"Beim Versuch die Datei 'xyz' vom Medium zu übertragen, ist ein Fehler aufgetreten"

  • Beim Versuch, die Datei ´D:\TSData\Control\controlO.dat´ vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten. Möchtest du versuchen, die Datei nochmals zu kopieren oder die Installation abrechen?


    das is die fehlermeldung. wie gesagt, wiederholen bringt nicht viel,es bleibt mir nur, die installation abzubrechen.... was bedeutet die fehlermeldung und was kann ich zur behebung des fehlers tun?

  • Ich hab bei mir die gleiche Fehlermeldung bei Nightlife ungefähr bei 75%, da kann die Datei auch nicht vom Medium übertragen werden...

    hatte das nicht vielleicht sonst schon jemand und weiß wie man das hinkriegt?

    edit: hat sich bei mir grad erledigt, deprimiert die CD putzen hilft ;)

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Bei mir funktioniert Die Sims2 Haustiere irgendwie nicht.Alle anderen Erweiterungspacks(Campus-Jahre,Nightlife,Open for Business und Glamour)haben bei mir funktioniert.Nur das nicht!Ich hab schon mal alles neu installiert,die CD schon 2 mal umgetauscht.Nichts hilft!
    Wenn ich es installieren will,dann stoppt es immer bei genau 97% und es kommt eine Meldung das es bei der Datei "control01" ein Problem mit dem kopieren vom Medium gibt.Und dann kann ich nur noch auf wiederholen drücken,aber das klappt nicht.Ja,und dann kann ich nur noch auf abbrechen gehen,und die installation wird abbgebrochen!:( Es ist immer so!Ich hab schon so viel probiert!Was kann das denn sein?Kann mir jemand helfen?

  • Hallo Wendy!
    Hast du noch ein anderes (Brenner-)Laufwerk? Wenn ja, probiere es so zu installieren. Zum Spielen kannst du die DVD wieder ins normale Laufwerek einlegen.
    Die Problemursache ist nämlich schlicht und einfach, dass dein Laufwerk nicht mit dem Kopierschutz von Haustiere zurechtkommt.

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • [INDENT]Hallo ihr,

    ich habe ein großes Problem bei der Installation von "Sims 2 Haustiere"
    Am Anfang funktioniert alles super und bei 97% kommt folgende Fehlermeldung:

    "Beim Versuch die Datei 'G:\TSData\Control\control01.dat' vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten.
    Möchtest du versuchen, die Datei erneut zu kopieren, oder die Installation abzubrechen"

    Darunter steht "Wiederholen" und "Abbrechen".

    Ich bin auf "Wiederholen" gegangen, aber es ist nichts passiert. Mir blieb also nichts anderes übrig, als die Installation abzubrechen.

    Ich habe versucht das Spiel auf dem PC meiner Eltern zu installieren und da hat es funktioniert, aber bei mir gehts nicht.
    Ich habe echt keine Ahnung woran es liegt.

    Ihr würdet mir einen rießigen Gefallen tun, wenn ich mir helfen könntet.

    Danke schon mal !!!
    [/INDENT]

  • Oft bringt es auch schon teilweise was, wenn man die CD mal mit einem feinen Tuch säubert (keine Spülmittel oder sonstige ungeeignete Löslichkeiten verwenden !!!).


    Die Ursache für das Problem ist der Kopierschutz von Sims 2, die Laufwerke haben Probleme damit und schon der kleinste Kratzer oder das kleinste Staubkorn macht Teile der CD für manche Laufwerke unlesbar.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Bin auch schon mit nem Tuch drüber gegangen und anschließend habe ich ne Reinigungs-CD ins Laufwerk getan. Dann habe ich die Installation noch mal versucht und diesmal war es eine andere Datei, die nicht kopiert werden konnte. Beim nochmaligen Versuch, war es dann aber wieder die übliche Datei, die nicht funktionierte.

  • Panikmache beendet !!! Hatte gestern den genialen Einfall, die Original-CD zu brennen und von der die Installation zu machen. Es hat funktioniert.Danke für eure Mühe.Das es so simple ist, war ja klar, aber darauf kommt man ja meistens nie

  • danke für die anregung*bei mir auch nix installieren funzt*

    ich habe schon an mir gezweifelt ...

    [center]Nur weil ich Paranoid bin, heißt dass noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde.[/center]

    [center]:sciborg Ich bin die BORG!:sciborg [/center]

  • [INDENT]Meiner Meinung nach ist es immer erlaubt, sich eine Sicherheitskopie zu machen. Außerdem, was soll man machen, wenn's anders nicht funktioniert. Dann sollen sich die Hersteller gefälligst was besseres einfallen lassen, sodass keine Fehler auftreten. Außerdem benötigt man zum Spielen sowieso die Original-CD. Die Gebrannte bringt dir so rein gar nix.

    So, jetzt sag mir noch mal was von ILLEGAL !!! :D
    [/INDENT]

  • es hat mir doch nix gebracht... ob illegal oger nicht... es funktioniert immer noch nicht :( :angry


    aber wie bei girl funktioniert es bei meiner mutter (boa ist der ihre grafikkarte mies:eek: )


    habt ihr noch ein paar ideen?

    [center]Nur weil ich Paranoid bin, heißt dass noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde.[/center]

    [center]:sciborg Ich bin die BORG!:sciborg [/center]

  • [INDENT]Nein, da fällt mir jetzt echt auch nichts mehr ein. Sorry, das war meine einzige Idee. Mütter und ihre PCs eben. Einfach ungerecht. Die können noch solche Schrottkisten haben, aber es klappt immer bei denen :angry :rollauge
    [/INDENT]

  • jaja...die pc´s unserer lieben mütter eben:rolleyes


    zumindest weis ich, dank einem maxishinweis, dass es an meinem DVD+/-RW laufwerk liegt... sollte zwar nur bei DVD-RW-laufwerken probleme geben... aber hey... is ja nur n spiel... es hat mich ja auch nur 25 euro gekostet... warum soll ich es dann auch noch gleich spielen wollen?

    [center]Nur weil ich Paranoid bin, heißt dass noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde.[/center]

    [center]:sciborg Ich bin die BORG!:sciborg [/center]

  • ja, das dachte ich mir auch. Das Spiel war ja so billig, da ist das kein Thema, wenn's nicht funktioniert *Ironie des Schicksals* :angry
    25€ ??? Meins war 29€. Egal :rollauge