Bauen - Hotels, etc.

  • :DUPS:D


    Ich blinde kuh habs gefunden, ich hatte nut bei den Sachen nachgeguckt für gemeinschaftsgrundstücke, hätte nie gedacht dass das aufeinmal bei den normalen ist, sorry leute



    abe das mit dem cheat finde ich trotzdem kagge, naja er steht ja gott sei dank in der anleitung.

  • im buch steht aber ein ander?
    der im buch geht nicht, mal gucken ob deiner funzt ^^


    Im Heft steht ebenfalls changelotzoning hotel, der ist auch richtig (also ohne Klammern, mit Klammern ist falsch ;)) . Oder hast du vllt. nur den changelotzoning community Cheat gesehen?
    Im Tutorial (dritte Post von unten) hab ich den ja auch angewendet (muss man ja ;D).

  • Hat schon jemand herausgefunden wie das mit den Hotel-Zimmertüren funktioniert??

    Hab ein Hotel gebaut (auf Gemeinschaftsgrundstück und dann mit dem Cheat in ein hotel verwandelt). Meine Sims können jetzt aber nicht einziehen, da ich wohl nicht die richtigen Türen habe. Im Baumodus habe ich die alten Studi-Wohnheim Türen gefunden.
    Wo ist der Trick, oder bin ich einfach zu blind und finde die Türen nicht??

  • Hat schon jemand herausgefunden wie das mit den Hotel-Zimmertüren funktioniert??

    Hab ein Hotel gebaut (auf Gemeinschaftsgrundstück und dann mit dem Cheat in ein hotel verwandelt). Meine Sims können jetzt aber nicht einziehen, da ich wohl nicht die richtigen Türen habe. Im Baumodus habe ich die alten Studi-Wohnheim Türen gefunden.
    Wo ist der Trick, oder bin ich einfach zu blind und finde die Türen nicht??


    Also, die College-Türen sind auf jeden Fall etwas anderes. Die Hoteltüren sind auch bei den Türen natürlich dabei, und sie haben, zum Erkennen, ein kleines weißes Schildchen vornedran. Zum Reservieren. Schau nochmal nach, ich kann mir nicht vorstellen, dass die einfach so fehlen ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Super Danke, VALL!!

    Es sind die sogenannten "Soliditätstüren", genau vor den Studi Türen in der Türauswahl.

    Hattu richtige Tür, kannstu auch einchecken! :applaus

  • Du musst auch auf jeden Fall in die Nachbarschaft zurück bevor Du den Cheat anwendest, also:

    Hotel bauen (als GS) - speichern & in die Nachbarschaft zurück - wieder auf's Grundstück/dein Hotel - Cheat anwenden - speichern & zurück in die Nachbarschaft. VIOLA!

    Mein Versuch das Hotel zu bauen, gleich den Cheat anwenden und dann erst speichern & zurück in die Nachbarschaft hat auch nicht geklappt. Eben erst zurück und dann wieder rein...

    Viel Erfolg

  • Ok, passt jetzt, danke... habs nochmal ausprobiert und jetzt hats gefunkt... seltsam... zu Hause funkts aber im Studentenwohnheim funkts net... Tzh... Egal, danke vielmals

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich "Gute Reise" installiert hatte, habe ich mich gleich daran gemacht, selbst 3 Urlaubsnachbarschaften zu erstellen. Das lief auch alles prima, bis ich die Nachbarschaften dann bespielte. Alles funktionierte, aber trotz Kartenfunden wurde mir im "Gehe zu Grundstück"-Menü keins der Geheimgrundstücke angezeigt. Ich suchte also im Nachbarschaftsmodus, ob die Grundstücke wie die stundentischen Verbindungshäuser in frei erstellten Unis plaziert werden können, habe aber nichts gefunden.

    Letztendlich habe ich in den sauren Apfel gebissen und die vom Spiel gelieferten Nachbarschaften komplett abgerissen und neu bebaut, um die geheimen Grundstücke besuchen zu können. Das klappte dann auch.

    Dafür taucht der Ninja-Meister nicht wie vorgesehen auf, um mir die Gelegenheit zu geben, von ihm das "Reisen wie ein Ninja" zu lernen. Entweder habe ich extremes Pech (habe auf allen von mir erstellten asiatischen Gemeinschaftsgrundstücken mindestens zweimal einen ganzen Simtag verbracht, ohne dass er kam), oder er ist nur für die vom Spiel gelieferten Grundstücke programmiert. Dann bin ich natürlich gekniffen. Hm. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

  • Habe über die Suchfunktion nichts zum Thema gefunden und hoffe, dass ich hier keinen alten Hut erzähle: Man kann Hotels und Strandgrundstücke auch in ganz normalen Nachbarschaften bauen. Die Strandgrundstücke funktionieren vollständig und einwandfrei, den Hotels fehlt lediglich der Reiseleiter. Ich nehme an, dass man den Aufenthalt nicht über den Computer buchen kann, aber es genügt, das entsprechende Hotelgrundstück zu besuchen und einzuchecken.

    Ich hab mich sehr über diese Möglichkeiten gefreut, weil meine Hauptnachbarschaft eine Hallig ist und ich endlich "echte" Strände und einen Landgasthof bauen konnte!


  • Die Nachbarschaften kannst du wirklich nur in den spieleigenen Urlaubsorten finden, das ist ganz normal, das muss man in Kauf nehmen, wenn man eigene Urlaubsorte erstellt.


    Kann man bei WCJ wirklich Geheimbundgrundstücke plazieren? Die sind ja üblicherweise auch versteckt.


    Dass der Ninja fehlt, ist mir letztens auch aufgefallen, ich habe ihn schon eine Ewigkeit nicht mehr gefunden, anfangs war er noch da. Ich habe aber nur auf voreingestellten Grundstücken gespielt, und er fehlte trotzdem.


    Gruß

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo, Vall,

    danke für deine Antwort! Hm, schade, dass man die geheimen Grundstücke nicht in eine selbsterstellte Nachbarschaft setzen kann. Da es bei WCJ geht, dachte ich, dass die Programmierer es einfach hätten einbinden können. Das sind so Kleinigkeiten, die von etwas ungenauer Arbeit zeugen. Das beste Beispiel dafür sind ja die Hotels, die man nur per Cheat zu solchen machen kann. Aber egal, jetzt zu den "geheimen Grundstücken" von WCJ:

    Dort gibt es in der Nachbarschaftsübersicht (ich glaube, nur bei selbsterstellten Nachbarschaften, bei den mitgelieferten sind die Grundstücke ja schon gebaut) unten bei Grundstücken auch 2 oder 3 Verbindungshäuser. Sie verschwinden, sobald man sie setzt, das einzige, was von ihrer Existenz zeugt, ist die Tatsache, dass man nachher kein anderes Grundstück mehr an dieser Stelle bauen kann.

    Was den Ninja angeht, müssen wir wohl auf einen Patch warten. Schade!

  • Hallo!!


    Ich bin grade dabei ein Hotel zu bauen... Überlege grade ob es wohl wichtig is welche Tür ich als Zimmertür benutzte... Könnt ihr mir das sagen??


    Gibt es sonst noch etwas das ich beachten muss?


    Lg,
    Kate

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]



    [/SIZE]