Postcrossing

  • postcrossing.com


    Ist eine ganz nette Idee für alle, die gerne Post aus aller Welt bekommen.
    Man kriegt die Adresse eines zufällig gewählten Mitglieds zugeteilt und schickt demjenigen dann eine Postkarte; als Gegenzug darf man sich dann auch über Post aus dem Ausland freuen.


    Ich hab mich da mal angemeldet und vier Karten nach Finnland, Frankreich, Japan und in die USA losgeschickt, die nach Deutschland gehende liegt noch bei mir rum. Noch hab ich nichts retour bekommen, aber ich das sollte nicht mehr allzu lange dauern...


    Ist da sonst noch wer dabei?

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ist ein interessantes Projekt, aber ich würde mich mehr darüber freuen, wenn man Briefe schicken sollte und dann von demjenigen auch wieder ein Brief bekommt und daraus ebeneien Brieffreundschaft entsteht.
    Aber irgendeine einmalige Karte von irgendwem bekommen, darin sehe ich keine so wirklichen Sinn.

  • Den Kram gab es vor 30 Jahren schon ;), und das hat damals schon nicht funktioniert, weil einfach nicht jeder so mitmacht, wie er sollte.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Wenn, dann könnte man da auch das LetterNET von der deutschen Post empfehlen. Oder die Dt. Post allgemein. Da kann man sich auch anmelden und kriegt 3 Adressen von Leuten aus aller Welt zugeschickt... je nachdem, welche Angaben man macht mit entsprechenden Hobbies, Sprache, usw.

  • Hmhm, also ich hab heut meine ersten Karten (beides übrigens finnische Lehrerinnen, die über den bald bevorstehenden Schulalltag schreiben :D) bekommen und wenn ich mir die Profile auf der Seite und die Resonanz aus anderen Foren anschau, scheint das wohl sehr gut zu funktionieren. Seltsam..


    Und nach einer einmaligen Karte ist ja weiterer Kontakt nicht ausgeschlossen, manche wünschen das sogar.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • irgendwie scheint mir das ziemlich unsicher...
    ich find den gedanken beunruhigend, dass man wild fremden leute seine adresse überlässt... oder bin ich da einfach zu ängstlich?

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • irgendwie scheint mir das ziemlich unsicher...
    ich find den gedanken beunruhigend, dass man wild fremden leute seine adresse überlässt... oder bin ich da einfach zu ängstlich?


    Ne geht mir irgendwie genauso. Man weiß ja nie, in welche Hände die fällt. Das können ganz "normale" Leute sein, aber genauso irgendwelche totalen Spinner...

  • Ich hab von einer Freundin von postcrossing erfahren, und hab mich gleich mal dort angemeldet. Ich hab jetzt mal 2 Adressen (USA & Finnland) gezogen, muss morgen nur noch zur Post die Postkarten abschicken.


    Macht einer von euch da auch mit ?
    Was haltet ihr von postcrossing ?

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Das klingt ja wirklich total faszinierend! Wäre vielleicht ganz lustig da mal mitzumachen.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich finde die Idee toll und habe meinen Eltern davon erzählt. Die finden das auch toll,allerdings müsste ich das Porto selbst bezahlen >.<
    Jedenfalls versuche ich das auch mal!

    [center][/center]
    [CENTER][SIZE=1]PARADISE, a future, a beautiful future
    That's what we hope for
    PARADISE, a world, a dreamlike world
    That's what we wish for
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1]Malstunde für Kindergartenkinder ;-)
    [/SIZE][/CENTER]

  • Meinen Eltern ist es egal so lange ich halt die Karten und das Porto bezahle.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Seinerzeit hab ich auch mal einen Thread eröffnet, aber damals hat das wohl viel weniger Anklang gefunden ;).
    Ich war da jetzt nicht wahnsinnig aktiv - hab seit August 2007 13 Postkarten verschickt und 15 bekommen - aber eigentlich find ich das Konzept voll super! Manche Leute geben sich wirklich Mühe mit den Karten und man selbst freut sich ja auch, wenn die eigene Karte dem Empfänger gefällt. Der einzige Nachteil waren für mich halt die Kosten, aber gut, ich bin ja auch ein ziemlicher Geizhals.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]