[Fotostory] Tiefer als der Schmerz

  • Ein super Finale, Innad! :applaus :knuddel


    Ich bin so froh, das ich mich geirrt habe, aber du hast das schon sehr geschickt gemacht. Ich hab wirklich befürchtet, das sie letztendlich jemand anderen heiraten würde. Umso erfreuter bin ich, das es doch Jess ist. :megafroi


    Die beiden haben schließlich so viel durch gemacht - und dank deiner tollen Story - bei der ich richtig mitgelitten habe ;), haben sie ein Happy-End mehr als verdient.
    Denn auch wenn das Leben sich nicht ganz nach den Wünschen von Jess und Tessa entwicklt, haben die beiden doch trotzdem eine Menge Glück. Jess ist Künstler und verdient sein Geld mit dem was er immer schon am besten konnte und was ihm am meisten Spaß macht und auch Tessa hat einen Job der ihr Feude bereitet. Das hätte man zu Beginn der Story nicht für möglich gehalten.


    Die Hochzeit hast du wunderschön rüber gebracht mit einer tollen Kulisse und schönen Bildern. :up
    Du hast es sehr gefühlvoll beschrieben und uns noch mal einen kleinen Rückblick in ihre Vergangenheit gewährt, mit einigen Sequenzen die wir bisher nicht kannten.
    Allerdings muss ich gestehen, das mir Jess frühere Frisur besser gefallen hat (ich weiss, diese hatte er schon in der letzten FS - aber trotzdem). Die andere paßte meiner Meinung nach einfach besser zu ihm. :D
    Aber ansonsten war alles perfekt!!!


    Schön ist auch, das wir auch noch ein wenig über die anderen erfahren haben.





    Vielen Dank auch, das du dir die Mühe gemacht hast und sogar noch ein Video zusammen gestellt hast. Dafür bekommst du noch einen extra Pluspunkt von mir, weil du es mit einem Lied von PUR hinterlegt hast. (Daraus schließe ich jetzt einfach mal, das du PUR auch sehr gerne hörst). ;)


    Und trotzdem ist es sehr Schade, das die Story nun zu Ende ist. :(
    Ich freue mich schon auf deine Outtakes und die Kulissen-Aufnahmen.

    My Name Is Love - Nina Love

  • Liebe Innad,


    was für eine schönes Finale. *Tränchen wegwisch*
    Nun haben Tessa und Jess sich doch noch am Ende für einander entschieden. Du hattest mich mit deiner Zeitkorrektur doch fast doch noch davon abgebracht daran zu glauben. Drum hab ich ganz schön rumgehibbelt bis endlich der Bräutigam gezeigt wurde. :haha:


    Ja, die Beiden hatten es wirklich nicht einfach auch noch nach dem erfolgreichen Entzug und schön auch zu sehen, dass sie mit ganz normalen Alltags- und Beziehungproblemchen zu kämpfen hatten und auch noch nach der Märchenhochzeit damit zu kämpfen haben werden. Und doch sind sie ihren ganz eigenen Weg gegangen und Beide weit gekommen. Sie wissen einfach, dass sie sich auch in schweren Situationen auf einander verlassen können und das ist viel wert und macht Hoffnung für die Zukunft. :)


    Dir ist wirklich eine wunderschöne, zum Nachdenken anregende, spannende, gefühlvolle und einfach tolle Story gelungen und ich bin wirklich ein wenig traurig, dass es nicht mehr weitergeht. :(
    Aber ich freu mich noch auf die Outtakes und hoffe, dass es vielleicht doch wieder eine so schöne Story von dir zu lesen gibt.


    Ganz liebe Grüße :knuddel
    Llyn

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für eure Kommis. Ich werde sie später alle gesondert beantworten.


    Heute habe ich erstmal die versprochenen Outtakes für euch. Es sind wahnsinnig viele Bilder, die sich da angesammelt haben. Viel Spaß beim Kucken.





    Outtakes



    Die Beziehung von Tessa und Niklas war wohl schon recht früh eher "lächerlich"?




    Oder aber zum Gähnen?




    Kann sie nicht wunderschöne Schnuten machen?




    Grrr!




    Und schon wieder *gähhhn*




    Hier seht ihr mal den oberen Stock von Tessas Haus - der musste für alles herhalten: Monis wohnung, Disco, selbsthilferaum, Joshuas Wohnung, Büro, Galerie und viel mehr!




    Jess ist sehr tierlieb!




  • Pfuiii





    So wirklich viel Angst hatte unsere Tessa-Darstellerin offensichtlich nicht im "5th Scene"





    Jess versucht sich mit seiner Ärztin anzufreunden... beruht wohl nicht auf Gegenseitigkeit






    Hach... ja, es küsst sich nirgends so romantisch wie direkt vor einem Klo, oder???





    Besuch im Krankenhaus... man beachte die deutlich sichtbare Begeisterung von Amanda!





    Ach, ist das nicht nett??





    Von den Toten auferstanden????!!! (man beachte Tessas Gesichtsausdruck)




    Tessa spielt nochmal ne Runde bevor das Ding in den Klo fliegt...


  • Joooo!





    Okay... Jess hat ungeahnte Talente





    Tessas Eltern haben nach dem Besuch am Krankenbett beschlossen, nochmal schnell ein Nümmerchen im Aufzug zu schieben... ihre Tochter ist offensichtlich nicht begeistert





    Kein Wunder, dass sie aggressiv wird... da muss wohl der Schneemann vorm Krankenhaus dran glauben








    Tztz...







    Tessa hat auch konkrete Pläne... was einem beim Spazierengehen alles so einfällt...


  • Ja... nu ist es raus: Tessa und Trudy sind eigentlich ein Liebespaar (ist tatsächlich so - ich hatte ganz zu Beginn mal versehentlich statt "Umarmen-freundschaftlich die romantische Variante erwischt... Tessa kam drüber weg, Tru leider niemals)





    Na, das war eh ne arrogante Schnepfe... hab leider vergessen, ein Klo mit einzubauen im Bürogebäude... aber geschieht ihr recht





    Tessa und Jess lassen sich keineswegs durch den engagierten Gärtner stören...






    Na, na, Jess! Gibst Deiner Therapeutin nochmal so richtig einen mit, hm? Das gehört sich aber nicht!







    Diese beiden hatten irgendwas gegen unser Liebespaar!





    Niklas wusste von Anfang an, was er wollte (noch bevor eine einzige romantische Interaktion stattfand!)





    Dabei hätte er die freie Auswahl gehabt!


  • Bei den Schwimmbad-Aufnahmen hatten alle reichlich Spass!





    Naja... fast alle... einige waren auch ein bisschen hasenfüssig





    Ah ja...





    Also wirklich, Tessa!!!





    Herbert hat der Kuchen wohl doch etwas ZU gut geschmeckt





    Dafür findet Jess es offenbar sehr langweilig seiner Freundin beim Backen zuzukucken






    Jess Visionen beim Entzug haben wirklich komische Früchte getragen


  • Hinter den Kulissen




    Die Damen vertreiben sich die Zeit bis zum nächsten Shot




    Beim Trauern um ihren erfrorenen Kevin ist Moni dummerweise selbst angefroren. Wie gut dass Kevin schon wieder fit war und sie wieder "warm" föhnte





    Plauderstündchen über den PC hinweg




    Jess ist ziemlich schmerzfrei





    Moni findet den erfrorenen Kevin... und regt sich eigentlich nur über die Saftbecher auf, die unter dem Schnee vergraben liegen





    Die Mädls kochen für die Crew





    Und Tessa geht ein Licht auf




    Dieser Darsteller hatte es immer mit seinem Handy


  • Tessa denkt sich: lieber abfackeln als putzen, geht schneller




    Jess regt sich über die Unordnung auf, obwohl gar keine da ist





    Einer der Statisten hat ein bisschen zu viel an der Gesichtsmaschine rumgedoktert...





    Joshua ist traurig





    Moni stellt sich überall hin, so langs nur was zu essen gibt






    Tessa und Joshua haben offenbar dringende Bedürfnisse






    Okay... however





    Feli entspannt sich in den Drehpausen mit Klavierspielen


  • Alle lernen fleissig Text




    Joshua lässt Tessa leuchten und findet gleichzeitig Feli genial (die beiden wurden übrigens tatsächlich zum Paar)





    Jess hockt einfach nur so rum




    Oh weh - der Handymann hat Tessa gecasht!




    Wie gut, dass Amanda gut knobeln kann!





    Der Gerichtsvollzieher schaut auch regelmässig vorbei






    Die Damen führen intensive Gespräche


  • Irgendwann stellt sich heraus, wer eigentlich schon mit wem was hatte... und endet im MassenStreit




    Wie gut, dass das auch in Unterwäsche geht





    Da sind viele Schläge und Tränen zu sehen gewesen




    Auch klärende Gespräche nutzen nichts




    Joshua ist völlig am Ende




    Aber am kommenden Tag haben sich schon wieder alle lieb






    Oh weh! Feli hat irgendwie der Blitz getroffen! Gottseidank ist Niklas zur Stelle, um sie zu retten!





  • Vielen Dank, liebe Innad, für diese tollen Bilder!!! :applaus


    Einige sind total lustig und andere klären einen auf (bezogen auf die Paarungen untereinander). :D


    Ich wußte gar nicht das die Sims es auch im Aufzug treiben? :confused: :lachen Kein Wunder das dann der arme Schneemann dran glauben mußte. :D


    Und so einige Darsteller mußten wohl auch mal ersetzt werden, Gevatter Tod war ja schon fast so was wie ein festes Mitglied deiner Crew. :lachen



    Ich hab echt über deine Kulisse gestaunt! :eek: Denn ehrlich gesagt lese ich sehr gerne Sims-Storys, aber mir war nie wirklich bewußt wieviel Aufwand und Mühe das macht.
    Ganz ehrlich das wäre nichts für mich.


    Deshalb noch mal einen ganz großen Dank an dich, das du dir die Arbeit gemacht hast!!! :anbet

    My Name Is Love - Nina Love

  • Liebe Innad


    So, endlich bin ich wieder da und will es nicht noch länger versäumen, dir ein Schlusswort zu deiner wunderbaren Geschichte zu schreiben!


    Alles Schöne hat auch einmal ein Ende, und so müssen wir uns jetzt auch von Tessa und Jess verabschieden. Deine wunderschöne, gefühlvolle, traurige, realistische, bewegende, mitreissende, spannende Geschichte hat uns so viele schöne Lesestunden beschert und dafür möchte ich dir mal danke sagen! Ich weiss ja, wieviel Arbeit eine solche FS macht aber eben auch viel Freude und bei dir hat man immer gemerkt, wieviel Herzblut du rein gesteckt hast, mit wie viel Einfühlungsvermögen du deinen Sims ihre verschiedenen Charaktere eingehaucht hast!
    Wir konnten leiden, mitfiebern und auch lachen mit deinen Protagonisten, oft hast du uns Rätsel aufgegeben und deiner Geschichte immer wieder unerwartete Wendungen gegeben, so dass es niemals langweilig wurde.


    Was mir besonders gefallen hat, ist, dass du nie ins Kitschige abgedriftet bist, sondern Jess's langer Weg aus der Drogensucht sehr realistisch dargestellt hast. Dabei hast du auch Tessas Rolle nicht vernachlässigt und man hat einen sehr guten Einblick davon bekommen, wie es ist, mit einem süchtigen Menschen zusammen zu sein, ihn zu lieben und ihm doch nicht helfen zu können. Dazu die ganzen Vorurteile der nahen Umgebung, ich denke da an ihre Eltern und auch ihren Jugendfreund Joshua, dieses Unverständnis, ja die Verachtung welche Jess entgegengebracht wurde etc.


    Bis zuletzt haben wir uns nicht sicher sein können, ob es wirklich ein Happy End geben werde, denn es hätte ja auch ganz anders kommen können. Ich freue mich aber, dass es so gekommen ist und die beiden endlich glücklich zusammen leben können! Die Hochzeitsbilder sind wunderbar! Tessas Mutter trägt ja ein sehr gewagtes Outfit :D!


    Nochmals danke für die schöne Geschichte und alles Liebe!


    Jane
    :knuddel

  • Liebe Innad!

    Vorweg ein herzliches Dankeschön an dich.
    Für die viele interessante, bewegende und spannende Zeit, die ich mit dieser Geschichte verbringen konnte. Jane hat es schon so wunderbar zusammengefasst, da kann ich nichts mehr hinzufügen. Und besonders Danke dafür, dass du sie wirklich zu Ende geschrieben hast.

    Das Ende selbst war mir einen Tick zu romantisch, wobei du es ja eh nicht ins total Kitschige abdriften ließest und es sich die beiden wohl redlich verdient haben, ein Batzen-Happy-end zu haben. Naja, das sind eben persönliche Vorlieben und Einstellungen.
    Nur konnte ich z.B. Tessas Zweifel nach all den Erlebnissen und vorallem der letzten Zeit des Zusammenlebens und -wachsens nicht mehr richtig nachvollziehen. Da kommt der Hochzeit doch eher der Stellenwert eines Fest ihres Zusammenseins, einer öffentlichen Bestätigung, Bekräftigung ihres Istzustandes gleich, nicht der einer so großen Schwelle zu einem neuen Lebensabschnitt.
    Wie kann sie ernsthaft glauben, Jess wäre dann am großen Tag nicht da? Kann sie da ernstlich noch so unsicher sein? Aber da ist sie wohl viel verklärter veranlagt als ich und als ich von ihr angenommen hatte.

    Eine herrliche Draufgabe waren die Outtakes. Das hat die Story perfekt abgerundet, schlußendlich so viel vom Drumherum mitzubekommen.
    Besonders beeindruckt haben mich die Grabsteine im Badezimmer. (Stell ich mir praktisch vor, da kann man das Gedenken an die Lieben richtig schön in die tägliche Morgen- oder Abendroutine mit einbeziehen).

    Nun bleibt mir nur zu hoffen, dass du nicht die Lust am Basteln und Schreiben verlierst und ich bald wieder bei einer Innad-geschicht mitlesen darf.
    In jedem Fall wünsch ich dir alles Gute und Liebe,
    Josijusa

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]

  • Hallo ihr Lieben


    nun also mein letzter Re-Kommi zu euren Kommis, den ich bewusst mal ganz allgemein halte.


    Ich weiß, dass sicher einige von euch auf ein "Unhappy-End" spekuliert hatten, aber so gemein bin ich dann doch auch nicht ;) Und glaubt mir, das wahre Leben hat mir zurzeit ohnehin genug Katastrophen geboten, umso schöner war es für mich, das Happy End zu schreiben (das aber von Anfang an geplant war).


    Ich bin froh, dass es nicht ZU kitschig geworden ist, man muss da ja immer aufpassen und lässt sich allzu gerne dazu hinreißen, einen Ticken zu romantisch zu werden, aber das wahre Leben ist das ja glücklicherweise hin und wieder tatsächlich auch einmal.


    Tessas Zweifel in der vorletzten Folge waren übrigens wirklich - ihr mögt es mir verzeihen - zum Großteil ein Stilmittel, wobei ich mich an meine eigene Hochzeit erinnern kann und daran, dass derartige Zweifel trotz aller Liebe und "Überzeugung" tatsächlich an der Tagesordnun waren, vor allem in den letzten Stunden und Minuten, bevor es ernst wurde. Also war es nicht nur Stilmittel - aber schon dafür gemacht, euch ein wenig aufs Glatteis zu führen *lach*


    Ich möchte mich noch einmal bei all meinen Lesern bedanken und hoffe, es hat euch gefallen, es hat euch ein bißchen was zum Träumen, Nachdenken und Anregen gegeben.


    Ob ich mit einer anderen FS weitermache, weiß ich nicht. Ich habe einige Ideen, aber mein Leben ist gerade so ganz anders geworden und irgendwie weiß ich nicht, ob ich dazu Platz finden werde. Und da wäre ja auch immer noch "Slanach" offen.... :cool: Mal schauen.



    Vielen lieben Dank an euch nochmal! Wir lesen uns so oder so :)