Spielabsturz und Bluescreen

  • Kann mir denn jetzt jemand helfen? :'( :(
    Möchte endlich wieder Sims spielen....

    Ps: Ich bekomme morgen eine neue Grafikkarte. Eine viel viel bessere.. Ist dann da auch immer der neuste Treiber drauf und müssten die probleme dann weg gehen?

    [B]What would you do, if you saw me burning?[/B]
    [B]Would you try to help me?[/B]
    [B]Would you run away?[/B]
    [B]Would you look me in the eye and do nothing?[/B]
    [B]Would you try to ignore me?[/B]
    [B]... You are too selfish to help me...[/B]
    [B]... You are too shy to look me in the eye...[/B]
    [B]... You are too attentive to ignore me...[/B]
    [B]... So run away!!...[/B]

  • fragen wir mal so: Was für eine Grafikkarte kriegst du denn?


    Wenn sie Sims-Kompatibel is und besser als die alte is, dann sollte es eigentlich laufen im Sims-Spiel, sofern es natürlich wirklich an den Downloads lag.


    Bei deinem Spielproblem könnt es evtl auch an den Nachbarschaften liegen oder an einem DL, der einfach Spieldateien schon unwiderruflich zerschossen hat.


    2 Dinge kannst du mal noch versuchen.


    Als Erstes Schneide mal den Ordner Neighborhoods aus, der sich unter Eigene Dateien/EAGames/Sims2 befindet. Speicher ihn irgendwo außerhalb des Spieles, starte dann das Spiel neu.


    Die Nachbarschaftsdateien werden neu erstellt beim Spielstart.


    Sollte es dann immer noch nicht laufen, dann schneid als zweites den ganzen Sims2-Ordner unter Eigene Dateien aus und speicher ihn wo anders und starte dann das Spiel neu.


    Wenn es nach Punkt 1 oder 2 jetzt läuft: -> sag Bescheid, dann sagen wir dir, welche Dateien du wieder ins Spiel packen kannst, um deine alten Spielstände wieder zu kriegen


    Wenn es weiter nicht läuft: -> Wart ab, ob die neue Grafikkarte was bringt. Stürzt es mit neuer GraKa immer noch ab empfehl ich 'ne Deinstallation, Registry-Säuberung und Neuinstallation und Patchen mit den offiziellen Patches nach Technik-FAQ, deren Link du ja schon hast ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ich werde es auf jeden fall versuchen!! danke schonmal für die antwort!! :hug habe lange drauf gewartet dass ich mal wieder was veruschen kann und vielleicht spielen kann :-*


    Also folgende Situation:

    -> Als ich das mit dem Blue-Screen hatte, habe ich das bei einer Nachbarschaft gehabt, wo ich gespielt habe.. Dann kam ich in die nicht mehr rein. Weil beim starten der nachbarschaft halt das blue-screeen kam. Und dann habe ich die Nachbarschaft gewechselt und da gings erstmal aber nach einer Zeit kam dann auch da das Bluescreen und da wars dann vorbei.. Und immer wenn ich das erste mal die spiele, dann ging das zuerst aber nachhe rnet mehr. Weil nach dem installieren von 4 jahreszeiten habe ich nur in auenhausen gespielt... Deswegen habe ich ja jetzt, als ich NEIGHBERHOODS rausgenommen habe, sozusagen neu begonnen und dann gings wieder. Aber das kommt bestimmt wieder nach einer Zeit... Kann das dann an der Installation liegen und ich muss das wieder neu installieren? Weil das ja immer nur kommt wenn ich das mehrmals gespielt habe, nicht wenn ich die neu begonnen habe?
    Zur Grafikkarte: Ich bekomme eine viel bessere. Habe jetzt eine 32 MB karte und bekomme dann eine 256MB Karte...

    [B]What would you do, if you saw me burning?[/B]
    [B]Would you try to help me?[/B]
    [B]Would you run away?[/B]
    [B]Would you look me in the eye and do nothing?[/B]
    [B]Would you try to ignore me?[/B]
    [B]... You are too selfish to help me...[/B]
    [B]... You are too shy to look me in the eye...[/B]
    [B]... You are too attentive to ignore me...[/B]
    [B]... So run away!!...[/B]

  • Ich habe noch eben überlegt: Also Tipp 1 hat ja jetzt funktioniert ;)
    Wie kriege ich denn jetzt meine Spielsachen jetzt wieder da rein.. Also meine Sims und so und bla :D

    Danke an alle die geholfen haben :hug ihr seid toll!!

    [B]What would you do, if you saw me burning?[/B]
    [B]Would you try to help me?[/B]
    [B]Would you run away?[/B]
    [B]Would you look me in the eye and do nothing?[/B]
    [B]Would you try to ignore me?[/B]
    [B]... You are too selfish to help me...[/B]
    [B]... You are too shy to look me in the eye...[/B]
    [B]... You are too attentive to ignore me...[/B]
    [B]... So run away!!...[/B]

  • Hallo,


    habe seit gestern Sims 2 und habs auch gleich installiert.
    Als ich dann aber spielen wollte konnte ich das spiel ansich starten jedoch bekam ich wo eigentlich das EA logo und das Hauptmenue sein sollte nur nen Blauen bildschirm angezeigt. Der Sound von EA und dem Hauptmenue war da nur die Grafik fehlte. Irgendwelche Ideen wie man das beheben kann?


    Liebe Grüße
    Maria


    PS: Mein System


    Amd athlon 64 3800
    1024mb ram
    radeon x850 mit omega treiber 3.8.421
    directx9.0c

  • Ist das nur beim Spiel so?
    Hast Du aktuelle Grafikkartentreiber installiert?


    Hatte mal dasselbe Problem, bei mir half ein neuer Grafikkartentreiber. Wenn das nicht nur bei Sims der Fall is und zu 2 RAM-Riegel hast, bau mal einen aus und teste es dann nochmal. Vielleicht is der RAM im Eimer.

    [center][/center]

  • hat leider auch nicht geholfen. habe jetzt den akutellen catalyst treiber drauf und wieder das gleiche problem. weiß nicht was ich machen soll. :(

  • keine Fehlermeldung, es ist einfach blau. im hintergrund läuft die titelmusik zum menu aber ich seh keine bilder. halt nur nen blauen bildschirm.


    win Xp

  • Hi, ich habe heute Sims mal wieder neu installiert, nachdem ich meinen kompletten Computer neu gemacht habe. Ich hab es gestartet und schon nach einigen Minuten bekomme ich den verhassten Bluescreen mit folgendem Grund:

    Bugcode_USB-driver

    Also was genau ist jetzt das Problem?

    Ich habe:


    Windows Vista Ultimate
    Mainboard: Asus P5VD2-MX
    GraKa: NViadia Geforce 7600 GS
    2 GB Arbeitsspeicher

    Wär echt toll, wenn mir jemand helfen könnte :(

    Seviroth

  • Hallo Ich bin jetzt mit meinen Latein am Ende.Meine Pc Daten:Amd Athlon 3700+, 320GB HDD,2GB DDR Ram,Grafikkarte Ati radeon x700se mit aktuellen Treibern,habe Sims 2,Nightlife ,Open for Businnes,Haustiere,HM,Party accesoirs,4 Jahreszeiten,Teenstyle,und das neue Küchen und Bad,Ich habe bis 4 Jahreszeiten alles installiert, war auch alles ok,aber wenn ich Spiel starte bekomme Ich andauernd Bluescreen,was soll Ich noch tun :( ? gepatcht habe ich auch schon,Früher ist es doch gelaufen mit allen Erweiterungen, nur Ich mußte meinen Pc neu aufsetzen,und seitdem kann ich Sims nicht mehr Spielen

  • Wie sieht's mit Grafikkartentreiber aus? Den schon geupdatet? Mach das mal, insofern dein Treiber nicht auf dem aktuellsten Stand ist ;).

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Huhu...


    Vista? Xp?


    Wenn das mit dem Treiber nicht klappt, versuch mal ein neues Dircet X 9.0c aufzusetzen! Manchmal ist die Version die auf den Grafikkarten Cd's drauf ist nicht ganz vollständig!


    Wenn auch das nicht hilft...die Numemr die beim Bluescreen erscheint *meist was mit 0x0000016 0x00000018 etc* mal aufschreiben und oben den Namen.



    Katha

  • Also meine Treiber sind aktuell von 28.3.08.habe Ich gestern geladen,Aber meine Dirext9c Version ist 4.09.0000.0904.Ich habe auch neue Version gefunden von März.Meine Frage darf Ich daß einfach drüber installieren,das neue dirext x 9c ,ausserdem habe Ich noch windows xp home