"Beim Versuch die Datei 'xyz' vom Medium zu übertragen, ist ein Fehler aufgetreten"

  • Neuigkeiten in eigener Sache:

    Habe mich nun doch durchgerungen, die CD auf meinem Laptop zu testen. Und siehe da: das selbe Problem und zwar bei 20%.

    Inzwischen hat meine Tochter Sims 2 von ihrer Freundin ausgeliehen, und damit hat die Installation problemlos geklappt.

    Da wir ja aber offenbar nicht die einzigen sind, bei denen eine Neuinstallation am TSData\Res\Sound\Sfx1.package scheitert, frage ich mich, ob sich das Programm irgendwie selbst beschädigt. Es wäre doch ein merkwürdiger Zufall, wenn alle Betroffenen an der selben Stelle einen Kratzer in der CD hätten. Zumal ich auf der Unseren wirklich keine gravierenden Beschädigungen entdecken kann.

    Ich werde bei EA-Games auf jeden Fall auf ein neues Spiel bestehen. Denn im jetzigen Zustand ist es ja absolut wertlos.

  • Oh, dann hab ich mich doch geirrt :)
    Aber richtig so, du solltest auf eine neue CD bestehen, der Dumme ist echt immer der ehrliche Käufer :angry:


    Übrigens gab es schon oft Fälle von zerstörten CDs aufgrund des Kopierschutzes. Der Grund: Das Laufwerk quält sich schon beim ersten auslesen, die CD erleidet danach einige Schäden. Meist ist das aber bei Starforce-geschützten Spielen aufgetreten, weshalb ich hier gar nicht damit gerechnet habe. Sollte deine Ersatz-CD auch wieder so sensibel sein, dann wird das wohl auch beim nächsten mal passieren. Dein Laufwerk scheint nicht sehr schonend mit den CDs umzugehen und macht beim Kopierschutz erst recht Trubel :/

  • Zitat von Orlandolino

    Ich werde bei EA-Games auf jeden Fall auf ein neues Spiel bestehen.


    In dem Fall dürfte das auch problemlos möglich sein.


    Hier mal die Adressen für den Notfall bzw. wenn du sie brauchen solltest:


    Hotline-Nummern:


    Deutschland:
    0190- 77 66 33--------------------------0190 - 75 44 64
    (€ 1,24 pro Minute)---------------------(€ 1,24 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Österreich:
    0900 - 37 37 61-------------------------0900 - 37 37 62
    (€ 1,08 pro Minute)---------------------(€ 1,08 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Schweiz:
    0900 - 55 40 20-------------------------0900 - 77 66 77
    (CHF 2,00 pro Minute)-------------------(CHF 2,00 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    ----------------------------------------------------------------------
    Online-Dienste


    Technischer Kundendienst per E-Mail:
    de-cs@ea.com (persönliche Beratung)
    de-support@ea.com (automatische Hilfe)


    www.support.electronic-arts.de
    ----------------------------------------------------------------------
    Falls die CD irgendwelche Fehler hat (CD ist von alleine kaputt
    gegangen ohne das der Betreiber irgendwelche Handlungen mit der
    CD vorgenommen hat)


    Gegen eine Gebühr von 10€ (15€ im Falle einer Doppel-CD)


    Adresse:
    Electronic Arts GmbH
    customer Service
    Triforum Colonge
    Innere Kanalstr. 15
    D-50823 Köln

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Darf ich mich auch hier kurz einmischen ... es liegt nicht an CD's oder ähnlichem ... der Trick ist einfach der, dass der PC neu gestartet werden muss, undzwar bei jeder einzelnen Installation ... also Hauptspiel - neu starten, 1. Addon - neu starten, 2. Addon - neu starten ... dann klappts ohne probleme - zumindest hab ich seitdem keine Fehlermeldung mehr ... Achja, und nach der Kompletten deinstallation muss auch erstmal neu gestartet werden ... Das gleiche Problem, inkl. Fehlermeldung hatte ich nämlich ständig wenn ich neu Installieren musste.


    siehe auch meine Antwort von vorhin hier wollte mich nämlich nicht doppelt fassen, da ich nicht weiß, obs erlaubt ist :misstrau (hoffe zumindest, dass der Link funktioniert) ...



    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=56634


    Vielleicht sollte man diesen Trick ja irgendwo sichtbar hinterlegen (wenn das geht), damit die Leute nicht alle Ihre CD's ersetzt haben wollen. Außerdem hab ich jetzt schon das dritte Thema hierüber gefunden und alle ohne wirkliche Fehlerlösung ... da poste ich jetzt aber nichtmehr rein sonst gibts nachher noch ärger. :roftl

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • Hallo Delyria,

    aber warum hat sich das Spiel dann auf meinem Laptop nicht installieren lassen? Und warum hat es mit dem geliehenen Spiel auch ohne Neustarts geklappt :confused:

  • Zitat von Orlandolino

    Hallo Delyria,

    aber warum hat sich das Spiel dann auf meinem Laptop nicht installieren lassen? Und warum hat es mit dem geliehenen Spiel auch ohne Neustarts geklappt :confused:


    Es kommt manchmal vor, dass Computer Sachen machen, die man sich so einfach nicht erklären kann, wenn man nicht gerade Mega-Experte ist ;)


    Solche Sachen liegen oftmals am System und man kann sie sich nur schwer erklären. Jedenfalls ist alles, was eine Lösung bringen könnte, auch ein Versuch wert.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Wenn ich WCJ installieren will, kommt nach ca 68% die Meldung:

    "Beim Versuch, die Datei 'TSData\Res\Sound\Neighborhood.package' vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten. Möchtest du versuchen, die Datei erneut zu kopieren, oder die Installation abbrechen?"


    Wiederholen klappt nicht, deshalb bleibt mir nix anderes übrig, als die Installation abzubrechen!!

    [GLOWGREEN].-~*BiEnÄ*~-.[/GLOWGREEN]


    [GLOWRED]*LoViN' ThE SiMs[2]*[/GLOWRED]

  • Zitat von suesseBiene

    Wenn ich WCJ installieren will, kommt nach ca 68% die Meldung:

    "Beim Versuch, die Datei 'TSData\Res\Sound\Neighborhood.package' vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten. Möchtest du versuchen, die Datei erneut zu kopieren, oder die Installation abbrechen?"


    Wiederholen klappt nicht, deshalb bleibt mir nix anderes übrig, als die Installation abzubrechen!!


    Hast du noch ein zweites Laufwerk zur Verfügung ?


    Manchmal wird der Kopierschutz von Sims 2 für Laufwerke zur Qual. Von daher ist es immer günstig, zwei Laufwerke zu besitzen, damit steigt die Chance, dass etwas funktioniert ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ja, ich hab 2 Laufwerke aber auf keinem funktionierts! Liegts vielleicht an meinen Sound-Treibern??

    [GLOWGREEN].-~*BiEnÄ*~-.[/GLOWGREEN]


    [GLOWRED]*LoViN' ThE SiMs[2]*[/GLOWRED]

  • Aus der Support-FAQ von EA Games zu diesem Problem:



    Weiterhin gibt es auf der amerikanischen EA Games Supportseite deutlich mehr Hinweise zu Installationsproblematiken als auf der deutschen. Dort ist beispielsweise der Tip beschrieben, wie man die CDs auf die Festplatte kopieren kann, um von dort zu installieren, das löst offenbar etliche Laufwerksprobleme. Die Anleitung gilt für die Erweiterungspacks WCJ und NL.



    Quick'n'dirty Übersetzung:


    1. Auf einem Laufwerk mit hinreichend Platz einen Ordner namens Disk Images anlegen. Das Leerzeichen ist wichtig!


    2. In diesem Ordner zwei Unterordner namens Disk1 und Disk2 anlegen.


    3. Alle Dateien der ersten CD in den soeben angelegten Ordner Disk1 kopieren.


    3.1. Alle Dateien der zweiten CD in den soeben angelegten Ordner Disk2 kopieren.


    4. Alle CDs aus den Laufwerken entfernen.


    5. Im Ordner Disk1 befindet sich die Datei autorun.exe. Die Installation durch Doppelklick darauf starten.


    6. Nach der Installation die auf die Platte kopierten CD-Dateien wieder löschen.

  • Nachdem ich mich die ersten male mit dem Fehler dumm und dämlich versucht hatte um endlich eine vollständige installation hinzubekommen, und schon am ausflippen war, hatte es auch irgendwann funktioniert.


    Aber da ich recht häufig neu installieren muss (aufgrund Downloadfehler o.ä.) hab ich irgendwann herausgefunden, dass ich mir den ganzen Ärger sparen kann, wenn ich einfach jedesmal den PC neu starte, seitdem bekomme ich die Meldung einer fehlenden Datei o.ä. nur, wenn ich nicht dran denke und vergesse neu zu starten. :D



    @ Powersurge FX-60 : bzgl. dieser FAQ-Sache ... wär ne Idee ... wer macht das denn?

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • Nur zur Info:
    Der EA-Support hat vorgeschlagen, das Spiel im "Abgesicherten Modus" unter Windows zu installieren. Nachdem das ebenfalls nicht geklappt hat, habe ich ein Austauschspiel bekommen.

  • Hallo :confused:
    Ich hatte Sims 2 mit 2 Addons auf meinem PC installiert dann musste ich es zeitweise löschen und nun habe ich versucht es neu aufzuspielen. Bei der Installation wir mir dann immer vorgeworfen dass mich packages fehlen...
    ich weis zwar dass dieses Thema schon behandelt wurde mit dem pack13 aber aus dem Beitrag bin ich nicht wirklich schlau geworden.
    Ich hoffe auf Hilfe. Möchte mir das Spiel eigentlich nicht nocheinmal kaufen.
    Herzlichen Dank
    Carinchen


  • Wie lautet denn die erscheinende Fehlermeldung ganz genau ?


    Ggf. auch die Meldung mit Details nennen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Folgende Fehlermeldung kommt.


    Beim Versuch, die Datei 'TSData\Res\Sims3D\Sims08.package' vom Medium zu übertragen, ist ein Problem augetreten.
    Möchtest du versuchen, die Datei erneut zu kompieren, oder die Installation abbrechen. :(



    Und egal was ich versuche es wir nicht installiert.


    Liebe Grüße


    Carinchen


  • Hört sich nach dem bekannten Problem an, dass das Laufwerk Probleme damit hat, eine Datei von CD auf Festplatte zu kopieren.


    Hast du evtl. ein zweites Laufwerk, womit du es mal probieren könntest ? Oftmals gibt das schon mehr Aufschluss.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]