• Da klickst du einfach aufs Telefon/Imobilien unöd schon kannst du, wenn dein Sim genügend Geld hat ein Ferienhaus in einem der drei Urlaubsorte kaufen. Funktioniert genauso wie mit den Gschäftsgrundstücken bei OFB.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Ich hab´s gewagt. Opa Kasimir hat der Familie ein Ferienhaus gekauft *g*- das Backsteinschlos auf Twikki Island! Mußte das Haus nur noch nett einrichten. Kann ja demnächst mal ein Foto reinstellen.
    Da ich noch nicht gespielt habe, ist es wie bei den Hotels, dass dann vorm Briefkasten der Reiseleiter steht?

  • Nee, der Reiseleiter steht nicht am Briefkasten. Wenn du aber zu den anderen Gemeinschaftsgrundstücken gehst läuft er dir dort bei den Briefkästen übern Weg. Halt wie im richtigen Leben. Geht man ins Holtel, hat man auch meist einen Reiseleiter vor Ort. Mietest/kaufst du dir aber eine Ferienwohnung muss du zum Reiseleiter hin. *grins*
    Mir persönlich gefällt so ein privates Ferienhaus besser. Ist alles etwas ruhiger und persönlicher und die "Eingeborenen" kommen auch vorbei. Du musst sie halt nur begrüßen.
    Viel Spaß dann später beim Spielen.


    :gutenacht
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Kann man Fähigkeiten in den Ferienhäusern aufbauen?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Japp!! Kann man. Das finde ich auch wesentlich besser, als wenn man im Hotel abgestiegen ist.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Da hab ich jetzt auch mal ne Frage! Wenn ich nen Ferienhaus kaufe, können denn auch die ganz kleinen Kinder und Babys mitkommen? Oder geht das denn immer noch nicht?


    LG

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.:schreibs

  • Die können leider immer noch nicht mitkommen. Ich glaub erst ab Schulalter können die mit.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Schade das ist doof. Naja vielleicht irgendwann mal


    LG Bommeltierchen

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.:schreibs

  • *Thread wieder rauskram* Ich überlege auch schon die ganze Zeit mir eins zuzulegen und nun könnte ich mir auch ein schönes Haus am Meer leisten, dank eines schönen Erbes *hust*. Mich interessiert aber, wem was dann gehört. Nur einem, der ganzen Familie oder dem Haushalt? Können dann zB auch Studies mit ihren Freunden hinfahren, wenn die Mutter das Haus gekauft hat? Oder muss der Käufer immer mit?

  • soviel ich weis kann dann der ganze haushalt dahin und haben was man will. wenn du z.B. 5 in deiner familie/haushalt hast, und meinetwegen die mutter das haus kauft, kann auch der mann hergehen, da anrufen, den urlaub buchen und dann die personen mitnehmen, die mitgehen sollen. aber der der dann angerufen hat, muss mit. also mit dem richtigen anrufen!
    wobei ich ferienhäuser nicht sooo toll finde. ist eig. fast wie in dem eigenen wohnhaus, indem man tagtäglich lebt, bis auf vll bei manchen der strand.

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Wie ist das wenn der Besitzer eines Ferienhauses stirbt? Wird das Haus dann wie mit Geschäften vererbt oder werden sie aufgelöst?
    Hat jemand ne Antwort parat?

    Das ist wie bei Speed 2, nur mit nem Bus statt nem Boot!
    (Homer Simpson)

  • Ich meine, es bliebe im Haushalt.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ich glaub meine Frage gehört doch eher hierher statt in das Bauforum. Möchte gerne das Backsteinschloss oder auch das andere Wohngrundstück das es noch gibt ,in meiner Nachbarschaft aufstellen, aber das geht nicht, funktioniert das nur am Wasser oder brauch ich dazu einen speziellen Sanduntergrund?Vielleicht kennt sich jemand da aus!

  • Es muss an einer Strasse platziert werden, die an Wasser grenzt. In Blauseidigheide ist das z.B. der Fall. Da kannst es hinstellen.

    In den von Maxis vorgegeben 3 "alten" Hauptnachbarschaften geht das alles nicht, da keine Strasse direkt am Wasser ist. In Auenhausen ist es glaub ich genau gleich.

  • Einfach normal in den Urlaub fliegen, wie sonst auch. Also auf das Telefon oder den PC klicken und den Urlaub buchen. Anstelle von einem Hotel wählst du dann dein Ferienhaus aus.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • ich hab mir neulich auch ein ferienhaus gekauft..jetzt würde ich gerne ein ferienhaus und ein hotel bauen! wie muss ich das denn machen??? kann man ferienhäuser ganz normal bauen?? bei den hotels ist es doch aber anders oda???!!

    Ich LIEBE Die Sims 2;)
    Best Simulation ever:)
    ...Ja mir reicht Sims 2:p

    Jede Träne ist ein Beweis wahrer Gefühle:)


    Avril Lavigne= Meine Liebglingssängerin:applaus
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie ist das wenn der Besitzer eines Ferienhauses stirbt? Wird das Haus dann wie mit Geschäften vererbt oder werden sie aufgelöst?
    Hat jemand ne Antwort parat?


    bei mir ist neulich der simmmann gestorben:( aber ja das ferienhaus bleibt weiterhin in besitz der familie...aber wenn keiner im haushalt lebt...wirds vllt vereerbt?? ka..und wenn das nich geht (oder es geht??? aber du hast keine anderen) dann ist es glaub ich wieder zu verkaufen:confused:
    lg

    Ich LIEBE Die Sims 2;)
    Best Simulation ever:)
    ...Ja mir reicht Sims 2:p

    Jede Träne ist ein Beweis wahrer Gefühle:)


    Avril Lavigne= Meine Liebglingssängerin:applaus
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie man ein Hotel baut, steht doch im FAQ-Thread...:rolleyes Bei Ferienhäusern ist es alles ganz normal.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]