Bauen - Hotels, etc.

  • Das funktioniert nicht so wie du es sagst, hab alles haargenau nach gemacht aber es geht nicht. Ich habe wie du gesagt hast das Hotel erbaut, dann den Cheat "changelotzoning residential" eingegeben und wieder zur nachtbarschaft und rein. Aber da sind dann immer noch nicht die Gemeinschaftsgrundstückgegenstände Freigeschaltet????


    sorry, mein Fehler: changelotzoning community= für Gemeinschaftsgrundstück!!!, changelotzoning residential = für ein Wohngrundstück, changelotzoning hotel= für ein Hotel, habe mich bei Wohn u. Gemeinschaftsgrundstück vertippt.



  • Ja, danke honeymoon, hab mich einfach vertippt.
    Und dass ich mit einem Wohngrundstück anfange ist mein eigener Tick. Ich habe nämlich soviele downloads und die sind alle in Ordnern geordnet, die auf einem Gemeinschaftsgrundstück nicht sichtbar sind. Da sehe ich mich sonst vor lauter DLs nicht mehr raus und finde nicht mehr, was ich brauche. Den Briefkasten lösche ich einfach mit moveobjects on und sobald es ein community lot ist gebe ich den blauen Telfonkasten einfach dazu. :) Bei mir sind die Schritte also: Wohngrundstück wird zu Gemeinschaftsgrundstück, Gemeinschaftsgrundstück dann zum Hotel. Natürlich geht auch gleich ein Gemeinschaftsgrundstück erstellen und dann zum Hotel machen, ganz klar! :D

  • Ich dachte, dass man das Hotel dann auch selbst führen kann, aber das man es nur Bauen kann um dort hin zu Reisen, ist ja nicht gerade spannend.

  • hallo erstmal


    so und nun zu meiner frage ich würde gerne in dem standgebiet ein neues hotel bauen doch ich finde keinen platz und weiß nicht ob ich gabz normale grunstücke oder strandgrundstücke nehmen soll:confused:

  • Also wenn ich das Richtig weiss dann glaub ich das man Hotels erst ab dem addon "Gute Reise" bauen kann.Weil bei OFB da zahlen ja die Leute nicht um dort übernachten zu können und es schlafen ja keine da oder ?
    Naja hoffe ich konnte helfen

  • Hi Zusammen!
    Habe gerade eben mein Hotel fertig gebaut und meine Sims auch gleich schon mal dort Urlaub machen lassen. Habe da leider nur ein Problem: Ich habe im gesamten Hotel die Duschen falsch herum aufgestellt, sodass die Hygiene-Anzeige bei meinen Sims schon im Keller ist. Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit, obwohl die Sims auf dem Grundstück Urlaub machen, in den Baumodus zurückzukehren, um alles nochmal umzudrehen?

    Einmal editiert, zuletzt von SimFreak90 ()

  • Hi Zusammen!
    Habe gerade eben mein Hotel fertig gebaut und meine Sims auch gleich schon mal dort Urlaub machen lassen. Habe da leider nur ein Problem: Ich habe im gesamten Hotel die Duschen falsch herum aufgestellt, sodass die Hygiene-Anzeige bei meinen Sims schon im Keller ist. Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit, obwohl die Sims auf dem Grundstück Urlaub machen, in den Baumodus zurückzukehren, um alles nochmal umzudrehen?


    Nein, soweit ich weiß, führt das höchstens zu Problemen. Lass deine Sims doch kurz in ein anderes Hotel umziehen und baue das alte flott um, bevor die Familie noch Schaden nimmt, wenn du den Grundstückstyp veränderst.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Das ist mir auch schonmal passiert. mit dem cheat boolprop dormspecifictoolsdisabled false kannst du den Einrichtungsmodus freischalten. Ja, es geht auch obwohl das kein studentenwohnheim ist.


    Probleme gab es bei mir deswegen nicht...
    Kann dir aber natürlich keene Garantie geben ;)

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • ja eig einfach auf ein gemeinschaftsgrundstück ein hotel bauen...muss aber unbedingt in einer urlaubsnachbarschaft sein und jedes hotelzimmer muss durch eine hoteltür begehbar sein und durch keine andere (sonst kann man auch nicht einchecken). sonst sin dir eig keine grenzen gesetzt du musst jedoch natürlich eine rezeption aufstellen. beim restaurant bin ich mir nicht sicher (glaub aber nich dass eins notwendig is...)

    nach dem bauen den cheat "changelotzoning hotel" eingeben (hoffe das es das war...^^)
    danach einfach abspeichern und in die nachbarbarschaft gehen und das hotel ist bezugsbereit...(hoffentlich xD - wenn nich scheinst du irgendeinen fehler gemacht zu haben...falsche türen o.ä.) viel glück! ^^

    lg :-)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallo flattahund,

    ich wollte gern mal wissen ob es in Gute Reise möglich ist ein Hotel zu bauen?


    ...schau doch mal in die FAQ zum Addon Gute Reise. Da ist eine sehr schöne, ausführliche Erklärung mit Bildern, wie man selbst Hotels bauen kann >klick<
    LG, pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich hab schon im Forum gesucht, konnte aber keine Antwort finden. Ich hab schon gelesen, wie man selbst Hotels bauen kann, allerdings bin ich grad viel zu faul, das alles selbst zu bauen und würd gern nur ein paar Änderungen an bestehenden Hotels vornehmen, geht das auch?
    Selbst wenn ich mit dem InSamenator (oder so ähnlich) den Baumodus freischalte, kann man ja nie Wände, üren usw ändern, immer nur Böden und Tapeten!

    [SIZE=2]&#8206;"Grillen? Sehr gerne. Ich habe Fisch und Gemüse im Kühlschrank." "Lustig, wie du Steak und Kartoffelsalat aussprichst!" [/SIZE]

  • Hi ich habe auch eine frage.. und zwar habe ich ein eigenes Hotel am strand gebaut. Jetzt wollte ich noch diese matte hintun damit die sims den hulatanz lernen können aber irgendwie finde ich die matte nicht.. nur breakdance usw oder ist das diese matte wo irgendwas mit feuertanz steht???


    danke für eure hilfe schonmal.
    lg

  • Für den Hula-Tanz gibt es gar keine Matte. Den können alle Einwohner von den Twikki-Inseln. Du musst nur Glück haben, dass die das mal tanzen und man macht dann einfach mit. Die tanzen aber nur Hula, wenn Musik da ist...logisch. :D
    Wie du eig schon richtig gesagt hast, gibt es für den Feuertanz eine Matte. Da lernt man dann eben den Feuertanz, aber das ist was anderes als Hula. Die Matte musst du eben einfach nur irgendwo aufstellen und im Livemodus ist da dann ein Sim, der deinen Sims den Feuertanz beibringt.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]