• Hab gesucht, aber keinen anderen Thread zu diesem Thema gefunden, daher hier mein Problem:


    Habe nun schon bei 2 verschiedenen Sims das Problem gehabt, das ein Raum nach einem Umbau auf einmal einen eher schlechten Umgebungs-Wert aufweist. (So Mitte bis mal mehr, mal weniger...) Habe die teuersten Bilder, Statuen etc. reingestellt und nichts tut sich... Habe andere Räume, die größer sind und einen viel besseren Wert haben. Habe den Raum komplett entleert, umgestrichen, neuen Boden rein, aber es tut sich weiterhin nichts...


    An was könnte es noch liegen?


    Vielen Dank für die Hilfe im voraus,


    crossmaxxx

  • Hmpf.. an müll, dreck, essensresten.
    oder wenn man in den garten geht und
    da ist alles gegammelt bzw. verrottet,
    oder dort sind gakeine pflanzen, dann
    wird umgebung schlecht. also sorg für
    ein sauberes haus und einen schönen
    garten. mehr kann ich dir auch nicht raten :)


    mfg
    ö_ö

  • Ja, auch die Beleuchtung ist ok, riesige viele Fenster, 3 Lampen (2 Decke, eine Stehlampe)
    Im Prinzip unterscheidet sich der Raum nicht von den anderen, nur der Umgebungswert ist niedriger...


    Gibt es eigentlich irgendeinen offiziellen Patch, der irgendwas behebt? Habe noch keinen installiert

  • Bilder etc. ist wie in den anderen Räumen, die teuersten Sachen sind da drin...


    Kaputter Gegenstand: hmm... müsste ich checken, aber Tisch, Stühle, Sessel, Bücherregal, Lampen, Bilder, Statuen und Pflanzen können doch eigentlich nicht kaputt gehen, oder? Das ist alles, was drin ist...

  • Zitat von Buggy B

    Was ich auch blöd finde, wenn ein Sim durch eine Tür eht, sinkt oder steigt der Umgebungswert... liegs vielleicht daran?


    Der Sim bewertet immer den aktuellen Raum. Sinkt der Wert beim Passieren einer Türe, dann gefällt ihm wohl etwas im Raum, den er soeben betritt, nicht.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • hell genug isser, siehe oben...


    Nein, der Raum ist genauso groß wie andere auch...


    Das Problem trat beides mal beim vergrößern des Raums auf(Umbau), vorher war er kleiner...


    Es muss irgendein ganz spezielles Problem sein, oder ein Bug, keine Ahnung...

  • Hallo


    Ich muss das Thema mal wieder aufgreifen. Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Das Haus ist klasse, beinahe alle Räume haben gute bis sehr gute Umgebungswerte. Ein Raum ganz oben im 2. OG allerdings hat miserable Umgebungswerte, es reicht nicht mal für 50 %.


    Dabei ist der Raum top ausgestattet, allerdings auch nicht zu vollgestellt, eine Menge Fenster und Lampen sind vorhanden usw. Aufgeräumt ist und kaputte Sachen gibt es dort auch nicht. Der Raum bestand vorher aus zwei kleineren, deren Raumwerte besser waren als der jetzige.


    Hat es evtl. damit etwas zu tun, das aus zwei Räumen einer wird? Ein Bug? Den Patch hab ich schon installiert.

  • Zitat von crossmaxxx


    Kaputter Gegenstand: hmm... müsste ich checken, aber Tisch, Stühle, Sessel, Bücherregal, Lampen, Bilder, Statuen und Pflanzen können doch eigentlich nicht kaputt gehen, oder? Das ist alles, was drin ist...



    Doch Pflanzen können doch nach einigener Zeit kaputt gehen oder?

    Des wäre mein Tipp schau m,al alle Pflanzen an ob sie noch ganz sind!

  • An das Dach hatte ich auch schon gedacht, aber das sitzt gut und fest!


    Allerdings bringt mich das evtl. doch weiter. Über dem 2. OG, also dem betreffenden Zimmer gibt es noch eine Art Türmchen (3. OG) was allerdings nicht bewohnt werden kann, ist von Maxis so designt! Dieser unbewohnbare Dachboden hat keinen Fußboden, sondern nur dieses Raster, man kann sozusagen durch den Fußboden in den Raum sehen. Das wird schon das Problem sein.


    Sobald ich zuhause bin versuch ich das mal zu schließen und melde dann den (hoffentlich erfolgreichen) Vollzug. Vielleicht hilft das ja auch anderen.


    Die Pflanzen werd ich auch mal prüfen, gießen geht ja nicht, aber evtl. reparieren?! lol

  • Zitat von BlackBeast

    Doch Pflanzen können doch nach einigener Zeit kaputt gehen oder?

    Des wäre mein Tipp schau m,al alle Pflanzen an ob sie noch ganz sind!


    also die deko-blumen in der vase können doch nicht kaputt gehen
    und auch diese bäumchen im topf für das hausinnere nicht?


    ich hatte da zumindest keine aktion wie gießen oder so
    und auch der gärtner kümmert sich bei mir nicht drum

  • hey. das erdgeschoss von meinem haus besteht aus küche, wohnzimmer, flur und gemeinschaftsraum zusammen. alles ein großer raum. sind auch ganz normale sachen, aber mein sim hat die ganze zeit bei "umgebung": NULL !!! unglaublich. ich kann machen, was ich will, aber es bleibt knallrot! nervt voll, weil die sich so gar nicht für die prüfungen vorbereiten können! jemand ne idee??? :confused:

    [GLOWGREEN].-~*BiEnÄ*~-.[/GLOWGREEN]


    [GLOWRED]*LoViN' ThE SiMs[2]*[/GLOWRED]

  • Zitat von suesseBiene

    hey. das erdgeschoss von meinem haus besteht aus küche, wohnzimmer, flur und gemeinschaftsraum zusammen. alles ein großer raum. sind auch ganz normale sachen, aber mein sim hat die ganze zeit bei "umgebung": NULL !!! unglaublich. ich kann machen, was ich will, aber es bleibt knallrot! nervt voll, weil die sich so gar nicht für die prüfungen vorbereiten können! jemand ne idee??? :confused:



    Ist das rüberall so?
    Oder nur im Untergeschoss?

    Wenn du Skolturen oder Bilder aufhängst geht das viel höher bei dem Wert!
    Kannste ja mal ausprobieren.


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!