Harry Potter

  • *hust*
    Ich bin ja noch immer der Meinung, dass Tom der Gute und Dumbles der Böse ist. Ich les und schreibe halt zu viele FFs :D aber egal. TOM AN DIE MACHT !
    Ich will nach Slytherin und ein Todesser sein :D! *grins*

  • naja, der Meinung bist du ja wohl nich ernsthaft, oder? ^^


    Ich bin misstrauisch. Ich glaub ja nicht mal, dass Snape in Wirklichkeit gut ist... auch wenn das praktisch alle glauben o_o kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich sag nur Unbreakable Vow usw. -.- Snape ist BÖSE.

  • Ich hab mir heute band 7 in English und Deutsch bestellt ;)
    mfg

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

  • Hey ich hab mich so reingesteigert, dass ich inzwischen dran glaube ;(.
    Voldi an die Macht!
    Und Snape ist niemals gut.. das kann einfach nicht sein. Bevor er den Schwur ablegte wusste er nicht, dass er ihn ablegen würde :P folglich konnte er Dumbles nicht einweihen - und wer nimmt es einfach so hin, dass er sterben wird?


    Machen wir einen Countdown... in 5 Tagen bzw. 6 weil 0 Uhr ist die Premiere :D

  • Ich will auch nach Syltherin und ne hundsgemeine Schwarmagierin werden :D
    *seuftzt*
    Aber ich hätte früher auch nichts dagegen gehabt Sirius zu heiraten :roftl


    btw:
    Son Held aus meinen Freundeskreis hat mit nen "Spoiler zu 7" aufgetischt, irgendwie glaub ich nicht was der sagt, generell will ich dieses mal nicht verspoilert werden.
    Wer ihn hören will, pn oder sowas.

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Könnte mich grad so aufregen...
    war heute in der Mayerschen (größte Buchhandlung), hab gefragt, ob man die Erwachsenenausgabe auch vorbestellen könnte - wer die Umschläge von beiden Ausgaben kennt, weiß, warum ich die für Erwachsene vorziehe - und was sagt die blöde Kuh? "Ach, also davon wissen wir aber überhaupt nichts! Da müssen sie schon die normale Ausgabe bestellen."


    Hab ich natürlich nicht gemacht, bekomme jetzt von Amazon meine geliebte Erwachsenenausgabe.


    Allerdings nicht um Mitternacht -.- in der Mayerschen könnte ich die Kinderausgabe um Mitternacht haben... tja, Pustekuchen.


    Das musste mal raus ^^




    ach ja - der 'Stern' ist ja auch nett - hat auf der Titelseite Emma und Daniel, aber nicht Rupert. Und Emmas Gesicht ist ungefähr 10x so groß wie das von Dan. Na ja. Werd mir den Stern wahrscheinlich trotzdem kaufen.

  • hab mir den siebten band auch schon bei amazon vorbestellt, bin aber des we wo der kommt ned da :suse
    kann also dann erst anfangen mit lesen wenn ich wieder da bin


    ich hoff mal ich kann irgendjemand bei mir überreden mit mir ins kino zu gehen, weil sind alle ned so hp interessiert :angry , voll doof!

    [CENTER][COLOR="DarkRed"]Die Suche nach dem [COLOR="Red"]Leben [/COLOR]
    kostet viel zu viel [COLOR="#ff0000"]Zeit[/COLOR]
    um schließlich [COLOR="#ff0000"]sich selbst[/COLOR] zu finden.[/COLOR][/CENTER]

    [center]:kuss :hug :amor :heppy :love :luvlove [/center]

  • @ simplydead : Du bekommst den siebten Band ja dann wenigstens bald,
    ich bekomme meinen erst zu Weihnachten und das ist noch nen bissel hin :suse
    Aber ich werde auch auf die Erwachsenenausgabe bestehen :D
    Sieht ja sonst doof aus....


    MfG J@mie 07

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • ^^
    Das mit dem Stern hab ich auch gesehn. Meine Nachbarn sind bis heute im Urlaub, sie haben ein Der Stern-Abo und da wir so lange aufs Haus aufgepasst haben, hab ich mir natürlich den Artikel durchgelesen.
    Im Stern habe ich schon einen Fehler gefunden: Sie haben geschrieben, dass Harry am 31.Juli, Hermine am 19. September und Ron am 3. März Geburtstag haben. Aber ich weiß ganz genau, dass Ron am 1.März Geburtstag hat. Das stand (ich glaube im 6. Teil) unten links auf einer Seite. Das habe ich mir nämlich gemerkt, da ich auch an dem Tag Geburtstag habe. :D


    Den letzten Teil habe ich mir natürlich auch schon bei Weltbild vorbestellt. Ich fiebere schon der Nacht entgegen, in der ich es bekomme. Die Nachtzustellung hat letztes Jahr wirklich sehr gut geklappt. Das hätte ich nämlich nicht erwartet, da unsere Post oft schlampig arbeitet.


    Hättet ihr einfach so aus dem vierten Teil im Kino rausspazieren können?
    Das haben nämlich zwei Freundinnen von mir gemacht. Ihnen war der Film einfach zu langweilig und uninteressant. :eek:
    Zum Glück war ich nicht mit ihnen im Kino.


    :applaus
    Ich gehe schon am Montag, den 9. Juli ins Kino. Die Vorstellung fängt um 20 Uhr an. Ich habe nämlich wieder Karten für die Vorab-Premiere gewonnen. :D Da freue ich mich schon richtig drauf!

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Am Dienstag war ich bei der Premiere im Kino. Ich finde, dass das Buch schon gut umgesetzt wurde, aber das einfach vieles fehlte. Es ist zwar klar, dass man so ein dickes Buch nicht in einen 2 1/2 stündigen Film umwandeln kann, aber wenn sie nur Ansätze zeigen, ist es auch blöd. Im Hause der Blacks gab es nur eine kleine Szene, Kreacher wurde so gut, wie gar nicht wirklich gezeigt, Quidditch wurde ganz ausgelassen, die Sache mir Percey auch.. OK, das ist vielleicht nicht so wichtig gewesen, aber sowas, wie Quidditch gehört doch einfach dazu.. Ich glaube, wenn man das Buch nicht gelesen hat und sich den Film anguckt, versteht man einige Dinge nicht sooo ganz, weil wenig erklärt oder nachvollziehbar ist. Naja, wie fandet ihr den Film?

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Ich war am Tag der Premiere 2mal drin, aber auch ich fand, dass man vieles nicht verstand, wenn man das Buch nicht gelesen hatte.
    Die Prophezeiung war z.b. unvollständig und wurde kaum besprochen. Eigentlich wusste man am Ende nicht, wieso sie so wichtig war.
    Die Szene im "Denkarium" hatte ich mir besser vorgestellt, aber naja.. man kann nicht alles haben :(. Wurd leider viel zu sehr gekürzt das ganze.. 'ne halbe Stunde mehr hätte keinem geschadet.


    Und die Szene mit Sirius' Tod.. :( es war zwar ne tolle Idee, dass der Ton komplett rausgenommen wurde, aber ich fände es hätte einen größeren Effekt, wenn man sie gehört hätte.

  • Dass vieles gekürzt wird, ist ja ohnehin bei Buchverfilmungen ein Problem, nicht nur bei Harry Potter. Obwohl es mir da gerade bei den ersten drei Filmen weniger aufgefallen ist. Beim vierten Film dann eher. Naja, ich muss mir den fünften ohnehin noch ansehen ;-)

  • Ich finde es auch schade, dass sie viel raus gelassen haben. O.K. der wäre ziemlich lange gegangen, wenn alles rein gebracht worden wäre, aber ein bisschen mehr Infos aus dem Buch hätten wirklich nicht geschadet. Erst am Ende des Films ist mir aufgefallen, wie viel sie raus gelassen haben. Manches war vielleicht nicht für die nächsten Teile wichtig, aber ein bisschen was müsste doch drin sein.
    Wobei ich mich auch direkt gewundert habe, dass der fünfte Teil das dickste Buch bisher ist und verfilmt 20 Minuten kürzer geht als der zweite Teil. :misstrau
    Die Zeit im Kino ging allerdings sehr schnell um. Mir hat der Film aber total gut gefallen. Nur die Leute im Kino waren wieder komisch drauf.


    Ich bin allerdings froh, dass die Szene, in der Sirius' Kopf im Feuer erscheint, diesmal besser umgesetzt worden ist. Im vierten Teil konnte ich ihn gar nicht im Feuer erkennen. Aber so wie im Fünften habe ich es mir auch vorgestellt.
    Kommt es mir nur so vor oder sehen die Dementoren in dem Teil anderes aus als im Dritten? :kopfkratz
    Leider konnte ich das Buch nicht noch einmal vor dem Film lesen und so musste ich meine Schwester auch etwas nachfragen.
    Toll fand ich Tonks. Wenigsten haben sie etwas von ihr rein gebracht.


    Sirius' Tod fand ich ein bisschen komisch. Kippt man nicht bei dem Todesfluch direkt tot um? Die Szene lässt mich irgendwie hoffen, dass er nicht tot ist.
    Percy tauchte ja auch nur mal ganz kurz am Ende auf und dann war er direkt wieder weg.
    Manche Umänderungen fand ich nicht so dolle. Aber da wollen wir ja nicht so kleinlich sein. ;)
    Die Kampfszene ganz am Ende war wirklich toll umgesetzt. Auch wenn sie etwas kurz war. Da fühlte man sich mittendrin.


    Das kein Quidditch reingebracht wurde, fand ich sehr schade, da dann endlich Ron etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen hätte. Ihn und Hermine sind in diesen Teil wirklich zum knutschen. Ginny war wirklich ganz toll. Die hat es drauf. Wieso merkt Harry das bloß erst im letzen Teil? *kopfschüttel*
    Im Buch haben sie es aber besser mit Harrys Streit mit Cho dargestellt. Im Film kam es mir so rüber, dass Harry ihr am Ende verzeihen könnte, da sie ja eigentlich nichts dafür konnte. Im Buch ist das klipp und klar dargestellt. Ist wahrscheinlich auch einfach zu kurz geraten.
    Die Zwillinge waren aber wie immer toll. Schade, dass ihr neues Geschäft fast nicht (nur für Leser) anbemerkt worde. In den nächsten noch dunkleren Teilen möchte man doch auch lachen^^.


    Es ist ja auch noch nicht klar, ob Rufus Scrimgeour im sechsten Film mitspielt. Wenn ja dann wird er vielleicht von Bill Nighy (Davy Jones von Fluch der Karibik) dargestellt.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • @Sirius' Tod.
    Der Avada hat ihn nicht getroffen. Der ist beim ausweichen in den Schleier getreten und ist deshalb "gestorben".


  • Ich bin allerdings froh, dass die Szene, in der Sirius' Kopf im Feuer erscheint, diesmal besser umgesetzt worden ist. Im vierten Teil konnte ich ihn gar nicht im Feuer erkennen. Aber so wie im Fünften habe ich es mir auch vorgestellt.


    Das finde ich zum Beispiel ganz schlimm. In meinen Augen gibt es keinen Sinn das von Film zu Film zu ändern.


    Zitat

    Kommt es mir nur so vor oder sehen die Dementoren in dem Teil anderes aus als im Dritten? :kopfkratz


    Ich glaube, dass man sie im dritten nur immer mit Umhängen gesehen hat. Als sie im fünften Teil auftauchen sind sie ja kurz vor dem "Kuss". Aber sicher bin ich mir hier auch nicht. Vielleicht ist es das gleiche Phänomen wie oben. Von Film zu Film unterschiedlich... kann es vielleicht auch daran liegen, dass die Filme unterschiedliche Regisseure haben?


    Zitat

    Toll fand ich Tonks. Wenigsten haben sie etwas von ihr rein gebracht.


    Ich auch. Tonks ist toll und sehr hübsch. Ach, da fällt mir gerade ein: Fandet ihr es auch so schlimm, dass Luna jetzt voll hübsch ist? Im Buch wurde sie doch nicht so schön beschrieben oder irre ich mich etwa?


    Zitat

    Sirius' Tod fand ich ein bisschen komisch. Kippt man nicht bei dem Todesfluch direkt tot um? Die Szene lässt mich irgendwie hoffen, dass er nicht tot ist.


    Im Buch meint Dumbledore(?), dass wer einmal hinter den Vorhang ist nicht mehr zurückkommen kann. Ob er wirklich tot ist, bleibt dennoch dahingestellt. Vielleicht tritt man durch den Vorhang auch in eine Art Parallelwelt.



    So und nun noch ein bisschen allgemein zum Film bzw. was mir gerade noch einfällt:
    Die Weasley Zwillinge waren wie immer toll. Ich liebe die zwei einfach. Wobei mir bei ihren Abgang ehrlich gesagt dieser "Sumpf" gefehlt hat. Der war im Buch doch so toll.
    Die Szene mit den Denkarium und Snape habe ich mir, wie Vanni, auch besser vorgestellt. Sie ist auch etwas kurz geraten und es kommt irgendwie gar nicht raus, dass James und Lily sich anfangs gar nicht gemocht haben. Im Buch macht Harry das Ganze doch voll fertig und er fragt alle aus, wie es wirklich war.
    Ebenfalls vermisst habe ich die Szene als sie Arthur Weasley im Krankenhaus besuchen und dann aus Zufall auf Lockhard (hieß der so?) treffen. Da sehen Harry, Hermine und Ron doch dann auch die Longbottoms. Im Buch fand ich die Passage richtig schlimm. Im Film wird sie nicht mal erwähnt.


    Gut, wie ihr sicher seht, bin ich nicht so recht vom Film begeistert. War ich aber von noch keinem ;) Ich liebe dich Bücher einfach, aber mit den Verfilmungen kann ich einfach nichts anfangen.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Zur Sirius' Tod:
    Aber im Buch steht das doch anders. Ich bin grade nochmal nachlesen gegangen und dort stand, dass der Fluch auf Sirius' Brust traf und dann ist er in den Bogen gefallen.


    Zitat

    Das finde ich zum Beispiel ganz schlimm. In meinen Augen gibt es keinen Sinn das von Film zu Film zu ändern.


    Ich sehe da auch keine Sinn drin, aber die neue Version gefällt mir besser, auch wenn ich Umänderungen im Film nicht mag. (Besonders nicht wenn die Schauspieler wechseln) Ich hätte es aber lieber gehabt, dass es auch vorher so gewesen wäre.


    Zitat

    Ach, da fällt mir gerade ein: Fandet ihr es auch so schlimm, dass Luna jetzt voll hübsch ist? Im Buch wurde sie doch nicht so schön beschrieben oder irre ich mich etwa?


    Das hat mich auch total überrascht. Als ich sie zum ersten Mal sah, habe ich sie nur an ihren Ohrringen erkannt. Ich habe sie im Buch anders in Erinnerung.


    Zitat

    Ebenfalls vermisst habe ich die Szene als sie Arthur Weasley im Krankenhaus besuchen und dann aus Zufall auf Lockhard (hieß der so?) treffen. Da sehen Harry, Hermine und Ron doch dann auch die Longbottoms. Im Buch fand ich die Passage richtig schlimm. Im Film wird sie nicht mal erwähnt.


    Das find ich allerdings auch. Ja er hieß Lockhart. Mir hat diese Szene besser gefallen, als wie es im Film dargestellt worden ist. Das fand ich irgendwie so nebenher gesagt.


    Zitat

    kann es vielleicht auch daran liegen, dass die Filme unterschiedliche Regisseure haben?


    Daran habe ich auch direkt gedacht. :)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Zur Sirius' Tod:
    Aber im Buch steht das doch anders. Ich bin grade nochmal nachlesen gegangen und dort stand, dass der Fluch auf Sirius' Brust traf und dann ist er in den Bogen gefallen.


    Im Buch steht aber nicht, dass es ein Avada war. WÄRE es einer gewesen, hätte Sirius gar nicht mehr reagieren können, doch laut Buch hatte er einen entsetzten, geschockten blabla Gesichtsausdruck, was nicht auf einen sofortigen Fluchtod hinweist.
    Folglich war das im Film schon richtig^^, auch wenn er da nicht von dem Fluch getroffen wurde, sondern nur ausgewichen ist und in den Bogen getreten ist.


    Hab den Film 2mal gesehen, beim 1. mal dachte ich auch, dass der Avada in traf, aber beim 2. mal hab ich genauer hingeguckt und gesehen, wie der Fluch in die Wand einschlägt und Sirius in den Bogen getreten ist.

  • Soo... jetzt mal mein Senf dazu.


    Ich komm gerade aus dem Kino [konnte ja wg. Urlaub nicht früher.. :rolleyes] und ich bin ... doch, ich fand den Film okay, im Großen & Ganzen. Er wäre großartig gewesen, wenn, hach ja, wenn sie das Ende nicht derartig versaut hätten. :(


    Die ersten 3 Viertel waren super, ich find, die wichtigen Sachen wurden gut umgesetzt. Hauptgegenstand war ja der Konflikt Harry & die, die ihm glauben vs. Ministerium, Fudge, Umbridge usw. Haben sie gut hinbekommen, da konnte man vom Drehbuch her der Story sicher auch als Nicht-Leser folgen.
    Beeindruckt haben mich die DA-Stunden, die Zeit am Grimmauldplatz [vor allem an Weihnachten; das Gespräch zwischen Sirius und Harry war toll!], die Strafarbeitszene und halt einfach die Art, wie Umbridge mit den Schülern umgeht und versucht sie zu manipulieren - das war wie im Buch, das.. stimmte einfach. Was gefehlt hat, also die RonHermineVertrauensschülersache, das Quidditch und ein paar andere Sachen, sind mir nicht sooo negativ aufgefallen. Da war das bei anderen Filmen schon schlimmer.


    - Schwierig wurde es dann zum Ende hin. Ich finde, dass das Ende ziemlich versaut wurde.


    Erst mal... die Sache mit der Prophezeiung in der Mysteriumsabteilung.
    Warum hört Harry sie in der Mysteriumsabteilung??
    In der Szene steckt sowieso schon soviel Spannung und Hektik [Lucius, Bellatrix, weitere Todesser tauchen auf], dass der Zuschauer sich unmöglich richtig auf den Inhalt der Prophezeiung konzentrieren kann. Zumal ein Teil einfach ausgelassen wurde, was für mich nicht nachzuvollziehen ist. Der Part, der besagt, dass derjenige mit der Kraft, Voldemort zu besiegen, Ende Juli geboren wird und dass seine Eltern Voldemort 3mal bekämpft haben, kommt überhaupt nicht vor. Er ist aber wichtig. Er hat dafür gesorgt, dass Voldemort versucht hat, Harry zu töten.
    Wie konnte man einzelne Teile aus der Prophezeiung einfach aus dem Film entfernen? Da komme ich einfach nicht hinter. Die Prophezeiung ist, nach den Horkruxen, ja wohl der zweitwichtigste (bzw. siebtwichtigste ;)) Gegenstand der HP-Handlung überhaupt, und sowas kann man als Drehbuchautor nicht derartig zerpflücken und abkürzen. Es wäre besser gewesen, wenn, wie im Buch, Harry die vollständige Prophezeiung in Dumbledores Büro gehört hätte. Da hätte dann auch eine ganz andere Atmosphäre geherrscht, sodass der unwissende Zuschauer überhaupt eine Chance gehabt hätte, die Prophezeiung zu hören! :rolleyes
    Kann nur hoffen, dass das alles im 6. Film noch mal ordentlich erklärt wird - zurzeit stehen die Nicht-Leser nämlich ganz schön auf dem Schlauch, wag ich mal zu behaupten.


    Was mich außerdem am Ende genervt hat, wenn auch nicht ganz so sehr wie die Sache mit der Prophezeiung:
    Was um alles in der Welt sollte der letzte Satz? "Wir haben etwas, was Voldemort nicht hat. [...] Etwas, wofür es sich zu kämpfen lohnt." Ach was. Hat Voldemort etwa nichts, wofür es sich für ihn zu kämpfen lohnt...? Der Satz lässt Harry zum ersten Mal ziemlich, äh - dumm aussehen.


    Kleinigkeiten:
    - Den Kampf zwischen Dumbledore und Voldemort fand ich lächerlich.. ich mein, Feuer und Wasser? Hallo? Hab ich was verpasst? -.- Darüber konnte man natürlich hinwegsehen.
    - Fand dann Harrys bestimmt 5minütige Besessenheit durch Voldi ein biiisschen lang und überzogen, wenn man bedenkt, dass das im Buch (also in 'Wirklichkeit') nur kurz gedauert hat.
    - Grawp sah ja wohl leicht billig aus o.O Ihn hätte man mit den Möglichkeiten, die man heute so hat, definitiv realistischer aussehen lassen können. Die Grawp-Hermine-Geschichte fand ich... komisch. Obwohl die anderen Zuschauer das wohl sehr lustig fanden. ^^
    - Dass man Marietta einfach durch Cho ersetzte, hätte nicht sein müssen... so sieht es nämlich danach aus, als hätte Harry Cho Unrecht getan, weil sie ja unter Veritaserum-Einfluss stand, als sie die DA verraten hatte. Das hätte man verzeihen müssen. :rolleyes


    Äh, ja ^^ bezweifle mal, dass sich das jetzt jemand durchgelesen hat... aber na ja.



    Mein Fazit:
    Wäre das Ende des Films nicht so gründlich ruiniert worden, indem das allerallerwichtigste einfach verkürzt und nicht erklärt wurde, wäre dies mein Lieblings-Harry Potter-Film geworden. Die ersten 120 Minuten stimmte nämlich fast alles.



    edit:


    Im englischen Wikipedia-Artikel "Differences between book and film versions of Harry Potter and the Order of the Phoenix" sind die Unterschiede in einer Tabelle (bei "Plot differences") alle aufgezählt. Find ich toll (:

  • Zur Dumbles Voldi Szene.
    Im Buch stand auch was von wegen Feuer und Wasser. Zwar nicht haargenau wie im Film, aber der Part war vorhanden^^.