Allgemeine Fragen zu Seasons (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo
    ich habe mal eine Frage, und zwar meine ich mal gelesen zu haben das man sich mit dem Schneemann anfreunden und sogar Heiraten kann:
    So und bei meinem feststellen habe ich bemerkt, dass das garnicht geht.
    Ich meine kann ja auch sein das ich es vllt. falsch verstanden habe oder so, aber das glaube ich nicht so wirklich.

  • Nein, normalerweise geht das nicht, da beim Sensemann nur die Aktion "Für geliebten Sim um Gnade bitten" (oder so) kommt. Mit SimPe soll es aber angeblich möglich sein. Mehr Informationen findest du in dem Thread "Techtelmechtel mit dem Sensemann".


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • man kann ja seinen sim z.b bei badekleidung offene haare bei abendkleidung gschlossene haare machen usw.aber wie geht das??wenn ich mein sim erstelle und die frisur einstelle sehe ich links zwar die ganzen symbole für badekleidung und so aber ich kann sire nich anklicken oder ähnliches.:confused:

    THX schon ma für eure fantastischen Antworten:D

  • Da ich sonst nirgends dieses Problem gefunden habe, frage ich mal hier nach.


    Seitdem ich vor 4 Tagen das AddOn installiert habe, bekomme ich, wenn der Schnee liegen bleibt, immer nur einen blau-blinkenden Boden, sowohl die Straße, als auch das normale Terrain blinken dann blau.
    Schneemann-Bauen und diese Schneespur werden angezeigt, halt blinkt alles nur so unschön blau :(.


    An der GraKa kann es eigentlich nicht liegen...das ist nämlich die Radeon X1650 mit 512 MB.


    Liegt es eventuell am Treiber, obwohl die Karte ja noch nicht so alt ist?
    Wenn ja, muss ich den alten erst deinstallieren?


    Danke im Vorraus für Antworten :).

  • Liegt es eventuell am Treiber, obwohl die Karte ja noch nicht so alt ist?


    Dazu müssten wir ja erstmal das Treiberdatum wissen :D .

    Zitat

    Wenn ja, muss ich den alten erst deinstallieren?


    Wenn du einen neuen Treiber installierst, musst du erst den alten deinstallieren :).

  • hallo.
    ich hab nochmal schnell ne frage (hab leider keine antwort mit der suchfunktion gefunden)
    im winter gibt es auf einmal diesen pinguin. hat der irgendeine funktion? der kommt nur um mit dem schneemann zu reden und geht dann wieder. aber hat er irgendeine bedeutung?
    danke schonmal!

  • Tantchen
    Ähm...der Treiber ist vom 16.12.2006, also wohl noch der Erste :D.
    Und da der ja noch vor Seasons rauskam...
    Jetzt installiere ich den neuesten, erst von vor zwei Wochen, dem 21.11.


    Nur wundert es mich, dass nur der liegenbleibende Schnee nicht angezeigt wird :misstrau, aber alles andere ansonsten schon.


    Trotzdem nochmal danke wegen der Info, erst deinstallieren, dann neuinstallieren, ich hätte sonst erst mal meine ganze Karte deinstalliert :lachen xD.

  • Die einzigste Interaktion, die dein Sim für den Pinguin hat, ist streicheln. Mehr kann man auch nicht mit ihm machen. Er unterhält sich sehr gerne mit nem Schneemann oder der Vogelscheuche :D .



    Und man kann ihn mit Fischen füttern..

  • Bei mir geht manchmal der Schnee nicht weg und ich weiß nicht warum. Also der "etwas schneebedeckte" Boden bleibt liegen und wenn ich die Jahreszeit umstelle (auf Sommer), dann schmilzt der nach einigen Versuchen - meine Sims sind allerdings in Winterklamotten (im Sommer!) vor die Tür gegangen... :confused:


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • meine Sims sind auch schonmal im Sommer in Winterklamotten rumgelaufen,
    da es draußen einfach saukalt war. :schnee


    Auch Wetter-Anomalien gehören zum Spiel dazu :D

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Gut, ich schon wieder mit demselben Problem *hust*.

    Also, Treiber ist drauf, der alte wurde auch vorher richtig deinstalliert und jetzt läuft auch alles wieder normal, Treiber ist wie schon gesagt von November diesen Jahres.
    Nur...nach dem Test gestern wurde der Schnee wieder nur als blaublinkende Fläche angezeigt und dabei auch die Straße.
    Die Funktion zum Schnee-Anzeigen ist aktiv, auch habe ich schon mit diversen Grafikeinstellungen gespielt, trotzdem:
    Der Schnee blieb blau, beziehungsweise wurde nur eine glatte Fläche angezeigt.

    Hacks und dergleichen, die in die globalen Spieldateien eingreifen, habe ich schon gelöscht, jetzt habe ich nur noch den Mod drauf, der die "Zzz" bei einem schlafenden Sim ausblendet und von MTS2 diese Posenbox.

    Ansonsten ist alles gelöscht und nur noch normale Downloads sind drin.
    Ich weiß auch leider wirklich nicht mehr, was ich jetzt noch machen kann, da auch schon, bevor die DL's aktiviert wurden, der Schnee blau geblinkt hat.

    Patches sind auch schon drauf...
    Würde da jetzt, wenn überhaupt, nur noch eine Neuinstallation von Seasons helfen?

  • Hallo Leute!!


    Ich habe mir vor kurzem Die Sims 2 Vier Jahreszeiten gekauft
    und hab erst mal ganz von vorn begonnen.
    Ich hab mir ne familie gemacht u.s.w.


    Schließlich war eine der Sommer vorbei und der Herbst ist gekommen.
    Dann bin ich zu meinem Laden gefahren um ihn zu öfnnen, Aber da war immer sommen.Wechseln sich die jahreszeiten auf den Gemeinschaftgrundstücke nicht wie bei mir zu Hause???




    Noch ganz neben bei: Was sind Patches??


  • Hi!
    Ist mir auch letztens aufgefallen, die Jahreszeiten auf den Gemeinschaftsgrundstücken sind tatsächlich immer anders. Die richten sich nicht nach dem zu Hause.


    Patches sind kleine Dateien, die du runterladen kannst. Sie verbessern, wenn du sie installierst, Fehler im Spiel.


    EDIT: HIER gibts die, für jedes Add-On muss man einen anderen runterladen.