Sammelleidenschaft

  • ich habe in der schule sticker gesammelt. und irgendwann mal bravo und ü-eier
    wa da voll verücktnach. jezt sammel ich so bestimmte sachen von meinem sohn die ich ihm später mal schenken möchte z.b. das erste zähnchen usw

  • Ich sammel Quietscheenten XD
    Hab auch schon so um die 15 Stück.
    Von überall her, in allen Farben.

  • Sticker xD.
    Hmm....hier liegt irgendwo halb vergraben zwischen anderen Papierkrams das erste "Pokemon"-Sammelalbum (:roftl *hust*) von 2000 rum. Und da fehlen nur etwas weniger als 10 Sticker, mwaha xD.
    Dann gab es noch diese Kaugummiklebekarten (auch von Pokemon, aber ich war 10 damals, ich finde, das ist Entschuldigung genug xD).


    Bei Bildern ist es auch geblieben.
    Mein Bilderordner platzt aus allen Nähten, ich kann nunmal schlecht gute Bilder aus dem Internet nicht abspeichern.
    Bei Papierkrams sieht es genauso aus. Ich kann mich kaum von etwas lösen, was nur anscheinend genug Wert hat, nicht weggeworfen zu werden.


    Sonst so...?
    Ich wollte mal Mangas sammeln, hat sich aufgrund der anscheinend nie endenden Serien, die ich sammeln wollte, aber wieder erledigt (bin ja kein Krösus *hust*, da ginge im Monat mein gesamtes Taschengeld für drauf).


    Ah :D.
    Diddl-Blätter, kommt, die habt ihr auch alle vor 5-7 Jahren gesammelt, wo ihr im passenden Alter wart :roftl.
    Mein Ordner existiert sogar noch, habe auch einige recht alte Exemplare dabei ^^.

  • Ähm, früher Murmeln und Sticker. Jetzt nur noch Murmeln und dazu noch Muscheln ^^ - die such ich mir meistens selbst zusammen =)

    [SIZE=3]www.straighter.de[/SIZE]



    [SIZE=3]..alle sagen, es würde keine Drachen geben...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären Einbildung, Fantasie...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären eben einfach nicht real, Drachen wären kinderkram...[/SIZE]
    [SIZE=3]..aber wenn es keine Drachen gibt...[/SIZE]
    [SIZE=3]... dann gibt es auch mich nicht ...[/SIZE]

  • Naja, sammeln kann man das nicht wirklich nennen, weil ich nicht wie verrückt hinterher jag. Aber ich hab ganz viele Waschbären. Das hat so mit 15 oder so angefangen. Da fand ich Waschbären totaaaal süß (tu ich immer noch) und meinte eigentlich eher aus Spaß, dass ich die sammeln will. Dann mit mir mein damaliger Freund gleich so einen teuren Steiff Waschbären geschenkt und irgendwie hörte das dann nie auf. Wenn ich jetzt an einem Waschbären vorbei komm, sack ich den auch meistens ein. Meine Wohnung sieht schon aus, als ob ich 10 wär. :rolleyes


    Und dann sammel ich halt noch alles mögliche von AFI...also, CDs, Vinyl, usw., aber auch das ist nicht soooo krass. Obwohl ich mal $300 für eine Schallplatte ausgegeben hab...

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Ich sammle


    PC Spiel Hefte
    PC Spiele
    Bierdeckel
    Münzen
    und Erfahrung ;)

    [COLOR="Navy"]Diskutiere nie mit Idioten, denn Sie bringen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.[/COLOR]

  • Ich sammel PM-History Hefte. Seit der Schaffung des Heftes 1992 (damals als PM - historisches Ereignis) hab ich jedes einzelne Heft rumstehen. :)

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich sammle da diese Zuckertütchen, die man zum Kaffee im Restaurant bekommt. Ich hab schon von fast überall Zucker rumliegen.

    [center][SIZE=6]
    What else?[/SIZE]

    [/center]

  • Ich sammel immernoch inaktiv Diddlblätter, Beförderungen bei Sims^^, Bastelzubehör, gute Musik, Erfahrungen, Stifte, Würfel, schöne Bücher, DVDs, Ohrringe, Stoffe zum Nähen, Poster von den Simpsons, Streichholzschachteln, damit ich mein kleines Schubkästchen größer machen kann...
    Und vieles mehr, was mir gerade nicht einfällt.;)

  • Diddlblätter und sonstiges Diddlzeug hab ich nie gesammelt - Ich fand diese Maus immer hässlich.
    Ich sammel Geolino-Hefte (hab das seit min. 1999), SpotOn-Hefte und Cavallo-Hefte. Sonst bin ich eher der simplyfy-Your-Life-Typ. Liegt wohl daran dass unser Haus ziemlich vollgestopft ist. soll nicht heißen, ich hätte ein steriles, aufgeräumtes Zimmer, eher ziemlich das GEgenteil *lol* Abstrakt gesehen könnte man sagen, ich sammle Fotos. -Ich mach einfach ziemlich viele...

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Stimmt. Fotos "sammle" ich auch. Was wäre das Leben ohne Fotos... ohne die Möglichkeit, einzigartige Momente dauerhaft festzuhalten.

  • Stimmt. Fotos "sammle" ich auch. Was wäre das Leben ohne Fotos...


    Ein Leben ohne diese ganzen Schwachmaten die ihr Gsicht blöd in die Kamera halten und grinsen und sich dabei auch noch toll vorkommen.
    (und nein, das ist nicht böse oder gegen dich)


    Um zum Thema noch was beizutragen:
    Ich sammel berufsbedingt Nailartkram und Glitzer. Vorallem bei Glitzer nimmt das zu, ich hab 2 50er Displays und 1 25er Display voll und irgendwie steht immer noch welcher unaufgeräumt rum. Ich bin ja der Ansicht daß die es wild treiben wenn man mal wegschaut und sich so unkontrolliert vermehren.

  • Hm, momentan sammel ich Pfandflaschen. Na okay, eigentlich sammel ich die nicht, die häufen sich hier nur auf meiner Fensterbank, weil ich die nicht wegbringen möchte. Da stehen sicherlich schon 3€ an Pfand rum. xD


    Öhm ja, ansonsten sammel ich so Kleinkram, der mich an irgendwas erinnert ^^ Der kommt an meine Kramwand, wo auch Fotos und Postkarten und so hängen. Naja, das wären dann beispielsweise Haribotütchen (die ich von der Band auf einem Konzert bekommen hab ._.), Eintrittskarten zu irgendwelchen Messen, Museen & Konzerten oder auch gemalte Sachen von mir und meinen Freunden. Wie gesagt, alles, wo irgendwelche Erinnerungen dran hängen ^_^


    Diddlblätter hab ich im übrigen auch mal gesammelt. Und verschiedenste Sticker, sowie KidsZone Zeitschriften. xD