Habt ihr Facebook?

  • Bei mir steht das jetzt leider auch nimmer. Glaube, es steht nur da, bevor man es das erste mal bestätigt. Ich guck mal auf Tommys Account nach.



    Edit: Er kann auch nur noch normal bearbeiten, gibts auch nichts mehr mit Häkchen. Ich hätte vorher einen Screen machen sollen, aber das würde ja auch nix mehr ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von Lidsi ()

  • Lidsi
    Hm, dann hätte ich das wohl ganz am Anfang bestätigen müssen, dann ist es wohl jetzt zu spät.. Danke trotzdem!




    edit: hahahahahaha, du hast ja tatsächlich mein profil hier gezeigt

    Es tut mir sehr leid ^_^ Ich brauchte halt ein Beispiel und dachte einfach, "wem wird das wohl am wenigsten ausmachen?". Und es sollte schon jemand aus dem Simsforum sein, weil... ich das ja auch im Simsforum poste und so. Aber wie du siehst kann man nix mehr erkennen xD

  • Bei mir spinnen die Nachrichten auch, zwar wird mir auf der Startseite angezeigt, dass ich eine Nachricht erhalten habe, da kann ich auch den Anfang in der Voranzeige lesen, jedoch kann ich die Nachricht nicht anklicken, bzw. wenn ich sie anklicke, bekomme ich nur ein leeres Antwortfeld. Die eigentliche Nachricht ist dann erst ein paar Tage später zu sehen.

  • Mich nervt es, dass mein Avatar hier immer mit meinem Facebook-bild ausgetauscht wird, obwohl ich dauernd anklicke, dass ich es nicht ausgetauscht haben will. -.- Irgendwie stellt sich das hier öfter mal zurück.

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • ich hab facebook weil ich mal in usa studiert habe und da hat es jeder student.
    studivz hab ich auch, weil zur schule in deutschland gegangen bin und es da jeder hat.

  • Ich bin eher widerwillig zu Facebook gekommen, zum einen weil eine Kollegin unbedingt noch einen Farmville-Nachbarn brauchte und zum anderen weil man heutzutage über Facebook viel besser Kontakte auferhalten kann. Außerdem ist es wirklich nützlich, wenn man für ein Projekt o.ä. Kontakte sucht - das funktioniert dann auch alles auf freundschaftlicherer Basis, und das mag ich eigentlich ganz gern.


    Da gibt es aber leider auch immer wieder die Diskussion, dass Facebook recht schlampig mit dem Datenschutz umgeht. Dass man sich bei jedem hochgeladenen Bild einverstanden erklärt, dass diese Bilder für Werbezwecke u.ä. genutzt werden können, hat mich auch schon stutzig gemacht. Oder (so habe ich das zumindest bei mir gemerkt) gerne an andere Seiten weitergegeben wird, wo man sich befindet/man wohnt (das merke ich z.B. bei deutschsprachigen Pop-Ups auf fremdsprachigen Seiten) oder schon einmal auf anderen Seiten von seinem facebook-Profilbild angelächelt wird, weil man diese Seite doch mit Facebook "connecten" könnte.


    Deswegen logge ich mich jetzt immer aus, wenn ich Facebook verlasse und stelle kaum persönliche Daten hinein. Ich habe auch meinen Namen dort abgeändert angegeben (also ein paar Buchstaben bewusst vertauscht) - denn was man nicht angibt, kann Facebook auch nicht weiterverkaufen. (:

  • Ich muss ja sagen, ich hab neuerdings ein bisschen Angst vor Facebook.. Neulich hab ich eine Mail bekommen von einem Bekannten, der mich dahin einladen wollte - da ich nicht angemeldet bin (und das auch nicht vor habe.) Unten drunter stand dann was a la "hier sind Leute, die du vielleicht kennst" und ich kannte sie tatsächlich alle drei. Aber: Der, von dem die Mail war, und die drei Leute unten drunter haben allesamt überhaupt nichts miteinander zu tun, kennen sich nicht mal.. Jetzt frag ich mich halt schon, wo Facebook die Info her hat, dass ich die drei kenne...

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • Das ist mir auch schon passiert, bevor ich bei Facebook angemeldet war.
    Ich denke, Facebook bezieht das auf die Email-Adressen, die sich in deinem Posteingang befinden.

  • Das hab ich gleich mal überprüft und nur von einer Person, die da aufgelistet war, hab ich eine Mail im Postfach gehabt bzw. im Adressbuch die Adresse gespeichert. Ansonsten ist mir nur noch der MSN-Messenger eingefallen, da habe ich alle 4 gespeichert, vielleicht ist das auch irgendwie vernetzt? Blickt man ja mittlerweile irgendwie gar nicht mehr durch, welche Daten wo vernetzt sind. Aber besonders beruhigend ist der Gedanke an sich auch nicht.. :misstrau


    edit:


    Nach einigem Suchen hab ich tatsächlich auf der Facebook-Seite was dazu in der Hilfe gefunden. Da heißt es:


    Zitat

    Wenn du E-Mails von Facebook bekommst, liegt das daran, dass deine Freunde oder andere Personen, die du kennst, die Einladungen zu Facebook über den Freundefinder geschickt haben. Mit dieser Funktion können Nutzer ihre E-Mail-Kontaktliste importieren, so dass sie ihre Freunde einfacher auf Facebook finden und Freunde, die noch nicht auf Facebook sind, einladen können. Unsere Einladungs-E-Mails zeigen neben dem Namen der Person, die die Einladung verschickt hat, auch die Namen anderer Personen an, die deine E-Mail-Adresse in Facebook importiert haben. Damit kannst du sehen, welche deiner Freunde Facebook nutzen, und du kannst sie finden und Inhalte mit ihnen teilen, wenn du Mitglied wirst.


    Wenn du Mitglied werden willst, kannst du auf den Link in der E-Mail klicken, um ein Konto einzurichten und dann mit deinen Freunden zu kommunizieren. Wenn du kein Mitglied bei Facebook werden willst und keine Facebook-Benachrichtigungen bekommen möchtest, kannst du diese über den Link unten auf der E-Mail abbestellen.


    (Quelle: http://www.facebook.com/help/?faq=17151 ; Hervorhebung von mir)


    Interessant, dass die drei also offensichtlich meine Adresse da importiert haben, wozu auch immer. Na jedenfalls wäre das geklärt. Viel Spaß noch mit Facebook, ich meld mich da garantiert nicht an. ;)

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Taleska () aus folgendem Grund: Antwort gefunden

  • Guckt sich eigentlich einer von euch diesen Film über facebook an, The Social Network?
    Hab mir eben den Trailer angesehen und der gefällt mir echt gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Bestimmt kennen das schon einige, aber ihr müsst mal eure Sprache auf English (Pirate) umstellen. Ganz unten auf der Seite auf "Deutsch" klicken, dann "English" anklicken und "English (Pirate)" auswählen.
    Es gibt fast nichts Lustigeres, was man bei Facebook machen kann. Ihr müsst das dann aber auch ein paar Tage beibehalten um alles auszukosten, es wurde echt alles in piratisch übersetzt :D

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Huhu, du musst Push für einige Tage ausschalten und für Facebook zusätzlich deaktivieren und dann Push global wieder einschalten. Dann bekümmere keinen Facebook Push mehr.


    Ich such derzeit ne App um Telefon und SMS Kosten sowie Datentraffic zu messen jedoch nicht über T-Mobile. Ideen ?


    Ok das mit der Sprache klingt putzig. Muss ich mal testen.:)

    Viele Grüße


    Lars

  • Hab nur ein Facebook Profil und bin damit sehr zufrieden. Fast alle meine Freunde sind dort angemeldet, ob aus näherer Umgebung oder aus anderen Ländern/Kontinenten. Es ist die einfachste und billigste Möglichkeit für mich mit allen den Kontakt regelmäßig (täglich?!) zu halten!
    Und den Film werde ich mir natürlich auch ansehen, auch wenn die Geschichte sehr verfälscht wurde!!

    They found her in the basement facing east :rollauge
    howling wolves and inhailing beast :rollauge
    Were strangling every little dream she had in there :rollauge