"Beim Versuch die Datei 'xyz' vom Medium zu übertragen, ist ein Fehler aufgetreten"

  • ohman ich check des alles net...
    bei mir gibts kein setup.exe
    hab des spiel ja noch garent installiert...
    hab bisher ja nur sims 2 installiert

    Warum laufen Nasen, während Füße riechen?!

  • setup.exe ist die Datei, die die Installation startet. Du schaust also nach, welchen Buchstaben dein CD-Laufwerk hat, wo genau sich diese Datei auf der CD befindet und gibst es dann dort ein.
    Aber ich garantiere dir, dass das völlig sinnlos ist, da der Datei furchtbar egal ist, ob du sie anklickst oder über Ausführen startest.

  • Vor kurzem hab ich Die Sims deinstalliert und ´hatte eigentlich nie probleme, das spiel zu installieren. Und jetzt auf einmal kommt immer mitten in der Installation die Meldung:


    "Beim Versuch, die
    Datei 'TSData\Res\Sims3D\Sims08.package' vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten. Möchtest du versuchen, die Datei erneut zu kopieren, oder die Installation abbrechen?"


    Drunter steht "Wiederholen" und "Abbrechen" und immer wenn ich auf Wiederholen klicke, kommt das Fenster immer wieder... Was kann ich tun?

    [GLOWGREEN].-~*BiEnÄ*~-.[/GLOWGREEN]


    [GLOWRED]*LoViN' ThE SiMs[2]*[/GLOWRED]

  • Hallo!

    Guck doch mal in diesen Thread, da wird zwar nur ein ähnliches Problem besprochen, die Lösung jedoch dürfte bei dir die selbe sein... Glaub ich zumindest! :kopfkratz Probiers einfach mal!

    LG,
    Simserilla

    [center][/center]


    [center][size=1]Oh, sugar... [/size][/center]
    [center][size=1]You've just gone and done the dumbest[/size][/center]
    [center][size=1]thing in your whole life.[/size][/center]
    [center]Becky (Alexis Bledel), Sin City[/center]

  • Jaaa, danke, genau das war das Problem!! mein tag ist gerettet und jetzt wird nonstop gezockt :-D

    [GLOWGREEN].-~*BiEnÄ*~-.[/GLOWGREEN]


    [GLOWRED]*LoViN' ThE SiMs[2]*[/GLOWRED]

  • hi

    ich hab ein problem
    die installation von sims 2 stoppt bei 23 % und geht net weiter.....der will immer die datei control1.dat kopieren aber des gibts net auf cd 1........was soll ich machen...

    lg Dagi

  • Das problem hatte ich auch, dass lag an "DAEMON Tools" habe einfach alle laufwerke die ich mit "DAEMON Tools" hatte deaktiviert, dann konnte ich es weiter install. aber ich weiss nicht ob du auch "DAEMON Tools" hast wenn ja dann probier das mal aus!

  • Hey, kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen... Ich wollte das neue Addon Nightlife instalieren un jedesmal wenn ich dann aufgefordert werde die 2. Cd einzulegen bleibt die Prozentzahl bei 57% (E: compressed.zip) stehen und es kommt immer die Meldung: Beim versuch diese Datei auf das Medium zu übertragen ist ein Fehler aufgetreten.
    Was kann ich jetzt tun??
    Bitte helft mir!
    Isabell

  • Zitat von BaBy2oo4

    Cd raus und gleich wieder rein, dann auf wiederholen..
    kenne das auch, kann sein, das du das mehrmals machen musst


    Wenn das alles nichts nützt, könntest du die CD mal nach Kratzern untersuchen. Möglich wär aber auch das altbekannte Problem, dass das Laufwerk Probleme mit dem Kopierschutz hat. Trat in der Vergangenheit nicht unbedingt selten auf.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hab ein ähnliches problem. hatte das addon nightlife jedoch schon installiert und gespielt! dann habe ich die cd von der gamestar mit den neuen sachen installiert. und nun stürtzte das spiel ab! weiß nich warum. habe nun alles (beiden addons plus sims 2)schon komplett deinstalliert und wieder installiert. bis auf nightlife!!! wenn ich nightlife nun wieder installieren will sagts mir bei 54 prozent:


    Beim Versuch die Datei " D:/TSBin/Sims2EP2.exe" von Medium zu übertragen ist ein Problem aufgetreten möchtest du versuchen, die Datei erneut zu kopieren, oder die Installation abrechen?


    Eure Tipps mit Cd raus und rein etc, haben nix genützt. Es kann doch aber auch nicht daran liegen, dass das laufwerk mit dem kopierschutz nen problem hat, da es ja schon lief!? Hilfe...

  • Zitat von reejen

    dann habe ich die cd von der gamestar mit den neuen sachen installiert. und nun stürtzte das spiel ab! weiß nich warum.


    Es gab schon einige User hier, die mit den Sachen Probleme hatten. Irgendwie ist das nicht mit jedem Spiel so ganz kompatibel, keine Ahnung, was da genau los ist. Jedenfalls hatten schon mehrere User, die das Gamestar-Package installiert hatten, dieses Problem mit den Abstürzen.


    Zitat

    Beim Versuch die Datei " D:/TSBin/Sims2EP2.exe" von Medium zu übertragen ist ein Problem aufgetreten möchtest du versuchen, die Datei erneut zu kopieren, oder die Installation abrechen?


    Hast du bei der Deinstallation auch alle nötigen Dateien, z.B. auch die Registrierungseinträge, sauber gelöscht ? Nur dann ist eine fehlerfreie Neuinstallation gewährleistet.


    Zitat

    Es kann doch aber auch nicht daran liegen, dass das laufwerk mit dem kopierschutz nen problem hat, da es ja schon lief!?


    Das muss nichts aussagen.


    Jedoch glaube ich hier auch, dass es damit nichts zu tun hat.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hey, man kanns kaum glauben. ich mache eben mein laptop wieder an und versuche einfach noch einmal das addon nightlife zu installieren und es geht!!! was ist das denn??? Sollten die andren mit den selben Probs vielleicht auch mal ausprobieren: Pc an und wieder aus...


    Mir ist nur aufgefallen, dass ich nun seit der ganzen deinstallation nund neu installations sache gar keinen Downloadsordner von sims habe. Ich meine, dass die Downloads wech sind ist klar, aber ich meine den Ordner der normalerweise da ist, wo man dann eben die Downloads reinkopiert. einfach nicht vorhanden, kann ich nun einfach einen neuen Ordner erstellen und dem den Namen Downloads geben? Funktioniert das dann???

  • Zitat von reejen

    kann ich nun einfach einen neuen Ordner erstellen und dem den Namen Downloads geben? Funktioniert das dann???

    Ja; das Spiel weiß nicht, woher der Ordner genau kommt. Unsinnigerweise wird er nicht bei der Installation angelegt, sondern beim ersten Start des Body Shops, was schon bei vielen Leuten für Verwirrung gesorgt hat.

  • Hallo zusammen,


    bei mir stoppt die Installation bei 18%.


    Dann heisst es dass die Datei sfx1.package nicht vom Medium übernommen werden kann. Wenn ich dann jedesmal bei dieser Meldung auf Wiederholen klicke geht die Prozentzahl der Installation zwar weiter, aber bei 100% passiert dann nichts mehr ausser dass immer wieder diese Fehlermeldung kommt.


    Leider kann ich mit der Hilfestellung hier nichts anfangen da ich mich mit dem PC nicht soo gut auskenne. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.


    Würde gerne wieder Die Sims 2 spielen.


    Danke schon mal im voraus.


  • Hast du Deamon Tools drauf ? Wenn ja, deinstalliere dies mal und teste es dann erneut.


    Ansonsten solltest du die CD mal mit einem anderen Rechner/anderen Laufwerk ausprobieren und dann da entsprechend testen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Nomi

    Sorry aber was sind Deamon Tools?


    Deamon Tools ist ein Programm, welches Sims 2 versucht zu emulieren. Das Spiel reagiert auf das Programm regelrecht empfindlich und bei manchen Usern kam es mit dem Programm dazu, dass die Installation nicht forgesetzt werden konnte. Die neueste Version davon sollte aber eigentlich dann keine großen Probleme in Verbindung mit Sims 2 mehr machen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]