Fragen zum Wetter

  • Vielleicht habt ihr eine Idee? Ich hab wenn ich (egal mit welcher Familie ich spiele) vom Aussehen der Jahreszeit immer Winter obwohl mir angezeit wird es wäre Sommer, oder Herbst und den Sims zu heiß ist liegt immer Schnee.
    Ich habe auch keine Wettermachine benutzt.
    Ich hab den Eindruck das es irgendwann stehen geblieben ist vom Ausehen der Jahreszeit.
    Was kann das sein? :confused:
    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und Ideen :)

  • Danke !:)
    In der ganzen Nachbarschaft. Ich hab gerade auch festgestellt das ein/e andere/s Grunstück /Familie immer Herbst hast. Egal welche Jahreszeit angezeigt ist.
    Das einzige was ich engestellt habe ist das aging Off. und von GameStar ein paar Kleider. Sonst ist alles blanko

  • versuche mal, das Altern wieder einzustellen, ob es dann funktioniert... könnte fast ein bisschen logisch sein... wenn die Sims nicht altern, vergehen auch keine Jahreszeiten?! Wäre doch mal einen Versuch wert...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo.


    Ich habe das Altern auch abgestellt und bei mir ändern sich die Jahreszeiten - also kann es daran nicht liegen. Dafür habe ich ein ganz anderes Problem. Ich habe offiziell keinen Sommer: Die Icons in der Steuerleiste in der Ecke unten links sind (von links nach rechts) eine Schneeflocke (für Winter), eine Tulpe (für den Frühling), ein Blatt (für den Herbst) und dann wieder eine Schneeflocke (für Winter). Die Jahreszeiten ändern sich zwar ganz brav alle 5 Tage, aber auf den Sommer warte ich vergeblich. Hacks und Downloads habe ich keine. Hat jemand eine Idee? Ich habe bereits versucht aus den FAQs herauszulesen, ob sich die Anordung der Icons jedes "Sim-Jahr" ändern, um es realistischer zu machen; so dass es vorkommt, dass in einem Jahr der Sommer ausbleibt, wie im wahren Leben. *mit dem Finger auf den diesjährigen Sommer zeigt*


    Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :)


    LG
    elven

  • Vielleicht ist in deiner Nachbarschaftseinstellung kein "Sommer" mit eingebaut ;) Schau mal in der FAQ da wird erklärt wie du die Nachbarschaftsjahreszeiten einstellst ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Vielen Dank kleine Tiegerin.
    Ich habe bereits per PM eine nette,ausführliche Hilfestellung erhalten und ihr beiden habt recht. Es lag an der Jahreszeiteneinstellung im Nachbarschaftsmodus (damit kann man auch die Reihenfolge der Jahreszeiten bestimmen).


    LG
    elven

  • Ich habe auch ein ähnliches Problem:

    Bei mir ist (nur bei einem Grundstück) immer Winter, es wird Somer angezeit, den Sims ist warum, aber es liegt Schnee und schneit auch als wieder.. wo dran kann das denn jetzt liegen? Das soll weg ^^ :angry

  • Das Problem hatte ich auch, jedoch nur auf einem Grundstück in der Nachbarschaft, angeblich war Sommer, aber es lag immer Schnee. Ich habs dann mit der Wettermaschine regulieren können. Jetzt steht das hässliche Ding da zwar im Garten rum, aber immerhin müssen meine Sims jetzt im Sommer keine Schneeanzüge mehr tragen :rolleyes

    [center][SIZE=4] [SIZE=5]SG Flensburg-Handewitt[/SIZE][/SIZE]
    [/center]
    [center][SIZE=4][SIZE=5]- Wo wir sind ist oben -[/SIZE][/SIZE]
    [/center]
    [center]:applaus:applaus:applaus:applaus:applaus:applaus
    [/center]

  • Ich habe auch immer Winter benutze nur /aging on und off. Mit der Wetermaschine geht bei mir nicht. Es wechselt zwar die jahreszeit, aber ich hab immer winter/winteraktionen die ich machen kann. Komischerweise passen sich Birken der jahreszeit in der anzeige an. Die ganze nachbarschaft ist in weiss und ich hab keinen plan was ich noch machen soll. Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tip.
    Danke

  • ich hab grad bischen rumprobiert und was werkwürdiges festgestellt.
    Da ich meine Familie nicht verlieren wollte hab ich das Haus sammt bewohner in den Katalog verschoben und in einer neuen nachbarschaft wieder eingefügt, in der Hoffnung der Schnee sei weg. Falsch gedacht. Jetzt hatte ich auch Auenhausen mit Schnee verseucht. Gut dachte ich liegt am haus vll, Familie in Katalog gepackt und siehe da Schnee weg. Der Schnee war ein bug in Verbindung mit der Familie nicht mit dem Haus. Familie gelöscht, Problem gelöst.
    Traurig um die Familie mit 2 Geschäften und einem riesen vermögen was ohne cheat erwirtschaftet war.:rollauge


    P.s: patch hat nix geholfen

  • Das Problem hatte ich auch mal 'ne Zeit lang auf dem College (Wohnheim). Es lag immer so ein wenig Schnee, aber es waren alle Aktionen vom Sommer (war ja auch Sommer) verfügbar. Ich habe auch uuunglaublich lang mit der Wettermaschine rumgespielt. Sommer, Winter, Sommer, Herbst, Winter, Sommer... irgendwann hat sich das geregelt. Ich habe keine Ahnung wie, aber es ging. :misstrau Ich meine, ich hätte nach dem häufigen Umstellen Winter eingestellt und abgewartet und dann ging es so weg...


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hey,

    sorry falls es dieses Thema schon gibt, hab die suchfunktion benutzt aber nichts gefunden. Also mein Problem ist folgendes, dass wenn es Regnet das Spiel nur langsam läuft, wenn ich auf 3-fache Geschwindigkeit spiele geht es so schnell wie auf 1-fach. Gibt es eine Möglichkeit den Regen oder von mir aus das ganze Wetter auszuschalten??

    Danke.

  • Hallo!


    Einen Cheat dafür habe ich keinen gefunden, aber es gibt im Laufbahnbelohnungsmenü eine Maschine, die die Sims kaufen können, mit der man das Wetter verändern kann. Wenn sie auf Sonne eingestellt ist und du sie nicht wieder ausschaltest, bleibt das Wetter beständig sonnig. :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • in i.welchen belohnungen gibts die maschine,wenn es bei den karrierebelohnungen ist,dann rate ich dir den cheat: unlockCareerRewards
    der schaltet alle karrierebelohnungen frei,und dann kannst du das entsprechende kaufen... wies dann funktioniert,siehst du dann. aber ich bin mir nicht sicher,ob es bei den karrierebelohnungen ist...

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Es ist bei den Karrierebelohnungen,aber nur bei goldener oder Platinlaune benützen, sonst könnte die gewünschte Einstellung nicht funktionieren.

  • ALso ich hab da ma ne Frage und zwar: es kommt ja wenn es geschneit hat so eine leichte schneedecke wo man noch grünes sieht. und wenns weiter schneit kommt eine dich weiße decke. kommt dannach noch eine?

    UND

    ich habe gelesen Kinder bekommen Shulfrei wenns ordentlich schneit. Wann geht denn das?

    Miss you :(

  • Also die höchste Stufe ist halt, dass man beim Gehen den Schnee vor sich herschiebt, hast du das schon gemeint?Pflanzen im Gemüsebeet sieht man gar nicht mehr.