heulte mich leer. Danach ging es mir schon etwas besser. Ich schlich zurück in mein Zimmer, damit ich meinen Dad nicht aufweckte und viel in einen unruhigen, traumlosen Schlaf.

  • Das Moonlight meldet sich auch mal!


    Der Text ist echt schön geschrieben und das arme Mädchen tut mir echt leid!
    Deine Bilder gefallen mir auch gut, und deine Sims sind echt hübsch!
    Ich frag mich wies weitergeht und werde bestimmt mitlesen!


    mhh, ein ziemlich kurzes Kommi aber mir fällt echt nicht mehr dazu ein außer das das eine tolliche Story ist!


    Achja, wie deine Beta-Leserin (:D) schon gesagt hat, könnte sie sich im ersten Bild bestimmt ein bisschen bewegen und so!


    Liebe Grüße
    *Moonlight*

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • Heey :) Da du mich freundlicherweise auf deine FS aufmerksam gemacht hast, lese ich sie natürlich ;)


    Also... der Anfang ist schonmal ziemlich gut... und ich bin gespannt was passieren wird, wenn der Dad wieder aufkreuzt ^^
    Der Anfang ist schonmal ziemlich schön :)


    Ja, auch leider mein Kommi ist ziemlich kurz geraten... aber ich verspreche dir, sobald die Story ihren Lauf nimmt werden auch meine kommis länger XD


    :wink Suna ^^

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • Da ich ja vollgetextet wurde .. (;
    Nein, Spaß!
    Ich find deine FS bis jetz echt gut.
    Die Bilder sind wie gesagt schön und du schreibst auch gut.
    Bin gespannt wie es weitergeht.


    LG :*

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • huhu obstsalat!
    deine "experimentstory" hab ich gelesen und diese werde ich auch lesen, weil sie sich schon mal sehr vielversprechend anhört ;)
    die bilder sind schön, vor allem das erste von joy !
    auch das cover find ich suba :applaus
    *story abonnier*
    Lg Jule II.

    ☻/
    /▌ Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    / \

  • Mein Obstsalätchen! Deine nächste FS ist ja da!! Darf ich natürlich nicht verpassen.

    Mir gefällt schon mal der Rückblick sehr gut. Ich bin zwar kein Scheidungskind, aber ich weis aus Erfahrung, wie schlimm es ist, wenn sich die Eltern so zoffen. Die Kinder leiden am meisten und oft merken es die Erwachsenen nicht mal. Im Gegenteil. Da wird der Krach schön auf dem Rücken der Kinder ausgetragen.
    Dem Vater wurde das Sorgerecht entzogen, daß bedeutet, er hatte es schon mal. Dann muss er schon was schlimmes gemacht haben, daß er es verliert. Ich bin mal gespannt. Auf jedenfall finde ich diese Fs noch besser als Deine Probe FS.

    LG Rivendell

  • Hallo!
    Ich finde deine FS echt gut gelungen:)
    Die Bilder sind ok der Text ist auch gut und zwar genauso wie ichs haben will Nicht zu lang und nicht zu kurz :)
    Deine Personen(sims :D)sind sehr hübsch und deine Möbel auch toll
    Wünsche dir noch viel glück =)
    lg

    [CENTER][center][SIZE=1]Streite nie mit den Dummen. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihren eigenen [/SIZE][SIZE=1]Waffen<-[/SIZE][/center][/CENTER]

  • Hallo^^
    Also vom Thema her finde ich deine FS schonmal sehr interessant, von wegen Friede-Freude-Eierkuchen-Prinzip... Die Texte finde ich sehr hübsch, sie lassen sich flüssig und leicht lesen, keine Schachtelsätze zum Knobeln (wobei ich die eigentlich toll finde, also Schachtelsätze... Mach ich selbst auch immer :D Aber Manchmal ist sowas hier einfach besser...)
    Insgesamt ist das sehr ,,klar" geschrieben. Ich kann es nicht besser ausdrücken, aber dein Schreibstil erinnert mich an rohes Eiweiß. Bitte glaub jetzt nicht, das sei schlecht! Um Gottes Willen, das ist es nämlich überhaupt nicht! Ich und meine Vergleiche... Egal... Also, die Bilder an sich sind nicht schlecht, aber sie sind alle sehr... normal... Vielleicht könntest du mal zur Abwechslung ein paar besondere Perspektiven machen, und nicht einfach so auf alles draufblicken, sozusagen... Naja, das war jetzt erstmal mein Kommi. Zum Inhalt habe ich noch nichts zu sagen, aber das kommt noch wenn die Story sich entwickelt^^ Ich hoffe jetzt einfach, dass überhaupt mal jemand meinen Kommi verstanden hat, habe ich nämlich selbst nicht so ganz... Egal... :D Also, ich warte gespannt auf die nächste Fortsetzung.


    EDIT: Achja, nochwas... Das Cover ist total genial, zwar einfach, aber trotzdem toll. Erstmal mag ich die Kombi aus Grau und Rot nämlich total, und zweitens passt es zur Story... Man kann nur erahnen was hinter dem Schleier vorgeht, und wenn der Nebel sich lichtet kommt was ganz anderes zum Vorschein...

  • @ Moonlight: Es gehen weiter wird spannend, überraschen lass dich ^^

    @ Sunaaaa : Jo, da passiert noch so einiches... bloß weis ich selber nur zu 50% was genau ^^

    @Nussi: Freut mich wenn dir die FS gefällt... bald geht es weiter

    Jule: Aufjedenfall wird die Story länger als meine "experimentierstry" und sie wird auch noch n paar Wendungen bekommen.

    Rivendell: währe ja auch schlimm wenn die nicht besser währ! Außerdem hab ich ja jetzt noch ne supi Beta-Leserin

    Zicke: Ok, dann werd ich die Textlänge beibehalten, danke fürs Lob

    Nintensim: Ok :misstrau, gibts den Kommi auch Idiotensicher formuliert ?

    So, bis zur nächsten FS müsst ihr noch n bisschen warten da ich momentan auf 3 Arbeiten lernen muss.... werd am samstag wahrschl. erst zum Text kommen... Die FS stell ich dann so am Sonntag on.

    LG Obstsalat

  • hi!


    bin gerade zufällig über deine story gestolpert..
    also..
    zu den bildern: wie glaub ich schon gesagt wurde, sind sie ein bisschen "normal", es ist nicht gerade viel los auf deinen bildern.. außerdem könntest du ein bisschen weiter ranzoomen..man sieht ja fast mehr vom Raum, als von den Leuten um die es sich gerade handelt..
    zu dem text: bei kapitel zwei hab ich mich gefragt, ob ich als neunjährige wohl schon so gedacht hätte..zB: ...bis die Stimmung wieder abgekühlt ist...oder ...Zwischen denen muss momentan wirklich ziemlich dicke Luft sein... ich mein als neunjährige kriegt man doch wohl nicht so viel mit oder? ich weiß nicht...ich bin keine neun mehr ;)
    naja zu den sims, die sind hübsch, kleidung, einrichtung auch...
    naja dann
    lg da lass..
    betty

  • @ Betty: erstmal danke für deinen Kommi. Und danke für das Lob UND für die Kritik. Ok, ich werd bei den nächsten Bildern ein bisschen näher ranzoomen.

    LG Obstsalat

    P.S. vll. gibts die Fortsetzung auch schon am Samstag weil ich heute um 12:15 Uhr schon aus hatte und gleich fleisig geschreiben habe. P.P.S. Vll. ist schon jemandem aufgefallen, dass ich das "Profilbild" von Joy ausgetauscht habe^^

    So, jetzt Tschüss

  • Ich bin grade auf deine Fs gestoßen und muss sagen
    sie klingt schon gut.
    Die Bilder sind toll.
    Was ich mich natürlich frage ist,
    scheiden sich nun die Eltern oder nicht...?
    Aber ich schaue bei der nächsten Fortsetzung nochmal
    rein und gehe jetzt erst mal abonnieren :D

    MfG J@mie 07

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • ~Kapitel 3 ~




    Am nächsten Morgen riss mich ein lautes, metallisches Bimmeln aus meinem Schlaf. „Och nö, ich will noch schlafen! Nur 5 Minuten!“ dachte ich mir und nickte wieder ein. Als ich dann zum zweiten Mal wach wurde, kitzelte ein Sonnenstrahl meine Nase, sodass ich niesen musste. Ich schaute auf meinen Wecker: 8 Uhr 32. „Nein, bitte nicht!“, dachte ich mir und schlug die Hände über dem Kopf zusammen. „Aber warum hat mich denn keiner geweckt?“ Panik stieg in mir hoch und ich hüpfte aus dem Bett.




    So schnell wie noch nie war ich fertig angezogen. Dann spurtete ich in die Küche, darauf eingestellt, ein riesiges Donnerwetter über mich ergehen zu lassen. Doch als ich die Küche betrat, war ich sehr überrascht. Mama saß am Tisch und las Zeitung, während Dad gerade Müsli machte. „Morgn Kleine“ begrüßte mich Dad noch ein wenig verschlafen. „Fällt Heute die Schule aus oder was?“ fragte ich ihn ganz irritiert. „In so fern ich da richtig informiert bin, habt ihr am Samstag nie Schule“, antwortete er gelassen, konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen und nahm genüsslich ein Löffel von seinem Müsli. „Oh nein! „ ,jammerte ich, „Warum immer ich? Die Welt ist doch so ungerecht!“ und setzte mich an den Tisch, denn Papa schob mir grade meine Müslischale zu.



    „Mhhh lecker“, lobte ich mit vollem Mund die Kochkünste meines Vaters „Freut mich wenn es dir schmeckt“ meinte er und setzte sein “Ich hab dich so lieb mein Schatz“ Lächeln auf. Dann fragte er meine Mum: „Möchtest du auch ein bisschen Müsli , Sarah?“ Also in diesem Moment war ich dann doch leicht verdutzt: Gestern noch hatten sie sich gestritten, und Mum hatte geschrieen, sodass fast die Wände eingekracht wären und jetzt tat Dad so, als hätte der gestrige Tag nie stattgefunden! Aber in diesem Moment fiel mir ein, dass weder Dad noch Mum bemerkt hatten, dass ich alles mitbekommen hatte! Die mufflige Stimme von Mum riss mich aus meinen Gedanken „Ne, danke“ nuschelte sie in die Zeitung „Ich muss eh gleich weg.“



    Als ich fertig gegessen hatte, half ich Dad noch beim Abspülen. Mama rief mir noch ein „Machs gut Kleine!“ mit ihrer honigsüßen, piepsigen Stimme hinterher, als sie zur Arbeit ging. Nun war ich mit Dad alleine, jetzt war genau der richtige Zeitpunkt, ihn zu fragen was denn mit Mama los war. Ich wusste ja, dass irgendetwas zwischen den beiden nicht stimmen konnte. Ich holte gerade tief Luft, als er mich unterbrach: “Ich geh mal schnell ins Büro, muss noch’n paar E-Mails ablesen.“ meinte er nur und schon war er weg. Toll, soweit zu meinem Plan.



    Nachdem ich noch die Hausaufgaben erledigt hatte, ging ich nach draußen um ein bisschen zu schaukeln. Das Wetter war warm und sonnig, einfach ein herrlicher Tag. Eigentlich würde ich mich an solchen Tagen mit Lily im Freibad treffen, nur war meine Stimmung alles andere als sonnig. Um ehrlich zu sein war sie genau das Gegenteil: regnerisch und bewölkt. Ich dachte darüber nach, was jetzt wohl als nächstes passieren würde. Ich wollte Paps nicht verlieren! Aber auf Dauer würde ihm das Verhalten von Mum bestimmt zur Weisglut bringen. Aber was sollte ich schon großartig machen? Mum würde wahrscheinlich eh nur hinter ihrer Zeitung stecken und im Abstand von 2 Minuten mal wieder „Schön Schatz“ oder „Interessant, mein Schatz“ murmeln, wenn man mit ihr reden wollte. Also hieß es abwarten und Kakao trinken….



    Als ich wieder rein kam, saß meine Mutter im Esszimmer und studierte irgendeinen fetten Schmöker. Ok, beim Beruf als Polizistin musste man schon das ein oder andere Gesetz im Kopf haben, aber ich hatte das Gefühl, dass Mama es etwas übertrieb. „Hi Mum“ begrüßte ich sie. Ohne von ihrer Lektüre aufzuschauen, meinte sie nur „Hi Kleines“. Manchmal dachte ich mir wirklich, sie wüsste meinen Namen nicht mehr, weil sie mich andauernd mit „Kleine“ oder „Kleines“ ansprach. Dabei war ich mit 1,35 m garantiert nicht gerade klein! Tja, aber vielleicht war meine Mutter ja noch lernfähig, mit ein paar Erziehungsmaßnahmen würde man da bestimmt etwas erreichen.



    Am Abend schaute ich mir noch eine Sendung im Fernsehen an. Später setzte sich auch noch mein Dad dazu und murmelte nur etwas von „Verdummungsfehrnsehen“. Na gut, dass Pippi Langstrumpf nicht gerade mit so viel Fachchinesisch voll gepackt war, wie eine dieser langweiligen Dokumentationen, war mir klar, aber darum machte es doch nicht gleich blöd, oder? Nachdem er einen kurzen Blick in die Fernsehzeitung geworfen hatte, erhob er sich auch schon wieder und verließ das Wohnzimmer. Als Pippi Langstrumpf zu Ende war, putzte ich mir noch schnell die Zähne und ging schlafen. Dieses mal aber ohne den Wecker zu stellen.


    ----------------------------------

    So, das wars dann erstmal wieder.... Ich schreibe Mo und Mi Schulaufgabe (Mathe-Latein) und muss jetzt erstmal was lernen. Aber erstmal kommen noch ein paar Bilder der Kulisse ^^




  • Deine Fortsetzung ist cool :D
    Ich hoffe das sich die Eltern nicht scheiden und
    wenn, sie ne Lösung findet ;)
    Ich finde deine Möbel sehen total klasse aus,
    vor allem die Couch als sie Fernsehen schaut.
    Was ich auch gut von die finde ist,
    dass du uns deine Kulissen zeigst,
    das Haus sieht voll supi aus :up
    Mach bald weiter!

    MfG J@mie 07

    Edit. Ich bin die Erste,
    es lohnt sich doch relativ früh aufzustehen :D

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • Wow die 'kleine' is wirklich toll ^^ Sie hat einen tollen Humor, ist mir aufgefallen :)
    Joy gefällt mir sehr gut als Kind :) es ist bestimmt nicht sehr einfach in so einer Situation einen relativ kühlen Kopf zu bewahren ;)
    Die Bilder sind sehr schön geworden, aber das hab ich dir ja schonmal gesasgt *gg* oder? :misstrau


    also... ich bin immernoch gespannt wie sich das Verhältnis zwischen Joys Dad und ihrer Mutter verändert bzw entwickelt... sicherlich, das weiß ich sogar, ist irgendwas faul
    ich blitzmerker -.-


    Naja dann bis zur nächsten fortsetzung :wink
    Suna ^^

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • Hihi. sagtest Du nicht, es gäbe 2 Fortsetzungen? Ich seh nur eine. *grinst* Die gefällt mir dafür aber umso mehr. Die kleine ist echt pfiffig und richtig süß. Die Wohnung gefällt mir, bsonders die Einrichtung. Vielleicht kannst Du mir mal per PN sagen, woher Du die Sachen hast.

    Die Kleine sollte wirklich mit ihren Eltern reden. Sie hat doch ein recht darauf alles zu erfahren.

    LG Rivendell

  • Huhu!


    Joah, ich finde deine Fortsetzung echt gelungen! Joy ist echt toll, besonders wenn man bedenkt was sie durchmacht. Sie nimmt eigentlich alles mit Humor!
    Und neein,1.35 ist überhaupt nicht klein :misstrau...


    Zu den Bildern: Ich find die echt toll geworden und deine Sims sind auch total schön!


    Ich hab jezt keine Rechtschreibfehler oder so gefunden,oder so...


    Mach weiter so, deine Story gefällt mir echt gut!


    LG *Moonlight*


    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]