• erst mal sorry, dass ich dieses alte thema wieder aufgreife, allerdings habe ich dieses problem auch...aber nur bei einem haus, dass ich gerade eben gebaut habe
    bei allen anderen häsuern hatte ich noch nie probleme und ich hab auch nichts neues gedownloadet oder sonstiges gemacht, was ich nicht vorher gemacht habe
    hat vielleicht jemand einen lösungvorschlag (fenster sind wie man sieht un etliche vorhanden, pflanzen hab ich auch entfernt und es fehlt auch nicht an tapete oder fussboden)
    hier hab ich mal ein bild: http://img511.imageshack.us/img511/1610/sims2problk5.png

  • erst mal sorry, dass ich dieses alte thema wieder aufgreife, allerdings habe ich dieses problem auch...aber nur bei einem haus, dass ich gerade eben gebaut habe
    bei allen anderen häsuern hatte ich noch nie probleme und ich hab auch nichts neues gedownloadet oder sonstiges gemacht, was ich nicht vorher gemacht habe
    hat vielleicht jemand einen lösungvorschlag (fenster sind wie man sieht un etliche vorhanden, pflanzen hab ich auch entfernt und es fehlt auch nicht an tapete oder fussboden)
    hier hab ich mal ein bild: http://img511.imageshack.us/img511/1610/sims2problk5.png



    kaputte Gegenstände, Kakerlaken, schmutzige Teller stören Sims auch.

    Und hast Du ein Dach da drüber?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • in dem raum ist nichts kaputt, dreckig oder sonstiges, alles ganz neu sozusagen und über dem raum ist ein weiteres stockwerk, generell hat das haus aber ein dach :)

  • Kakerlaken vielleicht?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ändert sich der Wert, wenn Du ein paar teure Deko-Sachen reinstellst?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ne der wert ändert sich nicht, egal was ich an sachen (ob jetzt deko oder andere) rein stelle oder ihnen wieder wegnehme...
    ja ich hab nen patch von wcj installiert, von haustiere aber keinen (hab nur die beiden addons)

  • danke, ich werds mal probieren, hoffentlich klappts danach


    //edit: okay das patchen hats nicht gebracht, allerdings kam ich dann auch die idee den raum kleiner zu machen...siehe das der balken stiegt etwas, machte aber dann doch nicht alles aus...naja schließlich hab ich dann ne andere tapete und anderen fussboden genommen und siehe da: sie mögen den raum genauso wie die anderen auch...ich wüsste gar nicht, dass sims so wählerisch sein können...

  • Die Fenster sind vielleicht auch etwas zu günstig. Wenige Fenster, aber teurere bringen's vielleicht. ;)


    Bei mir ist irgendwie mal im Gewächshaus (4JZ) der Umgebungswert heftig gesunken, obwohl die Pflanzen alle im besten Bereich waren, Boden und sogar eine teure Skluptur dadrin hatte. Könnte das daran liegen, dass eine einzige Pflanze überwässert war? Aber normalerweise ist das auch nicht so!?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • @ krulezz :
    naja die fenster (oder noch günstigere) hab ich schon bei einigen häusern verwendet, bleibt also immer noch ein komisches "problem"(das ja jetzt zum glück nicht mehr da ist)

  • Die Fenster sind vielleicht auch etwas zu günstig. Wenige Fenster, aber teurere bringen's vielleicht. ;)


    Bei mir ist irgendwie mal im Gewächshaus (4JZ) der Umgebungswert heftig gesunken, obwohl die Pflanzen alle im besten Bereich waren, Boden und sogar eine teure Skluptur dadrin hatte. Könnte das daran liegen, dass eine einzige Pflanze überwässert war? Aber normalerweise ist das auch nicht so!?


    dann ist ein Sprinkler kaputt. Reparieren lassen, den Sim kurz außerhalb vom Gewächshaus was anderes machen, und wieder rein schicken (der Wert geht nämlich so lange nicht wieder hoch, bis dass der Sim das Gewächshaus nicht verlassen hat)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallihallo.. hab folgendes Problem:
    wir haben ein neues haus gebaut, unsre 2 sims dann darin einziehen lassen und von anfang an war der umgebungswert in dem zimmer das wohn-, vorzimmer und küche beinhaltet ganz rot. wir haben uns nicht erklärn können warum weil wir eigentlich fast alle mauern voll von den großen fenstern haben.. haben dann probiert 10er bilder aufzuhängen, hat auch nicht die kleinste veränderung gebracht, zum schluss haben wir sogar den ganzen raum mit raumwert 3 lampen tapeziert, falls es ihnen doch zu dunkel gewesen wäre.. auch keine veränderung, der wert war vollkommen rot. in allen anderen räumen gefällts ihnen sehr gut, auch im schlafzimmer im oberen stock, das genauso groß ist. ist das ein bug? oder woran könnts sonst liegen? hab hier auch noch einen screenshot..



    danke schon mal für die hilfe!

  • Es wurde ja beschrieben, dass das Zimmer im oberen Stockwerk genauso groß ist und dass es denen da gut gefällt, das Argument kann es also nicht sein.


    Normalerweise hätte ich getippt, dass einfach das Dach vergessen wurde, aber das kann ja bei einem zweiten Stockwerk ebenfalls nicht sein.

    [CENTER]

    [/CENTER]